Cover-Bild Crush the King
Band 3 der Reihe "Die Splitterkrone"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer Estep

Crush the King

Die Splitterkrone 3 | Fesselnde Romantic Fantasy voller knisternder Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Spannung pur verspricht der dritte Band der „Splitterkrone“-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Estep

Action, Magie und jede Menge Intrigen: In „Crush the King” nimmt die junge Königin Everleigh den Kampf gegen ihren Erzfeind auf.

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einiges hinter sich: Im ersten und zweiten Band der „Splitterkrone“-Reihe entkam sie einem Mordanschlag auf ihre Familie, wurde furchtlose Gladiatorenkriegerin und hat gelernt, ihre magischen Fähigkeiten zu entfesseln. Doch scheinbar ist der jungen Throninhaberin keine Ruhe gegönnt: Der König von Morta hat sich zum Ziel gesetzt, sie endgültig zu vernichten. Nach einem weiteren Mordanschlag will Everleigh nicht länger tatenlos bleiben.

Bei den Regaliaspielen finden sich Krieger aller Königreiche zusammen, um ihre Kräfte zu messen. Für Everleigh der perfekte Zeitpunkt zum Angriff: Mit der Unterstützung ihrer Freunde geht sie in die Offensive über. Doch ihr werden immer mehr Steine in den Weg gelegt. Kann sie es schaffen, ihre Feinde zu überlisten und den König zu vernichten?

In „Crush the King: Die Splitterkrone 3” jagt ein Spannungsmoment den nächsten. Dieses fulminante Finale der „Splitterkrone“-Reihe wirst du nicht aus der Hand legen können!

Starke Heldinnen: YA-Fantasy in Spitzenqualität

Vor allem eines zeichnet die Young-Adult-Serien von Jennifer Estep aus: Die amerikanische Autorin hat ein besonderes Talent für starke Heldinnen. Everleigh Blair, die unerschrockene Protagonistin der „Splitterkrone“-Reihe, zeigt sich auch in diesem Band kühn, aber nicht unüberlegt, stolz und gleichzeitig pflichtbewusst. Ein echtes Vorbild nicht nur für junge LeserInnen!

Binge-Reading mit Jennifer Estep, einer der fleißigsten Autorinnen der Welt

Bereits der erste Roman der amerikanischen Autorin Jennifer Estep war ein voller Erfolg: „Karma Girl“, das den Auftakt zur „Bigtime“-Reihe bildete, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Seitdem hat sie mehrere Romanserien konzipiert und darin über 40 Romane veröffentlicht. Wer einmal Fan von Esteps Welten geworden ist, muss so schnell also nicht wieder damit aufhören. Binge-Reading empfohlen!

Veröffentlicht am 19.04.2024

love it

Everleigh Blair, die Königin Bellonas bekommt einfach keine Ruhe. Nach den verschiedenen Mordanschlägen, die Entdeckung ihrer Kraft und vielem mehr. Versucht der König von Morta sie weiterhin aus dem Weg zu schaffen. Doch er hat nicht bedacht, dass Everleigh nicht so schnell klein beigibt. Bei den Regaliaspielen kommt es zum Showdown. Seit dem ersten Band begleitend wir die Figuren und habe einige Lieben gelernt, andere eher weniger. Auch die Beziehung zwischen Everleigh und Lucas ist einfach toll. Doch gerad merkt man, dass Everleigh schon gewisse Weichen gestellt hat. Die alle in diesem Band zu einem großen Faden zusammen kommt. Es war spannend, aufregend, actionreich und auch fantastisch. Nicht nur durch die vielen verschiedenen neuen Figuren, die wir hier kennenlernen dürfen. Auch sie sich manche Charaktere weiterentwickelt haben. Die Intrigen in diesem Band sind einfach genial. Manche wurden schon in Band eins gesponnen. Es ist einfach toll, wenn Pläne aufgehen. Man fiebert jede Minute, jede Seite mit und nicht immer sieht es gut für unsere Leute aus. Doch die Hoffnungen sind immer vorhanden und die Stärke der Charakter kommt hier sehr gut heraus. Ich brauche einfach mehr Bücher von Jennifer Estep.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Toller Abschluss

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 und 2 fand ich bereits toll, daher habe ich mich schon sehr auf den Abschluss der Trilogie gefreut☺️
Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Hier geht es nun auch um die Spiele, an denen alle Königreiche teilnehmen und auch wenn ich es etwas schade fand, dass die einzelnen Teile der Spiele keine soo große Rolle spielten, so fand ich es trotzdem als Rahmen der Story wirklich toll, weil Everleigh hier bei all den anderen, uns bisher noch nicht bekannten Herrschern anderer Länder mal richtig bewiesen konnte, dass sie weiß, wie man sich als Königin verhält und wie man einen mörderischen König entlarvt. All das hat mir echt gut gefallen.
Ein paar Fragen, gerade auch rund um Gemma und Leonidas sind noch offen geblieben, aber da ja bereits ein Band des Spinoffs erschienen ist, ist auch klar, sie werden sicher dort geklärt und wir dürfen zu diesen tollen Charakteren in diese faszinierende Welt nochmal zurückkehren.

