Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Rasanter Plot, überzeugende Besetzung und eine willensstarke Heldin"

Romantic Times Book Reviews

"Unterhaltung vom Feinsten - prickelnd vor Spannung und Leidenschaft"

Kirkus Reviews

"Rasant und voll aufregender Wendungen zwischen ,Romeo-und-Julia’-Schwärmereien und Zombie-Apokalypse"

Publishers Weekly

"Eine aufregende Story, von dem man nicht genug bekommen kann"

San Francisco Book Review

"Aufregend, gefährlich, abenteuerlich - alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen"

Teen Librarian’s Toolbox

"Rasant und voll faszinierender Details"

Publishers Weekly

"Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt. intensiv und toll erzählt"

Booklist

"Armentrout in Bestform. mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

Veröffentlicht am 21.06.2017

Abschied nehmen.....

Worum geht's in dem Buch?

Wir alle kennen unsere Helden seit zwei Büchern. Haben mit ihnen Höhen und Tiefen erlebt. Mit ihnen geweint und gelacht! Layla, Zayne und Roth. Und nun beginnt ihr letztes Abenteuer!

Unsere ...

Worum geht's in dem Buch?

Unsere Heldin Layla steht vor großen Entscheidung. Allen voran ihre Entscheidung, wem ihr Herz wirklich gehört? Auf der einen der atemberaubende dämonisch prickelnde Roth, der keine Skrupel kennt und eine gewisse Anziehung auf sie hat oder auf der anderen Seite Zayne, der Wächter mit den stahlblauen Augen, den sie seit Kindertagen an kennt, vertraut und auch seit langem begehrt. Also ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Aber natürlich schläft auch das Böse nicht! Ein großer Gegner wartet um alles zu zerstören und einzig unsere Freunde können ihn aufhalten! Ein erbitterter Kampf gegen das wahre Böse beginnt!

Wie ging es mir mit dem Buch?

Erstmals zum Cover! Es ist wie auch schon die anderen beiden Cover einfach atemberaubend. Es schimmert diesmal in blau und zeigt Roths berühmten Drachen, den wir auch in diesem Buch vielleicht erstmals live und in Action sehen?! Ja Gänsehaut

Ich war sofort wieder mitten in der Geschichte drinnen, ohne Umschweife und ewig langen "Was bisher geschah". Die Autorin hat wunderbar ein paar Sätze zur Erinnerung an die letzten Bücher eingebaut aber nicht mega überladen!!! Der perfekt Einstieg!
Und wie schon in den vorangegangenen Teil ging es das ganze Buch durch mit Spannung weiter! Was ist Layla? Welche Mischung aus welchen Wesen? Ist sie wirklich halb Dämon, halb Wächter?
Und die alles entscheidende Frage, die ich selbst als Leserin nicht entscheiden konnte: Wen wird sie sich zuwenden? Roth oder doch Zayne? Zayne oder doch Roth?
Es waren viele wunderschöne romantische und auch erotische Szenen zu lesen zwischen Layla und ihrem Herzblatt, welche einem gleich haben träumen lassen und gezeigt haben, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat!
Auch sticht für mich in diesem Buch ein Charakter sehr heraus und gewinnt sehr an Sympathie, da er trotz allem immer für Layla da ist und sie unterstützt. Cayman. Ein Dämon, aber doch ein echt guter Freund für Layla geworden!
Aber natürlich schläft auch das Böse nicht. Noch immer sind unsere Freunde hinter dem Lillin her und versuchen ihm das Handwerk zu legen. Doch wie kann er ein für alle mal erledigt werden? Welche Opfer müssen gebracht werden? Wer wird am Ende als Sieger hervorgehen? Wird die Welt untergehen? Fragen über Fragen schwirren in meinem Kopf während des Lesens und bauen so große Spannung auf! Spannung, wie wir sie von Jennifer L. Armentrout nicht anders kennen!

