Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Barbara Röhl (Übersetzer)

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.»
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

»Jennifer L. Armentrout ist einfach unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gosspis

Veröffentlicht am 04.06.2019

schöner Abschluss, aber wenig kämpferisch und nicht ganz zufriedenstellend

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …"

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1, 2 und 3).

Die Romance zwischen Josie und Seth wird auch in diesem Band wieder sehr emotinal und süß dargestellt.

Auch die Ankündigung des Kindes wird homurvoll rübergebracht.

Auch dieses Mal gibt es wieder Gefahren und Kämpfe, aber sie werden immer so schnell abgehandelt. Kaum war die Gefahr dar ist sie auch schon wieder weg. Das nimmt der Geschichte ihren Kick, denn auf die Gefahren wird immer hingearbeitet.

Vor dem Ende ist die Geschichte sehr abrupt, aber das Ende an sich rundet die Geschichte ganz gut ab und ist süß.

Der Schreibstil ist erneut sehr gut, aber im vierten Band hätte die Geschichte noch mehr ausgebaut werden können.

Achtung SPOILER:

Leider erfährt man nie wie es jetzt weitergeht mit dem nähren von Seth. Also weiterhin von Krina oder doch Josie?

Colin stirbt und sein Körper verschwindet. Am Ende taucht Colin auf. Es wird herrausgefunden, dass es schon die ganze Zeit nicht Colin war, sondern eine böse Gottheit.

Hyperions Tod löst mehrere Risse in der Erde aus und Hyperions Geliebte zerstört eine Stadt.

Zeus taucht auf und belehrt Seth. Dieses Gespräch und Seths Reaktion fand ich sehr gut gemacht.

Reinblüter greifen maskiert an.
Die Furien werden losgelassen, Josie tötet eine weil sie Colin beschützen wollte. Die anderen beiden werden getötet, aber es wird nie aufgeklärt von wem.

Der letzte lebende Halbgott ist Erik und er stammt von Ares ab. Dass löst bei den anderen schlechte Gefühle aus.

Medusa und die Türen sind verschwunden. Seth sprengt die Wand. Seth und Josie gehen auf de Olymp.
Sie erfahren dass den anderen Halbgötter ihre Kräfte nicht freigesetzt werden.
Es werden Riesen gebraucht um die letzten drei Titanen wieder einzusperren. Als Gegenleistung für die Riesen muss ein absoluter Gott sein Liebe oder sich opfern. Zeus hat beim letzten Mal seine Liebe geopfert.
Dieses Mal opfert sich Seth.
Drei Riesen kommen und sperren die Titanen weg. Zeus und Apollo helfen bei den Schatten.

Zeitsprung von zwei Monaten. Josie ist mit Erin bei Seth Zuhause. Josie trauert noch, als Seth auftaucht und erklärt er hat die ganze Zeit als nichts exestiert und die Götter wussten dies.

Er will Josie heiraten.

Auf der Hochzeit wird Josie und ihr Kind von dem besetzten Colin umgebracht.

Apollo opfert sich um beide zu retten dies war die Prophezeiung.
Ds Kind wird mal auf dem Olymp sitzen.

Kind ist geboren und Deacon ist richtig begeistert. Es heißt Leon, wie Apollo in der Dämonen-Tochter Reihe.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein finaler Kampf der alles verändert …

Kurzbeschreibung

Nach den dramatischen Ereignissen, will Josie ihre Fähigkeiten besser unter Kontrolle bekommen, da sie weiß was vor ihr liegt.
Seth hingegen würde diese Thematik um die Gefahr am liebsten ...

Kurzbeschreibung

Seth hingegen würde diese Thematik um die Gefahr am liebsten ausblenden und mit Josie allein sein, abgeschirmt vor den Problemen die in der Realität lauern.
Dabei sind die zwei nicht nur ein wundervolles Paar, sondern müssen auch noch endlich die Titanen in die Grabkammern verbannen, dazu gilt es auch die Risse die nach dem letzten Kampf von Josies Kerkerknecht entstanden sind zu verschließen.
Die Zeit rennt und die Gefahr ist schon näher als Josies Mitstreiter ahnen.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit der Düsternis wo beide Protagonisten für mich abgebildet sind.
Ein Eyecatcher nach dem ich im Geschäft greifen würde und sehr passend zur Reihe.

