Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Rasanter Plot, überzeugende Besetzung und eine willensstarke Heldin"

Romantic Times Book Reviews

"Unterhaltung vom Feinsten - prickelnd vor Spannung und Leidenschaft"

Kirkus Reviews

"Rasant und voll aufregender Wendungen zwischen ,Romeo-und-Julia’-Schwärmereien und Zombie-Apokalypse"

Publishers Weekly

"Eine aufregende Story, von dem man nicht genug bekommen kann"

San Francisco Book Review

"Aufregend, gefährlich, abenteuerlich - alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen"

Teen Librarian’s Toolbox

"Rasant und voll faszinierender Details"

Publishers Weekly

"Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt. intensiv und toll erzählt"

Booklist

"Armentrout in Bestform. mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

Veröffentlicht am 20.01.2018

ein absolut lesenswertes Finale :)

Zitate:
"Die Lilin hatte von Zayne und Roth praktisch keine Notiz genommen, aber wenn ich mein Aussehen veränderte, da zog sie den Schwanz ein und rannte davon?" Seite 10
"Himmel, er hatte einem Alpha ...

Zitate:
"Himmel, er hatte einem Alpha den Finger gezeigt!" Seite 19
"Es gab doch einfach nichts Besseres, als gesagt zu bekommen, dass der psychotische Dämon, an dessen Erschaffung ich unabsichtlich beteiligt gewesen war, auf der Suche nach mir war." Seite 104

Tief sitzt der Schrecken darüber, dass sich die Lilin ausgerechnet ihren besten Freund Sam ausgesucht hat. Er ist tot und sie besetzt seinen Körper… Unfassbar! Und keinem ist etwas aufgefallen, was Layla noch fassungsloser macht…
Aber lange darüber nachdenken kann sie erstmal nicht, denn die Geschichte setzt genau wieder dort ein, wo Band 2 aufhörte: in Staceys Wohnzimmer. Mit der Lilin, einem Wächter und dem Kronprinzen. Na wenn das kein guter Anfang ist ;)
Doch auch wenn die von der Lilin ausgehende akute Gefahr, in der sich Layla, Roth, Zayne und Stacey befinden, relativ schnell beseitigt ist, ergeben sich doch recht eklatante Probleme…
Denn bei der Verteidigung stellt Layla fest, dass sich ihre äußere Erscheinung nach der Wandlung stark verändert hat, was bedauerlicherweise die Alphas auf den Plan ruft, die wahrlich nicht erfreut über die aktuelle Situation sind -wie ihr euch vorstellen könnt-.
Aber das hat für Layla keine Priorität, denn sie hat erst einmal ganz andere Sorgen.
Denn egal was kommt, sie muss sich darum kümmern, dass

die Lilin stirbt
Sams Seele gerettet wird, und
steht da ja auch immer noch die Entscheidung zwischen Roth und Zayne aus...

Aber wie soll sie das alles nur schaffen?
Eins ist klar, sie wird Hilfe brauchen und ganz ungefährlich wird es für sie nicht werden!
Ihr seht, es ist einiges zu tun in diesem Finale, ihr dürft gespannt sein ;)

So (SCHNIEF), nun ist es soweit. Der Abschied von Zayne, Roth und Layla steht mit dem heiß ersehnten Finalband dieser Trilogie unmittelbar bevor.
Obwohl ich vermutlich auch Cayman, Bambi und so manch andere Figur vermissen werde ;)
Aber was soll, jammern nutzt ja nix…

Sehr schön finde ich die kurzen Rückblicke auf das vorangegangene Geschehen, die uns zu Beginn den Einstieg erleichtern. Nicht, dass es bei mir unbedingt nötig gewesen wäre, denn Band 2 ist ja noch nicht soooo lange her ;) Aber wirklich gelungen gemacht. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ebenso hat mich der Schreibstil der Autorin ein weiteres Mal auf voller Linie überzeugt! Bildhaft, frech –vor allem Cayman und Roth-Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten ;)- und vor allem sehr fesselnd!

