Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 24.03.2024

Wow, wow, wow!!!!

Ein MUSS für jeden Fantasy Fan!!!

Ein MUSS für jeden Fantasy Fan!!!

Ich muss zugeben der Anfang ist träge und zieht sich hin ohne Ende aber es lohnt sich! Und dann kommt alles Schlag auf Schlag und man wird so mitgerissen, dass man glatt vergisst, dass es eine reale Welt da draußen gibt.
Poppy ist die Auserwählte die Jungfräuliche, kein leichter Job ohne Kontakt zu irgendwem mit Schleier vor dem Gesicht so dass sie auch niemand ansehen kann. Und dann wäre da noch der gut aussehende Wächter oh und eig.ist klar worauf das ganze hinausläuft aber dann kommt alles GANZ ANDERS und mich hat es regelrecht geschockt was da alles kam!!!
Die Autorin hat die wunderbare Fähigkeit einem ständig vorzugaukeln man wüsste was passieren wird und schafft es dennoch mit einer Raffinesse alles so zu wenden das es so viel besser wird als man es sich je hätte vorstellen können!
Blood and Ash gehört in meinen Augen zu den großartigsten Bücher unserer Zeit und hat sich zurecht als eine meiner top 10 Bücher in mein Herz geschlichen!

Ich kann jedem nur ans Herz legen dieses phantastische Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein unglaublich gutes Buch. So viele Geheimnisse, Spannung und Intrigen.

Warum hab ich das Buch noch nicht früher gelesen? Was war das für ein unglaublich guter 1. Teil? Ich hab es geliebt und nur so verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte rund um Poppy und Hawke hat mir so gut gefallen. Ich hab die beiden wirklich sehr ins Herz geschlossen. Es gab so viele Wendungen und so viel Spannung in dem Buch. Ich dachte ich wüsste worum es geht, doch dann kam alles anders als gedacht. Poppy hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich mochte ihre starke und kämpferische Art total gerne. Hawke mochte ich auch richtig gerne, auch wenn mich die Geheimnisse um ihn doch etwas erschüttert haben mag ich ihn immer noch.

Der Schreibstil war ja einfach genial. Er war flüssig und unkompliziert. Einfach genial wie das Worldbuilding mit der Geschichte verflochten wurde. Am Anfang hatte ich ziemlich viele Fragen, aber nach und nach konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Ich liebe den Schreibstil.

Die ganze Welt dir hier erschaffen wurde ist absolut genial. Gefällt mir richtig gut. Die verschiedenen Wesen, der Glaube und das Königreich fand ich sehr faszinierend. Ich bin wirklich gespannt was in den beiden anderen Bänden noch alles enthüllt wird.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. Ein Buch das süchtig macht. Richtig tolle und fesselnde Fantasy-Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Die perfekte Romantasy

Dieses Buch hat mich wieder zum lesen gebracht. Nach jahrelanger Lesefflaute hab ich mich an dieses Buch gewagt und es kein einiziges Mal bereut. Poppy ist die Auserwählte und musste sich ihr ganzes Leben lang verstecken. Bis sie auf ihren neuen Leibwächter Hawke trifft.
Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Romantasy, Spice und Plottwists.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantasy mit Suchtfaktor

Poppy und Hawke - a match made in heaven zwischen Geheimnissen und Intrigen.
JLA hat einen wundervoll einfachen Schreibstil und führt uns auf grandiose Art und Weise in diese High Fantasy Welt ein.
Diese ...

Poppy und Hawke - a match made in heaven zwischen Geheimnissen und Intrigen.
Diese Reihe gehört zu meinen Herzensreihen und ich lese sie immer wieder, weil es mein Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein fesselnder Reihenauftakt mit Herzklopfmomenten und viel Action

Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräuliche, die Verschleierte. Seit frühster Kindheit ist es ihr nicht erlaubt ihr Leben selbst zu bestimmen und obwohl sie gar nicht weiß warum sie für das Königreich so wichtig ist, wird jeder ihrer Schritte überwacht und getadelt. Als sie beschließt vor ihrem nahenden Aufstiegsritual wenigstens ein kleines bisschen selbst gewähltes Leben zu erleben, trifft sie durch eine nahezu schicksalhafte Fügung auf den attraktiven, aber geheimnisvollen Wächter Hawke. Von da an kreuzen sich deren Wege und es entwickelt sich eine Freundschaft, die für Poppy mit neuen, aufregenden Gefühlen verbunden ist, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte. Schaffst es Poppy ihrem Schicksal zu entgehen und welche Rolle spielt ihr neu ernannter Wächter Hawke, der eigene Geheimnisse zu haben scheint?

Das Buch hat mich von den ersten Zeilen gepackt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Das Worldbuilding ist gut gepacet und verständlich, man fühlt sich bei der Einführung der Welt und Protagonisten nicht überfordert und lernt im Laufe des Buches zusammen mit Poppy, dass die ihr bekannte Welt ganz anders ist, als es anfangs den Anschein hat. Die Protagonisten sind sympathisch und man fühlt sich in Poppys Gedankenwelt gut aufgehoben und unterhalten.

Die deutsche Übersetzung ist gut umgesetzt und schafft es Armentrouts Witz geschickt einzufangen, stellenweise gefällt mir die deutsche Fassung sogar besser als das Original. Einzig kritisch finde ich die geänderten Ortsnamen, da hätte man ruhig die Originalbezeichnungen beibehalten können. Der Seitenumfang ist für einen Fantasy-Reihenauftakt vollkommen angemessen und man fliegt beim Lesen nur so durch. Die Plot-Twists sind teilweise vorhersehbar, der Cliffhanger am Ende macht dabei ganz viel Lust auf mehr.

Insgesamt ist Blood and Ash ein gelungener Reihenauftakt mit einer fesselnden (nicht nur Liebes-) Geschichte und viel Potential für die Folgebände.