Schreibstil

Ich muss mich jetzt mal als Fan outen, denn die Autorin hat schon so viele tolle Bücher geschrieben die mich begeistert und in ihren Bann gezogen haben und ich war gespannt wie sie dieses Finale umsetzt und wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und man fühlt und fiebert mit ihnen, dazu die Spannung vor dem Kampf der alles verändert und der Schwierigkeit, das was man liebt beschützen zu wollen, sind ein Zwiespalt der wunderbar hervorgehoben wurde, wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, zwischen Freundschaft und Liebe.
Für mich ein gelungenes Highlight.

Meinung

Ein finaler Kampf der alles verändert …

Genau auf diesen Kampf war ich gespannt, zum einen, da ja die Ausgangslage nach den Ereignissen mit Hyperion nicht gerade super waren. Zum anderen, da die Gefahr für die Welt der Sterblichen, die sich auszubreiten schien, gefährlich war.
Gleichzeitig hat mich die Angst gegen die Titanen zu versagen begeistert.

Seth, ist mein absoluter Liebling, in den hätte ich mich auch verliebt.
Er ist ein Charakter der am Anfang ein ziemlicher Einzelgänger war und sich verändert hat. Er ist impulsiv und will beschützen was er liebt und gleichzeitig ist er liebevoll und aufopfernd.
Einfach ein Charakter in den man sich verlieben muss.

Josie hat noch immer ihren eigenen Kopf und sagt was sie denkt, auch wenn sie dadurch manches Mal immer noch in Schwierigkeiten gerät und dieser Wesenszug, erinnert mich stark an mich, was gut so ist.
Für mich wurde hier ein krönendes Ende erschaffen, das mir bildhaft unter die Haut ging.

Fazit

Absolute Top Reihe die eines meiner Highlights ist!

Träume, Liebe und der Kampf der alles entscheidet stehen bevor.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.04.2019

Es wird kitschig und süß und die ein oder andere Träne musste fallen

Was soll ich sagen, jedes Buch von Jennifer L. Armentrout zieht mich wie magisch an. Ich sehe ihren Namen und weiß ganz genau ohne auf den Klappentext zu sehen, dass ich es lieben werde. Und so erging es mir auch damals, als ich mit der Götterleuchten Reihen angefangen habe. Mittlerweile beim letzten Band angelangt, bereue ich es nicht die Reihe gelesen zu haben.

Josie und Seth, ach diese beiden... Was habe ich mitgefiebert über die letzten drei Bände und nun endlich den abschließenden Band gelesen zu haben, stimmt mich schon etwas traurig. Da ich schon die Dämonentochter Reihe davor gelesen habe, begleiten mich die Charaktere eine ganze Weile, und sich von ihnen zu verabschieden, fällt mir etwas schwer. Aber natürlich freue ich mich gleichzeitig auch sehr.

Wie auch in den letzten Bänden geht es um den Kampf zwischen den Titanen und Göttern. Und zum Drama hinzukommt, dass Josie mittlerweile schwanger ist. Seth und sie wissen nicht was aus dem Baby wird, sie freuen sich sehr, sind sich aber auch im klaren, dass ihr Baby in Gefahr ist.

Und auch bei diesem Band kommt die Romantik nicht zu kurz. Es wird kitschig und süß und die ein oder andere Träne musste fallen. Ich liebe dieses dramatische an Frau Armentourts Büchern.

Jedoch habe ich auch etwas kleines zu bemängeln, ich fand das Ende dann irgendwie zu schnell gelöst. Es kam so plötzlich, und ich hätte gern noch einige Punkte ausführlicher geschildert bekommen. Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn die ersten beiden Bände meine Lieblinge der Gesamten Reihe bleiben.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein ziemlich langweiliges Finale

Funkeln der Ewigkeit ist der lang ersehnte vierte und finale Band der Götterleuchten Reihe rund um Seth und Josie. Ich habe mich schon unglaublich auf den letzten Band gefreut vor allem, da im dritten Band so eine große Bombe fallen gelassen wurde.

