Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 19.04.2020

Dunkelglanz - Obsession

Serena ist Zeugin des Mords an ihrer besten Freundin Mel, die ihr noch kurz vor ihrem Tod unglaubliche Dinge erzählt hat, von Aliens die aus Licht bestehen. Als man ihr dann nach dem Leben trachtet, muss sie erkennen das ihre Freundin die Wahrheit gesagt hat, ohne auch nur zu wissen, dass das nicht alles war, was auf unserer Erde weilt. Denn Lichtgestalten sind nicht die einzigen Außerirdischen, es gibt auch Schattenwesen und eins davon ist Hunter. Hunter, der Serena beschützt hat, obwohl er sie nicht kannte, der sie ins sein Haus gebracht hat, um auf sie aufzupassen und der einfach nur unverschämt sexy ist. Je näher die beiden sich kommen, desto gefährlicher wird es und das liegt nicht nur daran, dass Serena sich nicht gerne etwas sagen lässt und die beiden so immer wieder in bedrohliche Situationen bringt.
Spannend, gefühlvoll und erotisch sind die Szenen im Buch. Armentrout schafft es immer wieder mich mit ihren Werken zu begeistern und mich das Knistern genauso fühlen zu lassen wie die Protagonisten. Eine Geschichte die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Super, wieder im Lux Universum zu sein!

Das Cover passt super zu der Hauptgeschichte rund um die Lux und hat mich sofort an die Story erinnert, obwohl es schon mehrere Jahre her ist, seit ich sie gelesen habe.

Auch der Schreibstil ist wie ...

Auch der Schreibstil ist wie damals. Eindrucksvoll und emotional.

Bereits von der ersten Seite an ist man von der Geschichte gefesselt, in welcher bereits am Anfang eine ganze Menge passiert, weswegen man das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte.

Serena, die erst etwas schüchtern wirkt, entpuppt sich als toughe junge Frau, die selbst einem Alien die Stirn zu bieten versucht, egal, ob ihr Leben von jetzt auf gleich eine komplett andere Wende nimmt.

Hunter hingegen scheint ein großer und arroganter Idiot zu sein, denen Menschenleben nichts bedeuten. Erst nach und nach erfährt man etwas von seiner Vergangenheit und was diese aus ihm gemacht hat. Serena ist mit ihrer Beharrlichkeit und Sturheit genau die Richtige, um seine Gefühle herauszukitzeln.

Durch den ein oder anderen Kampf mit Lux oder VM und ebenso das Zusammentreffen mit alten Freunden aus den Vorbänden, halten durchgängig die Spannung hoch.

Ich bin absolut begeistert von dieser Story und wünsche mir noch viel mehr Geschichten aus dem Lux Universum.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine andere Seite - auch Arum können gut sein

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Lux-Reihe gelesen habe, aber an Serena und Hunters kurzen Auftritt in "Origin" konnte ich mich noch erinnern, da ich diese Novelle damals schon auf dem Schirm hatte. Ich freue mich, dass ich sie nun endlich lesen konnte.

Anders als in der eigentlichen Reihe ist das kein Jugendbuch und die Autorin geizt nicht mit expliziten Liebesszenen. Die Handlung konzentriert sich auch mehr auf die Beziehung der beiden, sodass ich auch nach langer Zeit keine Probleme hatte, in die Welt der Lux und Arum einzutauchen. Man muss auch nicht zu viel wissen, um der Handlung folgen zu können und das wichtigste wird noch erklärt. Ich denke, man könnte das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Hunter ist ein Arum, dem aufgetragen wird, eine Menschenfrau zu beschützen, obwohl das eigentlich gar nicht sein Ding ist. Mit Serena lernt er aber, dass Menschlichkeit nicht unbedingt mit Schwäche gleichzusetzen ist und kämpft ein wenig gegen seine natürlichen Instinkte. Serena hingegen schwebt in Lebensgefahr, aber obwohl er ein Alien ist beginnt sie, Hunter zu vertrauen. Die starke Anziehung zu ihm spielt dabei natürlich auch eine tragende Rolle ... Mit dem arroganten Kerl mit weichem Kern und der sympathisch-süßen Protagonistin erinnern die beiden auch stark an Daemon und Katy, wodurch ich sie auch schnell ins Herz geschlossen habe.

Arum und Lux sind natürliche Feinde, also sind die Arum in der Lux-Reihe eigentlich die Bösewichte. Doch hier sieht man eine ganz andere Perspektive und damit, dass es nicht so einfach ist und es nicht nur Schwarz-Weiß gibt. Diesen Einblick fand ich wirklich interessant und natürlich hat auch der gewohnt leichte, humorvolle Schreibstil der Autorin das Ganze schön abgerundet.

Fazit
Als Spin-Off der Lux-Reihe hat mir "Dunkelglanz - Obsession" ziemlich gut gefallen. Es zeigt eine etwas andere Seite der Geschichte, konzentriert sich dabei aber vor allem auf die Liebesgeschichte. Ein bisschen mehr Handlung hätte auch nicht geschadet ;)

Veröffentlicht am 19.03.2020

Perfekt für alle Fans...

Klappentext:

Klappentext:

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Ich, als riesengroßer Jennifer L. Armentrout Fan, bin natürlich ein klitzekleines bisschen ausgerastet als ich gesehen habe, dass die Bonusgeschichte zu Hunter auf deutsch erscheinen wird.
Die Autorin kann mich nämlich immer wieder mit ihren wundervollen Schreibstil, ihrem tollen Humor und den fantastischen Charakteren begeistern.
Genauso war es auch bei dieser Geschichte!
Serena konnte man in diesem Buch zum ersten Mal kennenlernen und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Es gab nichts an ihr auszusetzen. Nur dass sie den anfänglichen Tod ihrer besten Freundin teilweise wirklich schnell verkraftet hat, war mir doch ein bisschen schleierhaft.
Hunter konnte man schon in der Hauptreihe, der Lux Reihe, kennenlernen aber ich konnte mir keine Meinung von ihm bilden, da kaum etwas über ihn verraten wurde. Doch in diesem Buch konnte ich ihn ins Herz schließen und sage nur, dass er auf jeden Fall Bookboyfriend Material ist.
Die Handlung war durchgehend spannend und wie von der Autorin gewohnt, absolut fesselnd! Es war super auch mal die andere Seite der Arum kennenzulernen und es wurde bewiesen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein gelungener Zusatzband! Eine große Empfehlung für alle Fans der Lux Reihe und der Autorin. Ich kann versprechen, dass euch Hunter genauso begeistern wird!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Netter Zusatz aber Erotiklastiger

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom mtb Verlag über das Bloggerportal von Harper Collins bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Titel: Dunkelglanz – Obsession
Autor: Jennifer L. Armentrout
Reihe: keine ( ist aber ein Spin Off zur Obsidian Reihe )
Verlag: mtb
Format: Broschiert
Seiten: 320
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Genre: Fantasy
Preis: 14 €

Klappentext

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft …

Ich mochte die Obsidian bzw. die Lux Reihe sehr. Ebenfalls bin ich ein Fan der Bücher der Autorin und habe die Dark Elements Reihe gelesen und die Wicked Reihe angefangen. Vermutlich werden noch viele weitere Bücher von ihr einziehen, da sie definitiv für genug Lesestoff sorgt.

Man muss nicht zwingend die Obsidian Reihe gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen, aber es hilft wahrscheinlich etwas um in die Welt einzusteigen. Außerdem trifft man in diesem Buch Personen, welche man schon aus der Hauptreihe kennt.

Ich bin kein Fan des Covers und ich hätte mir gewünscht, dass es auch als Hardcover erschienen wäre mit einem ähnlichen Coverstil, sodass es zu den restlichen Obsidian Büchern passt. Da aber dieses Buch in einem anderen Verlag erschienen ist, ziehe ich dieses Punkt nicht stark in meine Bewertung mit ein.

Der Schreibstil war super und ich habe das Buch in einem Schwung gelesen. Die Kapitel trugen immer die Überschrift der Protagonisten aus dessen Sicht sie waren.

Die Story gefiel mir ebenfalls gut aber ich hätte mit ein bisschen mehr Action gewünscht. Ich habe häufiger gehört, dass vielen Leuten der Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Serena und Hunter nicht so stark gefiel. Ich persönlich hatte mit etwas mehr Erotik gerechnet, da das Vorwort schon auf sowas hinwies ( Zitat: „Für all jene, die unbedingt sehen wollten, wie diese Welt erwachsen aussieht“). Außerdem habe ich von Jennifer L. Armentrout die Dark Elements Reihe und die Wicked Reihe gelesen, welche definitiv ein höheres Pensum an Erotik hatten.

Ich mochte Serena und Hunter gerne und ich fand auch die Entwicklung zwischen den beiden sehr interessant, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Buch ein paar mehr Seiten hat und einige Teile ihrer Beziehung mehr ausgebaut worden wären.

Das Ende war meiner Meinung nach etwas zu offen und ich hätte gerne noch einen zweiten Teil gehabt. Ich muss aber sagen, dass es etwas her ist, dass ich die Obsidian Reihe gelesen habe und mich deswegen nicht mehr erinnere, ob sich das Ende dieses Buches noch etwas mehr in der Hauptreihe erklärt.

Fazit

Ein schöner Zusatz zur Obsidian Reihe, welcher jedoch Erotik lastiger als die Hauptreihe ist. Trotzdem konnte er mich mit Story, Spannung und sehr heißen Szenen überzeugen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen