Cover-Bild Protect the Prince
Band 2 der Reihe "Die Splitterkrone"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Jennifer Estep

Protect the Prince

Die Splitterkrone 2 | Fesselnde Romantic Fantasy voller knisternder Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.

Starke Heldinnen: YA-Fantasy in Spitzenqualität

Vor allem eines zeichnet die Young-Adult-Serien von Jennifer Estep aus: Die amerikanische Autorin hat ein besonderes Talent für starke Heldinnen. Everleigh Blair, die unerschrockene Protagonistin der „Splitterkrone“-Reihe, zeigt sich auch in diesem Band kühn, aber nicht unüberlegt, stolz und gleichzeitig pflichtbewusst. Ein echtes Vorbild nicht nur für junge LeserInnen!

Binge-Reading mit Jennifer Estep, einer der fleißigsten Autorinnen der Welt

Bereits der erste Roman der amerikanischen Autorin Jennifer Estep war ein voller Erfolg: „Karma Girl“, das den Auftakt zur „Bigtime“-Reihe bildete, entwickelte sich schnell zum Bestseller. Seitdem hat sie mehrere Romanserien konzipiert und darin über 40 Romane veröffentlicht. Wer einmal Fan von Esteps Welten geworden ist, muss so schnell also nicht wieder damit aufhören. Binge-Reading empfohlen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

love it

Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, was kommt also jetzt noch. Der Hof glaubt nicht, dass sie es in sich hat. Doch man merkt schnell das sie, zwar immer im Schatten war. Jedoch genau weiß, was an diesem Hof vor sich geht und sie jetzt das Sagen hat. Powerfrau schlechthin und ich liebe es. Die Liebesgeschichte zwischen Lucas und ihr erreicht neue Höhen, aber auch Tiefen. Die Königin muss sich aber wie eine Königin verhalten und das bedeutet Bündnisse eingehen. Die Feinde halten sich natürlich nicht bedeckt, sondern halten sich in den Schatten. Dort habe sie schon die nächsten Fallen gestellt. Die Intrigen hier waren fast unsichtbar und ich habe es nicht kommen sehen, aus welcher Ecke dieses Mal die Gefahr gekommen ist. Everleigh hat mich aber bei ihren Plänen zuschauen lassen und ich ahnte schon, was sie vorhat. Die Details blieben im Dunkeln, doch ein weiteres Kapitel liegt noch vor mir. Spannung pur, Actionreich, Romantisch an manchen stellen. Das Herz wird einem mindestens einmal gebrochen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine spannende Fortsetzung

"Gerade hatte man mir das Herz gebrochen und jetzt sollte ich bei lebendigem Leib gefressen werden." - S.200 Everleight

"Aber wir sind keine normalen Menschen, Hoheit. Ich mag ein Narr sein, aber ich bin ein verliebter Narr." - S.457 Lucas

Hach, ich kann einfach nur betonen, wie großartig sich das Buch entwickelt hat im zweiten Band!
Evie findet ihre eigene Stärke und Mut erneut und zeigt, was sie alles kann, aber auch, was sie bereit ist zu opfern.
Dagegen Lucas, der endlich mal lernen muss, für das zu kämpfen, was er wirklich will. Egal was andere sagen oder was seine Pflicht ist.
Zu diesen beiden Sturköpfen, die wahnsinnig weiterentwickeln, dabei aber nicht sich selbst verlieren - eher sich finden - kommen verdammt tolle Nebencharaktere. Diese machen nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern wecken auch so viel Sympathie in mir, man kann sie einfach nur lieben.
Aber es ist soweit, der größte Krieg steht vor der Tür und es wird Zeit, dass Evie mit ihren neuen Verbündeten zur Tat schreitet. ICH FREUE MICH SOS EHR AUF BAND DREI!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Starker zweiter Band, ich freue mich auf das Finale

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein totales Highlight, auf Teil 2 habe ich mich da natürlich total gefreut.

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zwar gab es hier nicht das Gladiatorenthema und die Ereignisse am andvarischen Hof mit den Mordversuchen waren irgendwie nicht ganz so actionreich und spannend, trotzdem war die Fortsetzung echt echt gut.
Das Setting in einem anderen Land war einfach toll und ich mochte die Einblicke, die wir auch in Sullivans Vergangenheit bekommen, sowie in Gemmas Leben, die in einer anderen Reihe der Autorin ja noch eine große Rolle spielt.
Aber auch Evie war toll, sie gefiel mir hier sogar noch ein wenig besser als im ersten Band weil sie so weit über sich hinausgewachsen ist. Sie zeigt wie intelligent, mutig und stark sie ist und lässt sich von all den höfischen Intrigen nicht einschüchtern, das finde ich einfach bewundernswert, wenn man bedenkt, wie es ihr am bellonischen Hof zu Beginn des ersten Bandes ging.
Die Entwicklung rund um Evies Magie fand ich sehr interessant, ich hoffe aber, dass wir im letzten Band noch ein wenig mehr darüber erfahren, weil es bisher doch recht wenig Informationen darüber gab.
Auf jeden Fall eine starke Fortsetzung, auch wenn sie nicht ganz an den genialen ersten Band heranreicht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannende und fesselnde Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Everleigh hat nun mit ganz anderen und neuen Problemen zu kämpfen: sie muss sich als Königin von Bellona behaupten. Nicht nur die Adligen machen ihr dabei das Leben schwer, sondern irgendwer trachtet ihr auch noch nach dem Leben. Und dann ist da auch noch Sullivan, der uneheliche Sohn des advarischen Königs, in den sie sich zu verlieben droht. Als sich nach und nach herauskristallisiert, was die Pläne der Attentäter sind, ist Evies oberste Priorität, einen Prinzen zu beschützen...

Nachdem mich Band 1 schon komplett überzeugt hatte, war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie die Geschichte von Evie weiter geht. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert und gefesselt.

Schon von Anfang an war ich direkt wieder von Geschichte gefesselt und konnte wieder komplett in ihr versinken, obwohl es schon etwas her war, dass ich Band 1 gelesen hatte.
Sie ist durchweg spannend und punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Geheimnisse, Intrigen und Pläne sorgen noch einmal zusätzlich für eine ordentliche Portion Spannung in der Geschichte und wecken die Neugier auf deren Ausgang. Actionreichere Szenen sorgen für Tempo und können durch ihre gute Darstellungsweise überzeugen. Doch auch die ruhigeren, gefühlvolleren Momente kommen hier gut zur Geltung und sorgen für eine gute Mischung und Abwechslung in der Geschichte.
Besonders toll gemacht war aber, dass sich auch kleine Höhepunkte in der Geschichte langsam aufbauen, die Zuspitzung der Handlung spürbar wird und sich dann alles fulminant entlädt.

Everleigh ist einfach nur großartig und tough. Ich finde sie sehr sympathisch und konnte wunderbar mit ihr mitfiebern. Sie ist sehr nahbar, authentisch und überzeugt in ihrer Art und Weise zu handeln. Auch die Entwicklung, die sie von Band 1 an durchgemacht hat, ist wunderbar gelungen und nachvollziehbar.
Auch die anderen Protagonisten wirken authentisch und bringen Leben in die Geschichte. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und Evie gefällt mir ebenfalls gut.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen und ich konnte gut in sie eintauchen und in ihr versinken. Die Atmosphäre war auch wieder großartig kreiert. Sie war spannungsgeladen, geheimnisvoll, magisch und vielleicht auch ein wenig düster. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar zur Geltung und wurden greifbar gemacht, sodass mich die emotionaleren Momente auch berühren konnten.

Insgesamt eine grandiose Fortsetzung, die die Neugier auf den dritten Teil geweckt hat.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender zweiter Teil

Rezi zu "Protect the Prince"
Leider kann ich diesmal wirklich nicht spoilerfrei schreiben, weil es im ersten Buch wichtige Ereignisse gab die dieses Buch ebnen🤷‍♀️ ACHTUNG SPOILER AUF TEIL 1❗
Das Buch ...

Rezi zu "Protect the Prince"
Das Buch startet 3 Monate später nach dem Ende des ersten Teils. Trotz des Zeitsprunges habe ich das Gefühl eines nahtlosen Übergangs. Es wird beiläufig nochmal alle wichtigen Personen beschrieben, sodass man wieder alle gut vor Augen hat. Nach den ersten 60 Seite oder so geht die Spannung so richtig hoch & der erste Mordversuch steht an😏 Ja, es gibt in diesem Buch einige & es wird richtig spannend🤩🤩 In Sachen Lovestory liegt man leider etwas auf dem Trockenen.. Evie & Sullivan möchten zusammen sein, aber das blöde Hofprotokoll & die Prinzipien stehen natürlich im Weg🙄 Aber zum Ende des Buches wurde man für seine Geduld belohnt und wie😍😍
Am besten an dem Buch finde ich neben der unglaublichen Spannung & dem Schreibstil, Evies chakterliche Entwicklung. Im ersten Buch hat sie sich schon zu einer starken Kämpferin entwickelt. Aber jetzt muss sie keine Kämpferin mehr sein, sondern eine starke & selbstbewusste Königin👸 Am Anfang war sie sehr unsicher, aber das hat sich im Verlaufe des Buches und mit jeder Konfrontation geändert! Am Ende ist sie eine ziemliche Badass-Königin! Aber auch Sie ist manchmal machtlos gegen die Intrigen.. Und man was für eine Intrige es in dem Buch gibt!😳 Ich habe zwar etwas geahnt, aber soweit habe ich nicht gedacht🤦‍♀️ Bis zum letzten Wort ist dieses Buch mal wieder richtig spannend! Es hat einfach alles🤩🤩 Am Ende gibt es noch eine unglaubliche Wendung & dahin war es mit meiner Selbstbeherrschung.. Ich habe nur noch geweint und weiß jetzt nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll😭
Mein Fazit: Diese Reihe frisst sich in mein Herz! Jennifer Estep hat eine unglaublich gute High Fantasy-Reihe geschaffen! Absolutes Jahreshighlight😍😍 Wenn die Reihe so weiter macht, steht sie bald mit der Mythose Academy ganz weit oben bei meinen Lieblingsreihen❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