Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
Barbara Röhl (Übersetzer)

Herzzereißend und fessenld – das Finale der Götterleuchten-Serie
»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
»Jennifer L. Armentrout ist einfach eine unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gossips

Veröffentlicht am 15.04.2023

Ein unglaubliches Finale.

Der letzte Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe diese Reihe so sehr und diese Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen von Jennifer L. Armentrout.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen ...

Der letzte Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen Mythologie und ihren Göttern.
Die Charaktere entwickeln sich alle so unglaublich gut in dieser Geschichte und ich kann gar nicht genug kriegen, es ist so unglaublich gutgeschrieben.
Für mich ein bisschen zu viele „spicy“ Szenen und ein gewisser Handlungsstrang in diesem Band gefällt mir nicht so sehr, ich möchte aus Spoiler Gründen nicht sagen welcher.
Für mich der schwächste Band der Reihe, aber dennoch immer noch unglaublich gut.
Der Schreibstil ist einfach so fantastisch und locker. Die Seiten fliegen an einem vorbei.
Die neuen Cover sind auch so unglaublich schön.
Seth muss man einfach lieben, auch wenn er einen manchmal unglaublich aufregt mit seinen Entscheidungen die er trifft.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein würdiges Finale…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Als ich damals den dritten Band der Götterleuchten Reihe beendet habe, hätte ich wirklich ALLES dafür gegeben den nächsten und finalen Band schon in den Händen halten zu können. Ich habe „Funkeln der Ewigkeit“ also sehnsüchtig entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen!
Ich habe auch im vierten Band sehr schnell wieder den Anschluss in die Geschichte gefunden, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin und daran hat sich auch in diesem Buch nichts geändert. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin schon vom ersten Band an wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Das sah aber schon nach dem ersten Band ganz anders aus und meine Liebe zu ihm hat sich im zweiten, dritten und auch im letzten Buch der Reihe nur noch mehr gefestigt, auch wenn ich ihn ab und zu für seine Entscheidungen gerne kräftig schütteln würde, um ihn zur Vernunft zu bringen. Er hat aber mal wieder bewiesen, dass er eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht hat!
Die Handlung in diesem Band war genauso spannend, atemberaubend und fesselnd, wie auch schon in den vorherigen Bänden. Es sind einige Dinge passiert mit denen ich niemals gerechnet hätte und ich habe mit neuen so wie alten Charakteren mitgefiebert, mitgefühlt, gelacht und auch geweint. Ich wollte gar nicht, dass diese wundervolle Reihe zu Ende geht!

FAZIT:
Der finale Band wird der Götterleuchten Reihe auf jeden Fall gerecht! Ich wurde trotz hoher Erwartungen nicht enttäuscht und kann immer noch nicht ganz glauben, dass ich mich nun von den Charakteren verabschieden muss. Ich werde diese Reihe definitiv öfter lesen! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein spannendes und emotionales Finale der Reihe

Titel: Götterleuchten: Funkeln der Ewigkeit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 416

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter ...

Titel: Götterleuchten: Funkeln der Ewigkeit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 416

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden ...

Das Cover des Buches folgt wieder dem Schema der vorherigen Bände. Es geht dieses Mal von der Farbgebung her in einen sehr dunklen Blauton und die kugelähnliche Form, die dargestellt wird sticht mit dem hellen Gold sehr schön darauf hervor. Es sieht einfach nur magische und göttlich aus und passt somit perfekt zum Inhalt des Buches und zur gesamten Reihe.

Josie hat für mich im Verlauf der gesamten Reihe einfach eine riesen Entwicklung durchgemacht. Wenn ich an sie aus Band Eins denke und dann von ihr in diesem Band lese, bin ich einfach nur richtig glücklich mit dem wie sie vorangekommen ist. Auch die Schwangerschaft in diesem Buch hat meiner Meinung nach noch einmal einen großen Teil dazu beigetragen, dass sie reifer und verantwortungsbewusster wird.

Aber auch Seth hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, die mich jedes Mal von neuem beeindruckt. Auch ihn verändert die Schwangerschaft von Josie, was ich spannend fand mitzuerleben. Es ging ihn schon immer darum Josie zu schützen und dafür hat er wirklich alles getan. Ihm ist es immer noch unglaublich wichtig, dass Josie sicher ist, besonders jetzt mit dem Kind. Doch man konnte auch sehen, dass während er früher immer mit dem Kopf durch die Wand drauf los gehandelt hat, er nun versuchte hat, darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es gibt und was die beste Entscheidung ist. Dabei gibt er alles von sich, damit den Beiden nichts passiert. Seth ist auf jeden Fall jemand, der mein Herz in dieser Reihe gestohlen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben alle dazu beigetragen, dass die Reihe und besonders dieser Band unglaublich spannend war. Es gibt so viel Charaktere, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind, darunter auch Alex und Aiden auf deren eigene Geschichte ich ganz gespannt bin.

Vor allem geht es in diesem Band aber darum eine endgültige Lösung dafür zu finden, die Titanen endlich los zu werden, ohne das dabei die Erde zerstört wird. So ging es am Anfang des Buches auch eher etwas langsamer zu. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte so nicht richtig fahrt aufnehmen konnte, was sich schnell geändert hat und so viel spannendes passiert ist, dass mich das Finale einfach umhauen konnte. Es gab so viel Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und Plot Twists die aus dem nichts gekommen sind, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Besonders zum Ende hin, gab es dann eine emotionale Achterbahnfahrt bei der ich völlig fertig mit den Nerven gewesen bin und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

So würde ich definitiv sagen, dass dieses Buch ein gelungenes Finale für die gesamte Reihe gewesen ist und mich sogar mit ein paar Tränen in den Augen zurücklassen konnte.

