Cover-Bild Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen
Band 3 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Jennifer L. Armentrout

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Niemals hätte die Auserwählte Poppy gedacht, einmal die große Liebe zu finden. Doch bevor sie und Prinz Casteel ihr Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus seiner Gefangenschaft befreien. Ihre Mission gerät in Gefahr, als sich im fernen Westen die Blutkönigin erhebt, um Atlantia ein für alle Mal zu vernichten. Wie weit wird das königliche Paar gehen, um sein Volk – und seine Liebe – zu retten?

Veröffentlicht am 25.05.2022

Wenn man glaubt es geht nicht besser, haut J. L. A. noch eins drauf. Wahnsinnig gut!

„Falls du dich entscheidest, dein Geburtsrecht geltend zu machen und Anspruch auf den Thron zu erheben, würde ich das ganze Königreich in Brand setzen und zusehen, wie alles niederbrennt, wenn es nötig sein sollte, um sicherzugehen, dass die Krone auf deinem Kopf sitzt.“

„Crown and Bones“ ist der dritte Band der romantischen High-Fantasy-Reihe „Liebe kennt keine Grenzen“ von der amerikanischen Beststeller-Autorin Jennifer L. Armentrout. Es ist unglaublich, aber jeder Band dieser Reihe ist ein Highlight und Band 3 katapultiert die Story noch einmal in eine ganz andere Liga.

Inhalt: Poppy und Casteel sind zwar glücklich verheiratet, doch der Empfang im Königreich Atlantia läuft alles andere als rosig ab. Die einen sehen Poppy als Bedrohung, die anderen als Erlöserin und während sich Poppy endgültig entscheiden muss, ob sie ihr Geburtsrecht geltend macht und den Thron besteigt, droht Gefahr von allen Seiten. Das Einzige was sich Poppy sicher sein kann, ist Casteels Liebe, doch wie weit würde sie gehen um diese zu retten? Würde sie dafür ein ganzes Land mit Krieg überziehen?

Cover und Design: Das Cover des dritten Bandes der „Blood and Ash“-Reihe ist zwar anders als seine beiden Vorgänger, reiht sich optisch aber trotzdem in die Reihe ein. Poppys Charakter wächst und die Story wird immer düsterer, dementsprechend wurde auch das Cover angepasst. Ich finde das Cover sehr gelungen. Im Vordergrund sind wieder der Dolch und der Pfeil zu sehen, die bereits auf jedem Cover abgebildet sind. Diesmal überkreuzen sich die beiden aber in der Mitte, was perfekt zur Story passt. Umgeben sind die Motive von einem kreisförmigen Geranke, was sowohl Flammen symbolisiert, als auch eine goldene Krone. Obwohl sich nicht viel vom originalen Cover der englischsprachigen Ausgabe unterscheidet, wurde das Cover der deutschen Ausgabe farblich viel besser inszeniert und auf den Punkt gebracht.
Auf den ersten Seiten befindet sich eine Karte der High-Fantasy-Welt. Leider nur in schwarz-weiß, aber definitiv besser als nichts.

Meine Meinung: Jennifer L. Armentrout hat es ehrlich geschafft mich zu beeindrucken. Nachdem ihre anderen Bücher zwar gut sind, aber auch nicht atemberaubend, hat sie mit der „Blood & Ash“-Reihe wirklich ein außergewöhnliches Romance-Fantasy-Werk geschaffen. Nicht nur die Liebesgeschichte ist atemberaubend und herzzerreißend, sondern auch die High-Fantasy-Welt und das Story-Building ist gewaltig. Bis jetzt wurde die Story von Band zu Band besser und wenn man denkt, besser kann es nicht mehr werden, setzt die Autorin wieder einen Herzaussetz-Moment drauf.
„Crown and Bones“ beginnt wo der Cliffhänger von Band 2 endete und es startet bereits unglaublich spannend und actionreich. Während sich andere AutorInnen solche Szenen als Showdown für das Ende reservieren, klatscht Jennifer L. Armentrout bereits die ersten 150 Seiten mit epischen Momenten voll. Die Story ist so fesselnd, dass man die Zeit vergisst. Man schlägt das Buch auf und beginnt zu lesen und plötzlich ist man auf Seite 200. Zwischendurch wird es etwas ruhiger und einiges wird wiederholt, was für unaufmerksamere LeserInnen aber sehr hilfreich ist, um der verzweigten Story folgen zu können. In den ersten beiden Bänden hat sich die Autorin auf die Liebesgeschichte konzentriert und hin und wieder einen spannenden Story-Happen hingeworfen, um die LeserInnen neugierig zu machen. Das World-Building war aber von Anfang an gewaltig und in „Crown and Bones“ beginnt nun endlich die Story sich richtig zu entfalten. Und diese kann sich wirklich sehen lassen. Die Autorin hat das wirklich genial gemacht, denn so eine gewaltige Fantasy-Story benötigt viele Bände um zum Meisterwerk zu werden. In jedem Band wird die Geschichte detailreicher und verzweigter, Geheimnisse entstehen und werden gelüftet, die Storyentwicklung ist unvorhersehbar. Mehrmals lenkt die Autorin uns absichtlich in eine falsche Richtung, um dann einen unerwarteten Knaller rauszuhauen. Das Ende hat es noch einmal in sich und übertrumpft spannungstechnisch alle bisherigen Cliffhänger der Autorin. Ich saß auf glühenden Kohlen und war gefesselt von dem unerwarteten Showdown.

Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt sehr bildhaft und leicht zu lesen. Das Buch ist wieder aus der Sicht von der Protagonistin Poppy erzählt und obwohl die Geschichte nur aus der Sicht von einer Heldin geschrieben ist, ist die Story weitreich und sehr bildhaft. Poppys Charakter entwickelt sich noch weiter und mittlerweile ist sie wirklich ein unglaublich starker weiblicher Hauptcharakter. Wenn das so weiter geht, kann Celaena Sardothien Platz machen am goldenen Thron. Während Poppy in „Blood and Ash“ noch an ihrer Unsicherheit und Untätigkeit gelitten hat, wächst sie an ihren Erfahrungen, ohne die Vergangenheit zu vergessen. Die Liebe zu Casteel stärkt ihr Selbstbewusstsein und hilft ihr die Flügel zu entfalten. Natürlich gibt es wieder ein paar Spice-Szenen, die dieses mal aber deutlich weniger und auch „unschmutziger“ ausgefallen sind.

„Crown and Bones“ ist eine unglaubliche Fortsetzung, in der sich die Story zu einem gewaltigen Fantasy-Epos steigert. Wunderbar düstere High-Fantasy für Erwachsene. Es ist spannend, moralisch nicht ganz korrekt, und hat bildgewaltige, herzaussetzende Momente. Jennifer L. Armentrout hat den Sprung geschafft und das Hauptaugenmerk von der nach zwei Bänden ausgereizten Liebesgeschichte in eine verzweigte High-Fantasy-Story gesetzt. Die Liebesgeschichte rückt zwar nicht direkt in den Hintergrund, steht aber im Schatten der glanzhaften Story-Entwicklung. Ich bin wahrlich beeindruckt und als ich das Buch nach dem Lesen zugeklappt habe, war ich direkt ein wenig verzweifelt: Und was jetzt?! Ich kann Band 4 kaum erwarten. Dieser ist leider erst im Frühjahr auf Englisch erschienen und wurde im Deutschen noch nicht angekündigt. Ganz versauern lässt uns der HEYNE-Verlag aber nicht, denn gegen Ende des Jahres wird mit „Shadow and Ember“ ein Spin-Off erscheinen, das uns erneut in die Welt von „Blood & Ash“ entführen wird.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Jahreshighlight!

Dadurch, dass alle drei Bände der Blood and Ash Reihe bisher Jahreshighlights für mich waren, wundert es hier vemutlich niemanden, dass diese Reihe mein absoluter JLA-Favorit ist!

Nachdem mich das ...

Nachdem mich das Ende vom zweiten Band absolut sprachlos, verwirrt und mit meinen Nerven am Ende zurückgelassen hat, wollte ich nicht nur wissen, wie es weitergeht - ich MUSSTE es wissen! Und wow, ich wurde nicht enttäuscht.

„Crown and Bones“ ist mal wieder eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieses Buch enhält so unendlich viele unerwartete Wendungen, sprachlos machende Offenbarungen und Dinge, die einem wirklich den Atem rauben. Man bekommt Antworten auf so viele Fragen, aber gleichzeitig kommen auch so viele neue Fragen wieder dazu. Ich habe das Buch vor einiger Zeit schon einmal auf Englisch gelesen und trotz der Zeit, die vergangen ist, habe ich das Gefühl, noch immer nicht alles richtig verarbeitet zu haben. Dabei hat auch der Reread jetzt nicht geholfen.🥲 Jennifer ist und bleibt einfach eine absolute Queen, was ihr Schreibtalent betrifft und genauso sehr wie sie Queen ist, ist es auch Poppy.

Wirklich, Poppy ist absolut badass, entwickelt sich mit jedem Buch so krass und wird in meinen Augen immer bewundernswerter. Bei ihr weiß ich nicht, ob ich gerne einfach sie wäre oder ob ich lieber mit ihr befreundet wäre, um sie weiterhin bewundern und beneiden zu können. Es gibt nichts an ihr, das ich nicht absolut faszinierend finde, aber die eine Sache, für die ich sie wirklich am meisten beneide, ist der Mann, der sie so ansieht, als wäre sie der einzige Grund für ihn, zu leben.

Cas ist und bleibt mein BookHUSBAND ( ja, nicht einfach nur Boyfriend ) Nummer 1. Ihn kann man unmöglich toppen. Traurigerweise weiß ich natürlich, dass ich damit nicht alleine bin und ihn mir mit vielen anderen teilen muss. Aber das ist okay, solange ich überhaupt ein Stück von ihm abbekomme.

Und die Liebesgeschichte von ihm und Poppy? Sie gehört wirklich zu denen, die ich bisher am allermeisten fühle! Wenn ihr die Bücher lest, merkt ihr, warum …

Ich finde es mit jedem Band schwerer, eine Rezension zu schreiben, weil ich einfach auf keinen Fall irgendwas spoilern möchte, es ohne Spoiler aber unfassbar schwierig ist, auch nur annähernd zu beschreiben, wie EPISCH das Buch mal wieder war. Diese Reihe lebt davon, dass sie ihre Leser:innen überrascht und sprachlos zurücklässt, weshalb man sie einfach wirklich selber lesen und erleben muss, um zu begreifen, wie großartig sie ist. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mal wieder alles beihaltet hat, was ich liebe und was ein richtig richtig geniales Buch für mich ausmacht und dass ich niemals aufhören werde, anderen Menschen die Ohren mit dieser Reihe vollzuschwärmen. Dafür ist sie einfach vieeeel zu gut! Also, solltet ihr sie noch nicht begonnen haben: TUT ES!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ich habe dieses Buch durchgesuchtet, wie kein anderes! Die Geschichte von Poppy und Casteel ist unglaublich mitreißend und nicht mehr loslassend!

“Life doesn't wait to hand you a new puzzle until you've figured out the last one.”

Als ich das Cover des dritten Bandes gesehen habe, war ich sofort verliebt in den kompletten Look. Besonders hat es mir die Gestaltung der Farben in Kombination mit den Elementen angetan.

Das der Verlag dabei die Orignialcover übernommen hat, fand ich sehr gelungen sowie passend, denn diese sehen wunderschön aus. Besonders harmonieren die drei Bücher meiner Meinung nach hervorragend miteinander.

Andererseits wird aber auch direkt deutlich, dass es sich um ein Fantasy Roman handelt, was ich zudem sehr gelungen finde. Insgesamt bin ich restlos begeistert von der Gestaltung und hätte mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund des Covers gekauft.

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist darüber hinaus unglaublich eingängig, tiefgründig und spannend, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Für mich haben die Charaktere eine unglaubliche Entwicklung durchgestanden, sodass ich Poppy noch mehr in mein Herz schließen musste. Mit ihrer starken, kämpferischen Art, die sie auch in diesem Band beibehält, konnte sie mich als Leser restlos begeistern. Sie gibt nicht einfach auf, sondern bleibt sich viel eher selbst treu. Egal in welchen Kampf sie zieht, sie behält die Oberhand, was mich als Leser auf jeden Fall zu ihr hat aufschauen lassen.

Und auch wenn Casteel anfänglich noch immer unglaublich einnehmend war, kann ich nur sagen, dass ich die beiden zusammen sehr liebe! Die Chemie stimmt total, denn die Dynamik ist so anziehend, dass ich als Leser natürlich auch umso mehr mitgefiebert habe.

Casteel ist ein unglaublich spannender Charakter, der sich auf der anderen Seite aber auch direkt das nimmt, was er will und braucht. Er war genauso angsteinflößend wie ehrlich gegenüber Poppy und seine Brutalität zeichnete ihn irgendwo auch sehr stark aus. Trotzdem muss ich einfach sagen, dass ich ihn als Protagonisten toll finde.

Besonders in diesem Teil sind die beiden eine so perfekte Einheit, müssen aber auch eine Entscheidung gefolgt von der nächsten treffen, die alles verändern könnte. Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden zentral im Mittelpunkt steht, gehen die Fantasy Elemente jedoch keinesfalls unter.

Und auch, dass die Autorin mich immer wieder überraschen kann, gefällt mir an dieser Reihe so gut. Keine Handlungsweisen waren vorhersehbar. Es gab so viele Plot-Twists in der Handlung, dass ich einfach nur dasitzen konnte und mit dem Kopf geschüttelt habe, weil diese Geschichte so wahnsinnig gut war.

Ich habe geweint und gleichzeitig gelacht, weil ich einfach nicht mehr von der Handlung losgekommen bin. Es gab brutale Momente, aber gleichzeitig auch so einfühlsame und eingängige, dass mir Jennifer L. Armentrout während des Lesens mehr als einmal das Herz gebrochen hat.

Es gab so viele Szenen, die mich total mitgerissen haben und die ich nicht mehr vergessen kann. Immer wenn ich dachte, dass es noch besser nicht werden konnte, gab es erneut eine Wendung und die Autorin sorgte dafür, dass ich den Atem anhielt.

In mir tobt wirklich ein Gefühlschaos, weil dieses Buch so unglaublich episch und besonders war, wie keine andere Geschichte jemals zuvor. Ich glaube, ich habe ehrlicherweise aber auch noch nie so sehr mitgefiebert, wie bei diesem Band!

Diese Bücher sind so unglaublich süchtig machend, besonders was die Handlung selbst angeht. Und natürlich endet auch dieser Band mit einem unglaublichen Cliffhanger, sodass ich es gar nicht mehr abwarten kann, die Fortsetzung zu lesen.

Ich kann euch diese Reihe absolut nur empfehlen, denn sie ist eine der besten, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Dieser Teil war episch.

Nachdem ich Crown and Bones beendet habe, habe ich dazu folgendes zu sagen.
Erstens: Ich brauche den 4. Teil ASAP.
Zweitens: Ich liebe Kieran
Drittens: Dieses Buch war episch.

Da der zweiter Teil der ...

Nachdem ich Crown and Bones beendet habe, habe ich dazu folgendes zu sagen.
Erstens: Ich brauche den 4. Teil ASAP.
Zweitens: Ich liebe Kieran
Drittens: Dieses Buch war episch.

Da der zweiter Teil der Serie eher ein wenig schleppend begonnen hat und erst gegen Ende richtig an Fahrt aufgenommen hat war ich total überrascht das es im dritten Teil direkt zur Sache ging. Ich fand es ab der ersten Seite extrem spannend! Es wurden viele offene Fragen geklärt und alles setzt sich langsam zu einem Bild zusammen. Es gab unglaubliche neue Informationen und Erkenntnisse und die ganzen Wendungen waren einfach nur episch. Die Welt und die Charaktere die Jennifer L. Armentrout da erschaffen hat machen mich einfach sprachlos. Es gibt immer eine neue Enthüllung, mit der man nicht gerechnet hat.
Ich habe mich richtig auf diesen Teil gefreut, vor allem war ich so gespannt darauf, wie es nach dem miesen Cliffhanger mit Poppys Geschichte weitergeht.
Und ich finde ihre Entwicklung in diesem Teil nochmal richtig stark. Sie kommt immer mehr aus sich raus und ist nicht länger das unscheinbare schwache Mädchen unter dem Schleier. Sie lernt mit ihrer Vergangenheit zu leben, ist unerschrocken und akzeptiert ihre neue Rolle.
Auch Cas hat seine Masken abgelegt und zeigt sich mal verletzlich und emotional. Und er beweist, dass er alles für die Menschen tuen würde die er liebt.
Die Dynamik zwischen ihm und Poppy ist unglaublich. Die Beziehung der beiden ist so intensiv, dass natürlich auch die ganzen Spicy Szenen nicht zu kurz kommen.
Und um nochmal kurz auf den zweiten Punkt zurückzukommen, ich kann mich nur nochmal wiederholen. Ich liebe Kieran. In diesem Teil lernt man nochmal ganz neue Seiten an ihm kennen. Die Szenen zwischen ihm und Poppy sind noch immer so unfassbar unterhaltsam und humorvoll – i like.
Für mich ist der dritte Teil bis jetzt der beste und ich kann es kaum abwarten bis der vierte erscheint und mich von der bittersüßen Qual des Cliffhangers am Ende erlöst.

Veröffentlicht am 17.05.2022

…HIGHLIGHT SCHLECHTHIN ! ATEMBERAUBEND, EPISCH, ERGREIFEND, EXPLOSIV & ZERSTÖREND…

Ich bin einfach sprachlos, das Gefühlschaos was schon in mir brodelt ist kaum in Worte zu fassen. Was meint ihr wie es dann Poppy ergangen ist ?
Habt ihr schon die vorherigen Bände gelesen, seit Cas verfallen, ...

Habt ihr schon die vorherigen Bände gelesen, seit Cas verfallen, von Poppy unglaublich beeindruckt und von beiden als Einheit atemberaubend eingenommen wurden?
So geht es mir, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich voller schmunzelnder als auch tränenreicher Momente in der Handlung verloren.

Eins ist klar es wird immer epischer, diese Reihe bringt einen an die Grenzen der Emotionen, verblüfft immer wieder mit neuen Details und Wendepunkten. Der letzte Band endete wieder mit einem bösen Cliffhanger, so dass man natürlich nach Möglichkeit zum nächsten greift.

Casteel und Poppy sind einfach einmalig, ihre Geschichte episch und ihre Dynamik unglaublich, auch wenn diese mit Messerstichen, Gewalt und anzüglichen Sprüchen unterlegt ist, doch dass sind die Freunde im Leben.

Die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt zieht sofort in den Bann, lässt nicht los und verlangt nach einen Zueinanderfinden, das man anfangs nie erhofft hat.
Poppy schlägt sich in mitten jeder Gefahr, bleibt unerschrocken, eisern, kampfbereit und überwältigt mit ihren Gedanken als auch Emotionen.
Herausstechend die Reaktion auf Cas, seine Präsens, sein Charisma als auch die Anziehung zwischen ihnen.
Doch vom ersten Versuch der Gegenwehr war schon alles wie bestimmt, das eintauchen hinter die Mauern des Dunklen und seinen wahren Absichten.
Casteel übertrifft sich in seinen wahrsten Gefühlen, steigert seine Taten, beweist in jeder Situation seine Liebe und beschert unglaubliches Glück.

Würdig in jeder Lebenslage…
Ein genialer Band, der noch viel tiefer geht als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, wieder einmal episch, atemberaubend und nervenzehrend ist, aber auch zerstört und schockierende Offenbarungen präsentiert.

Was natürlich auch am Schreibstil liegt; Jennifer ist wieder erstaunlich, sie schreibt gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter, Aufgestiegenen und viele anderer Wesen, die nicht immer Feinde aber auch keine Freunde sind.
Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen auferlegten Einschränkungen und der Sehnsucht nach Freiheiten, einem Leben, zwischenmenschlichen Beziehungen als auch Emotionen.

Außerdem gibt es noch andere genialen Persönlichkeiten, die einen ans Herz wachsen, die Wölfischen, im Besonderen Kieran, der sich nicht nur für Casteel wie ein Bruder verhält, aber auch für Poppy immer wichtiger wird, einen mit seiner Beistand verzaubert.

ZUM FAZIT;
___________________
Ich kann meine Liebe, Begeisterung und Sucht zu der Geschichte von Poppy und Casteel kaum in Worte fassen, die beiden sind mir die unglaublichen Persönlichkeiten, die mir je geboten wurden.
Ich war vom ersten Augenblick verliebt, diese Liebe wurde durch die erstaunliche Entwicklung gesteigert und bewirkt immer wieder Schnappatmung.
Sie überwältigen alles je Gebotene, verwickeln in ihre Handlung, so dass man die epischen 800 Seiten in einem Rutsch verschlingt und sich wundert, wie man so schnell zum Ende gelangen konnte.

Wie ihr merkt hat das Werk mich überwältigt, nicht mehr los gelassen, zutiefst begeistert und hat sich mit der Verbindung der Persönlichkeiten umso mehr gesteigert.

Besonders Casteel, der immer wieder sich selbst übertrifft, er einfach der Bookboyfriend Nr. 1 bleibt, keiner an ihn ran kommt, seine Verletzlichkeit, seine emotionsgeladen Handlungen im Bezug auf Poppy erschüttern, bemerkenswert erstaunen, sich regelrecht in die Seele brennen. Seine Neckereien, herausfordernden Schlagabtausche, die wahrscheinlich jeden in schwärmen gebracht hätten, daher ist es verständlich dass auch die stärkste Sehnsucht mit ihm keine Grenzen kennt.

Die perfekte Dynamik zwischen Poppy und ihm steht außer Frage, sie ziehen sich an wie die Motte das Licht, erzeugen eine berauschende Anziehungskraft, feinfühlige und emotionsgeladene Aufeinandertreffen, so dass man sich nicht mehr aus den Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.

Am wichtigsten aber noch die intensive Liebe zwischen ihnen, die keine Chance hat gezügelt zu werden. Eine Vereinigung, die nie so gedacht war aber doch schon immer füreinander bestimmt zu sein scheint.

Der Lesefluss durch die schockierende Wendepunkte keine Zeit zum durch schnaufen lässt und einen mit Poppy, in epischen Ausmaß involviert.
Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die einen verzweifeln aber auch vollkommen begeistert und mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, beeindruckt als auch köstlich amüsiert und zu tiefst ergriffen zurück.

Das Werk entwickelt sich rasend schnell in eine kaum schockierende Richtung und endet natürlich in einem Cliffhanger, der mich bittersüß zurück gelassen hat.
Die Vorfreude ist auf dem höchsten Punkt geschürt und ich kann das Finale der Reihe nur entgegen fiebern. Verständlicherweise kann man immer warten bis eine Reihe komplett veröffentlicht wird.

Ich kann euch aber das Buch, die Reihe nur ans Herz legen, es wird euch ein unglaubliches Lesevergnügen bieten und wurde zum definitiven Jahreshighlight meinerseits.

CrownandBones

LiebekenntkeineGrenzen