Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 13.06.2023

wow

Ein gehyptes Buch zu beginnen, das ist nicht immer leicht. Man hat schon so viele verschiedene Meinungen hört, kann man dann noch seine eigene Meinung dazu sagen. Gerade habe ich eine andere Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen und war total begeistern von ihr. Also habe ich endlich auch dieses Buch begonnen. Poppy fand ich schon der ersten Seite an sehr interessant und vielschichtig. Ja, sie ist in manchen Sachen weltfremd, aber ginge es uns anderes, wenn wir so gefangen gehalten worden würden. Als Hawke an ihre Seite kommt, merkt man schon kleine Veränderungen an ihrem Verhalten. Schnell war ich in dieser Welt gefangen und war froh, dass sie nächste Bande schon bereitgelegen haben. Denn ich wollte Lesen, tiefer in diese sehr dunkle Welt eintauchen. Mehr erfahren. Poppy und Hawke´s Wortgefechte habe das ganze aufgelockert, habe Humor hineingebracht und mir mehr Wissen geben. Die Intrigen in dieser Welt sind einfach großartig und ich will mehr davon. So viele Geheimnisse, die gelüftet werden sollen. Die Begeisterung kann ich verstehen, manche Kritiken auch.

Veröffentlicht am 30.05.2023

So genial

Es gab schon lange kein Buch mehr, auf welches ich mich so sehr gefreut habe, wie auf „Blood & Ash“. Ich habe bereits ein paar Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, aber keins wurde so gehyped wie dieses hier.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir in diesem Buch noch viel besser gefallen, als bei der Lux-Reihe oder der Götterleuchten-Reihe. Der Schreibstil war bei diesem Buch deutlich erwachsener und man konnte merken, dass das Buch auf eine andere Altersgruppe zugeschnitten ist. Diese Anpassung des Schreibstils hat das Leseerlebnis deutlich angehoben, weshalb ich das Buch umso mehr genießen konnte. Die Handlung war von Anfang an sehr spannend. Schon auf den ersten paar Seiten konnte die Handlung mich so sehr fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich durch das Buch geflogen bin. Manchmal schaue ich bei jeder Seite auf die Seitenzahl, was hier aber überhaupt nicht der Fall war. Das lag ganz besonders an der aufgebauten Spannung und den überraschenden Wendungen, wegen denen ich immer weiterlesen wollte, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die erschaffene Welt konnte mich begeistern. Ich habe es geliebt, immer neue Informationen zu erhalten und besser zu verstehen, in welchem Verhältnis die handelnden Personen zueinanderstehen, wie das Reich aufgebaut ist und was grundlegende und wichtige Punkte für die Handlung sind. Ich liebe es, wenn mich Autorinnen und Autoren mit ihren Welten überraschen können und das hat Jennifer L. Armentrout hier wirklich geschafft. Allein wegen der Welt möchte ich unbedingt die nächsten Bände lesen und kann sie gar nicht mehr erwarten.

Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn. Ich habe mich sehr in Poppy und Hawke verliebt und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Beide sind so unterschiedliche Charaktere, aber sie passen einfach perfekt zur Geschichte und zueinander. Poppy sollte eigentlich schüchtern und zurückhaltend sein. Während der Zeit, in der dies von ihr verlangt wurde, hat sie sich immer mehr weiterentwickelt und wurde rebellischer. Nicht selten lehnt sie sich gegen den Herzog und die Herzogin auf und zieht ihr eigenes Ding durch. Dies passiert nicht immer unbeobachtet und sie fängt sich oft Strafen dafür ein. Diese schüchtern sie aber nicht ein. Ich habe Poppys toughe und selbstlose Art geliebt. Sie hat mich manchmal an Celaena aus Throne of Glass erinnert, welche eine meiner liebsten Protagonistinnen ist. Ich freue mich schon sehr, in den nächsten Bänden mehr von Poppy zu erleben und ihr wahres Ich kennenzulernen.
Und Hawke? Hach, er hat sich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Nicht nur einmal habe ich vermutet, dass Hawke nicht so gut ist, wie er tut. Aber trotzdem habe ich immer weiter gehofft, dass er doch zu den Guten gehört, da ich ihn insgemein zu gerne mochte, als dass ich damit klargekommen wäre, wenn er nicht die Person gewesen wäre, für die ich ihn gehalten hätte. Sein Humor war einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich ihn so sehr feiere. Seien Schlagfertigkeit ist göttlich und ich habe seine Schlagabtäusche mit Poppy sehr geliebt. In Hawke kann man sich einfach nur verlieben.
Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch. Sie hat sich langsam, aber stetig entwickelt. Besonders ihr erstes Kennenlernen war sehr humorvoll. Man kann die beiden einzeln einfach nur mögen, aber zusammen muss man sie lieben.

Das Ende kam sehr unerwartet. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet, aber ich müsste eigentlich von Jennifer L. Armentrout gewöhnt sein, dass es nie so kommt, wie ich es erwarte. Nach diesem Ende kann ich Band 2 gar nicht mehr abwarten und hoffe nun, dass die Zeit bis nächstes Jahr schnell vergeht. „Blood & Ash“ bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Tolle Charaktere, spannende Handlung & interessante Welt

Ich bin so froh, dass ich diese Reihe endlich angefangen habe. Ich habe Blood and Ash zwar schon einmal begonnen, aber dann lange Zeit nicht weitergelesen (ich weiß selbst nicht wieso).
Sobald ich aber ...

