Cover-Bild Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 1 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Jennifer L. Armentrout

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Veröffentlicht am 03.11.2023

Absolutes muss für Fantasy lovers

Dieses Buch ist offiziell meine neue Obsession! Im Ernst, ich habe seit Holly Blacks „Folk of the Air"-Reihe nicht mehr so über ein Buch geschwärmt wie dieses. Ich habe jede Sekunde über das Buch nachgedacht und konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich die Charaktere nicht aus meinem Kopf bekam! Dieses Herzstück kommt zu meinen
„Favoriten"-Regal.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Love it

Das ist das Beste, was ich je von JLA gelesen habe. Es ist mitreißend, fantasievoll, voller Twists und Intrigen und Geheimnissen. Es hat eine grandiose Enemies to Lovers Umsetzung, angemessenen Spice-Anteil und alle Charaktere von Haupt-bis Nebendarsteller sind so gut ausgearbeitet.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Jahreshighlight!

Nach langem Überlegen habe ich mich "getraut" die Reihe anzufangen und es mit keinem Stück bereut. Durch den ganzen Hype hatte ich Angst enttäuscht zu werden doch das genaue Gegenteil war der Fall.
Das ...

Das Buch hat mich gefesselt und nicht mehr los gelassen. Selbst als ich gerade nicht weiter gelesen habe, musste ich an das Buch denken.
Die Autorin konnte mich in eine neue grausame und fantastische Welt ziehen. Poppy ist mir so krass ans Herz gewachsen, dass ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Es gab so viele Höhen und Tiefen... ich bin einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Best of Romantasy!

Ich liebe die Blood and Ash Bücher. Poppy und Cas (Hawke) waren mit das erste Fantasybuch an das ich mich rangewagt habe und ich würde es jedem der gerne Romance einstieg empfehlen. Die ersten hundert Seiten waren etwas kompliziert, danach bin ich aber gut in die Geschichte reingekommen und sie zählt bis heute zu meinen liebsten Fantasy-Reihen. Man kann sich als Leser quasi nur in Cas verlieben. Und Poppy ist alsProtagonistin wirklich stark, nicht so naiv wie viele andere weibliche Hauptcharaktere in Büchern. Die Ganze Fantasywelt ist liebevoll aufgebaut und hat auch tolle Nebencharaktere zu bieten. Für mich ein 6/5 Sternebuch!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Definitiv keine Vampir Romantasy

Um die »Blood and Ash« Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, habe ich hier die Rezension zu Band 1 »Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen«, da ich vom Bloggerportal den 4. Teil der Reihe als digitales Leseexemplar erhalten habe.

Da ich ein großer Fan der Autorin bin, musste ich natürlich auch die »Blood and Ash« Reihe lesen. Und, wie soll es anders sein, durften die Bücher alle in der Exklusivausgabe von Chest of Fandoms bereits bei mir einziehen, noch bevor ich auch nur eines der Bücher gelesen hatte.

Meine große Angst war, dass es ein typischer 0815 Vampirroman ist, auch wenn ich mir das bei Jennefer L. Armentrout nicht wirklich vorstellen konnte.
Doch meine Angst war total unbegründet und an alle, die wie ich Vampire nicht mögen: es kommen zwar welche vor, aber die Geschichte um Poppy und Hawk besteht nicht grundsätzlich aus ihnen.

Wie gewohnt hat mich auch diesmal der fesselnde Schreibstil von JLA komplett in seinen Bann gezogen und ich habe den ein oder anderen Plottwist so auch nicht kommen sehen. Der Großteil des ersten Bandes besteht aus World- und Charackterbuilding, gepaart mit der ein oder anderen spicy Szene, sodass man sich erstmal gut in die Geschichte und die Protagonisten einfinden konnte.

Alles in allem ist »Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen« ein absoluter Wohlfühlroman, mit viel Spannung und ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.