Auch das ganze Thema mit der griechische Mythologie war etwas das ich sehr an der Reihe geliebt habe. Ich liebe es die unterschiedlichen Geschichten zu lesen und zu sehen, welche Charaktere sie als gut und böse hinstellen, was sie sich neues einfallen lassen und besonders die Mythologie in der modernen Zeit zu sehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wirklich großartig. Auch bei diesem Buch war es für mich kein Problem in die Geschichte reinzufinden. Trotzdem das Buch am Anfang etwas schwach war, ist es mit jeder Seite besser geworden und vor allem der leichte Schreibstil der Autorin hat es einem einfach gemacht sich in der Geschichte zu verlieren.

Ich liebe es sehr, wie alle Protagonisten eine Entwicklung im Verlauf der vier Bände gemacht habe und dabei so viel durchgestanden haben. Die Reihe war voller Spannung, Romantik, großer Emotionen und einer Handlung, die mit jedem weiteren Buch fesselnder wurde.

Nach dem Ende dieses Buches und der kompletten Reihe muss ich aber unbedingt demnächst die "Dämonentochter"-Reihe lesen, welche wohl Ereignisse behandelt, die vor "Götterleuchten" eine Rolle spielen und in der man bereits bekannte Charaktere, wie Alex, Aiden aber auch Seth wieder trifft. Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, was in der Reihe auf mich zukommen wird.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein perfekter Abschluss für die Reihe

Ich finde dieses Buch bildet den perfekten Abschluss für diese wunderbare ...

Ich finde dieses Buch bildet den perfekten Abschluss für diese wunderbare Reihe und ich bin nach dem Ende gleichermaßen glücklich und traurig. Ich finde es schade, dass sie nun endgültig vorbei ist und ich von diesen tollen Protagonisten Abschied nehmen muss, aber bin auch glücklich das am Ende alle ihr mehr als verdientes Happy End bekommen haben. Sie alle haben Verluste erlitten, haben gekämpft, Rückschläge erlebt und sind durch die Hölle gegangen, doch am Ende siegt das Gute.
Das Buch startet wieder etwas ruhiger als der vorherige Band. Sie suchen nach Lösungen wie sie die Titanen endgültig vertreiben können, ohne die Welt zu zerstören und gleichzeitig wird auch ein großer Fokus auf Josies Schwangerschaft gelegt, was mir gut gefallen hat. Ich finde das Josie dadurch nochmal ein Stück reifer und verantwortungsbewusster geworden ist.
Auch Seth hat sie durch die Nachricht der Schwangerschaft positiv verändert. Hat er vorher vor allem den Fokus auf das Wohlergehen von Josie gelegt und alles andere war ihn ziemlich egal, so hat er nun begonnen bedachter zu handeln und zuerst die Situation von allen Seiten zu betrachten, bevor er einfach drauf los stürmt. Er opfert alles damit Josie und sein Kind in Sicherheit sind und ich finde das er von allen Charakteren die größte und beeindruckendste Entwicklung durchgemacht hat.
Während die Geschichte am Anfang noch eher so dahin gedümpelt ist, wurde das Ende dann nochmal richtig spannend und hat mich komplett ins Gefühlschaos stürzen lassen. Zwischenzeitlich habe ich noch gedacht, dass kann ja wohl nicht das Ende sein und zum Glück war es das auch nicht. Ich habe mitgelitten, mitgebangt und gehofft das sich noch alles zum Guten wenden wird.
Insgesamt konnte mich auch der letzte Band komplett überzeugen, alle offenen Fragen wurden beantwortet, alle haben ihr Happy End bekommen und so ist die Reihe am Ende perfekt abgerundet worden.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Meinung

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt und es zu jedem Zeitpunkt genossen.

Josie hat mir in diesem Band unglaublich gut gefallen. Sie ist über sich hinausgewachsen und hat Dinge ausgesprochen und getan, die sie sich vorher nicht getraut hätte. Seth hat mich in diesem Band ebenfalls von den Socken gehauen. Seine Handlungen, sein Humor und sein Charakter haben mich zu Tränen gerührt.
Ich fand bei beiden schön zu sehen, wie sie sich durch die Reihe hinweg weiterentwickelt haben. Sie haben einen wundervollen Tiefgang bekommen und auch ihre Beziehung ist auf einem ganz anderen Niveau, als in den Bänden zuvor.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls wieder voll und ganz von sich überzeugen können - ich habe unglaublich oft lachen müssen und würde sie alle gerne in meine Arme schließen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Es gab immer wieder Geheimnisse, Intrigen und Wendungen, die mich vom Hocker gehauen haben.
Im Mittelteil hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschichte ein bisschen an Fahrt verliert und die Spannung verschwindet. Die letzten 100 Seiten haben mich jedoch vollkommen abgeholt und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu weinen. Das Buch ist aufwühlend, ergreifend und absolut fesselnd. Das Ende hat mich voll und ganz von sich überzeugen können und ich wünschte, dass es noch mehr Bücher in dieser Welt gäbe. Ich würde jedes einzelne davon lesen und die Zeit mit den Charakteren genießen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5-5 von 5 Sterne.
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an die Reihe und wusste nicht, ob diese erfüllt werden können - ich muss allerdings sagen, dass mir gerade die letzten Seite gezeigt haben, wie viel mir die Charaktere mittlerweile bedeuten. Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr an einer Romantasy-Reihe interessiert seid, die euer Herz für sich einnimmt und euch regelmäßig zum Lachen bringt.