Cover-Bild Frostnacht
Jennifer Estep

Frostnacht

Mythos Academy 5
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Veröffentlicht am 30.07.2018

Vorletzter Band!

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Meinung: Ich muss ehrlich zugeben da sich anfangs enttäuscht und leicht genervt war. Die Wiederholungen haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und ich habe sie sturr überlesen. Die AHndlungen zu beginn waren einfach absehbar und übertrieben. So als wöllte man den Shodown hinauszögern...
Erst als sie im Zug saßen Richtung anderer Academy wurde es besser. Ab da war ich wieder voll dabei, gefesselt und begeistert.
Das einzige was mich bis dahin noch gestört hat (Achtung Spoiler!!!) war, dass Logan noch nicht auftrat. Der Gedanke das er erst am Ende auftauchen köbnnte oder gar nicht hat mich nicht losgelassen und wäre es so gekommen wäre ich wütend gewesen.
Aber es kam anders und sein AUftritt war genauso wie ich ihn mir gewünscht habe.
Für einige vielleicht to much und übertrieben aber ich fand es genial.
Das Gwen Vivian immer noch nicht getötet hat, obwohl sie die Chance ihres Lebens hatte fand ich sinnlos. Es wäre abwechslungsreich gewesen wenn auch mal eine der zwei bösen Figuren stirbt, aber gut...
Was wiederrum toll war, war das Gwen Logan irgendwann mal voll ihre Meinung geigt. Nicht gleich beim ertsen und zweiten Mal wo sie miteinander reden, aber sie macht es und es war passend und nötig!

Fazit: Es war wieder ein toller Band der mich am Anfang nicht ganz begeistern konnte. Bin jetzt auf das große Finale gespannt.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Mythos Academy

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders alles um die Götter und der Mythos Academy.
Gwen udn Co. mag ich sehr gerne, ich kann sehr gut mit ihnen mitfiebern, mitweinen, mitlachen und mich sehr gut mit ihnen identifzieren.
Die Handlung war bis zum Ende wieder total spannend und ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weggesuchtet.
Ich liebe den lockerleichten Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt und mich einfach abholen kann.
Ich finde die Wendungen immer sehr spannend und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Ende mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 26.03.2018

wieder einmal super spanned

Logan hat die Academy verlassen und Gwen ist am Boden zerstört. Sie vermisst Logan und ist unglaublich wütend auf ihn, weil er sie einfach im Stich gelassen hat. Trotzdem muss das Leben für Gwen und ihre Freunde weitergehen. Als wieder einmal in der Bibliothek ein Schnitter angreift und Nickamedes dabei vergiftet wird, macht sich Gwen große Vorwürfe, da das Gift eigentlich ihr gegolten hat.

Metis versucht zwar Nickamedes zu heilen, allerdings geht das nur kurzzeitig, das Gegenmittel muss gefunden werden und hierbei handelt es sich um eine seltene Pflanze, auf dem Berg der Göttin Eir. Die suche nach der Pflanze ist gefährlich, nicht nur wegen des Weges und der Greifen, die sich dort befinden, sondern auch, da alle vermuten, es sich um eine Falle der Schnitter handelt.

Trotzdem machen sich Carson, Oliver, Daphne, Alexej, Trainer Ajax und Gwen auf den Weg.

In der Nähe des Berges liegt eine weitere Academy, an der die Gruppe halt macht und Gwen erfährt schmerzhaftes aus ihrer Vergangenheit bzw. aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Allerdings schließt sie auch neue Freundschaften.

Zusammen mit Rory und deren Tante und dem Bibliothekar der Academy macht sich die Gruppe auf den Weg die Pflanze zu finden. Sie werden auch fündig und versuchen so schnell wie möglich vom Berg runter zu kommen, da es Nickamedes stetig schlechter geht, jedoch werden sie, wie sie es befürchtet haben, von Vivian und Argona überrascht und tappen in ihre Falle.

Das Buch war wieder einmal super. Allerdings war ich traurig, dass Logan nicht dabei war. Ohne ihn ist es nicht dasselbe und ich habe ihn fast genauso vermisst wie Gwen es getan hat.

Ich bin gespannt auf den nächsten und leider auch letzten Teil der Mythos Academy und hoffe, dass es ein spektakuläres Ende haben wird.

Der Schreibstil war wie immer super, allerdings wieder diese vielen Wiederholungen, die mich ab und an mal eine Seite haben überspringen lassen. Ansonsten war aber wieder alles top und ich hatte eine schöne Zeit beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Spannender fünfter Band!

