Cover-Bild Spinnenfunke
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Jennifer Estep

Spinnenfunke

Elemental Assassin 12
Band 12 der Reihe "Elemental Assassin"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem »Unglück« enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?

Veröffentlicht am 17.12.2020

Absolut genial

Ich liebe diese Reihe.

Im letzten Band wurde endlich gelüftet wäre Mabs Kind ist und das diese sich in Ashland aufhält.

Ich liebe diese Reihe.

Gin ist fortan in Alarmbereitschaft, denn sie glaubt nicht das Madeleine die Finger still hält.
Ihr Freunde halten Gin für paranoid. Doch Gin ihr Bauchgefühl soll sie nicht trügen.

Schon der 12te Band und trotzdem hänge ich jedes mal an den Seiten und verschlinge die Geschichte. Gin steht mal wieder vor einer Herausforderung, aber nicht nur sie ist diesmal ins Visier genommen. Diesmal müssen auch ihre Freunde dran glauben. Haltlose Anschuldigungen und Anklagen, damit dürfen sie sich diesmal rumschlagen. Aber für Gin hat sich Madeleine was ganz besonderes ausgedacht und findet seinen Höhepunkt bei einer Flucht und Feuer.
Ich hing diesmal nur so an den Seiten und hätte ich nicht gewusst das es noch weitere Bücher gibt, wäre mir wahrscheinlich das Herz stehen geblieben.
Man kann sagen die Vergangenheit wird zur Gegenwart und man fragt sich ob die beiden Familien jeweils Frieden finden.
Gin ist auf jeden Fall für eine Überraschung gut.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Fantasy und Action vom Feinsten ...! Die Reihe wird immer besser....!

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Leistung, nach so vielen Reihenbänden den Leser immer noch fesseln und überraschen zu können, ist sehr bemerkenswert. Dieser zwölfte Band der Reihe um die Auftragsmörderin Gin Blanco bestätigt dies aber eindrucksvoll.

Das Buch strotzt vor Tempo und Action und unterhält den Leser mit atemberaubender Spannung.

Viel zur Faszination der Reihe trägt bei, dass die Protagonisten stetig weiter entwickelt werden und auch viele Figuren aus vergangenen Abenteuern wieder auftauchen.

Zur Schreibweise ist den vorangegangenen Rezensionen nichts hinzuzufügen: Gut, toll und flüssig zu lesen.

Die Reihe macht einfach Spass und erzeugt mit jedem neuen Buch die Vorfreude auf das nächste.....!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich Liebe diese Reihe

Buch Infos

Buch: 400 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-28152-2

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: ...

Buch Infos

Buch: 400 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492-28152-2

Elemental Assassin Reihe:

1. Band: Spinnenkuss (Rezension)
2. Band: Spinnentanz (Rezension)
3. Band: Spinnenjagd (Rezension)
4. Band: Spinnenfieber (Rezension)
5. Band: Spinnenbeute (Rezension)
6. Band: Spinnenfeuer (Rezension)
7. Band: Spinnengift (Rezension)
8. Band: Spinnenfalle
9. Band: Spinnenherz
10. Band: Spinnenzeit
11. Band: Spinnenglut Rezension
12. Band: Spinnenfunke
13. Band: Spinnenblitz (Erscheint am 02.03.2020)
14. Band: Spinnenrache (Erscheint am 06.07.2020)

Kurzgeschichte auf E-Book:

Spinnenzauber

Klappentext

Gin Blancos Erzfeindin, die Feuer-Elementarmagierin Mab Monroe, wurde schon vor langer Zeit besiegt. Trotzdem versucht immer wieder jemand, Gin zu töten. Und als eine neue Feindin mit dem mysteriösen Namen M. M. Monroe in Ashland auftaucht, ist Gin nicht das einzige Ziel der listigen, grausamen Killerin: Auch Gins Freunde werden immer wieder – scheinbar zufällig – in Unfälle verwickelt. Gin weiß, dass mehr dahinter steckt und M. M. Monroe versucht, die sprichwörtliche Schlinge mit jedem „Unglück“ enger zuzuziehen. Wird Gin mehr brauchen als nur ihre mächtige Eis- und Steinmagie, um M. M. Monroes Mordplänen zu entkommen?

Quelle: Piper Verlag

Die Elemental Assassin Reihe gehört zur meinem Lieblings Buchreihen. Dadurch wollte ich den zwölften Band schon seit längerem lesen. Aber ich bin nicht dazu gekommen. Aber jetzt habe ich mir gedacht. Jetzt lese ich das Buch.

Ich bin wieder sofort in die Handlung rein gekommen. Obwohl ich den vorletzten Band über einen Jahr gelesen habe. Der Band hat mir wieder so richtig gut gefallen. Es war gleich beim ersten Kapitel spannender bis zum Ende. Die Spannung war wie ein Roter Faden durch die Handlung gezogen. Das fand ich gut. Und es wurde noch mehr spannender. Die Jennifer Estep hat es wieder geschafft. Das mein Kopf Kino auf hochtouren läuft.

Mein Fazit

Dieser Band ist wieder richtiger spannende und actionsreicher Band. Ich liebe diese Reihe einfach nur. Ich bin mega gespannt wie das Abenteuer von Gin und Co. weiter gehen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Spannend bis zum bitteren Ende! Absolut geniales Leseerlebnis!

