Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 14.10.2019

Konnte mich auch als Neuling überzeugen!

Trinity ist ein Mensch und doch irgendwie nicht. Es umgibt sie ein Geheimnis und sie lebt bei einem Gargoyle-Clan. Als Zayne, ein Gargoyle-Wächter, sich wegen Problemen und einer übermächtigen Kreatur zu diesem Clan aufmacht, treffen sie erstmals aufeinander. Zayne hat viel durchgemacht, doch fühlt er sich bei Trinity aufgehoben. Doch was hat es mit den Angriffen auf die Gargoyles auf sich?

Ich bin völliger Neuling der Reihe und es hat ein paar Seiten gebraucht, bis ich richtig eingetaucht bin, doch dann war es auch für mich keinerlei Problem völlig in die Geschichte gezogen zu werden.
Die Charaktere Trinity und Zayne waren mir von Beginn an sympathisch. Trin umgibt ein Geheimnis, das erst im Laufe des Buches gelüftet wird. Ihr Beschützer Misha ist mit ihr verbunden und ist wie ein Bruder für sie. Doch als sie Zayne begegnet, strahlt er eine Verbundenheit aus, die beide überrascht. So treffen sie immer wieder aufeinander, gehen zusammen auf die Jagd und lernen sich immer besser kennen.
Doch Zayne, der echt umwerfend ist, gibt auch nicht alles sofort preis. Sein Vater ist im Kampf gefallen und seine große Liebe Layla hat er an den Dämonenprinz Roth verloren. Trin schafft es, ihm nach und nach das ein oder andere Geheimnis zu entlocken und die Gefühle lassen sich nicht mehr verleugnen.
Auch die Dämonen sind einzigartig und super beschrieben. Manche lernt man näher kennen und wird so ein bisschen in die Richtung geschoben, nicht alles nur schwarz und weiß zu sehen und auch die Graustufen zuzulassen.
Mir gefielen das Setting der Fantasywelt, die Fähigkeiten, die die verschiedenen Protagonisten an den Tag legen und die Beschreibungen der Verwandlungen und Kämpfe. Es war überhaupt kein Problem, sich in die Geschichte hineinziehen zu lassen und am Ball zu bleiben. Der flüssige Schreibstil von Jennifer L. Armentrout zieht einen von Seite zu Seite mehr in die Story hinein und schafft genau die richtige Menge an Liebe, Spannung und Geheimnissen.
Es gibt noch genügend Stoff für weitere Handlungen und ich bin nach dem gemeinen Cliffhanger sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Lesen möchte ich sie unbedingt!

Die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung, Action und interessante Charaktere. Ein toller Plot, der mich in die Geschehnisse rund um die Gargoyles-Clans entführt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und fand das Buch auch als Neuling super! Unbedingte Leseempfehlung für Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Langersehnt und geliebt!

Zu allererst, muss ich einmal sagen das ich wirklich Skeptisch gegenüber Zayne war. Ich war von Anfang an, immer Team Roth gewesen! Und auch wenn ich es bleibe, war ich echt positiv überrascht von Zayne! ...

Wirklich! Glatt könnte er es mit Roth aufnehmen... nun ja, wäre Roth halt nicht. Und die Stellen, im Buch, mit Roth, Layla und Cayman. Es war wie in die Vergangenheit einzutauchen und nie wieder herauszuwollen.
Zurück zu Trinity und Zayne.
Die Geschichte hatte mich sofort wieder in ihrem Bann. Was ich toll finde ist, das Trinity so ganz anders ist, als man nach dem Klappentext erwarten tut. Sie ist einem sofort sympathisch und wächst einem ans Herz und hat auch überhaupt kein Mitleid mit ihr.
Trinity erinnert mich ein bisschen an Roth, aber gleichzeitig auch nicht. Sie bringt in Zaynes Leben ein bisschen mehr Schwung rein, wenn auch nicht beabsichtigt. Von der ersten Begegnung an, war da etwas zwischen den beiden. So als würden sie sich schon immer kennen.
Zayne wird oftmals als sehr kühl dargestellt, durch die vielen Ereignisse, die Vergangen sind, kann ich sein Verhalten an sich nachvollziehen. .
In dem Buch hat Trinity eine sogenannte Augenerkrankung - Retinitis oder Retinopathia pigmentosa - eine relativ seltene Erbkrankheit, die zu einer schädigung und Zerstörung der Netzhaut führt. Doch diese Krankheit hindert sie zu nichts, was sie gerne machen möchte! Das krasse daran, dass die Autorin selbst, ebenfalls an dieser Krankheit leidet. Und ihr Arzt fragte sie: „Können Sie Nachts noch die Stern sehen?“ Und sie kannte keine Antwort darauf.
Die Autorin wollte somit auch begreiflich machen, dass manche Sachen, die wir sehen, nicht selbstverständlich sind. Diese Erbkrankheit entwickelte sich selber auch erst in ihren 30ern. Es kann jeden treffen, daher schaut zu den Sternen!
Die Geschichte ist perfekt geschrieben, man kommt sofort rein und verliebt sich in die neuen ganzen Charakteren. Aber auch in die alten, die uns hier wieder begegnen tun.
Das Cover passt perfekt zum Anschluss an die anderen Teile und verleiht gleichzeitig ihren eigenen Reiz und sticht hervor. Wie Zayne.

Fazit: Ich liebe dieses Buch genau so sehr wie die anderen sich freue mich schon auf den nächsten Teil! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, eine unfassbare tolle Geschichte zu schreiben und daher kann ich jedem diese Autorin und auch diese Reihe ans Herz legen!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Spannung und tolle Einblicke !!

Ich war natürlich, direkt nachdem ich gehört habe, dass sich eine meiner absolute Lieblingsreihen fortgesetzt wird bzw. einen weiteren Band erhält, wahnsinnig neugierig darauf. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir ein wenig mehr über Zayne selbst und sein Leben, seine Gefühle erhofft hatte. Das waren meine Vorstellungen, nachdem ich den Klappentext las. Auch wenn ich mit anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen bin, muss ich sagen, dass mich die Ereignisse und ihre Entwicklung, der ganze Ablauf in dem Werk wirklich positiv überrascht hat. Von Beginn an war ich total gefesselt, die Spannung wird recht fix aufgebaut. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout und auch die neu eingeführten Charaktere, allen voran Trin und Peanut, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Trin ist die eigentliche Protagonistin in "Glühende Gefühle". Sie war mir schnell sympathisch, ihre leicht vorlaute Art fand ich doch echt erfrischend. Sie hält sich nur äußerst ungerne an Vorgaben und Regeln, Trin ist mutig, wenn gleich sie manchmal vorschnell handelt. Sie steht für ihre Taten gerade und zeigt ihre Gefühle offen und ehrlich. Und Peanut ..ja er ist einfach Peanut, sehr schräg, seine Handlungen haben eine gewisse Komik.. ich mochte ihn einfach .. Wir begegnen auch alt bekannten Charakteren wieder, auch das fand ich sehr schön.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich euch "Glühende Gefühle" auf jeden Fall empfehlen kann. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, wieder in die Welt der Gargoyles einzutauchen !!

Veröffentlicht am 02.10.2019

5 Sterne Buch

Mein Lesemonat Juli startete mit einer meiner Lieblingsautoren und endete auch mit einer. Jennifer L. Armentrouts Werke habe ich immer verschlungen, so auch die Dark Elements Reihe, die mich bereits vor Jahren begeistert hatte. Ich erinnere mich heute noch daran, dass ich bei dieser Reihe stets auf den nächsten Band hinfieberte. Umso gespannter habe ich natürlich auf Storm & Fury gewartet, das in derselben Welt spielt wie die Dark Element Bücher. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, sondern habe das Buch geradezu verschlungen. Seitdem bin ich wieder voll auf dem Lesetripp über die Gargoyle-Welt, weswegen ich nun auch direkt mit einem Re-Read der Dark Elements Reihe gestartet habe.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Dark Elements

Dark Elements – Glühende Gefühle ist der Start zu einer neuen Spin-Off Serie von Jennifer Armentrout. Bisher mochte ich die Dark Elements-Reihe von J. Armentrout am liebsten und habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit einigen Charakteren gefreut. Es ist wieder eine wirklich gute und fantasievolle Geschichte mit Gargoyles, Dämonen, Engeln, Hexen und Geistern. Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, voll lustigem Geplänkel und sehr fesselnd.

Trinity ist gerade 18 Jahre alt und zur Hälfte Mensch, zur anderen Hälfte etwas ganz Einzigartiges und mit ebenso einzigartigen Gaben ausgestattet. Da sie die letzte ihrer Art ist, wurde sie ihr ganzes Leben lang innerhalb eines Gargoyle-Clans versteckt gehalten und beschützt. Die meisten dieser Gargoyles wissen allerdings nicht, wen oder was sie in ihrer Mitte beschützen. Trinity leidet an einer Sehstörung und trainiert schon ihr ganzes Leben, gemeinsam mit Misha ihrem Verbündeten, für eine dunkle ungewisse Zukunft. Zayne, der aus den ersten Büchern bereits bekannt ist, kommt eines Tages vorbei um innerhalb dieses Clans um Hilfe für seinen eigenen zu suchen, da es zu Angriffen von einem Unbekannten Wesen gekommen ist. Er übt eine seltsam vertraute Anziehungskraft auf Trinity aus und auch Zayne hat das Gefühl sie schon zu kennen. Nach einem Angriff auf ihren Clan begibt sich Trinity gemeinsam mit Zayne auf eine Reise um etwas zu retten, das ihr unglaublich wichtig ist. Allerdings gibt es auf diesem Weg so einige schwierige Hürden zu überwinden. Auf dieser Reise begegnet man ein paar alten Bekannten aus den ersten drei Büchern. Um dieses Buch zu verstehen, ist es allerdings nicht unbedingt notwendig diese Teile zu kennen.

Fazit:
Ich habe dieses Buch sehr genossen und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung, denn dieses Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger.