Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Rasanter Plot, überzeugende Besetzung und eine willensstarke Heldin"

Romantic Times Book Reviews

"Unterhaltung vom Feinsten - prickelnd vor Spannung und Leidenschaft"

Kirkus Reviews

"Rasant und voll aufregender Wendungen zwischen ,Romeo-und-Julia’-Schwärmereien und Zombie-Apokalypse"

Publishers Weekly

"Eine aufregende Story, von dem man nicht genug bekommen kann"

San Francisco Book Review

"Aufregend, gefährlich, abenteuerlich - alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen"

Teen Librarian’s Toolbox

"Rasant und voll faszinierender Details"

Publishers Weekly

"Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt. intensiv und toll erzählt"

Booklist

"Armentrout in Bestform. mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung: Teil 3 einer Reihe, enthält Spoiler zur den Vorgängern

Zum Buch:

Roth oder Zayne, für wen wird sich Layla entschieden? Und zu dem ganzen Gefühlschaos kommt noch der Lilin, gegen den sie kämpfen muss.

Kann Layla den drohenden Weltuntergang aufhalten?...

In diesem Teil geht es von Beginn an Schlag auf Schlag, was gut an den zweiten Teil anschließt. Ich hatte das Gefühl, Layla ist endlich selbstbewusster geworden, sie stand mehr bei sich und das ganze nervige, kindische hin und her aus Teil zwei war vorbei. Natürlich ging es hauptsächlich um Layla, aber trotzdem kamen auch die anderen Protagonisten nicht zu kurz.

Wären nicht die letzten zwanzig Seiten gewesen, hätte es sogar ein Topbuch sein können, mir war dass am Ende einfach zuviel des Guten.

Fazit:

Eine durchaus gelungene Trilogie, die hervorragend aufeinander aufbaute und bei der der Mittelteil mal nicht ein Lückenbüßer war.

Sehr lohnenswerte Jugendfantasy.

Veröffentlicht am 10.01.2017

sehr guter letzte Teil dieser Reihe

Wie auch schon beim zweiten Teil, findet man beim dritten mühelos den Anschluss, da dieser direkt an das Ende angeknüpft ist. Was hier aber anders ist, ist, dass Layla sich nach dem ewigen Hin und Her endlich entscheidet. Ob sie das Richtige tut? Sieht wohl jeder anders, meiner Meinung nach: ja!

Auch die Spannung nimmt hier Fahrt auf, man findet immer lockerer in die Story hinein, nur damit sie einen nicht mehr loslässt. Man ist total gefangen, der Krieg zwischen den Welten nimmt einen auf einen wahren Höllenritt mit. Man kämpft und fiebert mit Layla und Co. mit. Auch wie sie sich entscheidet - man fragt sich, ob es so bleibt und was noch geschieht.

Meiner Meinung nach hat die Autorin hier einen grandiosen Abschluss der Trilogie hingelegt. Es hat mir zwar irgendwas gefehlt, was ich aber nicht genau sagen kann. Die Charaktere sind mitgewachsen und so auch die Spannung und alles, was dazu gehört. Es ist eigentlich schade, dass es das hier schon war und man nun nichts mehr von den Personen hört, die einem doch mittlerweile ans Herz gewachsen sind.Das einzige was mir an dem Buch jetzt nicht so gefallen hat, war dass die Seiten so viel und klein bedruckt waren. Aber das hat mit der Geschichte ja nichts zu tun:)