Die Schnitter des Chaos sind immer noch hinter Gwen Frost's Leben her. Sie durchschaut zwar den Giftanschlag, kann aber nicht mehr verhindern, dass der Bibliothekar Nickamedes vergiftet wird. Nun setzt sie alles daran ein Gegenmittel zu finden, doch die Schnitter haben ein sehr seltenes Gift verwendet, dass an nur einem einzigen Ort wächst, den Eir Ruinen in den Rocky Mountains. Wird Gwen es trotzdem schaffen das Gegenmittel rechtzeitig zu finden?

Es sind wenige Wochen seit den Geschehnissen in dem Aoide-Auditorium vergangen, als Logan Quinn Gwen fast getötet hat. Gwen leidet immer noch unter Alpträumen, doch noch mehr leidet sie unter der Trennung von Logan. Sie weiß, dass er sie nicht freiwillig angegriffen hat und ist deswegen auch nicht böse auf ihn, aber das er sie verlassen hat, nimmt sie sehr mit. Gwen hat viel von ihrer Leichtigkeit verloren, denn so langsam zeigt sich, dass die Geschehnisse nicht nur körperliche, sondern auch seelische Wunden zurückgelassen haben.

Doch die Entschlossenheit, die sie ausmacht, zeigt sich auch in "Frostnacht". Als Nickamedes vergiftet wird, zögert Gwen keine Sekunde und macht sich gemeinsam mit ihren treuen Freunden auf den Weg in die Eir Ruinen um das seltene Gegengift zu finden. Der nächste Angriff der Schnitter ist unausweichlich und Gwen ist sich der Gefahr bewusst und doch lässt sie sich nicht von ihrem Entschluss abbringen.

In diesem fünften Band lernen wir eine neue Mythos Academy kennen - die von Snowline Ridge. Hier treffen Gwen und ihre Freunde das Spartanermädchen Rory, dass viel über Gwen's Familie weiß und so für einigen Wirbel sorgt. Neben den neuen Gesichtern waren aber auch Gwens Freunde Daphne, Carsson, Oliver und Alexei wieder mit dabei. Es war sehr schön zu sehen wie die Gruppe zusammengewachsen ist und sich aufeinander verlassen kann, was gerade in Angesicht der Gefahr sehr wichtig ist.

Die Geschichte lässt sich wie gewohnt gut lesen. Man war sich die ganze Zeit bewusst, dass der nächste Schnitterangriff nicht fern sein kann und das steigerte natürlich die Spannung. Genauso wie die Hoffnung, dass der Spartaner Logan wieder zur Gruppe stoßen könnte, denn der Spartaner und seine witzigen Dialoge mit Gwen haben mir sehr gefehlt! Ich habe mit Gwen mitgefiebert und mir so sehr gewünscht, dass sie und Logan wieder aufeinandertreffen und vielleicht wieder zusammenkommen würden.

Besonders gespannt ist man, wenn man die Kurzgeschichte "Spartan Frost", die aus der Sicht von Logan Quinn erzählt wird, gelesen hat. Hier erfährt man wie es Logan damit geht Gwen fast getötet zu haben und wie sehr er leidet. Ich kann die Kurzgeschichte nur empfehlen, denn es war sehr interessant auch mal Logan's Perspektive zu betrachten.

Fazit:
"Frostnacht" ist ein spannender fünfter Band einer meiner absoluten Lieblingsreihen!
Wieder einmal habe ich mit Gwen und ihren Freunden mitgefiebert und gehofft, dass alles gut ausgehen wird. Das Bewusstsein, dass der nächste Schnitterangriff immer in Reichweite ist und die Hoffnung, dass Logan wieder in Gwen's Leben auftaucht, haben die Spannung sehr gesteigert und ich habe das Buch viel zu schnell beenden müssen.
Ein wenig schwächer, als die vorherigen Bände fand ich "Frostnacht" schon, aber trotzdem war es ein richtig tolles Lesevergnügen und ich blicke mit Freude auf den sechsten Band!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Mythos Academy Bd.5 - Frostkiller

Einführung:

Einführung:
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt, haarschaft mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Regin der Rocky Mountains, in einer scheinbar verfluchten Ruine. Für Gwen für ihre Freunde beginnt eine Reise ins Ungewisse ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Mein Fazit von Buch:
Irgendwie ist die Geschichte immer so schnell zu Ende.
Diesmal konnte ich gar nicht mehr aufhören zum lesen.
Diesmal konnte man nicht gleich voraus sehen was am Ende geschieht.
Wirklich ein gutes Buch.

Achja wer hier von der Buchreihe Mythos Academy Fan ist. Ich habe bei Lovelybook eine Mythos Academy Fangruppe gegründet. Jeder ist herzlich eingeladen :)
hier ist der Link dazu: