Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wow

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe Jennifers Bücher und ihren Schreibstil. Ich kann mich immer sehr gut in ihren Schreibstil hineinversetzen und der Handlung gut folgen. Sie schreibt immer spannend und flüssig und man versteht auch die Handlung.
Trinity ist mutig und tapfer. Sie lässt sich von nichts aufhalten und will helfen. Auch wenn sie handicapte ist, lässt sie es sich nicht anmerken und gibt nicht auf.
Zayne ist loyal, hilfsbereit und hat ein wirkliches Ego.
Beide harmonieren so toll zusammen und bringen die gewisse Dynamik in die Handlung.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn es sich nicht so schnell liest, fliegen die einen dahin. Der erste Teil ist ein wirkliches Aufwärmbuch. Man kann nochmal in die Geschichte eintauchen, wird aufgeklärt und bekommt so langsam einen Überblick über die neuen Charaktere.
Ich liebe es wirklich und bin hellauf begeistert.
Das Ende war spannend und wirklich hat einmal mehr für Aktion gesorgt. Es gab genügend Überraschungsmoment und lässt den zweiten Teil herbei sehnen.

Cover
Das Cover sieht echt nett aus.
Fazit
Ein perfekter Auftakt von Trinity und Zayne. Ich liebe die Reihe jetzt schon.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Wie Heimkehren

Oh es war soooo schön Layla und Roth wiederzusehen und auch Zayne natürlich. Er hat sich verändert was sein Wesen betrifft und man oh man. Er ist ganz schön sexy geworden, wenn ich ihm auch manchmal gerne eins auf die Nuss gehauen hätte. Er und Trinity zusammen sind wirklich… intensiv. Das neue Traumpaar am Himmel, auch wenn - Ach da würde ich nur spoilern!
Es war rasant und mysteriös aber vor allem hat mich der Plottwist gen Ende richtig gekillt. NIEMALS hätte ich damit gerechnet, dass das passieren könnte und auch was am Ende in Zaynes Ohr geflüstert wurde bleibt in den Sternen. Gemeine Cliffhanger mal wieder und ich bin schon seeehr gespannt auf Band 5 und was da noch kommen mag.

Ich fands sehr gut und hab’s nur so inhaliert.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Wenn ein Hausgeist zum Highlight wird

Meine Rezension kann mögliche !SPOILER! enthalten, da es sich nicht um einen Auftakt- oder Einzelband (bezogen auf Hauptreihe) handelt!

Bei „Dark Elements (4) – Glühende Gefühle“ handelt es sich um den ...

Bei „Dark Elements (4) – Glühende Gefühle“ handelt es sich um den Auftaktband der Spin-Off-Reihe zu der „Dark Elements“- Hauptreihe (Band 1-3).

Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan.

Dank dem fantastischen Schreibstil von Jennifer L. Armentrout fiel mir der Einstieg in die Handlung wirklich sehr leicht, obwohl schon einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, seitdem ich den dritten Band der „Dark Elements“-Hauptreihe gelesen hatte, vergangen sind. Trotz der Leichtigkeit beim Lesen gab es wenige Stellen, die sich für mich ein wenig gezogen haben, was jedoch im Nachhinein keine große Sache ist, zumal es viele spannende und lustige Szenen gibt. Gegen Ende findet sich sogar eine Art Wendepunkt, welcher eindeutig meine Aufmerksamkeit gewinnen konnte und ein paar Fragen mit sich bringt:
Wer oder was ist der Bote?

