Cover-Bild Frostkiller
Jennifer Estep

Frostkiller

Mythos Academy 6
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Veröffentlicht am 02.05.2017

Mythos Academy Bd. 6 (Abschlussband) - Frostkiller

Einführung:

Einführung:
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihren Quinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifeln bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte...

Mein Fazit von Buch:
Ein schöner Abschlussband von der Buchreihe Mythos Academy.
Von der Autorin Jennifer Estep schöne Buchreihe Mythos Academy.
Und ich findet gute Anfang das man von der Jennifer Estep mehrere Romane oder mehrere Buchreihen von ihr lesen will.

Achja wer hier von der Buchreihe Mythos Academy Fan ist. Ich habe bei Lovelybook eine Mythos Academy Fangruppe gegründet. Jeder ist herzlich eingeladen :)
hier ist der Link dazu:

Veröffentlicht am 08.04.2017

Frostkiller - Jennifer Estep

Wie schon mal gesagt ich bin ein großer Fan der Mythos Academy,den ich hab mich einfach in alles verliebt und habe schon Angst bald den letzten Teil zu lesen und dann diese Reihe zu beenden.Hier passiert einfach soviel,was man teilweise auch selber gerne erleben würde.Es ist auf jeden Fall eine Reihe die man lesen sollte.

Die Protagonistin Gwen finde ich ja echt sympathisch und auch nett.Mal wieder hat sie in dem Band gezeigt das sie ihr Leben für wirklich jeden opfern würde,damit sie nicht sterben.Ich bewundere wirklich wie selbstlos sie ist und auch wie sie wirklich jedes Abenteuer meistert - auch wenn es nicht immer gut enden könnte.Sie denkt auch nicht wirklich über die Gefahren nach die ihr passieren könnten,sie denkt nur darüber nach wie sie der jeweiligen Person helfen kann - was ich echt toll finde.

Den Schreibstil der Autorin finde ich echt toll,den bisher hat mich jedes ihrer Bücher gefesselt und auch nicht mehr los lassen wollen,Ich mag es sehr wie sie schreibt,den ihre Bücher sind sehr angenehm zu lesen und es macht auch auf jeden Fall Spaß.Besonders mag ich ihre Kampfscenen im Buch,den sie sind so detailliert beschrieben das man es sich genau vorstellen kann wie der Kampf aussieht.
Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioses Finale einer genialen Reihe!★★★★★

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein wundervoller Abschluss einer überragenden Buchreihe

Cover:

Cover:

Wieder ein wundervolles Cover, bei dem die Augen vollkommen im Vordergrund stehen. Die Cover an sich unterscheiden sich in den einzelnen Bänden kaum, doch die immer wechselnde Augenfarbe lässt die Mimik und Gestik der Frau immer in einem ganz anderen Licht dastehen.

Die Reise mit dem Gypsymädchen Gwen war bisher lang, holprig und mit jeden Mengen Höhen und Tiefen versehen. Auch jetzt macht die Autorin es wieder sehr spannend, steht Gwen den Kampf gegen Loki, alleine gegenüber – ohne ihre Freunde und ohne dem Spartaner Logan.

>>Super<<, moserte ich. >>Also muss ich nur eines der Blätter an Lokis Finger binden, dann fällt er tot um. Kein Problem. Ich komme auf jeden Fall nach genug an ihn ran, um das zu tun. Und sicher wird er auch stillhalten, während ich ihm das Ding auf den Finger schiebe.<< >>Sarkasmus ist unnötig, Gwendolyn<<

Sechs Bände lang habe ich die Charaktere immer weiter und besser kennen und einige davon auch lieben gelernt. Gerade deshalb finde ich es toll, dass die Autorin es immer noch schafft Seiten der Charaktere hervorzuzaubern, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte und dadurch der Geschichte durch diese unerwarteten Wendungen noch mehr Spannung verleiht.

Zwischen den einzelnen Bänden habe ich dem nächsten entgegengefiebert und jetzt habe ich gerade die letzten Seiten dieser sich steigernden und tollen Geschichte ausgelesen. Eine Abenteuerreise die in diesem finalen Band ihr Ende findet. Nun blicke ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Zeit mit Gwen, Logan und vielen weiteren Charakteren zurück, die mich über viele Bände hinweg vollkommen gefesselt haben.

Ich weiß nicht, wie lange wir dort händchenhaltend am Tisch saßen und uns in die Augen sahen, während meine Psychometrie es uns ermöglichte, uns endlich viel zu sagen, ohne ein einziges Wort zur äußern. Vielleicht war das die wahre Macht einer Berührungsmagie.

Die Mythos Academy wurde für mich zum Mittelpunkt unvergesslicher Geschehnisse, in der die unterschiedlichsten Personen mit den verschiedensten Fähigkeiten aufeinander getroffen sind. Mit dem letzten Band "Frostkiller" hat die Autorin der Mythos Academy einen tollen und würdigen Abschluss verschafft.

Extras im Buch:

Auch die kleinen Anhängsel im Buch haben mir gut gefallen. Sechs Seiten über "Jenseits der Geschichte - Die Krieger der Mythos Academy und ihr Magie", sowie elf Seiten "Das Who is Who der Mythos Academy".

Charaktere:

Gwen mochte ich vom ersten Band an und in jedem weiteren hat sie mich immer mehr beeindruckt. Egal was auch passiert, Gwen bleibt sich treu. Sie lässt sich von Ängsten nicht unterkriegen. Ein durch und durch beeindruckender Charakter.