Wie auch schon in den anderen Büchern ist man als Leser mittendran statt nur dabei! Jeder Kampf lässt einem den Atem anhalten und nur das Beste hoffen! Jede Minute zwischen unserem Liebespaar beschert einem Gänsehaut und verträumte Augen! Auch hat Jennifer L. versucht den Humor nicht zu kurz kommen und zu lassen und mir den ein oder anderen Schmunzler entlockt, der die Stimmung - trotzdem der zeitweise aussichtslosen Situation - aufgelockert!

Jennifer L. Armentrout ist für mich eine der talentiertesten Autorinnen und schafft es immer wieder einem nach einem Buch bzw. der ganzen Reihe süchtig werden zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass es nie endet....doch leider hat jedes gute Buch einmal ein Ende! Und an dieser Stelle war für mich immer die Angst allgegenwärtig, dass sie einem doch noch das Herz bricht. Ob meine Angst berechtigt war? Lest selbst!!!

Der Autorin ist jedenfalls ein atemberaubender Reihenabschluss gelungen, der einem mitten ins Herz trifft! Es war schwer für mich Abschied zu nehmen von Layla, Zayne und Roth und doch gibt es nichts, was sie für mich hätte besser machen können....denke ich.... Klar werdet ihr euch jetzt denken, was ist für mich der perfekte Schluss? Ja, wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr es wissen!

Ich habe an dieser Stelle Abschied genommen.....

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolles Finale

Was habe ich dem Finale von Dark Elements entgegen gefiebert. :) Denn mal ehrlich: Der Cliffhanger aus Band 2 war schon mehr als fies oder? Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und Band 3 steigt nahtlos dort ein wo Band 2 endete und ich war sofort wieder in Layla's Welt. Sie hat mich einfach wieder gefangen genommen und erst losgelassen als ich die letzte Seite beendet habe.
Das Finale war für mich echt ein würdiger Abschluss. Roth ist zu meinem absoluten mega Liebling mutiert. Er ist so goldig mit Layla und man hat ihn kaum noch als Hohedämon und Kronprinzen der Hölle erkannt :D Dennoch hat er nichts von seiner draufgängerischen Art und seinem Witz einbüßen müssen. Er ist einfach perfekt und ich bin sowas von TEAM ROTH!

Da wir ja nun wissen wer der Lilin ist, bleibt nur noch zu erfahren, wie man ihn den bekämpfen kann. Und das erweist sich doch als wesentlich schwieriger als gedacht. Der Kampf gegen das absolut Böse ist wahnsinnig spannend und ich habe total mitgefiebert. Es gibt so einige "Neuerungen" an Layla und wichtige Details, die wir über sie erfahren. Sie ist und bleibt aber eine tolle Protagonistin und ich war jederzeit von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit begeistert!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie gewohnt super! Sie baut die Spannung an den richtigen Stellen auf und spart auch diesmal nicht an Emotionen. Für mich ist sie einfach eine der besten Autorinnen und ich liebe ihre Bücher. Egal ob es ihre Fantasy Bücher oder ihre YA Bücher sind. Sie ist und bleibt eine begnadete Autorin!

Ein grandioses Finale der Dark Elements Reihe. Dieser Band hatte alles was ein gutes Buch braucht! Es war spannend und es gab die ganz großen Gefühle! Ich bin restlos begeistert und was anderes als

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 07.05.2017

Mit Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung hat Jennifer L. Armentrout ihre fesselnde Trilogie um Wächter und Dämonen gekonnt zum Abschluss gebracht und erneut ihr Talent spannende Geschichten und sympathische Charaktere zu kreieren unter Beweis gestell

Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung ist der gelungene Abschluss einer packenden Reihe, an die man sich noch lange erinnern und nach der man garantiert weitere Romane von Jennifer L. Armentrout lesen wird.
Die Handlung setzt genau an der Stelle an, an der der Vorgänger so spannend aufgehört hat und ist somit von Beginn an sehr fesselnd. Zudem wird man gleich zu Beginn damit überrascht, dass man Klopfer einmal richtig in Aktion erlebt. Wobei das nicht die einzige Überraschung bleibt, denn die Autorin sorgt immer wieder für ungeahnte Wendungen und interessante Enthüllungen. Vollkommen unerwartet erfährt man zum Beispiel mehr über die faszinierenden Hausgeister, bei denen ein neuer hinzu kommt, während man von einem anderen traurigerweise Abschied nehmen muss. Man lernt außerdem sowohl den Sensenmann als auch den Boss kennen und erhält dadurch einen kleinen, aber durchaus aufschlussreichen Einblick in die Hölle. Generell werden in diesem abschließenden Band viele der offenen Fragen endlich beantwortet, wer die Wächter wirklich sind und wie ihre Vergangenheit aussieht, was Laylas wahres Wesen ist und welche Gegenleistung die Hexen für Laylas Rettung gefordert haben, eingeschlossen. Die Antwort auf letztere gefällt einem, wie Cayman ganz richtig vorausgesagt hat, allerdings überhaupt nicht.

