Cover-Bild Goldmädchen
Jennifer Iacopelli

Goldmädchen

. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannende Olympia- Zeit mit süßer Liebesgeschichte

Zum Inhalt:
Audrey arbeitet an ihrem Traum für Olympia und hat nur diese eine Chance. Sie muss alles dafür tun, auch wenn sie sich von ihrem Freund fern halten muss.

Fazit:
Ich liebe liebe liebe das ...

Zum Inhalt:

Fazit:
Ich liebe liebe liebe das Buch. Ich war von Anfang an gefesselt und habe mich jeden Tag darauf gefreut, endlich weiter hören zu können.
Ich fand es sehr toll zu erleben, wie sich Turner bei Olympia fühlen müssen, und wie anstrengend es ist dort hin zu kommen.

Audrey war mir schon zu Beginn der Geschichte sehr sympathisch aber die Art, wie sie ihren Freunden gegenübertritt macht sie unglaublich liebenswert. Ihre Loyalität war einfach der Hammer und ich würde gerne weiter von Audrey hören.
Auch Leo war sehr unterstützend und ich hätte gerne meinen eigenen Leo, da er einfach unglaublich süß ist.
Die weiteren Nebencharaktere fand ich auch sehr spannend und mochte alle leiden, bis auf 2 Personen, da sie sich schlichtweg mies verhalten hatten (möchte nicht Spoilern daher keine Namen).
Ich fand die Idee mit dem Skandal um Gibby sehr gut eingesetzt und auch die Folgen daraus haben super gepasst. Ich habe aber leider sonst keine guten Worte für ihn.
Der Schreibstil hat sich sehr gut hören lassen. Man kam selbst als nicht Turnerin gut zurecht und ich fand, dass die Geschichte vorne und hinten stimmig war. Gegen Ende habe ich wie verrückt mitgefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu hören.
Ein muss für jeden, der Sportliche Bücher mag, vor allem mit einer solchen zauberhaften Liebesgeschichte und der ab und zu nervenzermürbenden Spannung.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Eintauchen in den Profisport

Das Cover und der Titel mit Klapptext haben mich sofort begeistert.
Die Erzählerin spricht angnehem und ich kann ihr gut folgen.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen, die mit der Zeit ...

Das Cover und der Titel mit Klapptext haben mich sofort begeistert.
Die Erzählerin spricht angnehem und ich kann ihr gut folgen.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen, die mit der Zeit immer mehr Konturen bekommt.
Ein Bonus in der Digitalisierung wären Videos per QR-Code oder ähnlichem, wo die einzelnen Übungen zu sehen sind. Irgendwann wird es ähnliches bestimmt in Romanen geben.
Dieser Roman ist besonders für alle Sportbegeisterten geeignet und diejenigen, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Träume sind auch zukunftsplanung

Audrey Lees größer Traum ist in Olympia gold holen, diese einmalige chanse muss sie ausnutzen, denn mit ihren ärtzen hat Audrey wegen ihren Rückenprobleme ausgehandelt das spätestens nach Tokyo schluss ist. Als ihr trainer kurz vor Olympia wegen Sexuellen missbrauch verhaftet worden ist geht’s rund. Außerdem flattern die Schmetterlinge beim Anblick von Leo in Audrey’s Bauch.
Ich fand Audrey von Beginn an sympatisch, deshalb konnte ich gleich so richtig mit ihr mitfiebern. Die Freunschaft zwischen Audrey und ihren Freunden ist meiner meinung realistisch da gestellt.
Die Stimme von Nora Jokhosha ist sehr angenehm, ich könnte ihr stunden zuhören. Der Einstieg in die Geschichte war zimlich gut, ich war gleich mitten drinnen.
Der Roman handelt von Olympia, Teamwork, Ziele, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Hörbuch "GOLDMÄDCHEN"

Worum geht es?

Worum geht es?
Die Geschichte handelt von Audrey und ihrem Traum von den olympischen Spielen. Sie ist Turnerin und steht am Anfang der Geschichte kurz vor der Qualifikation zur Olympia. Als sie es, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Emma ins Team schafft, kann sie es kaum glauben. Sie hatte sich, nach ihrer schweren Verletzung am Rücken, keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Alles scheint perfekt, aber als plötzlich der Dopingtest einer Teamkameradin als positiv gewertet wird, kommt diese perfekte Fassade ins Schwanken. Das Buch ist ein Einzelband und wurde vom Englischen ins Deutsche übersetzt.

