Cover-Bild Liebe mich, töte mich
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Jennifer Hillier

Liebe mich, töte mich

Thriller – »Ein Pageturner, bei dem der Atem stockt!« Publishers Weekly
Charlotte Breuer (Übersetzer), Norbert Möllemann (Übersetzer)

Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ...

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unerwartet gut!

Inhalt

Inhalt
Vor vierzehn Jahren verschwindet Geos beste Freundin Angela spurlos. Nun wurde sie zerstückelt in einem Wald gefunden. Schnell ist der Täter gefunden, doch dieser ist niemand anderes als Clavin James, Geos erste große Liebe. Nun wurden frische Leichen gefunden, die die gleiche Handschrift tragen. Clavin ist zurück und hat es auf Geo abgesehen.

Eigene Meinung
Meiner Meinung nach ist der Klappentext nicht gut verfasst und macht keine große Lust auf das Buch. Auch hatte ich die Befürchtung, dass es eine richtig schlechte Geschichte wird. Doch kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, war ich total gefesselt. Jennifer Hillier hat einen unglaublich guten Schreibstil, da kommt man nicht mehr vom Buch los. Und somit hatte ich es auch in zwei Tagen ausgelesen.

Geo ist eine tolle Protagonistin, total authentisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Die Anfangszeit im Gefängnis hat mir gut gefallen und genau so gut geht es danach weiter. Gespickt mit Kapiteln aus der Vergangenheit, ist Jennifer Hillier eine wunderbare Mischung gelungen.

Es ist durchweg spannend, ein toller Pageturner! Ich tappte als Leser fast genau so lange im Dunkeln, wie der ermittelnde Kommissar - großartig!

Fazit
Ich kann "Liebe mich, töte mich" nur jedem Thriller und Krimi Fan ans Herz legen. Man wird nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Packende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen - ein Pageturner mit einem gelungenen Handlungskonstrukt und glaubwürdigen Charakteren

Die Leiche von Angela Wong wird zerstückelt im Wald aufgefunden. Vor vierzehn Jahren war die Highschool-Schülerin nach einer Party verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Sie ist das erste Opfer eines Serienmörders, der bereits drei weitere Frauen auf dem Gewissen hat. Verhaftet wird allerdings nicht nur Calvin James, sondern auch seine Ex-Freundin Georgina Shaw, die ihm bei seinem ersten Mord geholfen hat.
Als Geo nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird, geht das Morden weiter. Allem Anschein nach handelt es sich erneut um Calvin James, der aus dem Gefängnis ausbrechen konnte. Die Funde der Leichen und Botschaften, die der Täter hinterlässt, stehen ohne Zweifel mit Geo in Verbindung.

Der Roman ist in die fünf Abschnitte Verleugnung, Wut, Verhandlung, Depression und Akzeptanz aufgeteilt - Trauerphasen, die symbolisch dafür stehen, wie Geo ihre Tat verarbeitet. Die Abschnitte werden wechselnd aus der Perspektive von Geo und dem Ermittler und ehemaligem besten Freund von Geo, Kaiser Brody, erzählt.
Geo ist 30 Jahre alt, als sie verurteilt wird und endlich für ihr Handeln als Teenager büßen muss. Der Alltag im Frauengefängnis ist hart, aber Geo findet sich mit den Gegebenheiten ab und findet unter den Mitinsassen sogar eine Freundin. Aus dem Gefängnis entlassen, fällt die Wiedereingliederung schwer, da sie den Makel Mörderin auf der Stirn stehen hat. Niemand kann vergessen, was sie getan hat bzw. dass sie nichts zur Aufklärung des Mordfalls beigetragen hat, so dass weitere Menschen sterben mussten.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und entwickelt sich wie versprochen spätestens ab der Entlassung Geos zu einem Pageturner. Durch Rückblenden in die Vergangenheit vor neunzehn Jahren erfährt man, was in der Mordnacht passierte und wie schwert die Tat nach wie vor auf Geo lastet.
Die Charaktere sind vielschichtig und glaubwürdig, gerade in Geo, als auch in den Polizisten Kaiser kann man sich gut hineinversetzen. Geos Ängste und ihr schlechtes Gewissen sowie Kaisers Zwiespalt als Detective und Mann, der nach all den Jahren noch Gefühle für seine beste Freundin hat, machen die Protagonisten nahbar. Selbst Geo wirkt trotz ihrer Fehler nicht unsympathisch.
Das Konstrukt des Thrillers ist gelungen und lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine packende Geschichte mit blutigen Details, die jedoch nicht überzogen sind. Unvorhersehbare Wendungen halten den Spannungsbogen bis zur Aufklärung der Taten bis zum Ende aufrecht und machen den Psychothriller rund.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Spannend, nervenaufreibend und unvorhersehbar!

Das Cover von "Liebe mich, töte mich" fiel mir sofort auf. Auch der Klappentext klang einfach zu gut und ich hoffte auf einen extrem spannenden Thriller.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und sehr einnehmend. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief quasi auf Hochtouren denn ich konnte mir das ganze sehr bildhaft vorstellen.

In letzter Zeit habe ich einige Thriller gelesen die mich leider überhaupt nicht begeistern konnten. Ich hoffte so sehr das es hier anders sein würde. Tja, was soll ich sagen dieses Buch hat mich absolut überrascht und mehr als gut unterhalten.

Es gab zahlreiche unvorhersehbare Wendungen die die Spannung immens steigerten. Ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus, die Autorin schaffte es mit jeder Wendung mich mehr zu begeistern. Hier ist wirklich nichts so wie es scheint.
Die Charaktere empfand ich als greifbar und lebendig dargestellt. Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in sie hineinversetzten.

Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, ich hatte einiges erwartet doch dieses Ende zog mir den Boden unter den Füßen weg.
Für mich ist dieser Thriller ein kleines Highlight und genau deshalb kann ich euch dieses Buch empfehlen.

➡️ Fazit:

Mit "Liebe mich, töte mich" gelingt Jennifer Hillier ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Geniale Story

Das Cover finde ich toll. Die Blätter erinnern mich an die Liebe also passt es auf eine irre Art zum Inhalt. Und es ist ein Eyecatcher.

Die Story ist ein wenig anders als ich mir das ...

Die Story ist ein wenig anders als ich mir das vorgestellt habe. Aber genau so fand ich sie super. Man erfährt was damals wirklich passierte und was jetzt passiert. Das verleiht dem Ganzen eine gewisse Spannung. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Und auch gehasst.

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich auch super ausgearbeitet. Alle sehr authentisch. Geo war mir direkt sehr sympathisch.

Gegen Ende kommen noch ein paar Twists und unerwartete Auflösungen die mich echt überrascht haben. Aber es passte perfekt und das Ende war gut gelöst und toll gemacht. Nicht noch viel Tam Tam gemacht sondern sauber gelöst. Ich fand das Buch sehr spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich total überzeugen und begeistern. Ich spreche eine Empfehlung für alle Thrillerfans aus die Geschichten mögen in denen nicht so ist wie es scheint.

Deshalb vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.04.2020

Atemberaubender, spannender Thriller!

R E Z E N S I O N:
"LIEBE MICH, TÖTE MICH"
WOW! Ich bin immer noch geflasht von diesem atemberaubenden, spannenden und gut durchdachten Thriller!
INHALT:
Vor 14 Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela ...

R E Z E N S I O N:
"LIEBE MICH, TÖTE MICH"
INHALT:
Vor 14 Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar, dass Angela das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James ist. Doch für Geo ist Calvin nicht nur Mörder, sondern auch ihre erste große Liebe. Seit 14 Jahren weiß sie, was in jener Nacht geschah. 14 Jahre lang hat sie geschwiegen und alle, die ihr lieb waren, belogen. Doch dann werden weitere Frauen ermordet und zerstückelt. Der Mörder hinterlässt eindeutige Botschaften, diese gelten niemand anderem als Geo.....
REZI:
Jennifer Hilliers Schreibstil lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Der Plot beginnt von Anfang an spannend und zieht - für den Leser stets schlüssig - einen roten Faden durch die gesamte Handlung. Top gemeistert und stets spannungserhaltend bzw. - steigernd. Dieses Buch ist ein Pageturner, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die einzelnen eher kurz gehaltenen Kapitel spielen abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart und fügen sich nach und nach - der Wahrheit näherbringend - interessant und gekonnt zusammen. Klasse! Sämtliche Charaktere wirken sehr authentisch, sind bunt, sowie detailverliebt beschrieben. Auch die Tatorte und Rückblicke werden so spannend und bis ins Detail geschildert, dass einem manchmal übel wird.
FAZIT:
J. Hillier versteht es beim Leser Gänsehautatmosphäre zu erzeugen. Definitiv kein Thriller für schwache Nerven! Klare Leseempfehlung! ⚰⭐⭐⭐⭐⭐⚰