Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ich bin begeistert!

,Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich in diesem Band wieder einmal umgehauen - von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen.
Der Humor war ebenfalls ...

,Meinung

Der Humor war ebenfalls wieder einmal der absolute Hammer und ich habe durch das Buch hinweg einfach nur lachen müssen!

Trinity mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr - Sie ist ein unglaublich starker und berührender Charakter. Sie hat mir durch das Buch hinweg gezeigt, dass auch ich stark bin und dafür bin ich Ihr sehr dankbar. Ich bin so stolz auf Sie, da Sie sich immer wieder Sachen getraut hat, bei denen ich mich schwer getan hätte.
Trinity ist ein wenig impulsiv und kann Ihre Zunge manchmal nicht unter Kontrolle halten, aber das hat Sie irgendwie nochmal tiefgründiger werden lassen. Außerdem hat es mir gefallen, dass man langsam aber sicher an Ihr Geheimnis herangeführt wurde und selber miträtseln konnte. Ich selber wäre nie draufgekommen, aber das ist ein anderes Thema.
Zayne mochte in den ersten Bänden schon, aber in diesem Buch habe ich Ihn wirklich in mein Herz geschlossen. Mit jeder Seite habe ich Ihn besser kennengelernt und es sind immer mehr Facetten an Ihm zum Vorschein gekommen. Ich mochte zudem, dass Er nicht der typische Bad Guy ist - im Gegenteil, Er ist ein Good Guy, der aber nicht immer ganz so brav ist. In meinen Augen ist auch Er ein unglaublich starker Charakter, der eben Ecken und Kanten hat (einmal wollte ich Ihm wirklich eine reinhauen, ich war so so sauer - aber das hat sich gelegt). Was mir aber am besten gefallen hat: Er hat ein Geheimnis, dass mir ein unglaublich gutes und tolles Gefühl vermittelt hat - ich bin Ihm dafür unglaublich dankbar (klingt vielleicht unlogisch, aber ich will nicht spoilern). An dieser Stelle könnte ich noch so viele weitere Punkte anführen, warum ich Ihn liebe, aber das lassen Wir jetzt erstmal besser.
Ich mochte die Beziehung der Beiden wirklich gerne - Sie entwickelt sich langsam aber stetig und ich konnte die Spannung und Funken zwischen Ihnen fast schon spüren. Beide haben sich in diesem Buch gegenseitig geholfen, gefordert und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Ein Nebencharakter hat mir mit am am besten gefallen und das war: Peanut. Ich liebe liebe liebe Seinen Humor und von mir aus, hätte ich noch mehr von Ihm lesen können.
Außerdem fand ich es toll, dass auch Layla, Roth, Nicolai etc. vorkommen - es war einfach wie nach Hause kommen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen - durch das Buch hinweg gab es immer wieder spannende Kampfszenen, seien es Trainings oder wirkliche Angriffe. Zudem war das Buch an keiner Stelle langweilig bzw. zu schnell - das Setting und alles Drumherum hat mich wirklich überzeugen können.
Das Ende... Himmel!
Es war der absolut Hammer - ein Plottwist nach dem anderen und so viel Spannung und Action. ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber damit hätte ich niemals gerechnet. So im Nachhinein gesehen ergibt das alles Sinn, aber als ich das Buch gelesen habe, habe ich diese kleinen Puzzleteile anscheinend nicht richtig zusammengesetzt.
Außerdem hat Jennifer L. Armentrout mich wieder die volle Bandbreite der Gefühle durchleben lassen: ich war aufgeregt, traurig, wütend, glücklich, verliebt und habe ganz ganz viel Freude empfunden!

Fazit

Ich mochte das Buch wirklich unheimlich gerne und deswegen bekommt es auch 5 von 5 Sterne von mir.
Jennifer L. Armentrout hat mich wieder in die Welt der Dämonen und Gargoyles mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Ich fiebere mit den Beiden mit und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.
Egal, ob Ihr die ersten drei Bände gelesen habt oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Euch das Buch gefallen wird - große Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Zurück zu den Dämonen und Wächtern

Trinity lebt bei den Wächtern und ist aber kein Clanmitglied. Doch was sie wirklich ist, muss um jeden Preis geheim gehalten werden. Als Zayne bei ihrem Clan auftaucht, ist ihre Neugier geweckt. Was hat der junge Gargoyle nur durchgemacht, dass er auf seinen Platz an der Spitze verzichtet? Und wer steckt hinter den Angriffen, dem Grund warum die Fremden aufgetaucht sind?

Da ich bereits Dark Elements Teil eins bis drei gelesen habe, konnte ich mir diese Art Spin-Off nicht entgehen lassen. Die Handlung setzt ein wenig nach dem Ende von Teil drei an und man startet an einem völlig anderen Ort. Da führt der Klappentext einen etwas in die Irre. Ich hatte die Geschichte von Zayne erwartet. Erzählt wird jedoch die Geschichte von Trinity, einer völlig Fremden (anfangs). Ich habe mich jedoch schnell zurechtgefunden und mir hat es Spaß gemacht in diese neue Welt einzutauchen, bis man dann irgendwann doch wieder auf altbekannte Gesichter trifft. Auch hier hat die Autorin eine prickelnde, düster, atmosphärische Umgebung geschaffen. Durch die Szenen-/Ortswechsel kommt viel Spannung auf und mir hat es gefallen mehr über Trinity und ihre Gaben zu erfahren. Einige Dinge waren mir zu vorhersehbar, anderes hat mich wiederrum überrascht. Eine ausgewogene Mischung würde ich sagen.

Gerne mehr, ich freue mich auf weitere Bände zum Eintauchen in die fantastische Welt der Gargoyles und Dämonen!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Enttäuschender Band 4

Nach dem Tod seines Vaters, zieht sich Zayne zurück und sucht Kontakt zu einem anderen Wächter Clan. Von Layla zurück gewiesen wohnt er allein in einem Appartement.
Bei dem anderen Clan trifft er auf ...

Bei dem anderen Clan trifft er auf die junge Trinity. Sie ist ein besonderes Wesen, ein Nephilim.
Ihr Beschützer ist verschwunden und sie muss ihn finden, sonst ist ihr Leben in Gefahr.
Ausgerechnet bei Roth, dem Kronprinz der Hölle erhofft sich Zayne Hilfe für seine neue Bekanntschaft. Der hat erstmal nichts Besseres zu tun, als sich lustig zu machen und Zayne zu verhöhnen. Trotzdem werden sie zusammen arbeiten und versuchen, Trinitys Beschützer zu finden.

Zu Beginn dachte ich, Layla erzählt, weil das Buch wieder in der "Ich"-Form geschrieben ist.
Ich habe den Klappentext nicht gelesen, als ich dies nachgeholt habe, dachte ich, Zayne erzählt.
Erst nach einer Weile ist mir klar geworden, es wird aus der Sicht von Trinity erzählt.
Diese Spinn-off Geschichte hätte einen anderen Titel bekommen sollen, dann wäre ich nicht enttäuscht worden. Dark Elements hätte besser als Untertitel gepasst. Lange musste ich auf Layla und Roth warten, auf die ich mich sehr gefreut hatte. Leider ist deren Auftritt eher gering. Dadurch fehlt mir der Humor, den ich von Teil 1 bis 3 geliebt habe. Die Spannung ist nicht besonders hoch, ich habe die Sprachgewalt und das starke Auftreten von Roth sehr vermisst. Ein paar spitze Dialoge gibt es zwischen Zayne und Roth, aber die Spritzigkeit aus den vorherigen Bänden fehlt total.
Da hätte ich besser erst die Inhaltsangabe gelesen, bevor ich mit dem Buch anfing, dann wäre ich nicht so enttäuscht worden.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein gelungener Spin-Off

Klappentext

Klappentext

Die Dark Elements Trilogie von Jennifer L. Armentrout gehört zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen. Und als ich gehört habe, dass es weitergehen soll– und Zayne sein verdientes Happy End kriegen soll– war ich hin und weg!

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und ich glaube es ist mein Favorit der Reihe. Die vier Teile sehen zusammen einfach wunderschön im Regal aus. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wieder grandios, sie lässt die Welt um Zayne und Trinitiy mit ihren Worten lebendig werden wie kein anderer. Und ich liebe es! Sie gehört nicht zuletzt deswegen zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Spin Off – Reihe von der Dark Elements-Trilogie, deswegen weiß ich nicht ob ich mich groß zum Inhalt äußern kann. Aber wer Jennifer L. Armentrout kennt, weiß, dass es sich hier nicht einfach nur um eine süße Fantasy-Geschichte handelt, sondern um so viel mehr. Mit den unvorhersehbarsten Wendungen und Plot Twists. Wir lernen hier eine ganz neue Protagonistin kennen, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie scheint jedoch einige Geheimnisse zu verbergen. Zayne habe ich in diesem Band noch etwas mehr ins Herz geschlossen. Besonders gut gefallen hat mir auch seine Charakterentwicklung. Für mich ein gelungener Spin-Off und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Fazit
Jennifer L. Armentrout konnte mich mit diesem Buch wieder einmal absolut begeistern. Es war die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Action und unheimlich starken Charakteren. Ein gelungener Spin-Off und wer die gesamte Reihe noch nicht kennt, verpasst hier definitiv etwas!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannend, berührend und tiefgründig!

Hach ja, es war wunderschön zurück zu Layla, Roth und Zayne zu kehren. Ich habe die ersten drei Bände, also die „Haupt“-Trilogie, im März gelesen und obwohl es erst wenige Monate her ist, habe ich doch schon einiges wieder vergessen.
Der vierte Band der Reihe hat es mir allerdings sehr einfach gemacht, wieder in die Geschichte rein zukommen. Mit der Zeit wurde immer mehr erklärt und meine Erinnerungen kamen langsam, aber sicher zurück. Das hat Jennifer L. Armentrout sehr gut gelöst. Dennoch finde ich, dass man vorher die gesamte Trilogie gelesen haben sollte und nicht mit Band 4, dem Spin-Off, einsteigen sollte. Dafür würde einem doch zu viel Wissen fehlen - außerdem würde man dann Roth in seiner vollen Pracht verpassen.

Aber nun zu Dark Elements 4: Ich bin begeistert! Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil es von vorne bis hinten fast durchgängig spannend ist. Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist wie man ihn kennt - leicht, locker, total witzig, voller Spannung und mit der perfekten Mischung zwischen Beschreibung, Detail und Gefühl. Die Idee ist sehr kreativ und unterscheidet sich zu der Trilogie. Auch die Storyline ist sehr gut ausgearbeitet, wenn auch manchmal etwas zu dramatisch und offensichtlich. Was es mir aber besonders angetan hat, sind die Charaktere. Ich habe Roth, Layla und Bambi total vermisst und bin so froh die ein oder andere Szene mit den drei bekommen zu haben. Die Protagonistin Trinity ist mir wesentlich sympathischer als Layla, mit der ich leider öfters meine Probleme hatte. Trinity hingegen ist sehr tapfer, mutig, total witzig, frech, sympathisch und kaum dramatisch. Sie ist total erfrischend und konnte mich prima unterhalten.
Auch Zayne hat sich in mein Herz geschlichen. In der Trilogie war ich kein allzu großer Fan von ihm, da er zwischen Layla und Roth stand, aber in diesem Buch konnte man ihn so gut kennenlernen! Seine Beweggründe sind sehr gut nachvollziehbar und er ist sehr ehrlich, zuckersüß und einfach ein kleiner Traumboy. Er ist kein Badboy und total unschuldig, er ist ganz anders als all die anderen Protagonisten und er konnte mich wirklich verzaubern. Trinity und Zayne als Paar haben mein Herz im Sturm erobert, weil sie einfach unheimlich witzig und herzlich zueinander sind, auch wenn sie sich oft auf die Nerven gehen!
Das Ende des Buches konnte mich nochmal richtig überzeugen, nachdem die Mitte etwas trockener war. Am Ende gab es nochmal zwei Plottwists, die mich sehr überraschen & fesseln konnten! Es hat perfekt zur Story gepasst und ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem muss ich sagen, dass ich den vierten Band der Reihe wunderschön finde. Das Gold und die ganze Aufmachung ist genau mein Ding! Das Buch bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne.

Im Fazit kann ich sagen, dass ich das Buch und die Reihe wirklich jedem nur empfehlen kann. Sie hat mein Herz, denn die tollen Charaktere haben mich im Sturm erobert. Alle 4 Bände sind super spannend, kreativ und witzig. Obwohl Band 4 an einigen Stellen etwas trocken war, konnte er mich komplett überzeugen und fesseln. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das definitiv nachholen!