Cover-Bild Spinnenjagd
Band 3 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenjagd

Elemental Assassin 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Als Auftragskillerin hat »die Spinne« Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehliche Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...

Veröffentlicht am 04.05.2017

Anderes Paar bitte

Spinnenjagt

Spinnenjagt

Die Spinne ist im Ruhestand, was sagt man dazu, die beste Auftragsmörderin in ganz Ashland ist frühzeitig in den Ruhestand gegangen und tut ab nun nur noch Freunden einen gefallen. Doch kann sie ihren Frieden finden und Mab Monroe töten? Kann und wird Owen Grayson, dabei an ihrer Seite stehen, an der Seite einer Mörderin und was ist mit Detektiv Bria, wird sie heraus Finden wer Gin wirklich ist?

Meine ganz persönliche Meinung zu Band drei

Also erst mal finde ich es immer noch schade das nichts zwischen Fynn und Gin entsteht, auch wenn mir mittlerweile auch Owen nichts mehr ausmacht, finde ich immer noch das er nicht zu hundert Prozent zu ihr passt. Aber dafür gefallen mir die Geschehnisse immer mehr und ich bin gespannt wie es weiter geht, mal abgesehen davon dass mir die Charakterentwicklung der einzelnen Personen gefällt und man immer mehr über jeden einzelnen erfahren darf. Macht immer noch mega viel Spaß das Hörbuch zu hören, da macht die Sprecherin definitiv einen guten Job den ihre Stimme vermisse ich jetzt schon. 

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Band 1 und 2 wurden von mir verschlungen und so habe ich mich auch voller Vorfreude auf Band 3 gestürzt. Welches für mich bis jetzt das bester Buch der Reihe ist.

Bereit für einen Abend voller Mord und ...

Bereit für einen Abend voller Mord und Chaos? Seite 193

Jennifer Estep hat es wieder geschafft mich in die düstere Welt von Ashland zu entführen. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen, so spannend und fesselnd fand ich es. Manchmal konnte ich es kaum erwarten, die Seite um zu blättern, so begierig war ich darauf zu erfahren wie es weiter geht. Die düstere Kulisse hat mich völlig in ihren Bann gezogen. In meinem Kopf entstand, wie auch schon bei seinen Vorgängern ein wunderbares Kopfkino. Jennifer Estep mausert sich zu meiner Lieblingsautorin, so sehr gefällt mir ihr Schreibstil und die Art, wie sie ihre Charaktere gestaltet.

Außen dunkel und knusprig, mit einem inneren so weich wie ein Marshmallow. ....Ich bin kein verdammter Marshmallow... Seite 162

Die Charaktere sind mein Highlight in ihrer Elemental Assassin Reihe. Gin wirkt zwar wie eine eiskalte Killerin und doch hat sie ein gutes Herz. Ich kann sie und ihr Handeln oft sehr gut verstehen. Sie ist für mich ein sehr starker und gefestigter Charakter. Außerdem finde ich ihren Humor toll. Es kann ihr noch so schlecht gehen, sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Finn mag ich auch sehr gerne, der gute Freund, der ihr den Rücken frei hält und was noch wichtiger ist, immer zu ihr hält. Neu dazu gekommen ist Owen Grayson, ich möchte gar nicht zu viel über ihn verraten, nur so viel, ich bin verliebt . Er ist ein ganz toller Mann und er und Gin, wie sie zusammen agieren sind großartig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht über die beiden zu lesen. Ich bin immer noch beeindruckt von ihm und am schwärmen.

Die Handlung der Geschichte geht nach dem gleichen Prinzip voran. Jemand macht ärger und muss beseitigt werden, dies läuft mal mehr und mal weniger erfolgreich. Vieles war mal wieder zu erahnen, aber dies hat mich nicht gestört. Trotzdem fand ich es sehr spannend. Und als ich dann merkte, dass ich mit meinen Vermutungen recht hatte, war ich weder enttäuscht oder angeödet, sondern trotzdem verblüfft, geschockt oder gerührt. Ich konnte so tief in die Geschichte abtauchen, dass alle Emotionen auch bei mir als Leserin ankamen, was möchte man mehr?

Das Buch ist kalt, hart und schnell, genauso wie Gin. Trotzdem hat es mir alle Möglichen Emotionen entlockt, von Überraschung zu Mitleid, hin zu Freude und letztendlich auch ein paar Tränchen. Eine Lesegenuss, die Reihe macht süchtig !

