Cover-Bild Spinnenherz
Band 9 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Jennifer Estep

Spinnenherz

Elemental Assassin 9
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es gibt nur wenige Personen in Gin Blancos Leben, denen sie vollkommen vertraut. Die Zwergin Sophia ist eine von ihnen – und das nicht nur deswegen, weil diese zuverlässig die Leichen entsorgt, die Gin in ihrer Karriere als Auftragskillerin produziert. Da versteht es sich von selbst, dass Gin keine Gnade kennt, als Sophia vor ihren Augen entführt wird. Besonders nicht, wenn der Kidnapper ein bekannter Sadist und Feuermagier ist. Um Sophia zu retten, kann Gin jede Hilfe gebrauchen, nur ist sie sich nicht sicher, ob Owen Grayson die richtige Unterstützung darstellt. Andererseits hat der einiges bei ihr gutzumachen ...

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spinnenherz

Im 9. Band der Elemental Assassin-Reihe wird die Beziehung von Gin und Owen auf die Probe gestellt, als ein alter Feind wieder auftaucht und Gin und ihre Familie bedroht. In einem Wettlauf mit der Zeit muss Gin Sophia vor zwei Feuerelementaren retten, die durch ihre gemeinsame Macht eine wirkliche große Bedrohung darstellen.

Jennifer Estep hat es wieder einmal geschafft eine herzzerreißende Geschichte mit Action und Tempo zu verbinden. Dieses neueste Abenteuer von Gin und Co. hat mich von Beginn an wieder in seinen Bann gezogen und bis zum fulminanten Ende nicht mehr losgelassen. Super Unterhaltung, die ich mit vollen 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Auch die Spinne möchte mal entspannen, doch damit ist schnell vorbei als Sophia entführt wird.

Absolut spannend wieder mal gemacht und diesmal erfährt man nicht nur wieder was über Gins Vergangenheit was. Sondern über Sophia. Das wurde ja schon in den Vorgängern mal angedeutet aber so richtig wusste man ja nicht was passiert ist.
Nur keiner legt sich mit der Spinne an und schon gar nicht mit ihrer Familie. Denn Familie bedeute für Gin alles, zumal diese auf einen ausgewählten Personenkreis zieht.
Unter anderen erfährt man auch endlich wie es mit Gin und Owen weiter geht. Das war schon lange überfällig, aber mehr wird dazu nicht verraten ob sie wieder zu einander finden.
Besonders finde ich immer das Gin ihre Ruhe in kochen findet und die Autorin sich hier sie Zeit nimmt, dass auch immer schön zu Beschreiben.

Mich hat die Handlung wieder sehr gefesselt, der Schreibstil ist so angenehm ich merk gar nicht wie schnell ich das Buch lese.
Ich liebe die Reihe und freue mich das es mittlerweile so viele Charaktere gibt.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Spannung pur

Auch dieses Mal verfolgen wir Gin Blanco auf ihrem persönlichem Rachefeldzug.

Und wieder einmal war es der absolute Wahnsinn! Total spannend und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Cover, war wie immer, ...

Auch dieses Mal verfolgen wir Gin Blanco auf ihrem persönlichem Rachefeldzug.

Das Cover, war wie immer, sehr passend und einfach nur wunderschön.

Die Story war sehr Spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand nehmen. Und das war das erste Mal, dass mich dieses Buch wirklich geschockt hat und ich etwas sehr widerlich fand.

Ich fand es wieder sehr schön mehr über Gin und ihre Freunde zu Erfahren. Die Charaktere bekommen immer mehr tiefe und das finde ich wunderbar.

Es ist für mich ein absolutes Jahreshighlight!
Dieses Buch hat einfach alles was man braucht.
Spannung, Tod, Macht, Angst, Liebe.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Auch nach 9 Bändern gehört Elemental Assassin zu meinen Highlights

Ich dachte erst, dass es vom Aufbau her ähnlich sein würde, wie der Vorgänger 'Spinnefalle'. Also dass es in der Geschichte nur um einen kleinen Teil eines Tages geht und einen Kampf gegen einen momentanen Gegner, aber es war doch anders.

Gin weiß noch nicht alles über Sophias Vergangenheit, aber als sie entführt wird, erfährt sie, dass dieser sadistische Feuermagier dies nicht zum ersten Mal getan hat. Gin weiß, dass sie dieses Mal Hilfe braucht, um die Zwergin zu retten. Die größte Hilfe ist ihr Ex Owen, der weiß, wer sie wirklich ist.

Gin zeigt auch hier wieder wie sehr ihre selbstgewählte Familie ihr bedeutet und dass sie für diese Menschen in den Tod gehen würde. Sie ist stark und selbstlos, aber sie kann auch grausam sein. Zumindest ist sie es denen gegenüber, die für sie oder für die, die ihr nahe stehen eine Bedrohung darstellen.

Auch wenn Gin die Protagonistin ist und man die Geschichte aus ihrere Sicht sieht, so geht es doch in großen Teilen um Sophia und ihre Vergangenheit. Es fiel mir schwer, mir die Grufti-Zwergin vorzustellen, wie sie früher war. Ich fand sie schon immer interessant, aber hier hat ihr Charakter an Tiefe gewonnen.

Owen gefällt mir von Band zu Band besser und ich will nicht zu sehr spoilern, deswegen werde ich nicht viel sagen. Nur eine Kleinigkeit. Er gefiel mir von Anfang an und sieht Gin wie sie wirklich ist.

Der Schreibstil ist packend, wie man es von Frau Estep kennt. Es gibt natürlich Wiederholungen, wie es bei ihr üblich ist, aber wenn der Vorgänger etwas her ist, dann sind diese doch ganz angenehm. Man ist sofort in der Geschichte drin und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich kann einfach nicht genug von Gin Blanco bekommen, aber ich weiß nicht, wie lange die Autorin die Geschichte um die magische Auftragskillerin noch ziehen will. Ich habe Angst, dass es irgendwann nicht mehr so viel Spaß macht und dass es einfach zu lange geht und die Qualität abnimmt. Aber momentan bin ich noch begeistert von ihrer Geschichte.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Der 9. Elemental Assasins Roman, Hauptrolle wieder Gin Blanco

Auch in diesem Band macht Gin Blanco als Assassin wieder, mit etwas Hilfe ihrer Freunde und Verwandten, die Stadt Ashland etwas sicherer für die Bevölkerung. Nur dass es diesmal kein Auftrag von Fremden ist sondern eine ihrer besten Freundinnen, die zwergin Sophia, vor ihren Augen entführt und die andere Freundin, Jojo (die Schwester von Sophia), lebensgefährlich verletzt wird. Richtig blöd ist es, dass ausgerechnet Jojo die Heilerin ist und so kaum sich selbst und anderen helfen kann. Aber Gin wäre nicht die Spinne, wenn sie sich nicht trotzdem umgehend daran machen würde, einen Befreiungsplan für Sophia umzusetzen. Denn der Entführer ist kein Unbekannter, sondern der sadistische Feuerelementar, der sie schon einmal entführt und dabei schwer verletzt hat. Nur eben brechen konnte er den Willen von Sophia nie. Unerwartet erhält sie Unterstützung von ihrem Ex.Freund Owen, den sie zwar noch immer liebt, aber nicht weiß, in wie weit sie sich auf ihn verlassen kann. Aber er scheint den Vertrauensverlust auf jeden Fall wieder wettmachen zu wollen.
Fazit: Eine würdige Fortsetzung dieser Reihe!