Sobald ich aber wieder angefangen habe wurde ich sofort in die Geschichte von Poppy reingezogen.
Ich finde es so spannend, das Poppy heimlich rebelliert und mit Tawny darüber sprechen kann. Ihre anderen beiden Bezugspersonen mochte ich auch direkt.
Wie Poppy hier von vielen behandelt wird hat mich sooo wütend gemacht, weil sie es einfach über sich ergehen lassen musste. :(

Mir gefallen die Geschichte und die Welt einfach richtig gut und ich musste nach diesem Band sofort weiterlesen!

Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Highlight

𝓑𝓵𝓸𝓸𝓭 𝓪𝓷𝓭 𝓐𝓼𝓱

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳𝘩𝘰𝘭𝘦 𝘦𝘴 𝘨𝘦𝘳𝘯𝘦: 𝘌𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘮𝘪𝘳 𝘦𝘨𝘢𝘭, 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵. 𝘔𝘪𝘳 𝘪𝘴𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘸𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨, 𝙬𝙚𝙧 𝘥𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵.“

𝓑𝓵𝓸𝓸𝓭 𝓪𝓷𝓭 𝓐𝓼𝓱

Der Schreibstil, das Setting und die Charaktere sind einfach wow😍 Ich habe mich schon ab der 1. Seite in diese Geschichte verliebt! Poppy, Vikter, Tawny und vor allem Hawke😙🤌

Meine Gefühle sind das ganze Buch lang Achterbahn gefahren. Es fing bei Fröhlichkeit an, ging über zu Angst, Entsetzen, Trauer und dann Wut. Und das innerhalb von nur wenigen (!) Seiten. Einfach geil!

Nach einiger Zeit konnte ich mir aber schon denken wer der dunkle Prinz ist. Es trotzdem dann aber selber nochmal zu lesen und zu erfahren das ich recht hatte, war einfach nur 🤯

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Ich freue mich sooo sehr auf Band 2😍

„𝑴𝒂𝒏𝒄𝒉𝒎𝒂𝒍 𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝑾𝒂𝒉𝒓𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒃𝒍𝒐ß 𝒁𝒆𝒓𝒔𝒕𝒐̈𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒖𝒏𝒅 𝒁𝒆𝒓𝒇𝒂𝒍𝒍. 𝑺𝒊𝒆 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒂𝒖𝒕𝒐𝒎𝒂𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉 𝒇𝒓𝒆𝒊. 𝑫𝒂𝒔 𝒈𝒍𝒂𝒖𝒃𝒆𝒏 𝒏𝒖𝒓 𝑵𝒂𝒓𝒓𝒆𝒏, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒉𝒓 𝒈𝒂𝒏𝒛𝒆𝒔 𝑳𝒆𝒃𝒆𝒏 𝒍𝒂𝒏𝒈 𝒎𝒊𝒕 𝑳𝒖̈𝒈𝒆𝒏 𝒈𝒆𝒇𝒖̈𝒕𝒕𝒆𝒓𝒕 𝒘𝒖𝒓𝒅𝒆𝒏.“

Veröffentlicht am 14.05.2023

Was für eine Wandlung in der Geschichte

Zu Anfangs war ich skeptisch...eine 19 Jährige Protagonistin die mir ziemlich naiv erschien...hoffentlich geht es nicht so weiter dachte ich mir...

Doch nein so war es ganz und gar nicht. Poppys Geschichte ...

Doch nein so war es ganz und gar nicht. Poppys Geschichte hat mich berührt und die Spannung hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ja ich musste erst in die Geschichte eintauchen, doch dann konnte ich den wunderbaren Schreibstil mit vielen schlagfertigen Wortgefechten und Sticheleien genießen.

Besonders positiv überrascht haben mich die Plottwists in diesem Buch. Ja schon klar so sollte ein Plottwist sein, aber dieses Buch war dahingehend ein ganz neues Level, das ich nie erwartet hätte. Ich finde der Klappentext wird dem Buch überhaupt nicht gerecht, denn es ist so viel mehr als eine bloße Liebesgeschichte...

Die Welt die in diesem Buch erschaffen wurde fand ich unglaublich spannend vor allem, da Jennifer L. Armentrout nicht sofort alle Einzelheiten Preis gibt. Um wirklich alles zu erfahren müssen sogar die weiteren Teile gelesen werden.

Die Zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch waren eine einzige Achterbahnfahrt : Auf jede schöne Szene folgt eine herzzerreißende und auf jede Aufklärung weitere neue Fragen. Besonders Poppy hat viele davon, was in ihr in allen Teilen immer wieder unter die Nase gerieben wird ;)

Aber kommen wir mal zu Hawke....ja so viel kann man gar nicht verraten, ohne zu spoilern, aber alles was ihr glaubt zu wissen wird nicht mal Ansatzweise der Realität entsprechen und er ist definitiv nicht nur ein einfacher Leibwächter...

Für alle die es spicy, spannend und unerwartet lieben: Ihr werden definitiv nicht enttäuscht.