Cover-Bild Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
  • ISBN: 9783453319776
Jennifer L. Armentrout

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 3 der Reihe "Wicked-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Veröffentlicht am 06.01.2020

krasses letztes Band mit Ivy und Ren, auch wieder unübertrefflicher Schreibstil

Band 3 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4 (Band 4 ist aus einer anderen Sicht)

Inhalt vom Buch:

"Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ..."

In diesem Band warten einige Überraschungen auf einen...

Leider fand ich in diesem Band Ivy's Verhalten manchmal nicht so gut auch wenn ich sie meist verstanden habe.

Ren war mir in diesem Band teilweise fast zu Verständnissvoll, Freundlich und co.

Tink haut wieder Sachen raus die einfach nur krass sind.

Die Wendungen die das Buch nimmt sind wohlüberlegt und bringen erneut richtig Spannung, Liebe, Witz, Trauer und co.
Manche Geschehnisse fand ich richtig gut, anderen stehe ich eher mit gemischten Gefühlen gegenüber...

Auch der Schreibstil ist erneut richtig, richtig gut.

Auf jeden Fall steht Band drei seinen Vorgängern in nichts nach.

Das Ende ist nochmal richtig emotional, kriegerisch und spannend.

Sehr schade finde ich es, dass Ivy und Ren in dem nächsten Band, Kissed im englischen in zwei Teile aufgeteilt, nicht mehr die Protagonisten sind. Mal gucken wie es wird die beiden aus der Sicht einer anderen Person kennenzulernen.
Ich bin noch nicht sicher ob ich mich damit so richtig anfreunden kann, aber lesen werde ich es, denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende gefochten.

Achtung SPOILER:

Ivy geht Ren aus dem Weg und zieht sich zurück, wegen der Erlebnisse in ihrere Gefangenschaft, ihrer inneren Dunkelheit und weil sie den Drang verspürt sich von Menschen zu nähren.

Ivy wird veletzt und damit sie nicht stirbt wird sie gewzungen von Ren zu trinken, dadurch wird sie mehr zum Fae, also ihre Haut schimmert, kriegt leicht spitze Ohren und sie wird stärker.
Ren steht trotzdem zu ihr und sie kriegen ihre Beziehung auf die Reihe.

Die freundlichen Fae haben hilfe geholt um den Kristal zu finden, es ist....
Fabian der Prinz vom Sommerhof.

Richtig cool ist dass Tink und Fabian sich zueinander hingezogen fühlen und damit Ivy auf die nerven gehen.
Außerdem benimmt sich Tink manchmal so als wäre er ein Kind und Ren und Ivy wäre wie seine Eltern, total lustig.

Sie folgen dem Prinzen, weil es heißt er hätte einen neuen Habling gefunden.
Um den Prinz zu besiegen wollen sie mit dem Orden zusammen arbeiten.

Am Ende kommt raus dass auch David, der Ordensleiter aus New Orleans zu den Fae übergewechselt ist und er ein Befehl gab Ordensmitglieder zu töten.

Es stellt sich raus das Brenna die blutrünstige Königin vom Winterhof ist.

Tink erwaeckt seine viele Trollpuppen zum Leben und verschafft den anderen so die Zeit für den Rückzug.

Der Prinz ist eigentlich nicht böse, sondern er wurde von der Königin unter Zwang genommen. Der Prinz ist eigentlich der ältere Bruder von Fabian, dieser dachte er wäre schon lange im Krieg gefalen. Fabian kann den Zwang brechen. Danach kämpft der Prinz auf der Seite von Ivy.
Diese Idee fand ich richtig krass. Der arme Prinz, dass er so lange zu solchen Gräultaten gezwungen wurde.

Am Ende kommt es erneut zum Kampf und Ivy wird fast in die Anderwelt gesogen, aber Ren hält sie fest und der Prinz rettet dann beide.

Die böse Königin konnte zwar mit dem Kristall, durch den sie die Tore öffnen kann, in die anderen Welt flüchten, aber Ivy hat sie mit einem Eiszapfen, den die Königin erschaffen hat, verwundet und der Prinz sagt damit ist sie erst mal ausgebremst weil sie heilen muss. Dafür werden Jahre in der Welt vergehen.
Aber sie wird mit einer Armee zurückkommen....

