Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein starker, gefühlsbetonter und überraschender Band..

Was soll ich sagen, seit langem mal wieder ein Buch einer Autorin die ich sehr zu schätzen weiß. Auch wenn ich schon Bücher von ihr hatte, welche mich nicht vollständige überzeugen konnten bin ich ihr doch irgendwie immer wieder treu geblieben. Ich versuche es bei fast jeder Reihe :D

Die Reihe um Dark Elements hatte mir insgesamt ja ganz gut gefallen, wenn mir auch der Zwist mit den zwei Kerlen nicht ganz behagt hat. In diesem Band ist der Fall nicht und ich konnte mich wieder voll und ganz auf die Story konzentrieren.

Zayne kennen wir von den ersten drei Bänden schon. Tatsächlich war er nie mein favorisierter Charakter, aber das lag wohl einfach an Roth :D Dennoch hat er mir in diesem Band sehr gut gefallen. Er ist offensiv, herzlich, berührend und sorgt dafür dass man gerne auch mal hinter seine Fassade blicken möchte. Hier hat man als Leser doch so einiges zu erwarten ;)

Trinity ist eine starke, manchmal etwas hyperaktive und unglaublich liebenswerte Persönlichkeit. Sie würde für ihre Familie und Freunde alles tun, leider manches mal auch gerne ohne vorher nachzudenken. Sie ist mir auf der Stelle ans Herz gewachsen. Sie ist etwas besonderes, hat aber auch ihre Probleme und muss einen Weg finden um mit sich und allem drum herum ins Reine zu kommen.

Die Umsetzung war aufklärend, interessant und spannend gehalten. Wir treffen viele tolle neue Charaktere, aber auch unsere altbekannten und liebgewonnen Personen wieder. Ich fand es schön, dass die Kombination aufgetreten ist.

Für Zayne und Trinity wird es nicht einfach. Sie sind beide nicht auf den Kopf gefallen, manches mal auch sehr gerne stur und brauchen ihre Zeit bis sie einander das ein oder andere anvertrauen. Dennoch merkt man auch sehr schnell die Vertrautheit und es war schön zu erleben, wie sich alles so langsam entwickelt.

Insgesamt hat mir dieser vierte Band unheimlich gut gefallen. Die Entwicklung war immer wieder überraschend, die Charaktere herzlich und menschlich und die Grundidee sehr schön. Ich bin neugierig darauf, wie es im fünften Band weiter gehen wird. Denn schon jetzt ist klar, dass alles wird noch so einige Schwierigkeiten mit sich ziehen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dark Elements – Glühende Gefühle“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, gefühlsbetonten und überraschenden vierten Band geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer spannenden Umsetzung und sich langsam entwickelnden Gefühlen. Sie konnte mich hier wieder von sich überzeugen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2021

tolle Story

ich liebe Trin, Zayn hat mir mein herz gebrochen, er liebt Lalya noch immer

ich liebe Trin, Zayn hat mir mein herz gebrochen, er liebt Lalya noch immer

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wow

•Dark Elements - glühende Gefühle von Jennifer L. Armentrout•

•Dark Elements - glühende Gefühle von Jennifer L. Armentrout•
Bereits die Reihe von Layla und Roth habe ich mit ganzem Herzen geliebt, aber Zayne und Trinity kamen noch einmal auf eine ganz andere Stufe, die mein Herz völlig unerwartet getroffen haben. Seite für Seite habe ich mich ein bisschen mehr in diese Geschichte verliebt!🧡

Das Cover ist wieder genauso schlicht wie auch die anderen Bände, aber dennoch mag ich die Gestaltung sehr. Sie macht mich immer wieder neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Ebenso konnte mich der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wieder sehr begeistern. Diese Frau weiß, wie man mir Worten umgeht und die Aufmerksamkeit des Lesers bekommt. Ich jedenfalls bin völlig im Buch versunken, alles war so authentisch und fesselnd. Außerdem ist ihr Schreibstil so angenehm und flüssig, dass man glatt süchtig wird nach der Geschichte.

