Cover-Bild Dark Elements 1
  • Ersterscheinung: 22.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1

Steinerne Schwingen. Ungekürzt.
Merete Brettschneider (Sprecher), Ralph Sander (Übersetzer)

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ... und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannend, humorvoll, prickelnd und süchtig machend!

"Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

"Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

Der Auftakt der Dark Elements-Reihe ist ein atemberaubender Reihenauftakt, der mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgerissen hat.
Ich wollte diese Reihe schon so lange lesen und bin froh, es endlich getan zu haben, denn diese Story ist absolut genial und ich bin hin und weg.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe den Schreibstil und ich liebe diese komplexe und facettenreiche Welt.
Jennifer L. Armentrout versteht es einfach, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios.
Man durchlebt beim Lesen die komplette Bandbreite an Emotionen.
Und man verliebt sich in die Charaktere und fiebert bis zum Ende mit ihnen mit.
Ich liebe Layla, die halb Dämonin und halb Wächterin ist und sich nichts sehnlicher wünscht, als ein ganz normaler Teenager zu sein.
Sie besitzt nämlich die einzigartige Fähigkeit, Dämonen zu erkennen und sie mit einer Berührung für die Wächter zu markieren.
Da in ihr aber auch dämonisches Blut fließt, kann sie Menschen nur mit einem Kuss die Seele rauben.
Somit wird es immer nur bei der heimlichen Schwärmerei für ihren besten Freund Zayne bleiben.
So richtig stürzen ihre Gefühle aber erst ins Chaos, als sie bei einem ihrer Streifzüge in Gefahr gerät und von dem dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet wird.
Dämon hin oder her, ich liebe Roth.
Er ist das absolute Highlight in diesem Buch.
Es brauchte nur wenige Seiten und er hat mein Herz erobert.
Ich liebe seinen Sarkasmus, die Wortgefechte zwischen ihm und Layla, seine freche Art, einfach alles.
Teuflisch heiß trifft es hier am besten.
Aber auch Zayne habe ich liebgewonnen, wobei man von ihm noch nicht so viel erfährt.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch als riesengroßer Bambi-Fan outen.
Hierzu verrate ich aber nichts.
Mit diesem Reihenauftakt hat Jennifer L. Armentrout sich mal wieder selbst übertroffen.
Eine komplexe Welt, einzigartige Charaktere, eine prickelnde Liebesgeschichte und eine fesselnde Story voller Gefahren & Überraschungen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.
Es ist ein ganz wundervoller Einstieg, der süchtig macht und alles hat, was man sich als Leserin wünscht.
Spannend, humorvoll, prickelnd und voller Gefühl.
Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Wie immer überzeugend und voller Spannung!

Ich habe schon länger kein Buch mehr der Autorin gelesen umso glücklicher bin ich, dass ich mir die Reihe gekauft habe. Diesen Teil der Reihe habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich voll mitzuziehen.
Die Protagonistin Layla mochte ich auf Anhieb, bei Zayne und Roth war ich mir lange unsicher. Beide haben Vor- sowie Nachteile und ich kam immer wieder ins strugglen, wer nun gut und böse ist. Ich habe beide geliebt und manchmal gehasst.
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen und musste mir dann natürlich alle anderen Bände hinterherkaufen.
Ich bin super gespannt wie es weiter geht und wie die Reihe enden wird. Es ist ein hin und her voller Spannung, die mich immer weiterlesen lassen wollte. Vermutungen wurden zerstört, neue Vermutungen kamen auf und dann kam es doch wieder ganz anders!
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Game Changer

Diese Reihe hat einfach mein ganzes Leben verändert und ich bin so dankbar, dass ich sie gefunden habe.Sie ist der Grund warum ich wieder angefangen habe zu lesen.
Ich mag die Hauptfigur. Super gerne und ...

Ich mag die Hauptfigur. Super gerne und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren.Sie will immer ihre Meinung durchringen und ist stur.Roth ist einfach nur mega cool, er ist ein richtiger bad boy, doch zugleich liebt er Layla einfach so sehr, dass einem das Herz schmilzt.
DANKE

Veröffentlicht am 04.07.2019

Einfach Dämonisch Gut

Jennifer L.Armentrout Dark Elements 1 Steinerne Schwingen
Einfach nur dämonisch gut

