Cover-Bild Coldest Frost
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer Trainingsmission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 08.05.2020

Erinnert sehr an die Reihe rund um Gwen

Band drei der Mythos Academy Colorada rund um Rory Forseti und zeitgleich der Abschlussband.

Rory Forseti und ihr Team versuchen Covington und seine Schnitter auszuschalten und ihnen jegliche Möglichkeit zu nehmen, wertvolle Artefakte zu stellen. Doch dann werden ihre Freunde mit dem Gift der Roten Narzisse infiziert und Rory muss sich allein gegen die Schnitter stellen, um nicht nur ihre Freunde vor dieser Gefahr zu retten.

Mir ist es peinlich, aber ich habe komischerweise Band zwei nicht gelesen. Der ist bei mir irgendwie untergegangen. Dennoch bin ich relativ schnell in die Geschichte gekommen, da ich auch noch ein paar Erinnerung an den ersten Band hatte. Zudem frischt die Autorin mit Rückblicken das fehlende Wissen gut auf. Da ich auch die Reihe rund um Gwen, Rorys Cousine, kenne, muss ich gestehen, dass mir die beiden Reihen einfach zu ähnlich waren. In beiden geht es nur darum die Schnitter zu bekämpfen und die beiden sind sich einfach zu ähnlich. Der Stil der Autorin lässt sich leicht lesen, wie man von ihr kennt, ist recht einfach geschrieben und die Welt ist an sich auch einfach aufgebaut. Es gibt Artefakte, die Bösewichte und natürlich die Götter, die ihre Champions unterstützen. Genau wie bei Gwen. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Kurzum ist es wirklich vorhersehbar, wenn auch mitreißend, da es die Autorin schafft der Geschichte richtig Leben einzuhauchen und ich die Welt mag, vor allem das sprechende Schwert. Die Atmosphäre im Buch ist heimelig, man fühlt sich daheim und die Greife haben mir sehr gefallen. Außerdem sind die beschriebenen Artefakte und ihre magischen Fähigkeiten interessant. Das Ende war mir ab Beginn klar und lässt keine Fragen offen.

Ein guter Abschlussband, der sehr an die Reihe rund um Gwen erinnert. Ein Kampf Gut gegen Böse, der vorhersehbar endet.