Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aud Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 01.09.2020

der Titel ist Programm

Meinung

Meinung
Diese Reihe ist für mich ein totales auf und ab. Auch wenn man Band 4 eher als Zusatz sehen kann und dieser Band die Trilogie abschließt wird es keine abschließende Bewertung. Diese folgt mit dem nächsten Teil.

Sehnsuchtsvolle Berührung knüpft direkt an das Ende von Band 2 an. Und dieser Titel zeigt sich auch in vielen Szenen innerhalb der Geschichte.

Die Romanze rückt wieder in den Fokus und bietet neben Emotionen vor allem zahlreiche humorvolle Momente. Die Selbstzweifel, welche mich insbesondere von Layla im ersten Auftakt eher störten, waren hier nur noch sehr gering vorhanden. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und das in einer art und Weise, die ihnen authentische Züge und Individualismus verleiht.

Die aufgekommen fragen werden zudem beantwortet und setzen sich zu einem gelungenen Bild zusammen. Einzelne Abschnitte befassen sich mit anderen Thematik, abseits der Story, was hin und wieder zu Verwirrungen führen konnte, aber in großen und ganzen auch eine gute Ablenkung bot.

Der Schreibstil ist nach wie vor nicht zu bemängeln, dieser ist flüssig, aussagekräftig, geht ans Herz und bildlich. Im dritten Buch konnte ich mich nicht ganz so sehr fallen lassen wie im Vorgänger, was aber glaube ich überwiegend an der hintergründigen Spannung lag. Inhaltlich konnte ich jedoch dennoch überrascht werden und die Autorin schaffte es erneut meine Geduld auf die Probe zu stellen. Auch das Dreier-Gespann wurde mir keineswegs zu viel, immer wenn ich das Gefühl hatte, dass es mal mit dem hin und her vllt reichen würde sprang die Handlung um und ich bekam meine gewünschte Veränderung.

Der Schluss war gut gewählt. Zudem schaffte ich es als Leser mich final damit auseinander zu setzen und konnte nach dem doch fiesen Abschluss vom zweiten Buch entspannen.

Fazit
Dark Elements zeigt Jennifer L. Armentrout von einer anderen Seite. Mit ihren Stil konnte mich die Autorin erneut überzeugen und auch inhaltlich hielt sie so manche Überraschung parat. Es wurde zwar kein highlight aber ich vergebe vom Herzen 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.08.2020

gelungener Abschluss

Nicht allzu lang hat es gedauert um die drei Bände der Dark Elements Reihe zu lesen, so gerne wollte ich wissen wie es mit Layla, Roth und Zayne weitergeht. Die Reihe lag jetzt schon seit sehr langer Zeit auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), dass ich mich wirklich bei der Autorin entschuldigen muss, denn die Reihe hatte es nicht verdient solange warten zu müssen.

Band 3 knüpft direkt an den 2. Band an und so ist es dem Leser möglich, direkt dort anzuschließen wo er mit dem Lesen geendet hat.
Die unterschiedlichen Charaktere haben mir in der Entwicklung innerhalb der Reihe sehr gut gefallen, das ist der Autorin auf den Punkt gelungen. Doch mein Favorit ist und bleibt Roth, sein Charakter ist ihr am besten gelungen.

Der Schreibstil liest sich wie alle anderen Bücher von Jennifer gewohnt flüssig. Auch wenn die Geschichte von Band zu Band immer düsterer wird, ist es der Autorin gelungen immer mal wieder Momente einzubauen in denen ich schmunzeln musste.

Ein toller fesselnder Abschluss für eine abenteuerlich emotionale und großartige Reihe, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Mein Fazit zu "Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung"

Es war ein gebürtiger Abschluss der Reihe, mit vielen ergreifenden, Herzzerreißenden, witzigen, spannenden und brutalen Szenarien. Es hat sich alles zusammen gefügt, die letzten Puzzle- Teile haben ihren Platz gefunden. Die ganze Reihe wirkt durchdacht, Charaktere haben eine Tiefe und Individualität bekommen, und auch die Geschichte über Gut und Böse, rührt zum nachdenken an. Der roten Faden der sich durch die Reihe schleicht, verliert keinen Abriss sondern bekommt noch kleinere Abzweigungen die mich als Leser noch tiefer in den Bann gezogen hatten und mehr zu mitfiebern anfeuerten.

Die kleineren “Stillständen” im voran kommen der Charaktere, werden mit kleinen Thematiken behandelt, die interessant und/oder witzig in den Vordergrund gerückt werden. Ab und an habe ich vergessen worum es eigentlich geht, obwohl dieser Abschnitt nichts desto trotz und meist bindend, etwas mit eben diesem eigentlichen zu tun hat. Es war nicht die beste Reihe die ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Dafür haben mich die nagenden Selbstzweifel der Hauptprotagonistin in den ersten beiden Teilen etwas… “demotiviert”. Dennoch fand ich die Geschichte und auch wieder die Herren, die Frau Armentrout erschaffen hat, excellent.

Für die komplette Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Gelungener und packender Abschluss

Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann

Die Geschichte ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Reihe!
Nach dem Cliffhanger in Band 2 musste ich unbedingt weiter lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Der Spannungsbogen setzt sich durch die gesamte Geschichte fort und das Buch macht genau dort weiter, wo der zweite Teil aufgehört hat. Dadurch war es sehr einfach, wieder einzusteigen.
Ich bin immer noch ein riesiger Fan von Roth *seufz auch hier habe ich ihn einfach nur geliebt!
Wer mir allerdings ziemlich auf den Keks gegangen ist, ist Layla. In diesem Teil war sie meiner Meinung nach noch naiver und begriffsstutziger, als in den vorangegangenen Teilen, was mich zeitweise wirklich wahnsinnig gemacht hat….
Ansonsten beinhaltet die Story einige Plot twists, teilweise vorausschaubar, teilweise wirklich plötzlich und auch der Humor bzw die sarkastischen Bemerkungen waren wieder wunderbar verteilt.
Man hat sich vom Handlungsort her natürlich vom Anwesen der Wächter entfernt (Wer Teil 2 gelesen hat, weiß warum), aber dennoch tauchen die Wächter immer wieder auf und einige Szenen spielen auch in Laylas ehemaligem zu Hause, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da mein Herz, trotz allem, was passiert ist sehr an den Wächtern hängt.
Klare Empfehlung der gesamten Reihe meinerseits!!