Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Veröffentlicht am 20.06.2020

Guter dritter Band

Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.

Ich mag das Cover, sowie die von der gesamten Reihe.
Ich mochte diese Geschichte genauso, wie die bisherigen Bände der Reihe. Die Charaktere sind einfach wieder mal einmalig, da sie sehr humorvoll und trotzdem einfühlsam sind. Außerdem hatte diese Geschichte viele unerwartete Handlungen und wurde zum Ende hin sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, da das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Reihe wurde immer besser!

Da es sich hierbei um den dritten Teil der Wicked-Serie handelt enthält die Rezension Spoiler aus den ersten beiden Teilen.

Der Schreibstil hat mir wie bereits bei den Vorgängern gut gefallen und war einfach und schnell zu lesen. Gelesen wird wie gehabt in der Ich-Perspektive aus Ivys Sicht.
Man begegnet vielen Charakteren, die man bereits schon kennengelernt hat und neuen Gesichtern. Die Entwicklungen der Charaktere gefiel mit sehr gut.
Die Beziehung zwischen Ivy und Ren hat sich geändert und wirkt teilweise ein wenig anstrengend, was aber bei mir kein negatives Gefühl verursachte, da Ivy viel in den ersten beiden Bänden erlebte und dies aufarbeiten muss.
Neben vielen Fantasyelementen war auch in diesem Teil wieder auffallend viel Erotik geboten.
Die Geschichte selber fand ich passend zu den beiden ersten Teilen, wobei ich hier doch ab und an am grübeln war. Was ich zb. nie nachvollziehen konnte... hat sich mein Lieblingsbrownie Tink doch bereits im ersten Teil als einer der besten Kämpfer entpuppt, wird er im dritten Band von fast allen in Watte gepackt. Das war für mich nicht nachvollziehbar und warf bei mir unbeantwortete Fragen auf. Ansonsten fand ich die Geschichte spannend und nicht hervorsehbar.
Überrascht war ich vom Ende der Trilogie, da dies für einen Abschluß meiner Meinung nach sehr offen ist. Allerdings erscheinen weitere Teile der Reihe, aber nicht mit Ivy als Protagonistin. Trotzdem hoffe ich darauf, Ivy, Tink und Co noch das ein oder anderemal zu begegnen.
Fazit:
Brave bildet einen tollen Abschluß der Wicked-Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe. Allerdings freue ich mich nach dem relativ offenen Ende schon sehr auf Kissed und hoffe noch ein wenig mehr in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein gelungener Abschluss

In den dritten Band der Reihe habe ich etwas schwerer reingefunden als in die Vorangegangenen. Nachdem Ivy von dem Winterprinzen fliehen konnte ist sie verändert, was die ganze Grundstimmung im dritten Band verändert. Es fehlt etwas die gewohnte Leichtigkeit, was besonders in der Beziehung von Ren und Ivy auffällt. Sie Verhält sich am Anfang eher passiv und hat viel zu verarbeiten, worunter auch die Beziehung zu Ren ganz schön leidet. Ren dagegen versucht sein Bestes um sie zu erreichen, doch manchmal können Außenstehende nicht helfen die eigenen Gedanken zu bezwingen und zu sich selber zurückzufinden. Auch Tink ist in diesem Band wieder sehr präsent und bringt etwas Fröhlichkeit in die gedrückte Stimmung. Generell dauert es in diesem Band länger als in den vorigen, bis ein bisschen Action passiert und die Spannung auf den Showdown steigt, was ich etwas schade fand. Allerdings ist es auch nachvollziehbar, denn Ivy braucht Zeit um zu ihrer Stärke zurückzufinden.
Etwa in der Mitte des Buches steigt die Spannung dann wieder und es passieren einige Wendungen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Besonders gut an den Büchern von Jennifer L. Armentrout finde ich immer, dass keine offenen Fragen zurückbleiben, obwohl ich sagen muss das ich schon noch Fragen zu David hätte, aber die werden ja vielleicht noch in Kissed aufgelöst.
Insgesamt ein würdiger Abschluss der Reihe, obwohl er für mich der schwächste Band war. Nichtsdessotrotz ein tolles, spannendes Buch.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne / Verlagsgruppe Randomhouse
ISBN: 978-3-453-31977-6

Wicked-Serie:

1. Band: Wicked - Eine zwischen Licht und Dunkelheit (Rezension)
2. Band: Torn - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
(Kurzrezension)
3. Band: Brave - Eine zwischen Licht und Dunkelheit
4. Band: Kissed - Eine zwischen Licht und Dunkelheit

Klappentext

Quelle: Heyne / Verlagsgruppe Random House

(Möglicher Spoiler)

Das dritte Band von der Reihe "Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" hat mir auch gut gefallen wie die ersten beiden Bände. Aber die Reihe ist leider etwas schwächer als die anderen Reihen von der Autorin. Es soll nicht heißen das die Reihe schlecht ist. Nein auf keinen Fall. Mir gefällt die Reihe gut. Aber das besondere Gefühl kam bei nicht beim lesen. Das ich sagen kann das Buch oder die Reihe hat mir von vorne bis zum Schluss begeistert. Das Gewisse Etwas und Spannungen hat mir in der Handlung gefehlt. Trotzdem musste ich bei manche Tink Stellen einfach humorvoll auf lachen.

Ivy und Ren finde ich gut. Aber es fehlt mir einfach mehr tiefe Gefühle zwischen die beiden. Das habe ich auch schon in meine Kurzrezension beim zweiten Band. Den Link findet ihr beim oben bei "Wicked Serie".

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir auch durch Handlung geholfen. Weil ihre Schreibweise ist wunderbar zu lesen.

Mein Fazit

Die Handlung hat mir schon gut gefallen. Aber leider ist der dritten Band von Spannung etwas schwächer als die anderen Bände.

Veröffentlicht am 13.04.2020

So gut!

Auch diese Reihe von Jennifer L. Armentrout ist wie immer toll. Die Charaktere sind wunderbar, die Storyline interessant und besonders Tink ist einfach toll!