Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian
Teil 1 der Serie "Obsidian"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian

Schattendunkel
Merete Brettschneider (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst gezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen Lichtgestalten gesehen worden sein. Viel schlimmer findet Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Steigt zu meinen Jahreshighlights auf

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Wow diese Reihe steigt grade zu einer meiner Lieblingsreichen auf! Ich habe noch nie ein Hörspiel so schnell durchgehört und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Dieses Buch hat so viel mehr Tiefe, als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe von der Autorin schon „Cursed – die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ gelesen und auch dieses hat mich begeistern können, jedoch nicht so sehr wie dieses Buch. Die Charaktere haben meiner Meinung nach mehr Tiefe und sind wunderbar ausgearbeitet.

Katy liebt Bücher über alles. Das macht sie wohl jedem Bücherwurm direkt sympathisch direkt sympathisch, da sie an das typische Mädchen von nebenan erinnert. Ich mochte ihre Art und konnte mich super mit ihr identifizieren, wobei sie mir irgendwie Daemon zu viel beschimpft, auch wenn er ja mies rüberkommen soll.
Daemon hingegen kommt zunächst wie der größte Mistkerl des Planeten rüber. Schade ist nur, dass manche dieser Szenen mir so gestellt vorkamen, was aber auch daran liegen könnte dass die Sprecherin diese Szenen nicht so voller Wut rüber gebracht hat. Es ist kein Geheimnis, dass Daemon alle Menschen von sich und seiner Familie fernhalten will, aber Katy löst etwas in ihm aus, dessen er sich nicht entziehen kann. Auch wenn er wie ein Arschloch erscheint, merkt man schnell, dass sein Herz am rechten Fleck hängt und er für seine Überzeugungen einsteht. Dass macht ihn zum perfekten Bookboyfriend.
Aus gegenseitigen Anfeindungen zwischen den beiden werden neckische Wortgefechte bis schließlich die Liebe spürbar wird. Die beiden gehören zu einen meiner liebsten Pärchen und ich habe jede Sekunde mit ihnen genossen.
Es gibt viele Wendungen in dem Buch die absolut unerwartet kamen und die Spannung hoch getrieben haben.

Ich habe ja vorhin schon erwähnt dass ich die Wut – und Beschimpfungsszenen manchmal ziemlich gestellt fand und ich kann nicht sagen ob es an der Sprecherin oder der Geschichte liegt. Ich persönlich fand es aber total cool Marie Grevenbroich mal anders zu erleben (sind hier irgendwo Drei !!! – Fans?). Ich konnte der Sprecherin sehr gut folgen und fand es angenehm ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Grandioser Start einer Buchreihe

Die Stimme der Sprecherin passt wie ich finde perfekt zur Geschichte.Es war sehr angenehm und man konnte nicht aufhören.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch,was mir sehr gefallen hat.Die Geschichte zieht sich nicht unnötig in die Länge
Es war ein gelungener Start für die Reihe

Veröffentlicht am 16.06.2018

obsidian

Obsidian war eines dieser Bücher die man einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe diesen genial durchdachten Fünf-Teiler von Jennifer L. Armentrout innerhalb einer Woche gelesen und war von Anfang an Feuer und Flamme! Noch nie habe ich beim Lesen eines Buchs so viel gelacht, aber auch geweint. Die Geschichte von Daemon & Katy ist auf humorvolle Art und Weise super süß und romantsich geschrieben und zieht jeden Fantasy-Begeisterten von sich überzeugen!

Veröffentlicht am 15.01.2018

tolles Hörbuch

Mir hat die Geschichte rund um Daemon und Katy richtig gut gefallen. Katy ist ein ganz normales Mädchen, welches gerne liest und einen Buchblog führt. Das hat mir richtig gut gefallen. Daemon ist mal wieder der mysteriöse gutaussehende Junge. Bisschen hat mich die Geschichte an Twilight erinnert, Aber das war nur ganz minimal. Die Story, der Schreibstil und die Idee fande ich total klasse. Wer wissen möchte, welches Geheimniss Daemon hat, muss das Buch selber lesen oder das Hörbuch anhören. So wie ich Die Sprecherin vom Hörbuch war auch total genial.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Komm schon Kätzchen

Nachdem diese Reihe in der Bibliothek dauernd entliehen war, hab ich mir das Hörbuch besorgt. Die Lesestimme von Merete Brettschneider ist sehr angenehm.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres ...

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters vom sonnigen Florida in das abgelegene West Virginia. Dort angekommen muss sie mit Schrecken feststellen, dass sie kein Internet hat, was für die als Buchbloggerin einer Katastrophe gleich kam. Nachdem die ersten Kartons ausgepackt waren, wollte Katy erstmal zum Supermarkt, um den Kühlschrank zu füllen. Doch bevor sie sich völlig ahnungslos auf den Weg machen wollte, ging sie zum Nachbarhaus, um sich dort zu erkundigen.

Zu ihrer großen Überraschung öffnete ihr dort ein sexy oberkörperfreier Typ in ihrem Alter, nur dass er sich leider als unverschämter ungehobelter Kerl entpuppte. Also trat sie nach dieser kurzen Begegnung wutschnaubend die Fahrt zum Supermarkt an. Kaum dort angekommen traf sie auf ein quirliges gleichaltriges Mädchen, dass sich als Schwester des schlecht gelaunten Nachbarsjungen vorstellte. Dee entschuldigt sich für ihren Bruder und freundete sich mit Katy an.
In der Schule sass im Mathekurs genau dieser Kerl aus der Nachbarschaft hinter ihr und stellte sich ihr vor als Daemon...welch passender Name. Die Mittagspause verbrachte sie mit Dee und lernte so schnell weitere Leute kennen. Auch wenn sie ehrlich gesagt nur Augen für Daemon hatte, er sah einfach so unverschämt gut aus und wirkte magisch anziehend auf sie....

Ehrlich gesagt erinnert mich diese Story gleich zu Anfang an die Biss Bücher. Das abgelegene Städtchen, der gut aussehende sexy und abweisende Kerl, die mysteriösen Dinge, die im Laufe der Geschichte passieren usw.
Und trotzdem höre ich bereits Band 2 „Onyx“, weil es doch auf eine interessante Art und Weise neu ist. Ich lass mich weiter verführen von der Geschichte der Lux.