Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 20.02.2023

Für mich bisher der schwächste Teil

Poppy und Cas wollen unbedingt ihre beiden Brüder finden und befreien. Deswegen haben sie sich einen Plan ausgedacht, dann treten ungeplante Ereignisse ein und Poppy wird damit konfrontiert, wer sie ist oder was sie sein soll.
Werden die beiden endlich ihre Brüder finden?

Poppy ist für mich ein mutiger, starker Hauptcharakter. Der sich nicht mehr herumkommandieren lassen will. Gerade das gefällt mir an Cas, es lässt ihr immer ihren Willen. Und Poppys und Cas Liebe wird auch dadurch immer stärker.

Ich finde dieses Buch hat viele tolle Nebencharakter. Wie zum Beispiel Kieran, der mir wirklich gut gefällt. Aber auch Delano, Vonetta, Naill oder Emil sind tolle Charaktere, die irgendwie einfach zur Geschichte gehören. Auch wenn sie im Endeffekt Cas und Poppy treu ergeben sind, sind sie doch ihre Freunde und das ist wichtig für die beiden.

Zwischendrin fand ich den dritten Teil etwas langatmig. Gegen Ende nimmt das Buch richtig Fahrt auf und ich war bei vielen sehr überrascht.
In diesem Band gibt es immer mehr Puzzleteile, die sich zusammensetzen und vieles für den Leser klarer machen. Aber es bleiben auch noch jede Menge Fragen offen. Es gibt spannende, aber auch romantische Szenen und immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man mal als Leser nicht rechnet. Deswegen vergebe ich auch 5 Sterne.

Das Ende war echt fies, aber ich war darauf vorbereitet. Daher habe ich das Buch auch erst so spät gelesen, da es jetzt nicht mehr so weit ist, bis Band vier erscheint.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Crown and bones

Kurze Rezension: 5 Sterne ⭐️ Ich mochte die ersten beiden Teile bereits gerne. Aber der dritte Band war einfach perfekt. Die Geschichte entwickelt sich weiter und deckt ständig neue Geheimnisse auf. Generell habe ich großen Respekt vor der Autorin und dieser Grandiosen Idee, die sie hier geschrieben hat. Nach dem dritten Teil haben sich nun einige Fragezeichen gelöst und mittlerweile entsteht ein vollständiges Bild. Die Charakterentwicklung von den beiden Protagonisten ist stark und in meinen Augen sehr gelungen. Natürlich kam auch in diesem Teil der Spice nicht zu kurz. Ich kann’s kaum erwarten, Shadow and Ember zu lesen und im April den 4. Teil.

Ausführliche Meinung: (Spoiler ⚠️)
Es ist so viel passiert in diesem Buch, die knapp 800 Seiten waren durchgehend interessant und spannend. Endlich erfährt man, wer Poppy’s leibliche Mutter ist und welches Blut sie in sich trägt. Aber auch die Vermutung, dass die Blutkönigin selbst gar kein Vampyr ist, hat sich bestätigt. Ich finde im dritten Band, setzen sich langsam alle Informationen aus den vorherigen zusammen. Auch die Existenz der Draken, macht nun Sinn. Doch zudem auch noch gefühlvoll auch humorvoll. Ich liebe Kieran für seine lustigen Sprüche und seine vorlaute Art. Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Casteel ist schön zu lesen und ich freu mich schon auf das Wiedersehen der beiden. Die meisten Plot Twists fand ich etwas vorhersehbar, vor allem im ersten und zweiten Band. Im dritten hat mich tatsächlich einer überrascht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Kinder, die den “Göttern übergeben werden”, zu Wiederkehrern gemacht werden. Die Idee ist aber genial, da die Blutkönigin dadurch eine perfekte Armee geschaffen hat. Ich kann die Reihe demnach nur empfehlen. Im Januar wird dann erstmal Shadow and Ember gelesen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Lieblingsbuch / mit jedem Band wird es noch großartiger, mir war nur ein wenig zu viel Sex dabei

Man sollte unbedingt zu erst Blood & Ash und dann Flesh and Fire lesen bevor man dieses Buch liest, denn sonst versteht man dieses Fantasy Buch einfach nicht, denn die Bücher bauen aufeinander auf. Die Bücher werden von meiner absoluten Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout geschrieben. Die Bücher sind in der ersten Person Singular aus der Sicht von Poppy geschrieben.

Poppy hat in diesen Bänden schon einiges erlebt und die Pläne von Cas und ihr sind auch alles andere als leicht zu erfüllen. Eigentlich weiß man gar nicht ob sich dieser Plan überhaupt erfüllen kann. Doch die Steine, welche den Beiden in den Weg gelegt werden sind mehr als gedacht und zudem gibt es auch noch eine Gruppe, welche Poppy lieber tot als an der Macht sehen würde.