Veröffentlicht am 31.12.2019

Etwas gefährliches erwacht!

Wenn du dich verändert hast …

Dann sind wir bei Ivy Morgan, die die Zeit beim Faenprinzen nicht vergessen kann, zu brutal waren die Schrecken die sie und Ren dort erlebt haben.
Deshalb versucht Ivy nach ...

Wenn du dich verändert hast …

Deshalb versucht Ivy nach vorne zu blicken und ihre Alpträume zur Seite zu schieben.
Sie versucht mit den Ereignissen klarzukommen, aber die Bedrohung durch den Prinzen scheint noch immer nicht gebannt und auch, wenn er nicht anwesend ist, ist Ivy in allerhöchster Gefahr.
Deshalb muss ein Plan her, den Ivy schmiedet.
Nur wird sie es ein für alle Mal beenden können?

Mein erster Eindruck.

Sehr neugierig.
Denn ich habe die ersten beiden Bände schon verschlungen und so erging es mir beim dritten Band der Reihe nicht anders.
Einfach ein absoluter Suchtfaktor, der mit Liebe, Intrigen, Spannung und jeder Menge Action daherkommt.

Meine Meinung.

Diese Reihe ist ein absolutes Jahres- Highlight und ich liebe den bildhaften Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder begeistert in ihre Storys mitnimmt.
Man hat hier absolutes Kopfkino und fiebert und leidet mit den Protagonisten, mit ihrem Auftrag, ihrem Leben und ihren Entscheidungen mit.

Ich liebe diese Reihe und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

Dazu kommt das Setting, das mit den Faes und ihrem Prinzen wundervoll düster daherkommt. Eine Protagonistin, die endlich ihr Glück gefunden hat und dann in genau diese düstere Welt hineingezogen wird und um sich und ihre Lieben kämpfen muss.

Ich werde jetzt nicht mehr verraten außer holt es und verschlingt es.

Fazit

Diese Reihe ist ein absoluter Suchtfaktor Buchtipp!!!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Gelungener Abschluss

Ivy ist dem finsteren Prinzen des Winterhofes entkommen und hat einen Unterschlupf am Sommerhof gefunden. Doch nicht alle Fae sind ihr freundlich gesinnt und schon bald treten Konflikte auf. Zu Ren fühlt Ivy eine immer größer werdende Distanz, da etwas Dunkles und Gefährliches in ihr zu leben scheint. Doch dann erreicht sie die Nachricht, dass der dunkle Prinz einen neuen Halbling aufgespürt hat und somit müssen die Fae sich mit ihrem größten Feind verbinden, um den Untergang der Welt zu verhindern.

Der Schreibstil hat mir, wie in den vorherigen beiden Bänden, gut gefallen. Dieser erschien mir einfach zu lesen, aber auch atmosphärisch und sehr spannend. Die Handlung wurde wie gewohnt aus der Sicht von Ivy geschildert, welche meiner Meinung nach eine starke Entwicklung durchgemacht: Anfangs ist sie gereizt, gerät immer wieder in Tiefs und versucht zu sich selbst zurückfinden. Diese Phase nimmt einem Großteil der Geschichte ein. Ren erscheint mir in der Beziehung sehr geduldig, hilft ihr und steht immer zu ihr, selbst als ihre Beziehung zu zerstören drohte. Erst als Ivy wieder zu sich selbst gefunden hat und auch zu Ren zurückkehrt, beginnt der spannendste Teil des Buches: Der finale Kampf gegen dem Winterhof. In diesem Teil kommen sehr viele Kämpfe und Intrigen vor, die jedes Fantasyherz vor lauter Spannung und unerwarteter Ereignisse höher schlägen lässt.
Insgesamt erschien mir "Brave" als ein passender Abschluss für die Trilogie "Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit". Allerdings freue ich mich auch schon auf den vierten Band "Kissed", der die Geschichte rund um den Prinzen erzählt.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine gute Fortsetzung, aber ich habe mehr erwartet...

Allgemeine Infos:
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 448
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 14,99 Euro
ISBN: 978-3453319776

Achtung! Brave ist der dritte Teil einer Trilogie und die Rezension kann ...

Allgemeine Infos:
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 448
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 14,99 Euro
ISBN: 978-3453319776

Achtung! Brave ist der dritte Teil einer Trilogie und die Rezension kann Spoiler enthalten!

Nachdem Ivy und Ren dem Prinzen entkommen sind und sich in Sicherheit in einem von Glamour Zauber geschützten Hotel befinden, überlegen sie, wie sie gegen den Prinzen vorgehen können. Doch Ivy hat Probleme mit ihren neuen Fähigkeiten und ist mit sich selbst unzufrieden. Deshalb geht sie Ren aus dem Weg, um ihn nicht in Gefahr zu bringen. Wird sie sich an die Veränderung in ihrem Leben gewöhnen oder muss ihre Beziehung zu Ren darunter leiden? Der Prinz hält sich währenddessen im Hintergrund und Ivy weiß nicht, wo er sich aufhält. Was hat der Prinz vor oder plant er möglicherweise einen weiteren Angriff, um einen Halbling zu finden? Ivy und Ren versuchen die Absichten und den Standort des Prinzen herauszufinden und begeben sich dabei mehr als einmal Mal in Gefahr…

Erster Satz:
„Das Zimmer war so dunkel, dass ich nichts als einen schwarzen Silberstreifen Mondlicht zwischen den dicken Vorhängen erkennen konnte.“

Vielen, vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als ich die neue Post im Briefkasten entdeckt habe!
Das Cover gefällt mir von der ganzen Reihe am besten! Passen lila und dieses wunderschöne Gold nicht wunderbar zusammen?! Auch bei Brave gibt es eine Karte von New Orleans mit allen wichtigen Orten im Umschlag, sodass man sich zwischendurch immer wieder gut orientieren kann. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weil ich nach den ersten beiden Teilen unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Deshalb hätte ich das Buch glaube ich auch gelesen, wenn der Klappentext schlecht gewesen wäre! Das war aber hier nicht der Fall!
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Ivy in diesem Teil nicht mehr so sympathisch war. Das liegt vor allem daran, dass sie einerseits wirklich mutig ist, andererseits aber zu vorschnell handelt, ohne vorher über die Konsequenzen nachzudenken. Dadurch, dass sie oft aus einem Impuls oder aus Wut handelt, wirkt sie in diesem Teil der Reihe ziemlich naiv. Ivys Gutgläubigkeit wird ihr in einigen Situationen zum Verhängnis und ich hätte mir gewünscht, dass sie ihr Handeln noch ein bisschen tiefer hinterfragt. Auch ihr Umgang mit den anderen Charakteren war etwas nervig. So wollte sie zum Beispiel Tink immer verbieten, mit auf die gefährlichen Missionen zu kommen, obwohl er im 2. Teil eindeutig bewiesen hat, dass er mächtig genug ist und gut alleine klarkommt. Das hat mich gestört, weil sich diese Verbote wiederholt haben und Ivy Tink wie ein Kleinkind behandelt, obwohl sie immer betont, dass er nicht ihr Kind wäre. Tink, der auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren gehört, war wie immer lustig und ironisch! Seine Art hat das Buch wirklich aufgelockert. Allerdings habe ich gehofft, dass er eine etwas größere Rolle bekommt! Außerdem kann ich schon mal verraten, dass man noch etwas mehr über ihn erfährt…
Die Beziehung zwischen Ivy und Ren wurde (aufgrund des zweiten Teils) am Anfang des Buches krampfhaft vermieden, sodass es zum Teil langweilig wurde, dass sich die Gedanken von Ivy immer wiederholt haben und sie sich so gegen die Beziehung mit Ren stäubt. Ivy und Ren reagieren beide sehr aufbrausend und handeln beide vor allem aufgrund ihrer Gefühle sehr impulsiv, ohne über die Folgen nachzudenken. In ihrer Beziehung kommt es besonders dadurch zu Missverständnissen, dass beide schnell anfangen zu fluchen und dem Streit aus dem Weg zu gehen, ohne sich vorher eine Erklärung für dieses Missverständnis anhören. Alles in allem sind sie jedoch ein Paar, bei dem man ab der Mitte des Buches merkt, dass sie ein gutes Team sind und sich gegenseitig vertrauen und beschützen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich mal wieder begeistert! Sie schreibt so, dass man einfach weiter lesen MUSS! Dadurch habe ich das Buch auch ziemlich schnell beendet, auch wenn es an manchen Stellen einige Längen hatte. Dennoch hätte ich mir für den Inhalt gewünscht, dass Ivys und Rens innere Konflikte nicht so häufig wiederholt würden. Mir ist aufgefallen, dass auch die Dialoge teilweise sehr ähnlich sind. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Inhalte der Dialoge zwischendurch etwas abwechslungsreicher gewesen wären. Hauptsächlich ging es darum, wie gefährlich die nächste Mission werden würde. Dazu hat mir dann allerdings die wirkliche Spannung gefehlt. Ich hätte eigentlich für den dritten Teil mehr Wendepunkte und Spannungshöhepunkte erwartet und war ein bisschen enttäuscht, dass die Wendepunkte meiner Meinung nach etwas vorhersehbar waren und nur durch Ivys Naivität sehr spät aufgedeckt wurden. Außerdem fehlte bei vielen kleineren Wendepunkten einfach die Bedeutung für die Geschichte, sodass diese nicht wirklich gravierend für die Story waren. Als es am Ende zum großen Finale kam, habe ich einen spektakuläreren Kampf erwartet und war etwas überrascht, dass das Buch am Ende so schnell vorbei war. Das Ende des Buches war außerdem noch relativ offen, sodass ich hoffe, dass im Folgeband vielleicht noch etwas mehr aufgelöst wird! Dieser wird allerdings aus der Sicht des Prinzen erscheinen. Insgesamt konnte mich das Buch vor allem in den spannenden Teilen nicht wirklich mitreißen.

Fazit: Brave ist eine gute Fortsetzung der Wicked Reihe! Allerdings habe ich als Finale der Trilogie eine spannendere und spektakulärere Geschichte erwartet und war dadurch ein bisschen enttäuscht. Leider ist Brave der schlechteste Band der ganzen Reihe. Trotzdem bin ich schon gespannt auf den Band Kissed (aus der Sicht des Prinzen), der im Dezember 2019 erscheint!

Bewertung: 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.09.2019

Rezension: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy konnte dem Prinzen entkommen, doch sie hat die Ereignisse nicht ganz verkraftet. Ihre Beziehung zu Ren wird immer distanzierter, obwohl er sich bemüht, das Richtige für sie zu tun. Beide suchen nach einer Lösung für ihre Beziehung und um den dunklen Prinzen zu besiegen.

Zum Buch:
Nachdem der zweite Band schon schwächer war, waren meine Erwartungen für Band drei auch deutlich geringer und letztendlich hat es sich als treffend erwiesen. Der letzte Teil schließt unmittelbar an der vorherigen, sodass man schnell wieder in die Geschichte findet. Ist allerdings auch so nicht sonderlich schwierig, da die Handlung doch eher gemächlich voran geht und in den ersten zwei Dritteln keine größeren Sachen passieren. Es geht in erster Linie um Ivys Selbstfindungs- und Genesungsprozess. Deshalb habe ich, wie ich zugeben muss, eine Passagen eher überflogen.
Zum Ende hin wurde es dann etwas spannender und Jennifer Armentrout konnte mich sogar mit einem wirklich unerwarteten Plottwist überraschen.

Wie auch in den anderen Bänden, ist auch hier der erotische Teil sehr präsent und für mich nach wie vor zu viel. Auch Ivys Sprüche finde ich immer noch unpassend und drüber. Es ist für mich nicht schlagfertig, sondern eher unpassend.
Ren ist Ivy gegenüber sehr geduldig und verständnisvoll. Die beiden zusammen sind schon fast zu süß.

Im Endeffekt ist Tink der Held der Geschichte und auch der interessanteste Charakter. Er hat die ein oder andere Situation durchaus gerettet und das Buch etwas angehoben.

Fazit:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe beendet hätte, wäre sie nicht von Jennifer Armentrout und würde ich ihre anderen Bücher nicht lieben. Leider war auch der dritte Teil eher schwach und weißt einige Mankos auf. Ich würde eher andere Bücher der Autorin weiter empfehlen.