Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Barbara Röhl (Übersetzer)

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.»
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

»Jennifer L. Armentrout ist einfach unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gosspis

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine Geschichte voller emotionaler Auf und Abs

Ein absolut traumhaftes Finale:

Ein absolut traumhaftes Finale:

Seth hat erneut einen Titanen getötet: Hyperion. Das hat die Welt wortwörtlich erschüttert und viele Menschenopfer gefordert. Dennoch bereut Seth seine Tat nicht, denn er hat Josie dadurch gerettet. Die Probleme, die sich daraus ergeben, versucht er zunächst zu ignorieren. Doch als die Titanen ihm ein Ultimatum stellen, sieht er sich gezwungen zu handeln. Zusammen mit Josie und ihren gemeinsamen Freunden arbeiten sie an einem Plan, wie sie die Titanen zurück in ihre Grabkammern sperren können und die Menschheit vor der absoluten Vernichtung retten können. Denn Josie und Seth wollen, dass ihr ungeborenes Kind in einer sicheren und heilen Welt aufwächst. Sie ahnen noch nicht, wie groß das Opfer sein wird, das sie dafür werden bringen müssen.

Dieser Band ist ein absolutes Auf und Ab an Emotionen. Immer wieder passiert erst irgendetwas Schreckliches und kurz darauf wieder etwas Lustiges oder Süßes zwischen Seth und Josie.
Außerdem gibt es zwei absolute Tiefpunkte in der Geschichte, die mich furchtbar zum Weinen gebracht haben und mit denen man nicht gerechnet hat. Ich kann euch leider nicht verraten, was passiert, aber es ist wirklich herzzerreißend! Ich liebe es, dass mich Jennifer L. Armentrouts Schreibstil immer so sehr mitreißt und ich mich so gut in die Personen einfühlen kann.
In diesem Band dreht sich wieder viel um die Liebesbeziehung zwischen Seth und Josie, doch gleichzeitig droht im Hintergrund immer die Vernichtung der Welt durch die Titanen. Ich finde es echt klasse, wie Jennifer L. Armentrout den Kampf zu Ende gehen lässt. Denn es passiert irgendwie etwas ganz Anderes als das, was man durch die vorherigen Bände erwartet hat. Und es ist sehr schnell vorbei. Also wer auf einen epischen Kampf gehofft habe, den muss ich leider enttäuschen. Aber zum Glück ist an dieser Stelle das Buch noch nicht vorbei und Jennifer hält noch einige Überraschungen für ihre Leser bereit.
Ich bin echt hin und weg von dem finalen Band!
Zu der ganzen Götterleuchten-Reihe möchte ich noch sagen: Wer die Liebesromane, die Jenifer L. Armentrout unter dem Pseudonym J. Lynn veröffentlicht hat, liebt, wird auch diese Geschichte richtig toll finden. Es geht sehr viel um Herzschmerz und Liebe und durch den Schreibstil ist man emotional total in die Geschichte verwickelt. Allerdings ist diese Reihe auf fantastischer Ebene nicht so gut, wie Armentrouts Obsidian-Reihe, die ich euch auch nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Zu wenig Fortschritt und viel Romantik

Nachdem ich bereits die Vorgänger der Reihe gelesen habe musste ich auch den Finalen Band lesen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gelungen aber die Geschichte an sich kommt hier zu kurz.

Der Einstieg ...

Der Einstieg fiel mir recht leicht und ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Ich habe viel Action und Fortschritt erwartet, mit einem Hauch Romance, was ich allerdings bekam sah etwas anders aus. Der Fortschritt der Geschichte hätte diese knapp über 400 Seiten nicht gebraucht denn so richtig viel ist nicht geschehen. Stattdessen nimmt die Romantik zwischen Josie und Seth einen Großteil der Geschichte ein, klar ist Romantik zwischen den beiden wichtig aber ich empfinde sie hier einfach als zu dominant.
Der eigentliche Fortschritt war durchaus spannend und logisch. Ich konnte der Geschichte gut folgen und die einzelnen Szenen waren gut beschrieben.
Für mich ist dieser vierte Band eine gute Fortsetzung und ein stimmiges Finale, wobei das Ende auch etwas gehetzt gewirkt hat. Ich fühle mich gut unterhalten.

Die Protagonisten sind ja bereits bekannt. Mir gefällt besonders die Entwicklung von Seth sehr gut. Er ist zahmer geworden ohne sich dabei zu verlieren. Erwachsener würden einige sagen. Von dem extrem impulsiven zu einem bedachter denkenden Mann. Wie passend.
Auch Josie mag ich sehr und ich finde sie immer noch sehr mutig und finde es super wie sie mit der Vergangenheit aber auch mit der gegenwärtigen Situation zurecht kommt.

Das Cover und der Klappentext passen gut zu den Vorgängern und zum Inhalt. Ich finde beides sehr ansprechend wobei ich den Klappentext eher ignoriert habe, wie meistens bei Reihen die mir gefallen.

Fazit:
Mir hat „Funkeln der Ewigkeit“ gut gefallen allerdings ist der Romantik-Anteil für mich etwas zu dominant, der eigentliche Fortschritt der Geschichte kommt mir zu kurz. Dennoch war es eine gute Fortsetzung und ein stimmiges und schnelles Finale. Ich kann „Funkeln der Ewigkeit“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Endlich das Ende

Inhalt

Inhalt

Die Rezension enthält Spoiler!

Nach langem Warten ist endlich der vierte und letztre Teil der Reihe erschienen. Obwohl mir schon der dritte Teil nicht mehr wirklich zugesagt hat, war ich gespannt, wie mir dieser Teil gefallen wird. Leider wurde ich in der Hinsicht ein wenig enttäuscht.
Die Geschichte geht wieder nahtlos weiter. Josie ist schwanger und die Gruppe versucht den letzten der Halbgötter zu finden. Zudem versuchen sie verzweifelt die Titanen zu besiegen, was aber große Opfer verlangt. Die Handlung an sich war ganz okay, aber was mich ziemlich gestört hat, waren die vielen Sexszenen, die in fast jedem Kapitel enthalten waren. Zudem gab es viel zu viele langweilige Moment, bevor die Geschichte wieder spannender wurde. Etwa ab Mitte des Buches konnte ich das Ende kaum noch erwarten.
Nun zu den Charaktere: Josie und Seth haben mich in diesem Buch fast nur genervt. Seth hat sich zwar wirklich weiterentwickelt und fängt nicht immer gleich einen Kampf an oder handelt impulsiv, aber er ist in diesem Band einfach farblos.
Josie braucht man in diesem Band auch nicht wirklich, da sie kaum was macht. Sie ist schwanger und die meiste Zeit in der Akademie. Nur die Nebencharaktere machen das Buch von Zeit zu Zeit wieder spannender.
Es war auch am Ende ziemlich nervig, dass zuerst Seth stirbt und wieder zurück kommt, dann gibt es ein Happy Ending, bevor Josie stirbt, wieder zurückkommt und dann noch ein Happy Ending. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Buch am liebsten aus dem Fenster geschmissen.
Einzig und allein Apolloas Entscheidung hat mir wirklich gut gefallen.
Am Ende stellt man dann auch leider fest, dass es zwar das Ende der Reihe, aber höchstwahrscheinlich nicht das komplette Ende. Die Geschichte ist schon von Band zu Band langweiliger geworden und ich finde, dass irgendwann mal ein Ende in Sicht sein sollte.

Fazit

Endlich am Ende der Reihe angekommen, die mit jedem Buch immer schlechter und langweiliger wurde. Seth und Josie mochte ich in diesem Buch gar nicht mehr und nur phasenweise war das Buch wirklich spannend.
Eine weitere Reihe von ihr in diese Bereich würde ich eher nicht mehr lesen.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Was für ein Finale!

Cover: wirklich schön und wiedermal sehr gut passend zu den vorangegangenen 3 Bänden.

Schreibstil: Es ist und bleibt Armentrout und damit unglaublich gut!

Meinung: Da es sich bei diesem Buch um Band ...

Schreibstil: Es ist und bleibt Armentrout und damit unglaublich gut!

Meinung: Da es sich bei diesem Buch um Band 4 handelt kann und möchte ich gar nicht zu viel dazu sagen, da ich niemanden Spoilern möchte.
Das einzige was mir so richtig dazu einfällt ist: Genial! Unglaublich, atemberaubend, nervenaufreibend und so so unglaublich gemein. Dieses Buch hat mich am Ende so viele Nerven gekostet das ich tatsächlich Tränen vergossen habe. Mehrfach. Ich hätte niemals damit gerechnet das mich die Geschichte doch noch sehr mitnimmt, da ich Seth zwar in Ordnung finde, aber er mir allzu oft auch mal gehörige auf die Nerven ging (Ich bin und bleibe nun mal ungeschlagener Alex und Aiden Fan). Aber ja die Geschichte war unglaublich und ein würdiger Abschluss dieses Spin offs. Ich bin so froh das ich die Reihe doch noch gelesen habe und mich wieder zurück in die Welt katapultieren durfte. Ich liebe einfach alles daran und bin über den Ausgang mehr als frustriert und absolut fertig. Jetzt hoffe ich einfach nur dass doch nochmal mehr kommt. Entweder einen weiteren Band über Alex und Aiden oder etwas über Deacon und Lukas. Einen Einzelband über Apollo fände ich auch unglaublich interessant denn vor allem seine Handlungen in dieser Reihe fand ich etwas seltsam, aber ihn als Figure einfach nur toll.
Meiner Meinung nach könnte es also noch unendlich viele Bücher aus diesem Universum geben die ich alle mit dem größten vergnügen verschlingen würde.

Fazit: Absolut geniale Reihe die mich so sehr mitgenommen hat wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Definitiv ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Wunderschönes Finale

Ich fand Teil 1-4 einfach super jedes einzelne Buch hat mich umgehauen. Man lernt Jocy und Seth kennen, und lieben man kann sich super in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen und leiden. Bei jedem Kampf gegen Dämonen,Schatten und Titanen fiebert man mit und will am liebsten in das Buch hinein springen, um den Titanen selber aufs Maul zu hauen für das was sie alles getan haben. Der Schreibstil ist total bildreich in jeder Szene kann man sich gut hinein versetzen und jede Handlung ist nach vollziehbar. Das Ende ist total gemein geschrieben so das ich oft das Gefühl hatte das Jennifer L. Armentrout mich ärgern und quälen wollte. Es gab mehrmals die Szene wo man gedacht hat das wäre das Perfekte Ende, Happy End, aber nein dann muss sie noch mal eine drauf hauen so das der Leser ein kurzen Herz Stillstand bekommt und man einfach denkt NEIN so darf es jetzt nicht enden aber dann kommt wieder eine Wende und wieder und wieder. Das Ende hat mich echt Wahnsinnig gemacht aber im positivem Sinne.

Ich muss auch kurz auf die Covers eingehen. Ich finde die einfach wunderschön wie eigentlich alle Covers von der tollen Autorin. Sie sind aufjedenfall ein Blickfang in jedem Regal, die Farben sind einfach total auffallend schön.