Ich war schon von Band 1 begeistert und ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass es von Buch zu Buch immer besser wird. Ich mag die Hauptpersonen Poppy und Cas sehr gerne, allein wie auch als Paar. Die Beiden passen einfach perfekt zusammen und würden alles füreinander tun. Ich liebe diese kitschige Liebesgeschichte einfach sehr, aber mir waren im Buch doch einige zu viele Sexszenen, aber es nicht so schlimm, dass ich dafür einen Stern abziehen würde. Zudem bleibt es auch weiterhin ein Lieblingsbuch für mich. Mir gefällt auch sehr welche verschiedenen Charaktere man noch kennen lernen darf und dass man mehr über die bereits bekannten Charaktere lernen darf. Ich hoffe dies wird auch weiterhin so bleiben. Zudem habe ich nach dem Ende einige Fragen, auch welche wo es um Charaktere geht.

Doch es sind nicht nur die Charaktere die mir so gefallen, sondern die Mischung zwischen Spannung und Ruhe, wie auch diese interessante Fantasywelt und diese hat noch mehr zu bieten als ich nach Band zwei schon dachte. Ich schon sehr gespannt auf Band vier vor allem nach dem Ende dieses Buches. Der Gegensatz zwischen Atlantia und Solis ist extrem und dies zeigt sich im Buch, was ich sehr interessant fand. Zudem hat die Autorin alles weiterhin so gut beschrieben, dass ich es mir genau vorstellen konnte. Ihr Schreibstil ist einfach großartig, dieser lässt sich flüssig lesen und ihre Geschichten wie auch diese ziehen mich immer wieder in ihren Bann, sogar so sehr das es mir extrem schwer fällt das Buch zur Seite zu legen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wow

Crown and Bones von Jennifer L. Armentrout
Heyneverlag, Romantasy, S: 782

Worum es geht:

Crown and Bones von Jennifer L. Armentrout
Heyneverlag, Romantasy, S: 782

Worum es geht:
Poppy und Cas müssen herausfinden was mit Poppy los ist. Kieran und die Wölfe stehen hinter ihnen. Werden Poppy und Cas die neuen Herrscher? Wird es einen Krieg geben? Was ist mit Casteels Bruder?

What the f***! WAS eine Informationsflut. Leute! Eine Bombe schlägt ein, mehrfach! Der Kopf zerberstet förmlich. Ein BOOM nachdem BOOM und danach nochmal ein BÄM. Ich musste bewusste Pausen einbauen, weil es mir sonst zu viel geworden wäre. Hier passiert eine Menge auf knapp 800 Seiten. Das muss man erstmal verdauen. So viele Charakter(ver)wandlungen, so viel Gut-Böse-nein-doch-Gut/Böse-Hin und Her..uiuii. Das geliebte Tagebuch verfolgt uns brav und ist immer gut für einen Lachen. Kieran gefällt mir immer mehr, bitte nur ein Buch über die Wölfischen! Dieser Band fordert seinen Tribut. Meine Emotionen fuhren Achterbahn von himmelhochjauchzend zu bitter betrübt. Was den Rahmen absolut sprengt sind die immer wiederkehrenden Sexszenen. LÄSTIG! Genug davon! Das Ende ist episch. Band 4 bitte beeil dich, mein Leben ergibt keinen Sinn mehr!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Spannung bis zur letzten Seite

Wie schon beim zweiten Band, werde ich nicht weiter auf die Geschichte eingehen, weil Spoiler Alert.

Ich bin richtig begeistert von der Welt und der ständigen Entdeckungsreise. Die Geschichte ist wie eine aufblühende Blume, welche mit der Zeit immer mehr Blätter, Facetten und Farben offenbart. Die gezeichnete Welt ist so komplex und verwoben, dass ich sehr beeindruckt bin von der Autorin und ihrer Fantasie. Dennoch gibt es kleine Punkte, die das Lesevergnügen verwässern. Ich wusste beispielsweise nicht, dass es einen Unterschied zwischen Göttern und Gottheiten gibt. So ganz verstanden habe ich es noch nicht, aber ich baue stark auf die kommenden Bände. Zum anderen fand ich, im Vergleich zu den ersten beiden Bänden, dass die sexy time mir etwas zu viel wurde. Klar gehört es dazu und das Lesen guter beschriebener Szenen macht Spaß, aber die Intensität, in welcher diese Szenen eingebunden war, war mir zu hoch. Alles in allem ist es eine gelungene Fortsetzung mit einem mehr als spannenden und cliffhanger-esken Ende!