Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession

Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer – das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.« Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 15.01.2021

Enthält interessante Infos zu den Arum

Ein Spin-off zur bekannten Reihe der Autorin Jennifer L. Armentrout. Natürlich hat mich das gereizt und so habe ich es auch gelesen.
Es soll zwischen Band drei und vier angesetzt sein und eine Begegnung ...

Es soll zwischen Band drei und vier angesetzt sein und eine Begegnung war mir noch in Erinnerung aus der Obsidian-Reihe.
Hier bekommt man mal Einsichten in die Welt der Arum, denn Hunter ist einer und die Geschichte wird auch aus seiner Sicht erzählt. Dieser Aspekt hat mir echt gefallen, denn man merkt, dass die Arum nicht grundsätzlich böse sind, sondern das man manches auch hinterfragen sollte. Zeitgleich erlebt man noch Serenas Perspektive. Serena, die grausiges mitansehen muss und sich in einer Welt wiederfindet, die so anders ist als ihr bisher bewusst war. An sich klingt das nach einer interessanten Geschichte und das Buch kann mit viel Action punkten, was mir aber irgendwann zu viel war. Es geht nur noch ums kämpfen oder eben um das andere vordergründige Thema, nämlich Sex. Dieses hin und her war etwas mühselig und ich war irgendwann genervt. Ich habe einfach ein bisschen mehr Geschichte erwartet. Wenn es dann doch mal nicht um Sex oder Kämpfen geht, ist das Buch durchaus lesenswert und auch spannend. Gerade was die Hintergrundinformationen angeht, kann das Buch punkten und ich habe einiges Neues erfahren, was den Blick auf die Obsidian-Reihe leicht verschiebt.

Für mich ein Spin-Off, das interessante Informationen enthält. Doch mir war es zu sehr auf Sex und Kämpfen fokussiert.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Lieber Lux als Arum

Nachdem ich dieses Spin-Off gesehen hatte, war ich direkt Feuer und Flamme für die Sicht der Arum auf die Welt der Menschen und Lux. Dem Feind über die Schulter zu schauen, insbesondere wenn man ihn über so viele Bücher verfolgt und gehasst hat, ist immer höllisch interessant, zugleich jedoch auch für den Autor eine Herausforderung.

Dass man mit den Bösen auf einmal sympathisieren und sie verstehen soll, war für mich, besonders da ich die Reihe um Katy und Daemon oder auch Luc gelesen und geliebt habe, ein kleiner Kraftakt. Mit Hunter bin ich leider nie warm geworden, er war mir einfach zu selbstgefällig und arrogant. Er hat sich rücksichtslos genommen, was er wollte und auch wenn er gute Momente hatte, war er mir die meiste Zeit einfach unsmpathisch.

Serena war nett, aber nicht außergewöhnlich. Ich empfand sie manchmal als zu sehr von ihren körperlichen Bedürfnissen Hunter gegenüber gesteuert, dafür dass sie so unglaublichen Alien-Kram durchmachen muss, schaltet sie relativ häufig und spontan ihr Gehirn aus. Zudem war sie oft sturer als ein Maulesel und hat sich dadurch selbst in Gefahr gebracht. Alles in allem also auch keine Jackpot-Figur.

Ich bin einfach schlecht in die ganze Perspektive der Arum reingekommen. Dass die so liebgewordenen Lux auf einmal die gefährlichen Gegner sein sollen, fiel mir schwer zu akzeptieren. In meinen Augen hat die Autorin es auch leider nicht geschafft, den Lesern Hunter als so interessante Figur zu vermitteln, dass man alle Vorbehalte gegen die Dunkel-Aliens sofort fallen lassen kann.

Mehr als durchschnittliche 3 Sternen werden es nicht. Der Schreibstil war toll, typisch Armentrout einfach zu verfolgen und locker-lässig. Aber die Figuren waren nicht mein Fall, noch einmal würde ich nicht in die Sicht der Arum eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Obsession

Obsession ist ein Zusatzband, der zur Lux Reihe erschienen ist. Hierbei dreht sich alles um die Vorgeschichte des Arum Hunter und des Menschenmädchens Serena. Nachdem Serenas Freundin ein wichtiges Gespräch zwischen zwei Lux gehört hat und sie in ihrer wahren Form gesehen hat erzählt sie ihrer besten Freundin davon. Kurz darauf wird sie durch übernatürliche Kräfte ermordet. Serena ist total geschockt. Das Verteidigungsministerium ist an dem Inhalt des wichtigen Gesprächs interessiert und so stellt es ihr den Arum Hunter zur Seite. Er soll sie beschützen und wenn möglich etwas über den Inhalt des Gesprächs in Erfahrung bringen. Der eiskalte Hunter hat jedoch anderes im Kopf.⠀

Ich finde es ist ein sehr schöner Zusatzband, der zwischen die Bände Opal und Origin eingeordnet werden kann. Er lässt sich aber auch ziemlich gut einzeln lesen, da die Autorin alles ziemlich ausführlich erklärt. Das Buch ist abwechselnd aus Serenas und Huntrrs Perspektive geschrieben, was mir persönlich ziemlich gut gefällt. Hunter ist ein Arum, welche in der Lux Reihe immer als die bösen und (gefühls-)kalten dargestellt wurden. In dieser Geschichte zeigt sich seine weiche Seite und er entwickelt so etwas wie Gefühle für das Mädchen, dass er beschützen soll. Dieser Band ist im Gegensatz zur Lux Reihe kein Jugendbuch mehr. Die Protagonisten sind schon wesentlich älter und es gibt einige sehr detailliert beschriebene Erotikszenen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout gefällt mir ziemlich gut,er ist flüssig die Kapitel sind nicht zu lange und man kommt gut in den Roman rein. Allerdings gefällt mir das Cover nicht ganz so gut, aber es sieht alle mal besser aus als das Original Cover. ⠀

Veröffentlicht am 06.10.2020

Kämpfe, Leidenschaft und eine andere Seite

Also ich war mal wieder hin und weg von Aurum Hunter und Mensch Serena. Erstens, war die Geschichte wirklich wirklich toll und das Daemon auch "aufgetaucht" ist Fand ich super. Hunter als düsteren Killer war sehr anziehend, vorallem den inneren Kampf mit seiner Naja sagen wir Menschen Seite (er mag das nicht wenn man das sagt). Er war wirklich sehr sehr anders als Daemon aus der Lux Reihe und trotzdem wirklich toll und super nachzuvollziehen.
Serena hat mich voll überzeugt, sie ist schlagfertig und so greifbar für einen. Außerdem sind ihre Gedanken wirklich äußerst lustig, wirklich begeistert war ich auch von dem Kämpfen. Wirklich eine tolle Idee !

Veröffentlicht am 17.09.2020

toller Abstecher auf die andere Seite

AUTORIN

AUTORIN
Bisher habe ich von Jennifer L. Armentrout nur Bücher aus dem Lux-Universum gelesen und mich noch nicht an andere Werke getraut. Warum? Ich habe immer eine kleine Hemmschwelle bei Autoren die so viele Bücher in der selben Welt schreiben und man so ein Blick von einer rosaroten Wolken auf sie hat. Sie entführt die Leser total in ihre Welt. Beim Lesen wird man ein Teil des Universums und schließt die Charaktere einfach total ins Herz, sodass sie sich wie Familie anfühlen.

GESTALTUNG
Dadurch, dass es nicht im Carlsen-Verlag erschienen ist, passt das Design natürlich nicht zur eigentliche Serie, was ich ziemlich schade finden, denn dadurch habe ich das Buch auch nicht dabei stehen. Dennoch wurde der typische Stil beibehalten mit den Silhouetten und dem Glanz. Das Cover ist auch sehr schön, das steht außer Frage, aber Reihen inkl. Prequels, Sequels oder Spinn-offs sollten optisch alle zusammen passen, da Bücher für mich auch Deko sind gut zusammen aussehen sollen. Aber ich verstehe natürlich die Gründe, warum es nicht zusammen passt.

CHARAKTERE
Die Charaktere finde ich wirklich spannend, vor allem da wir in der Hauptreihe uns alle schon selber schon Bildern von Arums gemacht haben, war es natürlich sehr schwer zu Hunter eine positive Beziehung aufzubauen. Dennoch hat Jennifer L. Armentrout ihm soviel Charm gegeben, der total unter der bösen Aura durchschimmert, dass man ihn mögen muss und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich mag und seine Geschichte gerne verfolgt habe.
Das beste bleibt aber wohl, dass wir auch hier Luc über den Weg laufen, da er mein absoluter Lieblingscharakter aus der ganzen Reihe ist, hat mich das natürlich mega gefreut, auch wenn seine Rolle eher klein gewesen ist.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich fand besonders gelungen, dass Jennifer L. Armentrout es geschafft hat, auch die Arum in ein rechtes Licht zu rücken, sie aber dennoch als eine Art Gefahr für die Lux im Kopf bleiben und man auch auf de Seite der Lux bleibt. Aber es zeigt eindeutig, dass man Gruppen, Rassen oder anderes in eine Schublade stecken sollte, es könnte überall auch zu Ausnahmen der Regel kommen. Ich mochte aber auch, das der eigentliche Freind, der selbe ist wie in der Hauptreihe und diese "Organisation" auch hier mitmischt.

GEDANKEN & FAZIT
Das Buch ist eine wunderbare Unterhaltung und Ergänzung zur Reihe. Auch thematisch passt es total rein und gliedert sich in die Hauptreihe auch zeitlich rein. Immerhin lernen wir Hunter kurz in der Reihe kennen und Luc taucht in jeder Geschichte auf. Man kann aber sagen, dass dieses Spinn-off etwas düsterer geschrieben ist, wie die Hauptreihe und man selbst auf die Lux einen leicht verönderten Blick bekommt, aber die Stimmung die herrscht passt einfach total zum Buch. Außerdem bekommt man das Gefühl noch etwas mehr Hintergrundwissen zu manchen Geschehnissen der Reihe zu bekommen. Alles in allem war es einfach ein gelungener Abstecher, der Spaß gemacht hat und eine alles in allem einfach eine Runde Geschichte geliefert hat. Daher bekommt dieses Buch auch 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 auch wenn es vielleicht ein klein bisschen daran liegt, dass es im Lux-Universum stattfindet und das absolute Komfortzone ist!