Jennifer L.Armentrout Dark Elements 1 Steinerne Schwingen
Einfach nur dämonisch gut
Gargoyles gegen Dämonen und dazwischen Layla, die ein dunkles Geheimnis in ihr birgt. Dieses Geheimnis wird ihr von dem Dämon Roth offenbart und Layla steht zwischen den Fronten.
Das Vertrauen, das sie einst ihrer Familie, den Gargoyls geschenkt hat, scheint in die Brüche zu gehen, und sie fühlt sich immer mehr hingezogen zu Roth, dem Dämonen. Es beginnt eine spannende, verwirrende und romantische LoveStory, wobei auch der Gargoyle Zayne Laylas Herz höher schlagen lässt.
Ich als großer Fantasy / Romantasy Liebhaber musste mit der Dark Elements Reihe beginnen.
Ich habe mir das Hörbuch von Apple Musik gekauft und konnte mich nicht mehr losreißen von der Geschichte.
Was für eine STORY!!!
Ab den ersten paar Minuten war für mich klar, dass ich das Buch lieben werde, und ich musste mich zügeln, dass ich es nicht an einem Tag zu Ende hörte.
Layla war mir von Anfang an sympathisch und Roth mit seiner Schlange „Bambi“ ebenfalls.
Ein bisschen Probleme habe ich mit Zayne. Ich hoffe er mischt nicht allzu viel in Laylas Gefühle herum aber das wird sich in Band 2 weisen.
Ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten weiter zu lesen / hören!
Jennifer L.Armentrout schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen und mir den Atem zu nehmen.
5 Sterne / 5 Sterne
ICH LIEBE ES!
Die Flügel wirken auf mich wie eine Maori Tätowierung bzw. wie ein Tribal. Der Hintergrund der schlicht und einfach in Grau gehalten wird gefällt mir zu 100%. Wenig Schnick Schnack und doch Ausdrucksstark!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2018

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr unscheinbar.
Eigentlich bin ich total der Cover Käufer, dieses jedoch würde nicht aufgrund seiner Optik mein Interesse wecken.
Allerdings hat der Name soweit mein ...

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr unscheinbar.
Allerdings hat der Name soweit mein Interesse geweckt, dass ich den Klapptext gelesen habe und da stand die Entscheidung fest, die Geschichte möchte ich Lesen oder hören!?

Der schreibstill der Autorinnen ist wirklich klasse! Jennifer L Armentrout hat es geschafft mich von Anfang an komplett zu begeistert, Sie schafft es die Geschichte durchweg, spannend zu gestalten.
Layla ist eine typische 17-Jährige, mit einem Unterschied, Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin.
Allerdings akzeptiert Layla nur die Seite des Wächters in Ihr.
Der Grund hierfür ist ganz einfach, Layla ist bei den Wächtern aufgewachsen und lebt auch bei Ihnen.
Die Wächter verwandeln sich in der Nacht zu Gargoyle und Jagen Dämonen, dementsprechend wurde Layla dazu erzogen, dass alle Dämonen grundsätzlich böse sind und es hierbei auch keine Ausnahmen gibt.
Doch eines Tages lernt Layla Roth kennen, dieser ist ein Dämon und bringt Layla´s leben völlig durcheinander.
Nicht nur das andere Dämonen nach Layla´s Leben trachten, Roth ist auch völlig anders, als die anderen.
Wir begleiten Layla in dieser Geschichte die ganze Zeit aus der Ich-Perspektive, die sehr gut und verständlich gestaltet ist.
Ich fand diese Geschichte aus Menschen, Dämonen und Gargoyle´s unheimlich spannend und total mitreißend.
Ich habe das Hörbuch immer während der Autofahrt gehört und es gab viele Situation, wo ich am liebsten nicht ausgestiegen wäre, da es so spannend war!
Die Charaktere sind alle total toll gestaltet und wirken einfach so echt und authentisch.
Es gab viele Situationen, in denen ich echt schmunzeln musste.
Ich mag den Humor der Autorin.

Die Sprecherin hat mich total begeistert!
Sie gibt der Geschichte wirklich Leben, wie Sie Ihre Stimme verstellt, wenn Sie einen anderen Cha-rakter spricht, klang nicht komisch oder so, sondern war total passend. Merete Brettschneider reißt ein völlig mit.
Auch die Audioqualität war wirklich wunderbar.

Fazit:
Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits!
Die Geschichte hat mich durch und durch überzeugt!
Von Anfang bis zum Ende war es durchweg spannend.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte viel tiefe hatte und total authentische Charakte-re.
Ich habe die ungekürzte Fassung gehört und werde auch noch die weiteren Teile hören, da ich total gespannt bin, wie es weiter geht.
Wer Lust auf eine Urban-Fantasy Geschichte mit Dämonen und Gargoylen hat und Young-adult Bücher mag, wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.