Veröffentlicht am 14.01.2017

Guter 3. Band

Die Jennifer Estep hat es wieder geschaftt. Sie hat mich erneut in Gins Welt entführt.
Kurz knappt gesagt, auch der dritte Band ist wieder einmal genial geschrieben.

Kurz knappt gesagt, auch der dritte Band ist wieder einmal genial geschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Spannung pur

Nachdem mich die ersten beiden Bände der Reihe bereits verschlungen habe, war ich schon gespannt wie es weiter geht.

Gleich nach den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in seinen ...

Gleich nach den ersten Seiten konnte mich das Buch direkt in seinen Bann ziehen. Die tolle Geschichte machte es mir hier auch leicht. Es ging gleich wieder spannend los. Estep kreiert wieder einen spannenden Fall, der unsere Charaktere beschäftigt. Für meinen Geschmack hat die Spannung nie nachgelassen und war stetig vorhanden. Am Ende steigert sich diese dann noch einmal. Der Inhalt dieses Bandes hat mir bisher am besten gefallen. Der Klappentext gibt schon recht viel preis, da möchte ich nicht noch mehr Spoilern.

In diesem Band findet ein neuer Charakter, Owen Grayson, seinen Weg in die Geschichte. Erst mochte ich ihn nicht so. Aber dann hat er mir sehr gut gefallen. Er wertet die Geschichte auf und bringt neuen Wind in die Geschichte. Er hat eine coole Art.

Über Gin erfährt man auch wieder ein paar neue Details, trotzdem bleibt sie auch geheimnisvoll und ich habe noch einige offene Fragen was ihren Charakter betrifft.

Auch alte Bekannte spielen wieder eine Rolle, was mich sehr gefreut hat. Sie arbeiten alle wirklich toll zusammen.

Der Schreibstil war wieder so toll. Ich habe gelacht und mitgefiebert, war angespannt und relaxt. Jennifer Estep versteht sich wirklich darauf gute Jugendbücher zu schrieben. Besonders die Dialoge der Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme und wirken stets realistisch und frisch. Auch ihr Humor ist fantastisch.

Insgesamt war es ein ganz toller Teil, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Mein bisheriger Lieblingsteil.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Die Jagd ist eröffnet...

Kurzbeschreibung
In diesem dritten Band erwartet uns wieder Gin Blanco die der Vampirin Roslyn Phillips helfen will.

Kurzbeschreibung

Denn nicht nur das Gin, Roslyn noch einen gefallen schuldet es geht hier auch um die rechte Hand von Mab Monroe die Gin aus guten Gründen ein Dorn im Auge ist.

Denn Mab Monroe hat eine rechte Hand namens Elliot Slater der nicht nur sehr gerissen ist, sondern Roslyn stalkt.

Die Jagd beginnt......

Cover
Für mich eindeutig wieder erkennbar an der Art des Covers und dieses Mal in einem satten Pink. Die Frau schaut einen unverwandt an, so als will das Cover sagen ich bin bereit. Sehr passend zu der Elemental Assassins Reihe.

Charaktere
Gin Blanco die nicht nur taff ist, sondern immer einen guten Spruch auf Lager hat und auch wen sie eine Auftragsmörderin ist, ist sie ein toller Charakter der einem schnell ans Herz wächst.

Owen Grayson lässt die Luft brennen und ist für Gin eine große Unterstützung.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen tollen flüssigen Schreibstil der einen wieder mitnimmt in einen spannenden dritten Teil der mich mit seinen Charakteren begeistert.

Meinung
Die Jagd ist eröffnet...

Denn Die Vampirfrau Roslyn Phillips sieht sich in Bedrängnis durch einen Stalker der weit über der Norm liegt.

Roslyn benötigt Hilfe durch Gin die den aufdringlichen Verehrer in die Schranken weißen soll.

Nur der Verehrer ist kein anderer als die rechte Hand von Mab Monroe einer der einflussreichsten Personen und die Mörderin von Gins Familie.

Und der Stalker ist kein geringerer als Mab Monroes rechte Hand Namens Elliott Slater der genau weiß wie er jemanden in die Falle lockt und der es liebt sadistisch zu sein.

Aber auch Mab bleibt Gins Aktivität nicht verborgen.

Zum Glück hat Gin wieder tatkräftige Hilfe von ihren Freunden und auch Owen Grayson steht ihr zur Seite.

Ein spannender Wettlauf beginnt...

Fazit
Einfach Klasse geschrieben und ich freue mich schon auf den vierten Teil der mit dem Titel Spinnenfieber im Juli 2015 erscheint und Lust auf mehr macht...

Sehr empfehlenswert!

5 von 5 Sternen