Die Geschichte setzt direkt an Band drei ein. Josie ist schwanger und steht immer noch vor der Aufgabe die Titanen mithilfe der anderen Halbgötter in ihre Gräber zu verbannen. Währenddessen versuchen die Titanen die Welt ins Chaos zu stürzen. Aber das ist nicht alles. Josie und ihre Freunde müssen sich noch mit einer weiteren höchst brisanten Angelegenheit auseinandersetzen. Aber das alles geht nicht ohne Opfer zu bringen. Werden Josie und die anderen Halbgötter es schaffen, die Titanen wieder einzusperren? Und gelingt es ihnen die Reinblüter aufzuhalten?

Das Cover sieht super aus! Es ist ein absoluter Hingucker und das Schönste aus der Reihe.

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie gewohnt fesselnd und spannend.

Meine Erwartungen an das Finale der Götterleuchten Reihe war groß. Mir haben die ersten drei Bände ausnahmslos gefallen. Ich habe mich immer wieder gefreut alte Bekannte wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Leider muss ich sagen, was dieser Teil der Reihe der schwächste Band und konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Es ging hauptsächlich um die intime Beziehung von Josie und Seth. Es war diesmal sehr Sex lastig und hat viel zu viel Raum für meinen Geschmack eingenommen, obwohl ich nichts gegen knisternde Erotik habe. Der erste Teil des Buches hat sich ziemlich gezogen und ich musste mich durchkämpfen. Wirklich was Spannendes ist nicht passiert. Die Autorin hat zwei große Kämpfe in diesem Teil eingebaut und beide fand ich nicht genug ausgearbeitet. Mir hat es ganz deutlich an Action und Spannung gefehlt. Alex hat in diesem Band eigentlich überhaupt nicht gekämpft, selbst Josie hat öfter gekämpft. Die entscheidende Schlacht war im Gegensatz zu der in der Dämonentochter Reihe ein absoluter Witz. Aber Tragik hatte sie schon etwas, obwohl diese später wieder aufgehoben wurde.

Fazit
Alles in allem war der finale Band der Götterleuchten Reihe nicht überzeugend. Ich fand in als letzten Band der Reihe viel zu langweilig und mit zu vielen erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Ein schöner Abschluss für ein magisches und romantisches Abenteuer!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Seth hat sich seit dem Beginn der Reihe sehr verändert und entwickelt sich auch hier weiter. Seine Freundin Josie bedeutet ihm unglaublich viel und für sie würde er alles tun. Und er hat ja auch schon einiges gemacht, das dann aber furchtbare Konsequenzen hatte. Doch er lernt aus seinen Fehlern und es ist großartig, wie er seine Schuld einsieht. Die Welt ist ihm nicht mehr egal und er lebt nicht mehr nur für sich und seine Rache - er lebt auch für Josie und für ihre gemeinsame Zukunft.
Und Josie unterscheidet sich durch ihre menschliche Erziehung schon sehr von anderen Charakteren, darum betonen ihre Ansichten schon oft die Ungerechtigkeiten in der weniger menschlichen Gesellschaft. Sie ist eine entschlossene Kämpferin und will die tyrannischen Titanen und die grausamen Reinblüter, die noch immer Halbblüter terrorisieren, besiegen. Gleichzeitig ist sie nicht gerade eine Befürworterin von Gewalt, aber sie gibt auch nicht auf sondern kämpft bis zum Schluss für das, woran sie glaubt. Und sie glaubt auch an Seth und dass in ihm mehr Gutes steckt, als die Leute von dem mächtigen Apollyon erwarten.

Ich muss zugeben, dass mich die Liebesszenen inmitten dieses großen Konflikts schon etwas geärgert haben, weil sie vergleichsweise langweilig waren, auch wenn sie natürlich trotzdem gut geschrieben sind. Ich wollte einfach mehr über die Magie und über den Krieg, obwohl ich den Humor ja auch wieder passend fand. Aber ich hatte einfach keine Geduld mehr, ich brauchte Antworten!
Und diese waren letztendlich sehr zufriedenstellend und ich bin sehr glücklich mit dem Ende, das man bekommen hat. Und nach neun Büchern habe ich immer noch nicht genug zu Alex, Aiden, Seth und ihren Göttern und wünschte mir ein weiteres Spin-Off.
Aber an sich ist die Geschichte wirklich abgeschlossen und das Ende war gut so, wie es war.

Fazit
"Funkeln der Ewigkeit" hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und ich bin sehr zufrieden mit diesem Abschluss für dieses magische und romantische Abenteuer mit griechischer Mythologie!