Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Teil 2 der Serie "Revenge"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Dagmar Bittner (Sprecher), Anja Malich (Übersetzer)

Evie & Luc: Das neue Traumpaar!

Seit Evies erster Begegnung mit Luc wurde ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Keiner scheint ihr sagen zu wollen, was in dieser Zeit geschah. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Inzwischen braut sich eine neue Gefahr zusammen: Es gibt Berichte über einen tödlichen Virus, der laut der Regierung durch die Lux verbreitet wird. Jeder, der damit in Berührung kommt, ist betroffen. Panik bricht aus – in einem Land, das ohnehin kurz vor dem Zusammenbruch steht.

//Alle bisherigen Bände der Bestsellerserie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachsturm
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ich liebe es

Hey, Hey,

Habe vor ein paar Tagen Rebellion von Jennifer L. Armentrout beendet und wow, sie hat es doch tatsächlich wieder geschafft mich voll in ihren Bann zu ziehen.

Die Lux-Saga war schon ...

Hey, Hey,

Die Lux-Saga war schon eine mega Buchreihe, in der ihr die Origin-Saga in nichts nachsteht. Kennt ihr das, das man nach einer Buchreihe sich oft schwer tut mit weiteren Buchreihen, die in Verbindung mit der ersten stehen? Davor hatte ich hier auch Angst, aber Fehlanzeige.

Die Geschichte von Evie und Luc ist einfach atemberaubend schön und so spannend zu gleich. Ich kann es immer noch nicht glauben, was sich mir am Ende von Band 2 offenbart hat, obwohl ich es ein wenig geahnt hatte. Die Wendung bzgl. Evie hingegen hat mich völlig überrascht.

Jennifer L. Armentrout ist mir eine der liebsten Autorinnen und habe dank einer tollen Gruppe auf Instagram habe ich erfahren das die Autorin unter einem Pseudonym auch New Adult schreibt.

Ihr wisst was das heißt die Bücher landen jetzt auf meiner WuLi.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Gut, aber fast zu viel

Die Fortsetzung und eine Rückkehr in die Welt der Lux – eine Spin Off Reihe, die ein paar Jahre nach der großen Invasion spielt.

Der erste Teil hatte mir recht gut gefallen und ich wollte natürlich wissen, was nach Band eins noch so alles mit Luc und Evie passiert. Also habe ich mich ans Hörbuch gewagt. Gehört ist es trotz der langen Laufzeit recht schnell. Es wird nicht so schnell langweilig, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, dass es extrem spannend ist. Vieles ist vorhersehbar, der wichtigste Dreh- und Angelpunkt der ganzen Reihe ist jedoch unerwartet und mir persönlich fast zu viel des Guten. Denn das Virus entpuppt sich als weitreichender als gedacht. Mehr will ich gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Mir fällt es auch ein wenig schwer meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich habe es auf jeden Fall gern gehört, es hat mich wunderbar unterhalten und es ist ein Auf und Ab, einerseits mit Gefühlen allgemein, andererseits auch in der Beziehung.

Ein hörenswerter zweiter Teil, der auf ein spannendes, actionreiches Ende hoffen lässt.