Auch den Protagonisten wird ein weiteres Mal viel Liebe und Detailliertheit zuteil, was sie sehr authentisch macht. Durch z.B. Laylas Ich-Perspektive erleben wir nicht nur ihre Veränderung und Weiterentwicklung hautnah, sondern auch ihre innere Zerrissenheit und den Zwang die Dinge, die im Argen liegen, zu lösen. Ist wieder wirklich toll gemacht!
Aber vor allem kommen Spannung und so manch unvorhersehbare Wendung zum Zug, was mich die Geschichte nahezu inhalieren ließ. Besonders schick fand ich den Teil mit der Sense, lasst euch überraschen ;)

Auch wenn ich wirklich traurig bin, dass ich mich aus Laylas Welt verabschieden muss, war dies doch ein absolut gelungenes, fulminantes und passendes Finale! Rasant, abwechslungsreich und gespickt mit einer Menge unvorhersehbarer Wendungen uuund ok, ein paar Fragen, die ich gerne doch noch geklärt bekommen hätte. Aber diese sind zu verschmerzen und stehen dem Genuss dieses Abschieds nicht im Weg.

Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 05.01.2018

Ich liebe die Reihe!

Inhalt
Auf ihrer ganzen Suchen nach der Lilin, haben sie das wesentlich übersehen.. Die Lilin war die ganze Zeit direkt vor ihnen - nicht in Form von Layla - sondern Sam..

Die Lilin hat sich seinen Körper ...

Inhalt

Die Lilin hat sich seinen Körper genommen und war die ganze Zeit dort. Nach dieser Offenbarung versuchen Layla und ihre Freunde alles um sie zu vernichten.

Doch noch etwas anderes ist geschehen, als Layla geheilt wurde, hat sie sich verändert und plötzlich wollen auch die Alphas ihren Tod.

Zwischen der ganzen Jagd auf die Lilin muss Layla sich außerdem über ihre Gefühle klar werden, obwohl ihr diese eigentlich schon die ganze Zeit bewusst waren. Für wen entscheidet sie sich?

Bei ihrem letzten Kampf wird ihr alles klar, doch ist es dafür vielleicht schon zu spät? Denn der Feind kann nicht einfach so getötet werden.. Ist sie bereit ein Opfer zu bringen?

Fazit

Zu allererst mal, der Schreibstil ist wie in Teil 1 und 2 geblieben. Finde ich eigentlich etwas schade, da ich mir sooooo gerne mal ein Kapitel aus Roths Sicht gewünscht hätte..

Dass Sam die Lilin ist war mir in Band 2 eigentlich schon klar, aber irgendwie ging die Handlung dann am Anfang plötzlich schnell auf schnell.. Außerdem fand ich es etwas blöd, dass die Alphas 2 Bände lang so aufgebauscht wurden und irgendwie doch nicht so unbesiegbar sind...

Gut fand ich allerdings, dass Layla sich recht schnell über ihre Gefühle klar wird.. Länger hätte ich dieses Dreieck auch glaub ich nicht ertragen.

Irgendwie plätschert die Geschichte im Mittelteil aber dann total vor sich hin. Nichts wirkliches passiert. Zum Ende wird es dann wieder spannender und wir finden einiges neues Heraus, unter anderem auch was es mit Layla auf sich hat.

Das Ende war dann mega spannend, fand ich, weil man erst nicht wusste was Sache ist. Aber für das Spektakuläre was da dann passiert, reagieren die Charaktere doch irgendwie sehr gelassen...
Und was dann ganz am Ende rauskommt, konnte mich nicht ganz befriedigen. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass da noch jemand anders seine Finger im Spiel gehabt hätte, aber naja.

Alles in allem hat mit die ganze Reihe trotzdem sehr gefallen. Das lag aber hauptsächlich an den tollen Charakteren (Roth!!!), und weniger an der Story, weil diese ja zum Teil ein paar Schwachstellen hatte.

