Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 17.07.2023

Zwischen Intrigen, Herzverwandten und zwei Königreichen

Um die »Blood and Ash« Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, habe ich hier die Rezension zu Band 3 »Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen«, da ich vom Bloggerportal den 4. Teil der Reihe als digitales Leseexemplar erhalten habe.

Da auch Band 3 direkt an Band 2 anschließt, ist die Reihe nicht unabhängig lesbar.

Mit Band 3 wird das Vampir-Thema noch etwas stärker ins Visier genommen, aber da es ja die "Gegner" von den Atlantianern sind. Das gehört also zur Geschichte und war für mich jetzt nicht so schlimm

In Band 3 nimmt die Story nochmal richtig Fahrt auf und das Erzähltempo wird entsprechend auch angezogen.
Wir erfahren etwas mehr über die Vorgeschichte, sowohl von Solis und Atlantia, als auch von der Zeit lange bevor es diese zwei Länder gab.

Und natürlich watet auch Band 3 mit einem krassen Plottwist auf, den ich persönlich jetzt so nicht hab kommen sehen. Diesmal betrifft es die Königin der Blutkrone.

Ich liebe die Dynamik zwischen Poppy, Cas und Kieran … die drei sind immer wieder herrlich. Mal super Ernst, mal zum totlachen und manchmal mit doch recht hotten Vibes. Allgemein geht es zwischen Poppy und Cas heiß her, wobei ich ihr Timing für ihre amourösen Aktivitäten manchmal etwas seltsam fand.

Insgesamt ist auch »Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen« ein absoluter Wohlfühlroman, mit viel Spannung, den ich jedem empfehlen kann, der gerne Romantasy liest und Band 1 und 2 kennt.

Veröffentlicht am 01.07.2023

love it

Man glaubt, endlich gibt es ein Happy End und man kennt alle Geheimnisse. Doch weit gefehlt. Poppy und Hawke scheinen immer weiter von ihrem Glück leben sie bis zum Ende ihres Lebens zu kommen. Es wird wieder brutaler, leidenschaftlicher und fesselnder. Viele haben davon gesprochen, dass in diesem Band so viel Spice Time ist. Beim Beenden des Buches habe ich mich gefragt, ob wir das gleiche Buch gelesen haben. So viele waren das nicht, da habe ich schon Bücher gelesen, da gab es viel mehr als in diesem. Vielleicht wenn man solche Szenen nicht mag, dann ja, sonst finde ich es eher durchschnittlich. Die Wortgefechte zwischen den beiden finde ich immer noch sehr amüsant und kann davon nicht genug bekommen. Geliebt habe ich es, als die Drachen hier auch noch Thema wurden. Davon kann ich nie genug bekommen. Dann dieses Ende.... Love it.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ich liebe diese Reihe!

"Du bist das Fundament, das mir hilft, aufrecht zu stehen. Du bist meine Wände und mein Dach.
Mein Rückzugsort. Du bist mein Zuhause."

Oh Götter, wie ich diese Reihe liebe. Ich kann meine Liebe zu Poppy ...

Mein Rückzugsort. Du bist mein Zuhause."

Oh Götter, wie ich diese Reihe liebe. Ich kann meine Liebe zu Poppy & Casteel kaum in Worte fassen.
Und Kieran!!!
Dieses Buch ist episch und ich bin gerade fix und fertig von der Flut an Emotionen und Informationen, die mich überrollt haben
Und wo wir gerade bei Emotionen sind.
Ich habe es als Hörbuch gehört und bin absolut sprachlos, wie Micheala Gärtner diese transportiert.
Ihre Stimme ist so facettenreich, sie geht unter die Haut und ich habe nur noch gefühlt. Gelitten, geweint und die spicy Szenen, sie haben mein Herz zum Rasen gebracht.
Ich liebe ihre Stimme und bisher hat noch niemand solche Szenen so verdammt gut gesprochen. Wahnsinn, dieses Buch, diese Reihe - sie ist ein absolutes Meisterwerk und ein absolutes Hörvergnügen mit einer unglaublichen Sogwirkung.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine tolle Fortsetzung!

Ich hab dieses Buch so so so so so unglaublich geliebt!!!

Ich hab dieses Buch so so so so so unglaublich geliebt!!!
Die Beziehung von Poppy und Casteel wurde dieses Mal von einer ganz anderen Seite gezeigt, was mir unfassbar gut gefallen hat. Die Balance zwischen spannende Momenten, Plottwists und ruhigeren Sequenzen war in meinen Augen wirklich perfekt. Ich habe das Lesen auf jeder Seite genossen und mich zwischen den Seiten in der Welt und den Charakteren verloren. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt und die Emotionen kamen vollends bei mir an. Nach dem Ende von Crown and Bones sehe ich ganz viel Potential für Band 4 und bin sehr gespannt, was uns alles erwartet.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannung und Nervenkitzel

"Crown & Bones" beginnt genau da, wo "Flesh & Fire" geendet ist.

"Crown & Bones" beginnt genau da, wo "Flesh & Fire" geendet ist.

Gleich zu Beginn geht es spannend und nervenaufreibend weiter. Neben den Hintergrundinformationen die man auch hier wieder bekommt steht auch die weitere Entwicklung von Poppy wieder mit im Vordergrund. Sie ist so eine tolle Protagonistin und es macht nicht nur richtig Spaß sie bei Ihrer Entwicklung zu begleiten, sondern auch total süchtig.
Dieses Buch bietet einem so viel: Es gibt Geheimnisse die aufgedeckt werden, Beziehungen die infrage gestellt werden, ein mega tolles und interessantes Setting und eine Liebesbeziehung die einen einfach nur emotional so mitreißt, wie ich es im Fantasybereich schon lange nicht mehr erlebt habe. Außerdem konnte ich auch in diesem Teil wieder viel lachen und ich finde die Mischung zwischen der Spannung und dem Nervenkitzel zu den humorvollen Szenen, in denen man einfach nur mitlachen musste, nahezu perfekt.
Ich liebe Poppy's starkes und selbstbewusstes Auftreten am Ende und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihr zu lesen.
Dieser Teil hat mich wieder sämtliche Emotionen durchleben lassen und am Ende angekommen musste ich erstmal alles sacken lassen und meine Gedanken ordnen. Oh man, selbst jetzt komme ich noch nicht über dieses Ende hinweg.

Fazit: Spannung und Nervenkitzel trifft Humor und Spice. Stellenweise hat es sich etwas gezogen aber das Gesamtpaket konnte mich wieder überzeugen.