Logan überzeugt von beeindruckender Stärke. Doch auch seine gefühlvolle Seite kommt darunter nicht zu kurz. Er hat sich eine Aufgabe als Ziel gesetzt, die er gewissenhaft verfolgt.

Schreibstil:

Jennifer Estep hat die Spannung über die ganze Reihe hinweg aufrecht erhalten. Durch ihren lebendigen und bildhaften Schreibstil konnte ich in die von ihr geschaffene Welt eintauchen und habe jedes Ereignis erlebt, als wäre ich selbst dabei gewesen. Viele Persönlichkeiten, Fähigkeiten und dementsprechend auch Gegensätze haben mich in ihrer Einzigartigkeit gefangen gehalten.
Bücher die ich gewiss noch oft lesen werde =)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was wenn das Ende und damit der Finale Kampf einen erwartet...

Cover

Cover
Das Cover ist wie schon die Vorgänger ein Eyecatcher mit dem Blick des Mädchens vorne darauf und mit der Farbe Grün. Für mich eindeutig ein Teil der Reihe um Jennifer Estep. Der Titel ist passend und macht Lust auf das Finale.

Charaktere
Gwen Frost ist mittlerweile gereift und ist immer mehr in ihrer Rolle der Champion zu sein. Sie weiß dass die Zeit rinnt und das sich die Begegnung mit Loki nicht länger hinauszögern lässt.
Sie ist mutig und stark und hat viel von ihrer anfänglichen Art abgelegt.

Logan Quinn und Daphne und Carson unterstützen Sie wieder in Ihrem Kampf gemeinsam und stellen sich mit Ihr dem finalen Kampf.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen wunderbaren flüssigen Schreibstil der mich wieder einmal mehr begeistert und ich mit einem lächelnden und einem traurigen Auge diesen letzten Teil der Reihe gelesen habe. Sie hat es wieder geschafft die Charaktere nicht nur durch und durch echt zu beschreiben, sondern man fiebert bis zum finalen Showdown und bis zur letzten Seite mit. Sehr gelungen.

Meinung
Was wenn das Ende und damit der Finale Kampf einen erwartet...

Ja, dann sind wir bei Jennifer Esteps Reihe Um das Gypsy Mädchen Gwen Frost angekommen.

Denn in diesem packenden spannenden Finale erwartet unsere Heldin und Ihre Freundin nicht nur ein ausgeklügelter Schachzug der Schnitter, sondern Loki selbst der Chaosgott auf Gwen die der Champion der griechischen Göttin Nike ist und es sich in diesem Kampf entscheidet.

Denn Gwen weiß was sie erwartet und hat sich stück für stück in ihre Rolle eingefunden.

Sie ist nicht nur mutig, sondern greift beherzt in das Geschehen ein und bekommt sehr viel Unterstützung von Ihren Freunden die in diesem Band wieder mehr in den Vordergrund treten.
Sei es Daphne, Carson und natürlich der Spartaner Logan Quinn.

Aber auch die Schnitter wissen sich einen Vorteil zu verschaffen und wollen Gwen in eine Falle locken.

Fazit
Ein Finale das mich begeistert hat und das ich absolut sehr weiter empfehlen kann! :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.01.2017

Das große Finale einer unglaublichen Reihe

Auf das Finale war ich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wenig bin ich jetzt traurig, aber das auch nur, weil ich Mythos verlassen muss. Ich liebe diese Reihe und mit dem Ende ist alles rund abgeschlossen.

Die Seiten fliegen nur so dahin und lassen einen nicht los. Auch hier spürt man wieder, wie sich alles nach und nach immer weiter zuspitzt und die Spannung mehr und mehr wächst, bis man denkt, dass man es kaum aushält. Es gab die eine oder andere Überraschung, ein Teil war aber auch vorhersehbar. Der zweite Chaoskrieg war natürlich Thema dieses Buches. Mir hat gefallen, dass es zwar ein Gemetzel war, aber der Fokus nicht auf der Grausamkeit des Krieges lag. Jennifer Estep hat ihren Fokus nicht verloren und einen sicher und ohne unnötige Grausamkeit dadurch geführt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Sie kann sich perfekt in Gwen reinversetzen und bringt sie auch authentisch rüber, ohne dass man Gwen in irgendeiner Weise in Frage stellt. Sprachlich war es leicht und flüssig zu lesen ohne irgendein Stocken. Sie schreibt bildlich und detailreich, aber ohne die Sätze zu überladen.
Die Charaktere sind vielschichtig und tiefgehend. Sie sind nicht perfekt und das macht sie sympathisch. Was mich durch die ganzen Bücher verfolgt hat ist, dass die Schnitter wegsterben und von den Guten kaum jemand stirbt. Das ist das einzige unrealistische, das es in diesem Buch gibt, mich persönlich aber nicht stört.

Alles in allem war dies ein echt wahnsinniges Ende. Ich blicke nun mit einem lachendem und einem weinendem Auge zurück auf die Geschichte, denn das Ende lässt mich zufrieden und glücklich zurück, aber ich bin auch traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Für mich ist es eine Reihe, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird, denn sie hat ein spannendes Thema super umgesetzt. Für mich passt hier einfach alles: Sprache, Charaktere und Umsetzung. Mythos ist zu einer meiner liebsten Reihen geworden <3

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de