Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein wundervoller Auftakt!

Golden Dynasty— 1. Band

Golden Dynasty— 1. Band

Julia ist eine ausgebildete Krankenschwester, mit einem großen Herz. Als sie eine Stelle als persönliche Krankenhelferin in einer reichen Familie bekommt, nimmt sie sofort an. Was sie nicht weis, sie soll für die einzige Tochter der berühmt berüchtigten De Vincents da sein, mit dessen Bruder sie Tags davor eine ziemlich hotte Nacht hatte. Doch ist Madeline De Vincent wirklich so krank wie sie vorgibt zu sein? Und was hat das alles mit ihrem Cousin Daniel zu tun?

Feedback:
Wie immer bin ich in dieses Buch verliebt. Wie eigentlich in alle Bücher von Jennifer L. Armentrout. Man darf aber auch die Übersetzerin, Sabine Schilasky nicht unerwähnt lassen, ohne die wir dieses Buch gar nicht auf Deutsch hätten lesen können.
Wie dem auch sei. Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.
Diese Autoren, die solche Gefühle auf Papier bringen können, müsste man eigentlich in jeder Rezension persönlich Dank aussprechen, also tue ich das stellvertretend für alle, die das in ihren Rezensionen vergessen haben.

Nachwort:
Diese Rezension entspringt meinem Bewusstsein und greift keinesfalls andere an, die sich vielleicht angesprochen fühlen könnten. Danke 😆.
(Natürlich ist auch das Nachwort wie im Nachwort gemeint.)

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich mag es

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen dem jüngsten Spross aus der de Vincent Familie und der Krankenschwester Julia, welche aus einem anderen Bundesstaat anreist um die Zwillingsschwester von Lucian zu pflegen. Das Buch weicht etwas von den üblichen Geschichten von Jennifer L. Armentrout ab. Diesmal stehen Intrigen, Geheimnisse und Mystik (Geister) - versetzt mit einem erotischen Charme - an oberster Stelle
Schon nach kurzer Zeit hat mich das Buchg gefesselt. An manchen Stellen habe ich mich kurzzeitig sogar richtig gegruselt. Vor allem das Ende hat mich sprachlos gemacht, denn es war absolut nicht vorhersehbar. Es bleibt durchweg spannend.
Mir hat es gefallen und ich würde des wieder lesen.
Als gelungenen Aufrakt im klassischen Sinne würde ich es nicht bezeichnen, da das Buch an sich auch alleine stehen kann bzw. ohne zwei weitere Teile ausgekommen wäre.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Absolutes Highlight

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Unsere Protagonisten sind Julia und Lucian, aus deren Perspektiven ein personaler Erzähler abwechselnd erzählt. Diese Perspektivenwahl fand ich schon einmal absolut treffend, da man so die perfekten Einblicke in die Gefühlswelt von beiden Charakteren bekommt und damit die Chance, Julia und Lucian kennenzulernen. Alles beginnt mit Julias neuem Job als private Krankenschwester der de Vincent Familie. Julia ahnt zu Beginn nicht, auf was sie sich einlässt und was sie erwarten würde, denn die de Vincent Familie ist überall bekannt und das nicht nur im positiven Sinne…

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Ich wurde schon auf den ersten Seiten zu einem Julia-Fan, da sie sich stets schlagfertig und witzig gibt und ihren Job sehr ernst nimmt. Sie kümmert sich um andere Menschen und interessiert sich für sie, gleichzeitig ist sie aber nicht das naive kleine Mädchen, mit dem ich zu Beginn der Geschichte gerechnet hatte. Vielmehr bleibt sie auf dem Teppich und bildet sich nicht allzu viel auf Lucians Interesse ein, zumindest nicht am Anfang. Sie ist auch nicht nach einer Woche unsterblich verliebt, was das Ganze für mich umso realistischer machte.