Immer wenn ein neues Buch von Jennifer Estep erscheint, schlägt mein Herz Purzelbäume, denn ich liebe die Autorin mit ihrem umfangreichen, fesselnden, lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil, aber vor allem die Art, wie sie ihre Ideen in die Tat umsetzt und mich als Leserin mitreißt.

Die Reihe rund um Gin Blanco hat es mir im wahrsten Sinne des Wortes absolut angetan. Gemeinsam mit der charismatischen Protagonistin bin ich schon durch die Hölle gegangen, habe Höhen und Tiefen gemeistert und einige Rückschläge erlebt. Jedes Mal kamen wir mit einem blauen Auge davon, doch mit dieser neuen Gegnerin war klar, dass alles anders werden wird und auch, dass das letzte Stündlein geschlagen haben kann.

Ich bin wirklich überrascht, wie es Jennifer Estep schafft, mit jedem neuen Band zugleich ordentlich neuen Schwung in diese Reihe zu bringen und somit mich als Leserin zu überraschen und jedes Mal aufs Neue in Begeisterungssprünge durchs Haus hüpfen zu lassen. Auch wird es immer schwerer aus dieser Reihe den absoluten Favoriten zu wählen, denn auch wenn mal ein schwächerer Band sich mit einschleichen sollte, so ist er dennoch fesselnd und spannend geschrieben.

Bei diesem Band blieb mir einige Male die Luft weg, denn nicht nur die Gegnerin von Gin Blanco hat es Faust dick hinter den Ohren, sondern Gin selbst muss erneut über ihre eigenen Schatten springen und an der neuen Herausforderung wachsen um sie meistern zu können.

Gin Blanco ist nicht nur als Protagonistin unschlagbar, jedoch erlebte ich hier das erste Mal, dass sie absolut an ihre Grenzen gelangt. Mit Sorge und Herzschmerz verfolgte ich ihren Kampf. Jennifer Estep hat es aber auch geschickt eingefädelt, so dass man bis zum bitteren Ende nicht weiß, ob Gin eine Lösung finden wird und dann auch als Siegerin hervorgehen wird. Mehr als einmal erlebte ich eine Schnappatmung und zugleich auch irgendwie Wut auf M.M. Monroe, die um einiges mehr aufzuwarten weiß als alle Untergrundbosse und Mab Monroe selbst.

Alle Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen. Sie haben alle ihre Lasten zu tragen und genau diese werden ihnen dieses Mal zum Verhängnis. Es ist ein Meisterwerk, wie es die Autorin erneut schafft ein altes Gerüst im neuen Glanz erscheinen zu lassen und mit spritzigen Dialogen und schwungvollen Ereignissen ein Highlight zu Papier zu bringen.

Die Handlung war zu keiner Zeit ausgelutscht oder langweilig, Längen sucht man vergebens. Sie war bis zum Ende hin sehr gut durchdacht und spannend und nach diesem Band frage ich mich ernsthaft, was Jennifer Estep nun noch an Ideen im Peto hat um den nächsten Band nicht im Schatten seines Vorgängers verschwinden zu lassen!

Fazit:

Mir fehlen eigentlich die Worte, denn dieser zwölfte Band hat es vollkommen in sich und lies mir mit so manch einer Schnappatmung kämpfen. Ich hoffe sehr, dass Autorin Jennifer Estep nie die Ideen ausgehen werden um ihre Leser/innen in eine Welt von Intrigen, Bosheiten und Machtkämpfen zu entführen.

Für mich ist und bleibt diese Reihe ein absolutes Highlight und mit dem zwölften Band hat die Autorin nochmals eine Portion Spannung draufgelegt, so dass es mir bis zum nächsten Band ein Rätsel sein wird, wie sie dies toppen will.

Lesen,lesen,lesen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein schönes Buch

Man könnte meinen, dass Frau Estep bei so einer spannenden und langen Reihe langsam die Ideen ausgehen, aber dem ist nicht so. Jetzt bekommt es unsere eiskalte Auftragskillerin mit der Tochter von Mab Monroe zu tun und auch diese soll sie ganz schön auf Trapp halten.

Madeleine ist nicht der Typ, der mit bloßer Macht an die Sache ran geht. Sie spinnt Intrigen und Fallen, verstrickt die Restaurantbesitzerin immer weiter in ihre Fallen und es wird ganz schön gefährlich für Gin. Doch sie wäre nicht die berüchtigte Spinne, könnte sie dieses Spiel nicht umdrehen und auf ihre Weise nutzen. Es ist ultra spannend und das Ende macht Lust auf mehr.

Schade war, das das Liebespaar Owen und Gin dieses mal schon ziemlich zu kurz kam, aber dafür ist es immer noch bewundernswert, das unsere Lieblingsprotagonistin so stark und tapfer ist, das kein Mann sie retten muss. Aber Owen ist natürlich trotzdem zur Stelle und ich mag es, wie er sie auf seine eigene Weise unterstützt ohne sie zu erdrücken.

Auch die altbekannten Charaktere wie zum Beispiel ihr Ziehbruder Finn und ihre Schwester Bria, oder auch die Deveraux Schwestern tauchen natürlich auf und machen die Geschichte zu einem runden Erlebnis. Ich liebe dieses heimelige Gefühl wenn alle bekannten Charaktere an einem Platz sind und man ihren frechen Diskussionen lauschen darf.

Ich würde sofort zum nächsten Band greifen, denn die Schreibweise von
Jennifer Estep ist und bleibt unvergleichlich: Witzig, voll mit schwarzem Humor und brutal auf eine angenehme Weise, falls ihr versteht, was ich meine…