Trinity und Zayne sind tolle Protagonisten und mir sind beide sehr sympathisch.
Zayne kannte ich bereits aus der Hauptreihe und es ist schön, mehr von ihm und seiner Gefühlswelt lesen zu können.
Trinity ist ein hoffnungsloser Fall von Sturheit, aber genau das liebe ich so sehr an ihr.
Sie setzt sich durch und weiß, wo ihre Stärken, Schwächen und Grenzen liegen.
Auch Roth und Layla kommen in vereinzelten Szenen vor.
Mein absoluter Liebling in diesem Band ist ganz klar Peanut, eine Art Hausgeist, welcher weder Anstand noch Hemmungen besitzt, aber ein wahres Highlight ist.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen: Bombe wie immer! Jennifer L. Armentrout zählt nicht umsonst zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Ihre Bücher sind immer voller Spannung, Tiefgang, Humor und Emotion.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und ist wirklich schön anzusehen, auch wenn es für mich rein farblich und gestalterisch nicht das schönste Cover auf der Welt ist. Aber das ist vollkommen in Ordnung, es geht immerhin um den Inhalt!

Insgesamt hat es sich mal wieder gelohnt etwas von Jennifer L. Armentrout zu lesen. 😊
Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband „Goldene Wut“, welcher sehnsüchtig auf meinem Stapel ungelesener Bücher vor sich hin schmollt.
Einzig ein Perspektivwechsel hat mir in diesem Band ein wenig gefehlt.
Ich hätte wirklich gerne mehr von Zaynes Gedanken und Gefühlswelt aus seiner persönlichen Sicht erfahren, aber wer weiß, was noch kommt.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Spannend und aufwühlend

"You find Misha and get the Hell out of here. I'll find you. Wherever you go, I will find you." - S. 450 Zayne

Heute lernen wir die Geschichte rund um Zayne und Trinity kennen. Na, wo sind die Zayne lover?
Trinity ...

Trinity ist eine sture und sehr schlagfertig Kämpferin. Sie hat ein schweres Los für das Leben gezogen. Trin verliert nie ihren Mut, ihren Witz oder ihre Impulsivität. Dabei ist sie immer pflichtbewusst und loyal.
Zayne ist zu Beginn ziemlich abgeklärt, sarkastisch, aber seinen Mut hat er nicht verloren. Aber man merkt den Kontrast zu dem wie er noch bei der Dark Elements Reihe war. Sein Herz ist am rechten Fleck und er ist sehr Leidenschaftlich und gutherzig.
Okay an Witz und Spannung hat es bei diesem Buch nicht gefehlt, dass tut es für mich bei JLA Büchern wohl nie.
Das Roth und Layla hier auch wieder eingebunden wurden fand ich klasse. Ich vermisse die beiden.
Zayne und Trin haben eine schwierige Beziehung. Die Idee alles zu verweben und weiter zu spinnen fand ich großartig.
Der Twist am Ende war ja mal richtig cool und an sich gab es auch sehr süße Momente.
Also mal wieder ein tolles Buch.
Aber so unter uns? Roth und Layla sind immer noch meine Lieblinge.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend und berührend

"Dark Elements 4 - Glühende Gefühle" ist ein Spin-Off zu den vorherigen Dark Element Büchern.Dieses Buch ist die deutsche Übersetzung des ersten Buches der Harbinger-Serie "Storm and Fury" und erzählt die Geschichte von Trinity und Zayn.

Trinity, ist ebenso wie Layla, eine besondere junge Frau, mit einer Gabe, die versteckt wird. Sie ist unglaublich stark, und doch so verletzlich, auch wenn sie das nicht so gerne zeigt. Zayne kommt mit Wächtern aus DC in Trinitys Siedlung, um nach Unterstützung zu fragen. Dabei trifft Zayne auf Trinity, die ihm sofort ins Auge sticht. Die Geschehnisse, der Tod und der Verlust seiner Jugendliebe, haben ihn verändert.

Wie von JLA gewohnt ist der Schreibstil packend, leicht und humorvoll. Geheimnisse kommen ans Licht, gut und böse, Himmel und Hölle finden ihren Weg zueinander. Auch Layla, Roth und Bambi tragen ihren Teil zur Story bei. JLA hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen. Die Handlung war sowohl spannend und actionreich, als auch emotional. Die Autorin baut die Gefühle der Protagonisten auf, in der man einfach nur mit fiebern kann.

""What you are at birth does not define who you become."

Ein gelungenes Spinn-Off mit einer spannenden Story, einem schockierenden Ende und überraschenden Wendungen.