Cover-Bild Dämonentochter - Verbotener Kuss
Band 1 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 29.12.2023

fesselnd

Alex und ihre Mutter haben den sicheren Hafen verlassen. Alex wusste nie warum. Als ihre Mutter von Dämonen angegriffen wird versucht Alex sie aufzuhalten. Sie ist keine ausgebildete Dämonenjägerin, doch sie schafft es. Genau im richtigen Moment bekommt sie Hilfe und kommt zurück. Es beginnt aufregend, fesselnd und voller Action. Danach erfahren wir in welcher Welt wir uns hier bewegen. Schnell merkt man das es hier sehr viel zu entdecken gibt. So einiges im Verborgenen liegt, das man jetzt noch nicht erfahren wird. Die aufkeimende Heldin sieht man aber schon etwas. Charaktere, die man mag, bei manchen bin ich noch etwas skeptisch und andere hoffe ich das sie noch eine Veränderung durchlaufen. Das erste Band der Reihe hat mich auf jeden Fall in den Bann gezogen und ich will mehr.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schöner Fantasyschmaus

Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen liebsten Autoren. Bisher haben mir alle ihre Bücher gefallen. Der Auftakt der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch.

Die ...

Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Mythologie. Die Charaktere der Hauptdarsteller waren spannend gehalten. Ich habe den ersten Band gerne gelesen. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht.

Ich bin nun mit dem zweiten Band angefangen und kann gar nicht aufhören zu lesen wenn dies ginge.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Atemberaubend😍🥺

•Dämonentochter 1 von Jennifer L. Armentrout•

•Dämonentochter 1 von Jennifer L. Armentrout•
Nachdem ich den schlauen Fehler gemacht habe, erst die Reihe von Josie und Seht zu lesen, musste ich mich jetzt doch an Alex und Aiden wagen und kann nur sagen, wie unglaublich begeistert ich von den beiden bin. Diese Geschichte hat mich vollkommen umgehauen und in ihren Bann gezogen! Alex und Aiden sind einfach großartig!💜

Das Cover des Buches ist verhältnismäßig schlicht und nicht unbedingt mein Lieblingscover, aber ich finde es passt von der Gestaltung und den Farben her total gut zum Inhalt der Geschichte! Wie immer kann ich den Schreibstil der Autorin nur loben, denn JLA schreibt einfach nur wunderschön, authentisch, emotional und ergreifend. Ich war hin und weg und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es war so süchtigmachend.

Alex endlich richtig kennenzulernen hat mir eine riesengroße Freude gemacht. Denn ich mochte sie in der Götterleuchten-Reihe bereits unglaublich gerne, aber hier habe ich sie noch mehr ins Herz geschlossen. Ich liebe einfach ihre rebellische, selbstbewusste Art, mit der sie Aiden gerne auf die Palme gebracht hat. Außerdem fand ich ihre Stärke sehr bewundernswert, genauso wie ich ihren Humor gefeiert habe. Aiden hat anfangs einen sehr steifen und ernsten Eindruck auf mich gemacht, doch immer wieder hat sich gezeigt, dass er doch noch ganz andere Seiten hat, die ich sehr mochte! Er war ein harter Trainer, aber ebenso fürsorglich und vorsichtig, wenn es um Alex‘ Sicherheit und Befinden ging. Er konnte sogar lustig sein und hat mein Herz mit seinen Worten ziemlich oft zum Schmelzen gebracht, dass ich mich sehr, sehr in ihn verliebt habe, er ist so toll! Ich habe es ihm hoch angerechnet, dass er immer an Alex geglaubt hat und sie direkt unterstützt hat, wenn kein anderer es getan hat.

Seth hier zu erleben war mal eine ganz andere Erfahrung als in der Götterleuchten-Reihe. Er war jünger und vom Charakter her teils ganz anders, aber ich mochte ihn immer noch sehr, ganz besonders seinen Humor. Ganz besonders ins Herz geschlossen, habe ich aber Caleb, der Alex ein toller und ehrlicher Freund war. Er hat mich zum Lachen gebracht und sich direkt in mein Herz geschlichen. Aber auch Jackson, Zarak, Luke, Deacon, Leon, Kain und einige andere Charaktere waren einfach wunderbar! Nur Marcus, Lucian und Lea waren absolut nicht meins. Ich konnte sie einfach nicht leiden, was angesichts ihres Verhaltens wohl nicht verwunderlich ist. Obwohl Marcus mich schlussendlich tatsächlich noch sehr überrascht hat.

Lange Zeit wusste ich nicht, dass die Götterleuchten-Reihe eigentlich das Spin-Off dieser Reihe ist. Doch als ich es erfahren habe, war mir ziemlich klar, dass ich diese Reihe hier auch lesen muss, um Alex‘ und Aidens Geschichte endlich richtig zu erleben. Die Welt, in der Alex und Aiden leben, war mir zwar schon aus Götterleuchten bekannt, doch dennoch war es hier noch einmal eine ganz andere Erfahrung, weil die Welt doch noch in einer ganz anderen Zeit steckt und mir neue Dinge offenbart wurden, die mich ebenso sehr fasziniert und begeistert haben. Diese ganze Sache mit den Daimonen war einfach so unglaublich interessant und spannend, genauso wie die Magie des Apollyons und der Rein- und Halbblüter. Mir fiel es nicht schwer, mich in diese Geschichte Hals über Kopf zu verlieben. Man wurde direkt ins Geschehen hineingeworfen und war direkt mit in der Spannung drinnen, sodass man einfach weiterlesen musste. Alex auf ihrem Weg zu verfolgen hat riesengroßen Spaß gemacht und mich so oft zum Lachen gebracht, weil Alex einfach unmöglich ist. Das Training mit Aiden sowie die ganzen anderen Ereignisse waren einfach großartig, unterhaltsam und kein Stück langweilig. Zudem konnte ich einfach nicht genug von Alex und Aiden bekommen. Die beiden waren nicht immer einer Meinung, aber sie haben trotzdem so schön zusammen harmoniert und mich vollkommen verzaubert. Aiden konnte so fürsorglich und süß mit Alex umgehen. Zwischen den beiden haben die Funken gespürt und mich vollkommen verrückt gemacht. Dass ihre Beziehung verboten war, hat es nur noch viel besser gemacht und hat dem Ganzen viel mehr Feuer gegeben. Jedes Mal, wenn Aiden sich um Alex gekümmert hat, ihr gut zu geredet hat oder sie einfach nur im Arm gehalten hat, ist mein Herz zerflossen. Ich brauche unbedingt mehr von den beiden, vor allem nach dem letzten Gespräch der beiden zum Ende hin. Ein kleines bisschen hat es mir das Herz gebrochen. Zudem bin ich sehr gespannt, wie Seth noch in das Ganze hineinpasst und es aufwühlen wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen! Ich bin so unglaublich gespannt, wie es weitergeht, weil dieser Teil einfach schon grandios, spannend und wunderschön war.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine meiner neuen Lieblingsreihen (Reihenrezension)

Klappentext (Band 1):

Klappentext (Band 1):
Die siebzehnjährige Alex muss mitansehen, wie ihre Mutter von Dämonen getötet wird. Sie schwört Rache und erkämpft sich einen Platz am Covenant, der eine Elite im Kampf gegen die Dämonen ausbildet. Eine Gratwanderung, denn absolute Macht üben in ihrer Gesellschaft nur die reinblütigen, magisch begabten Abkömmlinge der griechischen Götter aus. Aber Alex ist nur ein Halbblut – ein einziger Fehltritt, und sie endet als Sklavin. Aiden St. Delphi, ihr Ausbilder ist reinblütig und somit tabu für Alex. Doch Alex fühlt sich unwiderstehlich zu dem jungen Mann hingezogen. Wird sie ihre Rache und ihr Leben für dieses Abenteuer aufs Spiel setzen?

Diese fünfteilige Reihe zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich habe sie innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen und die Geschichte von Alex, Aiden, Seth und so vielen anderen tollen Charakteren geliebt. Ich bin so froh, dass es noch ein Spin-Off („Götterleuchten“) gibt, sodass ich den Abschied aus dieser tollen Welt noch ein wenig hinauszögern kann.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich auch bei diesen Büchern wieder von sich überzeugen können. Obwohl ich bei Fantasybüchern generell länger brauche, um sie zu beenden, bin ich bei dieser Reihe nur so durch die Seiten geflogen.

Besonders toll fand ich, dass die griechische Mythologie eine sehr große Rolle in dieser Geschichte gespielt hat. Ich liebe solche Bücher und die Umsetzung in dieser Reihe konnte mich begeistern.

Die Atmosphäre durch die einzelnen Teile hinweg hat sich stetig verändert. Man wird regelrecht in diese Geschichte hineingezogen und man kann gar nicht aufhören zu lesen, da man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergehen wird. Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Reihe dort endet, wo sie geendet hat und dennoch hätte ich mir kein perfekteres Ende für Alex und die „Dämonentochter“-Reihe vorstellen können.

Die Entwicklung der einzelnen Charaktere hat mich sehr fasziniert und es war so schön mitzuerleben, wie sich Alex und auch gewisse andere Charaktere in dieser Reihe weiterentwickelt und verändert haben.

Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorausgesehen habe und die mich umso mehr gefesselt haben. Die Reihe ist durchweg spannend und diese Spannung steigert sich meiner Meinung nach mit jedem Teil.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass im fünften Band die Ereignisse für mich persönlich zu schnell abgehandelt wurden.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Reihe, die ich jedem weiterempfehlen kann, der Bücher mit griechischer Mythologie sucht und der Jennifer L. Armentrouts Bücher liebt. Diese Bücher haben mir wundervolle Lesestunden geschenkt und ich bin sehr froh, dass mit diesen fünf Bänden die Geschichte noch nicht vorbei ist und sie mit der „Götterleuchten“-Reihe weitergehen wird, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gelungener Auftakt!

Da ich ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout bin und außerdem die zu dieser Reihe zugehörige Spin-Off-Reihe gelesen hatte, hatte ich große Erwartungen, die glücklicherweise größtenteils zufrieden gestellt wurden.

Die Geschichte hatte mich schon von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der berühmte Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wirkt hier sicher positiv mit ein, wobei ich zugeben muss, dass man merkt, dass diese Reihe am Anfang ihrer Schreibkarriere entstanden ist. Die Handlung ist zwar sehr durchdacht und es kristallisieren sich keine Unstimmigkeiten im Laufe des Buches heraus, dennoch fehlt es ein wenig an Tiefe. Dies bezieht sich jedoch nicht auf die Charaktere selbst, sondern auf das Beschreiben der Beziehungen zwischen der Hauptprotagonisten.
Mir ist das daher aufgefallen, da das in diesem Sinne in anderen Buchreihen der Autorin nie so oberflächlich war - ganz im Gegenteil.
Dennoch ist das bei diesem Buch nicht unbedingt ein großer Störfaktor. Es konzentriert sich dafür sehr auf die Handlung, welche authentisch ist. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass in Band 2 mein kleiner Kritikpunkt besser umgesetzt wird, da dies erst der Auftakt war und somit nur ein 'Einstieg' in die Welt der Halb- und Reinblüter und Co.!

In Allem ist es somit ein guter Fantasy-Roman mit einem kleinen Abzug.