Was sage ich zu dem Hörbuch?
Ich muss sagen: ICH HABE DAS HÖRBUCH VERSCHLUNGEN! Ich mochte die Story Line total gerne, obwohl es mir gegen Ende etwas schnell voranging. Ich konnte die ganze Zeit richtig mitfiebern und war tatsächlich echt traurig, als das Hörbuch zu Ende war. Ich habe mich als Zuhörer gefühlt, als wäre ich mit in die Geschichte involviert und habe alle Emotionen der Charaktere nur zu gut nachempfinden können. Die Charaktere waren einfach menschlich. Sie waren nicht unrealistisch perfekt, weshalb man sich gut mit ihnen identifizieren konnte. Niemand ist perfekt und hat ein perfektes Leben. Das hat, überraschenderweise, vor allem die Figur Emma gezeigt. Die Liebesgeschichte, die sich zwischendrin noch anbahnt, hätte ich tatsächlich gar nicht gebraucht. Ich fand es total spannend, einen Einblick in die Welt des Turnens zu bekommen. Ich wusste, dass es ein sehr harter und anspruchsvoller Sport ist, aber nicht, dass es soo hart ist. Die ausgeführten Übungen wurden sehr detailliert beschrieben. Ich hatte kein Problem damit, während dem Hören des Hörbuchs, aber ich denke, hätte ich es als Buch gelesen, dann wären mir diese Stellen zu langatmig gewesen. Ich habe schon nach der kurzen Hörprobe gedacht, dass die Stimme der Sprecherin einfach toll ist und ich kann jetzt auch nichts Anderes hinzufügen. Die Stimme ist total angenehm und man kann ihr sehr gut zuhören. Ich habe vorher noch nie ein Buch zu diesem Thema gelesen und was deshalb sehr gespannt darauf dieses als Hörbuch zu hören. Ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall.

Also mein Fazit:
Ich kann dieses Buch echt jedem an Herz legen, der sich für das Thema Turnen interessiert und/oder mehr darüber erfahren möchte. Es ist total angenehm der Sprecherin zuzuhören und man kann nicht mehr aufhören, bis man das Hörbuch fertig hat. Meiner Meinung nach ein absolutes Must-Listen!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Goldmädchen

In Jennifer Iacopellis "Goldmädchen" bereitet sich die Leistungsturnerin Audrey auf die Qualifikation für die Olympischen Spielen vor. Sie kämpft dabei mit starken Rückenproblemen und es ist unklar, wie weit sie es körperlich schaffen wird. Dabei überschattet ein Vorfall ihres Trainers die Vorbereitungen: er wird beschuldigt, eine Mitturnerin sexuell missbraucht zu haben. Wie weit sind Turner und Trainer in dieses Vergehen involviert und kann sich Audreys Team trotz dieser Vorkommnisse qualifizieren?
Die Sprechern Nora Jokhosha begleitet uns mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Stimme durch das Gefühlschaos der Protagonistin Audrey.
Behutsam wird das Thema sexueller Gewalt in diesem Hörbuch aufgegriffen ohne ins Detail zu gehen. Die Solidarität mit den Opfern wird besonders hervorgehoben. Meiner Meinung nach wäre es für die Geschichte nicht nötig gewesen, dass das Thema Missbrauch so viel Raum einnimmt. Dennoch finde ich die Art und Weise, wie das Thema integriert wird, angemessen.
Ein weiteres Thema ist das Turnen, das hier in weiten Teilen der Lesung sehr genau beschrieben wird. Wer dazu keinen Zugang hat, den könnte die Lesung stellenweise langweilen. Mir haben die Turnbeschreibungen v. a. durch die Vertonung gut gefallen. Insgesamt wird alles sehr realistisch beschrieben.
Zuletzt verliebt sich Audrey auf dem Weg zu Olympia noch in einen Jungen. Dieses Thema wird jedoch nur am Rande behandelt und wirkt daher stellenweise etwas dünn. Die Handlung wird dadurch aber nicht gestört.

Das Hörbuch hat mir große Freude bereitet und ich werde es mit Sicherheit ein weiteres Mal anhören. Die Lesung gibt es natürlich auch in Buchform mit einem wunderschönen Cover. Ein (Hör-)Buch für sportbegeisterte Mädels ab 14.