Zayne war schon immer mein heimlicher Liebling und jetzt, nachdem ich ihn endlich richtig kennenlernen durfte, liebe ich ihn womöglich noch mehr. Zayne ist einfach nur süß und hat einen wundervollen Charaktere, er ist stark und kämpft für die, die ihm wichtig sind. Natürlich hat man ihm immer noch angemerkt, wie sehr ihm die Sache mit Layla zu schaffen macht, aber man hat auch gemerkt, dass Zayne endlich richtig erwachsen geworden ist. Einige Dinge, die ich über ihn erfahren habe, haben mich sehr erschreckt. Doch Zayne zu lieben, ist einfach. Sein Charakter ist einfach total erfrischend, ich liebe seinen Humor und wie er Trinity immer geneckt hat. Aber auch Trinity musste ich einfach sofort ins Herz schließen. Dieses Mädchen ist ein wahrer Wirbelwind und so voller Leben, obwohl ihr Leben alles andere als einfach ist. Doch Trinitys Schlagfertigkeit, ihr Humor, ihre Neugier und ihr Kampfgeist sind einfach unverbesserlich und erstklassig. Sie hat einen oft auf die Palme gebracht, aber auch so oft zum Lachen. Trinity ist einfach ein richtig cooler Charakter, vor allem weil sie Zayne wieder etwas hat fühlen lassen. Ich glaube, ich könnte mir niemand Besseres für ihn vorstellen.

Das Wiedersehen mit Layla und Roth hat mich jedoch am meisten gefreut. Roth war genauso unverschämt wie sonst und Layla genauso unglaublich sympathisch und eben Layla, mein Herz ist aufgegangen bei den Momenten mit ihnen. Es hat mich aber auch sehr gefreut, Bekanntschaft mit Peanut, Terry, Matthew, Mischa und einigen anderen Charakteren des Lagers, bei dem Trinity lebt, zu machen. Allesamt waren sie mir auf Anhieb sympathisch. Und frischen Wind haben ebenfalls Dez und Nicolai gebracht, die beiden mochte ich schon immer gerne.

Nach der Geschichte von Layla und Roth bin ich sowieso ein riesengroßer Fan von Dämonen, Geistern, Wächtern und allem, was noch dazu gehört, deswegen war es unglaublich toll, in dieser Geschichte noch mal einen ganz anderen Blickwinkel darauf zu bekommen. Es war unglaublich interessant, mehr über die Wächter und das Ausbildungslager, in dem Trinity lebt, zu erfahren und mitzuerleben oder überhaupt zu erfahren, dass es zwischen all diesen Dingen noch etwas ganz anderes, besonderes gibt, nämlich Trinity selbst. Ihre Gabe hat mich sehr fasziniert. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass Zayne hier zum Hauptprotagonist geworden ist, nach all dem, was ihm wiederfahren ist. Man konnte Zayne noch einmal ganz anders kennenlernen und mehr über ihn erfahren, den Weg verfolgen, wie er wieder zu sich findet und sich neu verliebt. Denn die Spannung und das Knistern zwischen ihm und Trinity war wirklich episch und hat mein Blut zum Kochen gebracht, genauso wie die gesamte Geschichte, in der es nicht eine Sekunde langweilig wurde. Wie ich es gewohnt war, ging es unglaublich spannend weiter mit immer neuen Gefahren und Ereignissen. Bis zum Ende hin habe ich es kaum gewagt zu atmen und ich sehne mir Band 2 bereits herbei!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Teil der Geschichte von Zayne und Trinity definitiv 5 von 5 Sterne. Es war eine grandiose Fantasygeschichte, die ich noch mehr geliebt habe als die von Roth und Layla. Keine Ahnung, wie die Autorin das schafft, aber ich liebe es einfach nur!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Neue Charaktere und bekannte Gesichter

Meinung
Mit diesem Band hat eine Art SpinOff das Licht der Welt erblickt und nachdem mich die ersten Bände fasziniert hatten war ich froh, dass ich dank Fairys Wonderland direkt dazu greifen konnte.

Erwartet ...

Meinung

Erwartet hatte ich die Story von Zayne, welche mir jedoch von einer anderen Perspektive näher gebracht wurde. Zayne war jener Charakter, der in der Trilogie für mich etwas untergegangen ist. Trinity ist ein neue Protagonistin, welche mich zunächst mit ihrer art dezent genervt hatte. Es hat ein wenig gebraucht sie zu akzeptieren und mich der Geschichte hingeben zu können. Sie hat es mir mit ihrer art nicht ganz so leicht gemacht.