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 27.10.2016

Schönes Ende

Endlich gibt es das große Finale der Dark Elements Reihe! Ich war wirklich gespannt und habe mich sehr gefreut es vorab als Ebook lesen zu dürfen. Der zweite Teil hatte mich wirklich komplett überzeugt, noch mehr als der erste Teil. Ich habe mich wieder gefühlt wie ein Teenie und habe es weggesuchtet. Also könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich auf Band 3 gefreut habe.
Der Beginn war wirklich gut er überschneidet sich quasi bzw. setzt direkt nach wirklich DIREKT nach Band 2 ein. Am Anfang wurden auch ein paar Zusatzinformationen eingebaut, was sehr hilfreich war um die Story von Band 2 aufzufrischen, obwohl ich es im Frühjahr erst gelesen hatte. Sowas ist immer hilfreich.
Auch wenn mir der Anfang gut gefiel bekam das Buch, für mich persönlich, leider einen etwas enttäuschenden Beigeschmack. Die Story ist einfallsreich und spannend wie eh und je. Dafür wie stark sie eigentlich aufgebauscht wird ist die Lösung aber recht ernüchternd. Es hängt soviel in die Story hat eine unglaubliche Tragweite wurde aber irgendwie simple gelöst. Es wurde gelöst und es wurde auch sehr gut gelöst und es war auch spannend, aber leider kam mir das alles immer nur nebensächlich vor und genau wegen folgender Sache, die bei mir auch den Beigeschmack auslöste.
3/4 des Buches ist eigentlich einfach nur Kitsch. Ich habe absolut nichts gegen Liebe, sonst hätte ich Band 2 nicht so geliebt, aber es gibt einen unterschied zwischen schönen Liebesszenen und Kitsch. Vielleicht bin ich da auch einfach raus gewachsen, aber aufjedenfall hat es mich so einige male gestört. Es war einfach viel, viel, viel zu viel. 3/4 des Buches ging es quasi nur darum. Schade, um das Potenzial der tollen Story.
Aber ich will ja nicht übertreiben. Das Buch war emotionsgeladen, lustig, sehr spannend und kreativ. Der Schreibstil war fesselnd wie eh und je. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die mich wirklich überrascht haben und es wird wirklich schön zu Ende geführt, so dass der Leser glücklich zurück bleibt.
Eine Sache muss ich aber noch bemängeln und zwar gibt es am Ende eine Art Logikfehler. Ich hasse sowas, da werde ich echt fuchsteufelswild. Warum fällt sowas beim erstellen, lektorieren etc. nicht auf? Aber sowas kann natürlich passieren und ist nicht besonders gravierend, auch wenn es mich immer in den Wahnsinn treibt :D.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Nahezu perfekter Abschluss der Trilogie

Layla liebt zwei Jungs und diese beiden Jungs lieben auch sie. Doch sie muss sich entscheiden. Zayne, der attraktive Wächter oder Roth, der sexy Kronprinz der Hölle?
Aber das ist nicht ihre einzige ...

Aber das ist nicht ihre einzige Sorge. Die Welt droht unterzugehen, da ein höllisches Lilin-Wesen ihr Unwesen treibt und es ist Laylas Aufgabe sie zu retten.
Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung fand ich nochmal besser als Band 1 und 2. Das Buch begann schon sehr spannend und es wurde nie langweilig, da die Ereignisse schnell hintereinander passieren. Man kann der gut mit der Protagonistin mitfühlen, da die Gefühle sehr gut beschrieben werden. Außerdem erkannt man wie sich die Charaktere verändern. Besonders bei Layla entdeckt man positive Veränderungen. Generell gefallen mir die Charaktere sehr gut. Roth hat mich manchmal zu sehr an Daemon aus der Lux-Reihe erinnert und den mochte ich ja nicht besonders.
Obwohl der Handlungsverlauf sehr spannend war, konnte man zwischendurch auch immer wieder lachen. Die Kapitel haben eine schöne Länge (um die 10 Seiten) und enden oft mit einem Cliffhanger sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich freue mich sehr, dass das Ende dieser Trilogie der Autorin so gut wie perfekt gelungen ist. Ich hatte Tränen in den Augen.
Fazit:
Ein wundervoller spannender Abschluss der Dark Elements-Trilogie. Sehr toll erzählt, sodass man gut mitfühlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Abschluss

Mit "Dark Elemtens - Sehnsuchtsvolle Berührung" hat Jennifer L. Armentrout ihre Triologie gut beendet. Das Buch beginnt genau dort wo das letzte aufhört, aber auch wenn der Zeitabstand zwischen den Büchern etwas größer ist findet man sich gleich wieder gut zurecht. Die Spannung wurde über das ganze Buch aufrecht erhalten, bis kurz vorm Ende zum Showdown. Diesen hätte ich mir etwas fulminanter gewünscht, eher so wie die erste Szene im Buch. Da hätte man noch etwas mehr daraus machen können, deshalb gibt es auch einen Stern abzug.

Meine Befürchtung dass sie die Dreiecks Beziehung über das ganze Buch zieht hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Layla entscheidet sich recht schnell was mich wirklich gefreut hat. Der einzige Wermutstropfen daran ist aber das es mit dem Paar dann stellenweise recht kitschig weiter geht. Das hätte ich so nicht gebraucht.

Trotz der Kritikpunkte bin ich aber ganz zufrieden mit dem Abschluss der Triologie und bin etwas wehmütig dass man wohl nichts mehr von Layla & Co. lesen wird.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar.