Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

• Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 07.08.2019

Super Auftakt

Endlich ging es weiter bei Dark Elements. Wieder bei den Gargoyle, war wie nach Hause kommen. Ich habe mich gefreut das es diesmal um Zayne ging, aber ein wenig schade fand ich das es nur aus Trinity ihrer Sicht geschrieben wurde.
Die beiden zusammen sind wie Katz und Maus, die Dialoge sind einfach herrlich.
Zayne mochte ich schon in der anderen Reihe und ich hoffe er bekommt hier sein Happy End. Trinity ist zum ruhigen und kontrollierten Zayne das reinste Pulverfässchen. Und man weiss es wird mit ihr nie langweilig.
Spannend aufgebaut ist die Geschichte, ein roter Faden ist die ganze Zeit vorhanden. Man konnte sich wieder gut zurecht finden und gut mit rätseln was hinter allen steckt und wie alles zusammen hängt.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an begeistern und die Entwicklung war wirklich gut. Man darf wirklich gespannt sein wie es weiter geht.

Was mich aber berührt hat ist aber das Nachwort in diesem Buch. Damit merkt man wie persönlich die Geschichte auf einer gewissen Ebene ist. Es war wirklich heftig und ich bekomme immer noch Gänsehaut.
Ich freue mich daher besonders in Zukunft von der Autorin was zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Überraschend toll

Ich war etwas überrascht, als heraus kam, dass die Dark Elements Reihe fortgesetzt wird. Die Trilogie hatte ein tolles Ende gefunden, also worüber sollte man da jetzt noch schreiben? Richtig. Über Zayne. Doch ob das eine so gute Idee war?

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig mit Spannung und einer ordentlichen Portion Humor versetzt. Ich fand es toll. Nur der Anfang war mir etwas zu holprig und langatmig. Allerdings wurde das schnell besser. Das hat, denke ich zumindest, den Hintergrund, dass wir erst einmal Trinity und den Wächterclan kennenlernen bei dem sie lebt.

Mit dem Auftauchen von Zayne in der Siedlung, wird es dann richtig interessant und die Story nimmt Fahrt auf. Es gibt unterhaltsame Treffen, spannende Kämpfe und wirklich witzige Situationen. Die einfach dafür sorgen, dass man die beiden ins Herz schließt.

Auch die Entwicklung zwischen Trinity und Zayne gefällt mir gut. Es entwickelte sich nicht hoppla hopp. Sondern schön langsam, so dass man selbst auch stellenweise ein kleines Kribbeln im Bauch hat und mitfiebert. Auf jeden Fall bieten die beiden eine tolle Show.

Trinity fand ich eine starke Persönlichkeit, die mir auch sofort sympathisch war. Ebenso wie Layla ist sie etwas Besonderes, was sie natürlich vom Rest in der Siedlung unterscheidet. Keiner weiß allerdings, was ihr Geheimnis ist und vermutlich ist auch genau das besser so. Denn wenn es rauskommt, könnte Trinity selbst unter den Wächtern in großer Gefahr sein. Trintiys Makel, der wahrscheinlich mit ihrer gab einher geht, kommt ziemlich realistisch rüber, was wohl daran liegt, dass die Autorin das gleiche Problem hat und daher aus eigener Erfahrung beisteuern kann. Hab ich allerdings auch nur aufgeschnappt.

Zayne ist ein Charakter, den ich zwar schon in den Vorgängerteilen mochte, der aber trotzdem nicht so ganz mein Interesse weckte. Nun hat er es bekommen. Ich mochte ihn in diesem Teil wirklich gern, auch wenn ich die Beschreibung von ihm mit einem Dutt gern aus meinem Hirn streichen möchte. Ich mag das bei Männern einfach nicht. Ist ja aber Geschmackssache.

Super fand ich auch das Wiedersehen mit Layla, Roth und Cayman. Ich wusste gleich wieder, warum ich die Drei so mochte. Die Dialoge mit ihnen sind einfach der Hammer und das Schmunzeln ist vorprogrammiert.

Fazit

Ich kann mir vorstellen, dass man der Story auch folgen kann, ohne die Vorkenntnisse zu den Teilen 1 bis 3 zu haben. Da ich diese aber liebe, plädiere ich für vorher kaufen und lesen. Es lohnt sich. Sonst entgeht einem ja das Kennenlernen mit dem Kronprinzen, der sich auch wieder von seiner Schokoladenseite zeigt. Alles in Allem ein solider Auftakt, den ich als lesenswert empfinde und weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Zurück zu den Dämonen und Wächtern

Trinity lebt bei den Wächtern und ist aber kein Clanmitglied. Doch was sie wirklich ist, muss um jeden Preis geheim gehalten werden. Als Zayne bei ihrem Clan auftaucht, ist ihre Neugier geweckt. Was hat der junge Gargoyle nur durchgemacht, dass er auf seinen Platz an der Spitze verzichtet? Und wer steckt hinter den Angriffen, dem Grund warum die Fremden aufgetaucht sind?

Da ich bereits Dark Elements Teil eins bis drei gelesen habe, konnte ich mir diese Art Spin-Off nicht entgehen lassen. Die Handlung setzt ein wenig nach dem Ende von Teil drei an und man startet an einem völlig anderen Ort. Da führt der Klappentext einen etwas in die Irre. Ich hatte die Geschichte von Zayne erwartet. Erzählt wird jedoch die Geschichte von Trinity, einer völlig Fremden (anfangs). Ich habe mich jedoch schnell zurechtgefunden und mir hat es Spaß gemacht in diese neue Welt einzutauchen, bis man dann irgendwann doch wieder auf altbekannte Gesichter trifft. Auch hier hat die Autorin eine prickelnde, düster, atmosphärische Umgebung geschaffen. Durch die Szenen-/Ortswechsel kommt viel Spannung auf und mir hat es gefallen mehr über Trinity und ihre Gaben zu erfahren. Einige Dinge waren mir zu vorhersehbar, anderes hat mich wiederrum überrascht. Eine ausgewogene Mischung würde ich sagen.

Gerne mehr, ich freue mich auf weitere Bände zum Eintauchen in die fantastische Welt der Gargoyles und Dämonen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Enttäuschender Band 4

Nach dem Tod seines Vaters, zieht sich Zayne zurück und sucht Kontakt zu einem anderen Wächter Clan. Von Layla zurück gewiesen wohnt er allein in einem Appartement.
Bei dem anderen Clan trifft er auf ...

Bei dem anderen Clan trifft er auf die junge Trinity. Sie ist ein besonderes Wesen, ein Nephilim.
Ihr Beschützer ist verschwunden und sie muss ihn finden, sonst ist ihr Leben in Gefahr.
Ausgerechnet bei Roth, dem Kronprinz der Hölle erhofft sich Zayne Hilfe für seine neue Bekanntschaft. Der hat erstmal nichts Besseres zu tun, als sich lustig zu machen und Zayne zu verhöhnen. Trotzdem werden sie zusammen arbeiten und versuchen, Trinitys Beschützer zu finden.

Zu Beginn dachte ich, Layla erzählt, weil das Buch wieder in der "Ich"-Form geschrieben ist.
Ich habe den Klappentext nicht gelesen, als ich dies nachgeholt habe, dachte ich, Zayne erzählt.
Erst nach einer Weile ist mir klar geworden, es wird aus der Sicht von Trinity erzählt.
Diese Spinn-off Geschichte hätte einen anderen Titel bekommen sollen, dann wäre ich nicht enttäuscht worden. Dark Elements hätte besser als Untertitel gepasst. Lange musste ich auf Layla und Roth warten, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Leider ist deren Auftritt eher gering. Dadurch fehlt mir der Humor, den ich von Teil 1 bis 3 geliebt habe. Die Spannung ist nicht besonders hoch, ich habe die Sprachgewalt und das starke Auftreten von Roth sehr vermisst. Ein paar spitze Dialoge gibt es zwischen Zayne und Roth, aber die Spritzigkeit aus den vorherigen Bänden fehlt total.
Da hätte ich besser erst die Inhaltsangabe gelesen, bevor ich mit dem Buch anfing, dann wäre ich nicht so enttäuscht worden.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein gelungener Spin-Off

Klappentext

Klappentext

Die Dark Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout gehört zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen. Und als ich gehört habe, dass es weitergehen soll– und Zayne sein verdientes Happy End kriegen soll– war ich hin und weg!

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und ich glaube es ist mein Favorit der Reihe. Die vier Teile sehen zusammen einfach wunderschön im Regal aus. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wieder grandios, sie lässt die Welt um Zayne und Trinitiy mit ihren Worten lebendig werden wie kein anderer. Und ich liebe es! Sie gehört nicht zuletzt deswegen zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Spin Off – Reihe von der Dark Elements-Trilogie, deswegen weiß ich nicht ob ich mich groß zum Inhalt äußern kann. Aber wer Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass es sich hier nicht einfach nur um eine süße Fantasy-Geschichte handelt, sondern um so viel mehr. Mit den unvorhersehbarsten Wendungen und Plot Twists. Wir lernen hier eine ganz neue Protagonistin kennen, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie scheint jedoch einige Geheimnisse zu verbergen. Zayne habe ich in diesem Band noch etwas mehr ins Herz geschlossen. Besonders gut gefallen hat mir auch seine Charakterentwicklung. Für mich ein gelungener Spin-Off und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Fazit
Jennifer L. Armentrout konnte mich mit diesem Buch wieder einmal absolut begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Action und unheimlich starken Charakteren. Ein gelungener Spin-Off und wer die gesamte Reihe noch nicht kennt, verpasst hier definitiv etwas!