Layla erfährt mehr über Lilith und damit über sich selbst, ihr Wesen und ihre Verbindung zu dem Lilin. Manche Dinge davon sind positiv, anderer weniger erfreulich. Den Lilin und seine Ziele lernt man ebenfalls besser kennen. Er hat jedoch weder eine Seele noch einen eigenen Willen und ist somit nur eine Marionette, was jeden Versuch ihn zur Einsicht zu bewegen sinnlos macht.

Roth mag ebenso keine Seele haben, hat aber nichts mit dem abgrundtief bösen Lilin gemeinsam. Stattdessen arbeitet er notgedrungen mit den Wächtern zusammen um die Welt vor der Apokalypse zu bewahren und hilft Layla dabei einen Weg zu finden Sams Seele zu retten.

Layla hat an Stärke sowie Selbstvertrauen gewonnen und akzeptiert inzwischen auch ihre dämonische Seite, die ebenso ein Teil von ihr ist wie das Wächterblut, das durch ihre Adern fließt. Sie stellt das Wohl der Menschheit über ihre eigenen Wünsche und tut das Richtige, egal wie sehr sie sich davor fürchten mag und obwohl sie dafür jemanden hintergehen muss, den sie liebt, weil er sie sonst davon abhalten würde.

Darüber hinaus wird Layla sich über ihre wahren Gefühle für Roth und Zayne klar, wodurch das unliebsame Liebesdreieck endlich aufgelöst wird; zur Freude des Lesers nicht erst zum Ende hin, sondern schon relativ frühzeitig. Nur einen von beiden liebt sie aufrichtig, während sie für den anderen lediglich tiefe Freundschaft empfindet. Für den, der allein zurückbleibt, tut es einem sehr leid, denn mittlerweile mag man sowohl Zayne als auch Roth sehr gern und wünscht sich, dass beide glücklich sind. Letztlich trifft Layla jedoch die richtige Wahl – selbst wenn Bambi das anders sieht. Leider verletzt sie denjenigen mit ihrer Entscheidung gegen ihn natürlich sehr, was der gemeinsamen Beziehung schadet. Vielleicht wird diese Wunde irgendwann heilen, doch das braucht wohl einfach Zeit.

Die Beziehung zwischen Layla und dem Mann, den sie liebt, entwickelt sich hingegen weiter und begibt sich auf eine neue Ebene. Es gibt sogar ein paar detaillierte, erotische Szenen, was für ein Jugendbuch eher ungewöhnlich, aber keineswegs störend oder unangemessen ist, zumal es sich wirklich in Grenzen hält. In der Hinsicht sind die meisten Teenager heutzutage ohnehin schon recht frühreif, sodass Sex nicht unbedingt verschwiegen werden muss.

Die Liebesgeschichte ist also nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Handlung, die als Ausgleich für einige ereignisreiche Kampfszenen für ein paar emotionale und romantische Momente sorgt. Besonders rührend ist ferner eine Szene, in der deutlich wird, wie nah sich Roth und Cayman tatsächlich stehen. Die beiden Dämonen sind nämlich stärker verbunden als erwartet, obschon sie das selbst vermutlich nie zugeben würden.

Im Finale trifft Layla darüber hinaus noch einmal auf ihre beiden Väter, von denen allerdings nur einer sie jemals geliebt hat. Ob Lilith je etwas für ihre Tochter empfunden oder sie immer nur als Werkzeug und Enttäuschung betrachtet hat, bleibt dagegen offen bzw. der Interpretation des Lesers überlassen.

Das Ende ist mitreißend und der Ausgang insgesamt auf jeden Fall zufriedenstellend. Auch die Sorge, dass im letzten Kapitel noch irgendein schlimmes Unheil auf einen wartet erweist sich glücklicherweise als unbegründet. Jennifer L. Armentrout gibt der Geschichte einfach nur viel Zeit um auszuklingen, beantwortet letzte Fragen und ermöglicht es dem Leser dadurch sich in Ruhe von den lieb gewonnenen Charakteren zu verabschieden.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Gute Abschluss Band von Dark Elements

Zum Buch:

Zum Buch:
Die dunkle Seite der Macht lockt Layla in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe.
Diese Mal wird Layla sich für immer entscheiden ... auch wenn noch fraglich ist, wie lange "FÜR IMMER" dauern kann, Ein höllisches Lilin-Wesen ist da und kennt kein anderes Ziel, als die Welt zu zerstören, wie Layla sie kennt.

Fazit über Buch:
Ein guter Abschluss Band von der Buchreihe "Dark Elements" muss ich sagen. Aber ich findet das Finale ein bisschen den Kick fehlte. Irgendwie ich weißt nicht wie ich beschreiben soll. Die Action findet im Buch ziemlich in der MItte ab. Aber das Ende ist völlig langweilig. Ich habe irgendwie was Action reiches erwarten.
Aber es kann auch so lassen.

Ich interessiert jetzt wie bei Zayne sein Leben weiter läuft. Ich Denke langsam das er mit der Stacey was fängt. Aber da ist doch auch noch die Danika da. Des wäre schön ob da noch ein Spinn-off dazu käme. Finde ich.

Veröffentlicht am 05.03.2017

*Würdiger Abschluss*

Würdiger Abschluss

Würdiger Abschluss

Ach- da war es nun, das Ende einer sehr vielversprechenden Reihe rund um Dämonen, Gargoyles, Apokalypse und der Liebe. Wer hätte damals gedacht- nachdem ich den ersten Band nur 3 Sterne geben konnte, das mich die zwei weiteren Bücher so begeistern konnten? Auch der dritte Teil, konnte mich nun wieder richtig begeistern und mitfiebern lassen.

Er setzt genau da ein, wo der andere aufhört- ja sogar im gleichen Raum! Die Autorin schafft es hervorragend dem Leser wohl platzierte Erinnerungshäppchen zu servieren, damit man sofort wieder dabei sein kann. Die Lilin bringt nun Schrecken und versucht Lilith zu befreien und somit die Apokalypse zu starten. Klar das sich das Layla, Zayne und Roth nicht gefallen lassen können. Der dritte Band ist also ein Showdown, in dem unsere lieb gewonnenen Helden versuchen das Ende abzuwenden.

Dabei steht auch nun endlich eine Entscheidung Seitens Layla an. Wir erinnern uns: sie konnte sich nicht so recht zwischen dem Dämon Roth und dem Gargoyle Zayne entscheiden. Wen liebt sie mehr? Wen will sie in Zukunft um sich haben und was zum Guckuck wird eigentlcih aus Layla? Denn auch diese verändert sich zusehends und scheint nun doch mehr als ein Mischling zu sein.

Schön finde ich, das sich der dritte Band wirklich als Abschluss liest. Sprich, alle Fragen werden geklärt. Layla entscheidet sich- ich verrate nicht für wen, aber ich war auch für den jungen Mann :) Also alles richtig gemacht, etwas anderes hätte ich nicht akzeptiert :D Ich mag es wenn ein Roman in sich abgeschlossen ist und in mir als Leser ein "rundes Gefühl" hinter lässt.

Ich habe gerne Laylas Entwicklung verfolgt. Ich mochte die doch prickelnden Erotikszenen und auch wie sich dann alles auf dröselt. Rückblickend kann ich also die Dark Elements Reihe allen durchaus weiter empfehlen. Hier hat man alles was man braucht: Action, Dämonen, Liebe und Apokalypse. Hervorragend!