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2023

ein fulminantes und fesselndes Finale

Inhalt

Inhalt
Everleigh muss sich nach den letzten Ereignissen nun endgültig als Königin behaupten. Sie muss an den Regaliaspielen teilnehmen und sich da nicht nur als Königin präsentieren und in verschiedenen Spielen erfolgreich sein, sondern auch um ihr Leben bangen. Denn der König von Morta ist ebenfalls anwesend und plant Everleigh nun endgültig aus dem Weg zu räumen. Doch nicht nur der König von Morta hat seine Pläne, sondern Everleigh selbst verfolgt auch ein Ziel...

Nachdem mich Band 1 und 2 schon komplett begeistern und überzeugen konnten, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie nun Teil 3 sein und vor allem die Geschichte enden wird. Und was soll ich sagen? Es war ein würdiges und fesselndes Finale.

Die Geschichte setzte zeitlich gesehen kurz nach dem Ende des zweiten Bandes an und ging dementsprechend fesselnd und spannend weiter. Meine Neugier auf die Regaliaspiele war direkt geweckt und ich war gespannt darauf, wie sich Everleigh und ihr Team darin behaupten werden. Toll fand ich, die Abwechslung die dadurch in der Geschichte entstanden ist. Es wurde nie langweilig. Zum einen hatte man die Spiele, zum anderen die Intrigen rund um den König von Morta und zuletzt natürlich auch noch eine gefühlvolle und emotionale Komponente was das Miteinander von Everleigh und ihren Freunden anging.
Auch die Handlungsentwicklung konnte mich überzeugen. Nicht nur, dass es immer temporeicher und spannender wurde, sondern vor allem hielt die Geschichte auch Überraschungen und Wendungen parat, die ich so nicht nicht habe kommen sehen.
Vor allem zum Ende hin wurde spürbar, wie durchdacht die Geschichte ist und von großer Hand geplant alles war. Das fand ich wirklich großartig.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Everleigh, haben mir richtig gut gefallen. Sie wirkten detailliert gezeichnet, lebendig und charakterstark. Everleigh war mir sehr sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihr mitfiebern. Sie war eine tolle Hauptfigur, die von Band 1 an eine großartige Entwicklung durchgemacht hat. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten oder auch Antagonisten war stimmig und kam gut rüber.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich bin gut voran gekommen und konnte mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Die Atmosphäre war etwas düsterer, spannungsgeladen und hatte auch etwas magisches. Die Mischung hat gestimmt und für ein tolles Leseerlebnis gesorgt. Zudem konnte ich so wunderbar, schon von den ersten Seiten an, in die Geschichte eintauchen und in ihr versinken. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Everleigh einfühlen konnte.

Insgesamt ein würdiges und atemraubendes Finale eine großartigen Trilogie.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Schöner Reihenabschluss

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat jetzt schon einige Mordanschläge überlebt. Doch sie weiß, sie muss weiterhin auf der Hut sein. Den der König von Morta will sie weiterhin tot sehen.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet bei den Regaliaspielen treffen alle Königreiche aufeinander und Evie muss hier nicht nur einmal einem Mordanschlag entkommen. Sie weiß genau es gibt nur eine Möglichkeit und das ist der Tod des Königs von Morta.

Dieser dritte Teil hält einen eigentlich fast durch gehen von vorne bis hinten den Atem an. Eine spannende Szene jagt die andere und ständig muss Evie um ihr Leben fürchten. Doch ihre Freunde sind für sie da und Evie ist mittlerweile selber stärker geworden.
Sie hat einzige gelernt, nicht nur was das kämpfen angeht. Das macht sie gefährlich.

Diese Reihe besticht durch eine starke Heldin, aber auch durch verdammt gute Freunde, die hinter Evie stehen. Die aber auch nie zögern für Evie zu kämpfen.
Ich bin froh das Lucas endlich an die Seite von Evie gefunden hat und die beiden ihre Glück zusammen gefunden haben. Auch wenn sie es nicht so richtig genießen können, weil immer jemand versucht Evie umzubringen.
Ich hätte mir allerdings ein paar mehr kurze Momente von Evie und Lucas gewünscht, die kamen in der Geschichte dann doch ein bisschen zu kurz.

Ich finde mit Crush the King ist Jennifer Estep ein würdiger Reihenabschluss gelungen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spektakuläre Fortsetzung die nicht enttäuscht

Der dritte Teil der Splitterkronen Reihe konnte mich voll überzeugen und hat mich regelrecht umgehauen. Nach dem Band 1 und 2 schon super aufregend und spannend gewesen sind hat auch dieser Band absolut nicht enttäuscht und war eine tolle und sehr gelungene Fortsetzung.
In diesem Band finden nun endlich die zuvor bereits erwähnten Regaliaspiele statt. Evie und ihre Freunde reisen nach Fortuna um ebenfalls an den Spielen teilzunehmen. Nachdem Morta in den ersten Bänden sich noch eher im Hitnergrund gehalten hat und durch Attentäter agierte lernen wir nun, abgesehen von Maeve und Nox, die königliche Familie und König Maximus kennen. Das große Aufeinandertreffen zwischen ihm und Evie ist endlich gekommen und sorgt für viel Action und eine bis zum Schluss extrem spannende Geschichte.
Nachdem in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mordanschläge auf Evie und ihre Freunde unternommen worden wird es auch hier alles andere als langweilig. Sie steht nun persönlich dem König von Morta gegenüber und da kommen die Intrigen selbstverständlich nicht zu kurz. Da alle Herrscher der anderen Königreiche ebenfalls bei den Spielen vertreten sind möchte Evie dies ausnutzen um neue Verbündete zu gewinnen und ein gemeinsames Band bzw. Bündnis gegen Morta zu knüpfen. Intrigen kommen hier also nicht zu kurz und stehen quasi an der Tagesordnung.
Nach weiteren Mordversuchen gegen Evie möchte diese die einmalige Chance nutzen und den König von Morta vernichtend schlagen. Ihre Freunde stehen an ihrer Seite und tun alles um Evie in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Ob Evie den König schlagen wird erfahrt ihr in dem Buch.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mich mal wieder komplett umgehauen hat. Die Autorin schafft es immer wieder mich vollends zu begeistern und mitzureßen mit ihren Geschichten. Die Abenteuer von Evie und ihren Freunden sind unglaublich spannend und sorgen für viel Action. Evie ist genauso tapfer, loyal und stark wie man sie bereits zurvor kennenlernen konnte. Sie versucht alles um ihr Königreich und ihre Freunde zu beschützen und würde sich dafür sogar selbst opfern. Sie ist eine der stärksten Protagonisten über die ich jemals gelesen habe. Sie ist unglaublich sympathisch und würde ganz besonders für ihre Freunde wirklich alles geben.
Auch Evies Freunde, die wir bereits zurvor kennengelernt haben, mochte ich genauso gerne wie zuvor. Egal was auch passiert, sie stehen trotzdem hinter Evie und unterstützen sie in all ihren Vorhaben.
In diesem Band durften wir Maeve allerdings besser kennenlernen. Wir bekommen von ihr eine Seite gezeigt die mich wirklich sehr überrascht hat. Ich möchte gar nicht zu viel verraten als das sie auf jeden Fall für eine Überraschung gut ist und man mehr über sie erfährt. Es gefiel mir auch sehr gut endlich Morta bzw. seinen Herrscher mehr im Fokus der Geschichte zu haben. In den letzten beiden Bänden haben sich die Konflikte zwischen Bellona und Morta immer mehr verdichtet, so dass ein Aufeinandertreffen nun unvermeidbar war.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder komplett einnehmen. Jennifer Estep schafft es einen sofort in die Geschichte zu ziehen und bannt einen mit der Handlung und ihren Beschreibungen. Man bekommt das Gefühl die Geschichte nicht nur zu lesen sondern wirklich dabei zu sein. Ein echt fesselndes Buch was nur zu empfehlen ist.
Im Gegensatz zu ihren bisher veröffentlichten Reihen ist diese viel Erwachsener was mir unglaublich gut gefällt. Es geht nicht um das klassische Liebensdrama gepaart mit einer Fantasyhandlung. Der Fokus liegt hier viel mehr auf Politik, Machspielen und strategischen Entscheidungen zugunsten des eigenen Königreiches. Es gefiel mir sehr, dass die Protagonistin mal nicht 17 Jahre alt ist sondern bereits Ende 20. Auch die Liebesgeschichte ist hier nur ganz am Rand vertreten und im Grunde keine Haupthandlung in dem Buch. Dies lässt die Geschichte viel erwachsener und reifer wirken. Trotzdem dürfen nachtürlich ein paar schöne Momente zwischen Evie und Sullivan nicht fehlen

Das Buch hat mich komplett begeistert und bekommt total verdiente 5 Sterne!
Ich kann diese Geschichte wirklich nur jedem empfehlen. Die Autorin schafft es immer wieder mich zu begeistern und hier hat sie es wieder zu 100% geschafft. Eine sehr erwachsene und extrem spannende Geschichte um eine Frau die ungewollt zur Königin wird und mit allen Mitteln versucht ihr Lanf zu verteidigen.
Und weil es so schön ist lässt das Ende auch noch eine kleine Hoffnung auf einen weiteren Band zurück