Cover-Bild Erwachen des Lichts
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 16.07.2019

Toller Auftakt der Reihe

Josie ist ein ganz normales Mädchen bis ihr verkündet wird, dass sie eine Halbgöttin ist. Josie soll Seth im Kampf gegen die Titanen unterstützen, da diese aus dem Tartarus ausgebrochen sind.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist die Fortsetzung der Dämonentochter-Reihe bzw. ein Spin-Off. Es enpfiehlt sich diese vorher zu lesen, da so gut wie alle Charaktere schon aus den vorherigen Büchern bekannt sind. Die Geschichte setzt an den Büchern an, aber die Handlung an sich ist dennoch unabhängig. Denn hier geht es um Seth.
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die Dämonentochter Reihe sehr gut fand. Und ich muss noch sagen dieses Buch gefällt mir noch besser!
Seth ist ein wahnsinnig toller Charakter und das Buch an sich kommt mir "erwachsener" vor. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie immer super. Es ist aus den Perspektiven von Josi und Seth geschrieben.
Das Buch bringt einem des Öfteren zum Schmunzeln und insgesamt liest es sich sehr flüssig.
Ein toller Auftakt der Reihe mit traumhaft schönem Cover.

Veröffentlicht am 20.06.2019

WIEDER EINE TOLLE REIHE VON ARMENTROUT

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein Sequel von "Dämonentochter".

Wie immer ein wahres Meisterwerk von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe die Reihe so sehr!
Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein ...

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein Sequel von "Dämonentochter".

Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein Sequel. Den jungen Seth kennt man bereits aus der Vorgeschichte von Dämonen Tochter, ebenfalls eine wundervolle Reihe von der Autorin. Mir persönlich hat diese Geschichte von Seth mehr gefallen als die andere, da ich schon immer Team Seth war.
Daher riss mich die Reihe derbe von den Füßen. Vor allem der beginn von allem.
Josie konnte nicht ganz recht verstehen, was hier eigentlich vor sich ging. Ein heißer mürrischer Kerl taucht da auf und tischt ihr jede Menge auf, was sie nur aus Mythologien kannte.
Die Reihe reißt wieder so mit, von dem ersten bis zum letzten Wort.
Ich liebe Josie und Seth einfach. Mehr brauche ich nicht dazu sagen.
Ich empfehle sie allen! Man kann die Reihe auch ruhig getrennt voneinander lesen, das würde kaum einen unterschied machen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

einfach nur toll!

Josie wird total überrumpelt, als sie erfährt, dass sie angeblich eine Halbgöttin ist. Die Überraschung ist total nachvollziehbar und das auch aufgrund des tollen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout.

Das ...

Das Buch ist einfach unglaublich toll! Es ist spannend und vielseitig, die Fantasy-Elemente fügen sich total gut in die Geschichte ein und die Charaktere sind gut nachzuvollziehen. Seth ist mein neuer Lieblings-Book boyfriend, da er einfach so fürsorglich für Josie sorgt. Die beiden sind total süß zusammen und seine Freunde sind ziemlich witzig, was die Geschichtee auflockert. Insgesamt hat mich das Buch neugierig auf die weiteren Bände gemacht und mich total überzeugt. Es hat mich einfach in seinen Bann gezogen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Erwachen des Lichts

Das Buch hat mich mir seiner super spannenden Schreibweise wirklich total von sich überzeugt und es lohnt sich echt es zu lesen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wirklich toller Auftakt

Cover: Es ist tatsächlich keines meiner liebsten. An sich ist die Idee schön und es passt auch zu der Geschichte, aber ich bin kein Fan von den Gesichtern. Ein Coverkauf wäre es von meiner Seite her daher nicht geworden.

Schreibstil: Hier brauch ich denke ich nicht viel zu zu sagen denn immerhin ist die Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich habe bisher jedes ihrer Bücher geliebt und das liegt natürlich auch ganz groß an ihrem perfektem Schreibstil!

Meinung: ich fand es super! Ich war sofort gebannt und gefesselt und absolut verliebt.
Wieder einzutauchen in diese grandiose Welt war einfach nur klasse und hat alte Erinnerungen geweckt.
Ich meine ich habe Dämonentochter einfach nur geliebt. Diese Reihe war zu grandios und unglaublich, so dass diese nur gut werden konnte. Zwar war diese Reihe aus Seths und Josies Sicht geschrieben, wobei Josie eine ganz neue Person in dieser Welt ist, aber das war dennoch gut. Alle anderen Personen blieben alt vertraute und haben das Lesevergnügen abgerundet.
An Sich in dieser band wirklich nur ein Vorreiter für die folgenden. Man wird langsam an die neue Thematik herangeführt und vor neue Rätsel, Gefahren und Abenteuer gestellt. Ich fand einfach alles gelungen und super rund so dass ich direkt mit Band 2 weiter machen musste. Denn gerade am Ende wurde es nochmal so richtig spannend!

Fazit: So ein tolles Buch das ich nur empfehlen kann. ABER bitte erst „Dämonentochter“ lesen sonst spoilert man sich komplett-