Aber die Charaktere und auch die Grundidee war das alles wert und ich habe die Geschichte geliebt. :) Ich warte sehnsüchtig auf neue so tolle Geschichten von der lieben Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Emotionaler Abschluss

Klappentext:

Klappentext:

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Genauso wie die anderen beiden Teile hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen.

Ich fand es sehr gut, dass der Teil genau da angefangen hat, wo der zweite Teil aufgehört hat. Somit war man wieder direkt in der Geschichte drin ohne sich wieder erst reinfinden zu müssen. Das der Lilin die Gestalt von Sam angenommen hat, hat mich zunächst unfassbar geschockt und traurig gemacht. Ich hatte sehr viel Mitleid mit Layla und vor allem mit Stayce.

Was mich sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass sich Layla sehr schnell für einen der beiden entschieden hat. Ich habe insgeheim damit gerechnet, dass dies erst gegen Mitte oder Ende des Buches der Fall sein wird.

Auch dieser Teil hat mich wieder sehr oft zu tränen gerührt und das ein oder andere Mal ist mir auch eine (oder mehrere) Träne entwischt. Es war unheimlich gefühlvoll und emotional geschrieben und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Mein Herz hat sich am Ende gar nicht mehr beruhigt, so schnell hat es bei den letzten 70 Seiten geschlagen.

Es gab einige schockende Momente, die mich auch sehr berührt oder frustriert haben.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich bei einer entscheidenden Stelle das Gefühl hatte, es würde etwas zu schnell gehen, aber es hat alles Sinn gemacht und ich bin total begeistert.

Es ist mir sehr schwer gefallen, diesen Teil zu beenden. Ich habe am Sonntag Abend damit angefangen und hatte es Montag Abend beendet weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und trotzdem fiel es mir sehr schwer. Ich habe mit der Zeit die Charaktere sehr ins Herz geschlossen, vor allem Roth, Layla und Bambi. Gott ich liebe Bambi.

Bei dem Ende hätte ich mir eine Sache anders gewünscht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit und bin froh, dass es ein Happy – End gab.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Ein gelungener fesselnder Abschluss !!!

Das Cover ist wunderschön gestaltet und reiht sich durch den glänzenden Buchumschlag wunderbar ein. Man sieht einen großen Drachen, der auch einen starken Bezug zum Inhalt des Buchs hat, denn es ist Klopfer, der neben der Schlange Bambi ein Tattoo auf dem Körper von Roth ist. Der Name ist in diesem Fall wirklich wunderbar ironisch zu deuten.

Ich war wirklich sehr gespannt auf den Abschluss dieser Trilogie. Nachdem mir der Vorgänger nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil der Dark Elements Reihe, habe ich mir einen guten Abschluss erhofft. Wichtig zu sagen ist, dass die Bücher in jedem Fall in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden sollten, da sie aufeinander aufbauen. Auch in „Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung“ muss ich als Allererstes die Wesen, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren, erwähnen. Mich spricht die Welt, die Jennifer L. Armentrout rund um ihre Protagonisten erschafft, wahnsinnig an. Es ist nicht so eine strikte Verteilung, vor allem was „Gut“ gegen „Böse“ angeht, nicht so ein Schubladendenken. Im Mittelpunkt stehen hier die junge Layla, die aber zusehends erwachsener in ihrer Handlungsweise wirkt und der scharfsinnige Roth, dem man irgendwie nie böse sein kann. Ich habe es so empfunden, dass Layla an ihren Aufgaben, durch die Verantwortung, die sie übernehmen musste, gewachsen ist. Gerade in diesem Band spürt man die Zerrissenheit, ihre Qual sich zwischen den beiden Menschen, die sie am meisten liebt, entscheiden zu müssen, unheimlich gut. Es wirkte auf mich sehr authentisch und auch die Last, die sie zunächst einmal leichter werden lässt, bevor sich neue Probleme auftürmen, kann man deutlich spüren. Roth hingegen zeigt einmal mehr, wie viel ihm an Layla liegt, er riskiert nicht nur einmal sein Leben für sie und die intensive Verbindung zwischen den beiden ist oft nachvollziehbar. Durch die Verluste, die er erleidet, wirkt er sehr viel sympathischer, denn es trifft ihn sehr. Ich mag trotzdem auch seine arrogante, selbstgerechte Art, die er oft zur Schau stellt, vor allem in Kombination mit seinem ironischen, sarkastischen Bemerkungen. Auch die weiteren Charaktere sind sehr interessant und liebevoll gestaltet, neue Wesen sind gut eingeführt worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Wie schon in den zwei vorherigen Bänden schildert uns auch in „Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung“ die Protagonistin Layla, aus der Ich-Perspektive, die Geschehnisse. Es hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte ich mich wunderbar in sie hineinversetzen und viele ihrer Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass man gleich wieder direkt mitten im Geschehen ist, zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Abstecher in die Ereignisse des zweiten Bands, sodass kleine Erinnerungslücken wunderbar gestopft werden. Gleich zu Beginn hat mich die Handlung gefesselt und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, bei mir kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Spannung wird konstant aufgebaut, die Autorin konnte mich einigen Wendungen in den Geschehnissen wirklich sehr gut überraschen. Der Schreibstil ist schön flüssig, manchmal humorvoll und definitiv voller Gefühle. Schön fand ich auch, wie einige Fragen rund um Layla noch beantwortet werden, die noch offen waren.

Fazit:

Jennifer L.Armentrout hat mit „Dark Elements-Sehnsuchtsvolle Berührung“ einen wunderbar spannenden und gefühlvollen Abschluss dieser Trilogie geschaffen. Ich kann Euch die Reihe nur empfehlen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Würdiger Abschluss

Der dritte Teil der "Dark Elements"-Reihe ist voller Spannung, Herzschmerz und Liebe. Laila, Roth und Zayne haben herausgefunden, wer der Lilin ist und müssen sich nun etwas überlegen, wie sie ihn bekämpfen können.

Die sonst etwas unsichere Laila beginnt endlich zu akzeptieren, was sie ist bzw. was schlussendlich aus ihr geworden ist. Sie wird immer mutiger und ist nicht mehr das Mädchen, das sich von Roth oder Zayne retten lassen muss. Roth ist und bleibt der charmante Sunnyboy mit dem guten Herzen. Immer wieder kommen Momente die das Herz erwärmen. Er ist halt einfach unwiderstehlich. Seine leicht sarkastische Art und sein gutes Herz sind von Anfang bis Ende klasse. Zayne hingegen hat an Glanz verloren. Nachdem er einen Teil seiner Seele verloren hat, wird aus dem sonst gelassenen und gutmütigen Wächter ein reizbarer und ein bisschen melancholischer Typ. Er musste ganz schön einstecken und wurde immer abweisender. Ich finde, das hätte nicht sein müssen, da man als Leser doch sehr zwischen den beiden Männern schwankte und ihn dann "schlecht" zu machen, war unnötig.

Die Geschichte geht rasant voran. Wir wissen wer der Lilin ist aber aufhalten können die drei ihn nicht, ohne dass jemand verletzt wird. Wir erfahren aber nicht nur etwas über den Lilin, sondern auch über Lailas Vergangenheit. Andere Dämonen, Lilith, Die Hölle und die Alphas ... für mich waren am Ende keine Fragen mehr offen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder unterhaltsam, leidenschaftlich und herzzerreißend.

Fazit
Es hat Spaß gemacht, die drei Musketiere wieder begleiten zu dürfen. Schade, dass die Reihe schon vorbei ist. Von Laila und Roth hätte ich noch mehr lesen können. Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte aber ganz besonders angetan hat es mir Roth mit seinem Sarkasmus und seiner Liebe für Laila.