Durch verschiedene Wechsel in Szenen und Ortschaften bekam man ein gutes Bild vom drum herum. Auch auf alte Bekannte trifft man im Verlauf wieder und um ehrlich zu sein war dies für mich das schönste in diesem Werk. Von der Handlung her gab es so manche Überraschung, die mich fasziniert und erstaunt zurück gelassen hat. Sicher, war auch das ein oder andere vorhersehbar.

Der Stil der Autorin ist auch hier wieder leicht, elegant und angenehm zu lesen. Sie versteht es den Leser aktiv an der Geschichte teilhaben zu lassen.

Fazit
Ein interessantes SpinOff, welches erneut in eine faszinierende und eigenwillige Welt entführt. Es hat ein wenig gebraucht bis ich damit warm wurde, aber dann hielt mich Band 4 ebenso in den Fängen wie die anderen Titel aus der Reihe. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 07.08.2020

Anstrengende Protagonistin aber tolle Story

Endlich ging es weiter. Nachdem ich die ersten drei Bänder der Dark Elements Reihe verschlungen und geliebt habe, durfte ich mir natürlich auch diesen Teil nicht entgehen lassen.
Denn obwohl ich mit Laylas ...

Denn obwohl ich mit Laylas Wahl sehr zufrieden war, hat auch Zayne sein persönliches Happy End verdient. Der Klappentext ist allerdings etwas irreführend. Denn man erlebt diesen Teil, welcher ein Augenmerk auf Zaynes Geschichte richtet, nicht aus seiner Sicht sonder aus der einer neuen weiblichen Protagonistin – Trinity. Dies überrasche mich doch sehr, da ich etwas anderes erwartet habe.

Trinity lebt seit ihrer Kindheit, ähnlich wie Layla, in einer Wächtergemeinschaft unter der Obhut eben dieser. Ihre Mutter wurde ermordet und sie selbst gibt sich die Schuld an ihren Tot. Denn sie ist etwas besonderes, wie sie selbst auch immer wieder gerne betont. Dieses Geheimnis um ihre Identität, um ihre Abstammung wird oft erwähnt und angerissen, jedoch erst sehr spät aufgeklärt. So tappt man sehr lange im Dunkeln und reimt sich selbst alles Mögliche zusammen. Mich haben diese ständigen Andeutungen etwas genervt. Ähnlich wie, als würde man den Satz , ‘‘ Ich kenne ein Geheimnis aber dir sag ich es nicht ‚‘‘ immer wieder gesagt bekommen.
Ansonsten fängt die Geschichte spannend und Interessant an. Man lernt Trinity direkt auf dem richtigen Fuß kennen. Sie ist schlagfertig, in jeder Hinsicht, vorlaut, selbstbewusst und stark. Neben ihren noch so Geheimnisvollen Kräften, kann sie auch Geister und Seelen sehen und ihnen bei dem für sie erforderlichen Übergang helfen. So kommt es, dass sich die Dämonenangriffe auf die Menschen und auf diese Siedlung häufen. Zayne, welcher ein halbes Jahr nach den Ereignissen aus Washington, nun Hilfe und Unterstützung aus dieser Siedlung fordert, begegnet Trinity und ist gleichermaßen angezogen und verwirrt von ihr und seinen eigenen Gefühlen. Kann er sich endlich gegenüber einer neuen Zukunft öffnen? Einem neuen Wesen ? Einer neuen Frau ?

Mir hat dieser neue Teil der Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem die Richtung zum Ende hin der Handlung, da wir hier auch endlich wieder Roth und Layla wieder treffen. Auch das Finale und die Enthüllung um Trins Geheimnis fand ich genial. Die Rolle die Zayne dabei spielte war dann noch die Kirsche auf dem Kuchen.
Spannungsgeladen und witzig. Schlagfertig und voller Ängste und Gefühle. Dieser neue Teil der Reihe steht den anderen Bänden in nichts nach. Allein ein paar Kleinigkeiten während der Kampfszenen waren für mich nicht gut ausgearbeitet.
Ich freue mich sehr auf den Bald erscheinenden 5 Teil der Reihe.