Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Barbara Röhl (Übersetzer)

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.»
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

»Jennifer L. Armentrout ist einfach unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gosspis

Veröffentlicht am 17.04.2019

Es wird kitschig und süß und die ein oder andere Träne musste fallen

Was soll ich sagen, jedes Buch von Jennifer L. Armentrout zieht mich wie magisch an. Ich sehe ihren Namen und weiß ganz genau ohne auf den Klappentext zu sehen, dass ich es lieben werde. Und so erging es mir auch damals, als ich mit der Götterleuchten Reihen angefangen habe. Mittlerweile beim letzten Band angelangt, bereue ich es nicht die Reihe gelesen zu haben.

Josie und Seth, ach diese beiden... Was habe ich mitgefiebert über die letzten drei Bände und nun endlich den abschließenden Band gelesen zu haben, stimmt mich schon etwas traurig. Da ich schon die Dämonentochter Reihe davor gelesen habe, begleiten mich die Charaktere eine ganze Weile, und sich von ihnen zu verabschieden, fällt mir etwas schwer. Aber natürlich freue ich mich gleichzeitig auch sehr.

Wie auch in den letzten Bänden geht es um den Kampf zwischen den Titanen und Göttern. Und zum Drama hinzukommt, dass Josie mittlerweile schwanger ist. Seth und sie wissen nicht was aus dem Baby wird, sie freuen sich sehr, sind sich aber auch im klaren, dass ihr Baby in Gefahr ist.

Und auch bei diesem Band kommt die Romantik nicht zu kurz. Es wird kitschig und süß und die ein oder andere Träne musste fallen. Ich liebe dieses dramatische an Frau Armentourts Büchern.

Jedoch habe ich auch etwas kleines zu bemängeln, ich fand das Ende dann irgendwie zu schnell gelöst. Es kam so plötzlich, und ich hätte gern noch einige Punkte ausführlicher geschildert bekommen. Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn die ersten beiden Bände meine Lieblinge der Gesamten Reihe bleiben.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein ziemlich langweiliges Finale

Funkeln der Ewigkeit ist der lang ersehnte vierte und finale Band der Götterleuchten Reihe rund um Seth und Josie. Ich habe mich schon unglaublich auf den letzten Band gefreut vor allem, da im dritten Band so eine große Bombe fallen gelassen wurde.

Die Geschichte setzt direkt an Band drei ein. Josie ist schwanger und steht immer noch vor der Aufgabe die Titanen mithilfe der anderen Halbgötter in ihre Gräber zu verbannen. Währenddessen versuchen die Titanen die Welt ins Chaos zu stürzen. Aber das ist nicht alles. Josie und ihre Freunde müssen sich noch mit einer weiteren höchst brisanten Angelegenheit auseinandersetzen. Aber das alles geht nicht ohne Opfer zu bringen. Werden Josie und die anderen Halbgötter es schaffen, die Titanen wieder einzusperren? Und gelingt es ihnen die Reinblüter aufzuhalten?

Das Cover sieht super aus! Es ist ein absoluter Hingucker und das Schönste aus der Reihe.

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie gewohnt fesselnd und spannend.

Meine Erwartungen an das Finale der Götterleuchten Reihe war groß. Mir haben die ersten drei Bände ausnahmslos gefallen. Ich habe mich immer wieder gefreut alte Bekannte wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Leider muss ich sagen, was dieser Teil der Reihe der schwächste Band und konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Es ging hauptsächlich um die intime Beziehung von Josie und Seth. Es war diesmal sehr Sex lastig und hat viel zu viel Raum für meinen Geschmack eingenommen, obwohl ich nichts gegen knisternde Erotik habe. Der erste Teil des Buches hat sich ziemlich gezogen und ich musste mich durchkämpfen. Wirklich was Spannendes ist nicht passiert. Die Autorin hat zwei große Kämpfe in diesem Teil eingebaut und beide fand ich nicht genug ausgearbeitet. Mir hat es ganz deutlich an Action und Spannung gefehlt. Alex hat in diesem Band eigentlich überhaupt nicht gekämpft, selbst Josie hat öfter gekämpft. Die entscheidende Schlacht war im Gegensatz zu der in der Dämonentochter Reihe ein absoluter Witz. Aber Tragik hatte sie schon etwas, obwohl diese später wieder aufgehoben wurde.

Fazit
Alles in allem war der finale Band der Götterleuchten Reihe nicht überzeugend. Ich fand in als letzten Band der Reihe viel zu langweilig und mit zu vielen erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Endlich das Ende

Inhalt

Inhalt

Die Rezension enthält Spoiler!

Nach langem Warten ist endlich der vierte und letztre Teil der Reihe erschienen. Obwohl mir schon der dritte Teil nicht mehr wirklich zugesagt hat, war ich gespannt, wie mir dieser Teil gefallen wird. Leider wurde ich in der Hinsicht ein wenig enttäuscht.
Die Geschichte geht wieder nahtlos weiter. Josie ist schwanger und die Gruppe versucht den letzten der Halbgötter zu finden. Zudem versuchen sie verzweifelt die Titanen zu besiegen, was aber große Opfer verlangt. Die Handlung an sich war ganz okay, aber was mich ziemlich gestört hat, waren die vielen Sexszenen, die in fast jedem Kapitel enthalten waren. Zudem gab es viel zu viele langweilige Moment, bevor die Geschichte wieder spannender wurde. Etwa ab Mitte des Buches konnte ich das Ende kaum noch erwarten.
Nun zu den Charaktere: Josie und Seth haben mich in diesem Buch fast nur genervt. Seth hat sich zwar wirklich weiterentwickelt und fängt nicht immer gleich einen Kampf an oder handelt impulsiv, aber er ist in diesem Band einfach farblos.
Josie braucht man in diesem Band auch nicht wirklich, da sie kaum was macht. Sie ist schwanger und die meiste Zeit in der Akademie. Nur die Nebencharaktere machen das Buch von Zeit zu Zeit wieder spannender.
Es war auch am Ende ziemlich nervig, dass zuerst Seth stirbt und wieder zurück kommt, dann gibt es ein Happy Ending, bevor Josie stirbt, wieder zurückkommt und dann noch ein Happy Ending. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Buch am liebsten aus dem Fenster geschmissen.
Einzig und allein Apolloas Entscheidung hat mir wirklich gut gefallen.
Am Ende stellt man dann auch leider fest, dass es zwar das Ende der Reihe, aber höchstwahrscheinlich nicht das komplette Ende. Die Geschichte ist schon von Band zu Band langweiliger geworden und ich finde, dass irgendwann mal ein Ende in Sicht sein sollte.

Fazit

Endlich am Ende der Reihe angekommen, die mit jedem Buch immer schlechter und langweiliger wurde. Seth und Josie mochte ich in diesem Buch gar nicht mehr und nur phasenweise war das Buch wirklich spannend.
Eine weitere Reihe von ihr in diese Bereich würde ich eher nicht mehr lesen.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.