Lucian ist das personifizierte Klischee eines heißen Bad Boys, wie er nun mal im Buche steht. Auch hiermit habe ich gerechnet, trotzdem ist das für mich kein negativer Kritikpunkt. Seine Arroganz macht ihn auf gewisse Weise attraktiv, aber auch erkennt man sehr schnell, dass hinter der Fassade des draufgängerischen Frauenhelds, ein weicher Kern steckt. Er kümmert sich um seine Familie und steht zu seinen Geschwistern, auch wenn diese es manchmal nicht verdient hätten.

Seine Brüder Dev und Gabe waren auch sehr interessant gestaltet, weshalb ich auch große Lust habe die Folgebände zu lesen, um mehr über die beiden de Vincent Brüder zu erfahren. Die Autorin wirft hier auch einige Geheimnisse auf, die es zu lüften gilt und auf welche man sich in den Fortsetzungen wohl freuen darf.

Die Handlung hat mir auch sehr zugesagt, da es an keiner Stelle langweilig wird und die Geschichte wirklich alles zu bieten hat. Erotik, Thrill ein wenig Mystery und ganz viele Intrigen und Geheimnisse. Von allem eben ein bisschen, das sehr gut zu einer runden Geschichte verknüpft wurde. Immer wieder kommen neue Geheimnisse ins Spiel und an manchen Stellen wurde es auch mir ein bisschen zu viel. Aus diesem Grund wurde es aber nie langweilig und ich wurde dauerhaft gut unterhalten und mitgerissen.

In gewisser Weise steht die Liebesgeschichte zwischen Julia und Lucian im Fokus – aber irgendwie auch nicht. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welcher Handlungsstrang jetzt wohl der wichtigste ist, aber die Verknüpfung der Geschehnisse haben für mich diese Geschichte wohl so besonders gemacht. Anfangs geht es zwischen den beiden nur um Körperlichkeiten, viel Erotik war im Spiel, welche aber immer gut platziert war und genau in das Geschehen hineinpasste. Diese Passagen waren gut umgesetzt, nicht zu viel, nicht zu wenig. Thrill-Elemente peppen die Geschichte noch auf, vor allem gegen Ende gewinnen diese an Überhand und die Story nimmt noch einmal richtig an Fahrt auf. Das machte die Handlung abwechslungsreich und dauerhaft spannungsgeladen.

Der einzige kleine Kritikpunkt, der mich ein wenig gestört hat, war die Entwicklung der Liebesgeschichte. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass alles sehr oberflächlich gehalten wurde und auf dem Weg zum Endergebnis ein paar Schritte übersprungen wurden. Hier hätte ich auch gerne noch ein wenig mehr Tiefe gehabt.

FAZIT:
Intrigen werden in diesem Buch ganz groß geschrieben. Die de Vincent Familie ist eine Familie voller Geheimnisse, mit denen der Leser nach und nach gefüttert wird. Trotzdem wird nicht alles aufgelöst und auf die Folgebände kann man sich freuen. Der Schreibstil hat mich mitgerissen und die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Buch hatte eine Sogwirkung, da ich die Antworten zu all den dunklen Geheimnissen bekommen wollte. Alles in allem bietet dieses Geschichte perfekte Unterhaltung, durch einen Mix aus vielen verschiedenen Elementen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Drama, Intrigen und die große Liebe

Julia hat ihren Abschied im Krankenhaus gefeiert und einen One-Night-Stand mit genommen. Dies war Lucien, der zur Familie ihrer neuen Arbeitgeber gehört. Da alles Top Secret ist, erfährt Julia auch erst jetzt um wen und was es sich bei ihrer neuen Stelle handelt.

Charaktere/Handlung:
Julia hat ihren sicheren Job im Krankenhaus gekündigt und möchte nun ihre neue Stelle in der Privatpflege antreten. Auf ihrem Abschiedsfest lernt sie den aufregenden Taylor kennen und verbringt mit ihm die Nacht. Aber an ihrer neuen Arbeitsstelle angekommen stellt sie fest, dass Taylor kein anderer wie Lucian ist. Aber sie tritt die Stelle an, auch um sich selbst was zu beweisen!
Lucian ist fasziniert und überzeugt, dass Julia die Richtige für den Job ist. Nur gab es kurz vorher noch einen Vorfall mit Lawrence de Vincente. Die Polizei ist im Haus und ermittelt. Aber es sind noch mehr Vorgänge im Haus, alles sehr mysteriös und manchmal etwas unheimlich. Aber alle drei Brüder haben eine verletzte Seele und der Verlust der Mutter war für alle sehr schlimm!

Julia ist von Lucian trotz allem fasziniert und dieser auch von ihr. Der gemeinsame Weg ist steinig und holprig.

Der Erzählstil ist in der dritten Person. Man bekommt aber die Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen gut transportiert. Der Schreibstil ist wieder wie immer leicht, locker, gut verständlich und doch sehr spannend.

Das ist Jennifer L. Armentrouts neue Saga! Es handelt um eine reiche, alte Familie. Hier sind Familientragödien an der Tagesordnung. Die Intrigen innerhalb der Familie toppt alles und man muss wirklich sagen, dass die Autorin hier bereits Handlungen vorbereitet, die sicherlich im dritten Band zusammenkommen. Ich bin begeistert! Gerade Julia musste sich auch von ihrer Vergangenheit frei machen und ihr Leben leben. Ihre Ängste überwinden, sie weiß ganz genau wo ihre Schwachstellen sind. Dies macht sie sympathisch. Bei Lucian weiß man manchmal nicht wirklich wie er tickt, aber durch Julia wird er menschlicher und wird weicher.
Mich hat das Buch abgeholt und ich hoffe, die anderen Bände werden mich genauso begeistern!
Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein wunderbares Buch, tolle Geschichte. Ich warte spannend auf Buch 2

Ich hatte den Klappentext nie gelesen. Ich sah das Cover und hab es gekauft. War das vielleicht ein Fehler? Nein war es nicht. Das Buch ist einfach klasse und ich finde die Geschichte hinter dem Cover einfach wundervoll. Das sagt ja nun nicht viel aus zu dem ganzen doch das hole ich jetzt nach und fange als erstes mit der Autorin an. Dies ist das erste Buch welches ich von ihr Lese, ich hab schon gutes und leider auch schlechtes von ihr gehört. Also war ich natürlich skeptisch. Doch schon nach dem ersten Kapitel war das vorbei. Die Autorin schreibt einfach wunderbar. Der ganze Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr gut zu verfolgen. Auch die wechsel der Perspektiven ist angenehm und nicht abgehackt. So war es kein problem sich immer neu zu ordnen und wieder in die Gedenkan des anderen zu kommen.
Die Charaktere sind autentisch und haben mir Spaß gemacht, auch die Nebencharaktere sind so super. Deswegen war auch hier meine Freunde groß die Geschichte zu verfolgen. Man kam sich einfach vor als würde man selber ein bisschen in das Buch gezogen. Was mich aber auch richtig in das Buch zog war die beschreibung der Landschaft oder das Anwesen. Einfach wahnsinn. Ich würde da gern selber mal vorstehen. Die ganze Handlung ist voller Spannung, diese zieht sich wirklich wie ein kleiner roter Faden durch das Buch, mal mehr und mal weniger doch sie ist immer vorhanden. Genau das fand ich einfach grandios beim Buch.
Es gab immer diese Art Faden der dich da durch führte. Man konnte alles zusammenführen. Trotzdem aber war die Geschichte NULL vorhersehbar. Doch auch ein bisschen Erotik steckt natürlich in dieser Geschichte, das war mir eigentlich schon ein bisschen beim Cover klar oder bei der Art der Geschichte hat. Wieso? Nun ich hab es einfach erahnt und ich finde es gehört auch in diese Geschichte. Es passt einfach. Doch das ist natürlich nicht für jeden etwas. Ich find es perfekt.