Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension zu "Golden Dynasty"

Erster Satz:

">>Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?

Erster Satz:

">>Stimmt es, was über die Frauen gesagt wird, die hierherkommen?<<"

Meine Rezension:

Zumindest im Fantasy Jugendbuchbereich ist Frau Armentrout jedem ein Begriff, da ich ihre Bücher sehr mag, wollte ich auch wissen, wie ihre Bücher im New-Adult Genre sind.

Protagonistin Julia möchte nichts anderes als ihr altes Leben hinter sich zu lassen, als sie sich entschließt, den Job als Krankenschwester auf einem Anwesen fernab ihrer Heimat anzunehmen. Dass es sich allerdings um die berühmt berüchtigte Familie de Vincent handelt, wird ihr erst später bewusst. Und dass sie schon am Abend vor ihrer Abreise Bekanntschaft mit ihrem Auftraggeber, dem attraktive Sohn Lucian, macht, macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Julia versucht sich nur auf den Job zu konzentieren, sich Lucian aus dem Kopf zu schlagen und auf die ganzen Gerüchte und Skandale rund um die Familie de Vincent zu ignorieren.

Die Protagonisten passen in das typische New-Adult Schema.

Lucian ist der dreiste selbstbewusste und (dennoch) anziehende Badboy, der jede feste Beziehung meidet. Julia ist die arme schüchterne junge Frau, die eigentlich wen besseres verdient hat, aber genau den Badboy möchte. Zumal er ihr das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, Julia bewahrt lange Zeit des Jobs wegen ihre Professionalität bevor sie der hartnäckigen Nervensäge Lucian verfällt.

Natürlich sind diese Charaktere keine neuen für das New-Adult Genre, doch als Liebhaber dieses Genres kann man da gut drüber hinwegsehen.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, allem voran der Bruder Gabe, der nicht so großspurig wie seine Brüder auftritt, eher zurückhaltend ist. Durch ihn wird Humor und ein besonderer Charme in die Geschichte eingestreut.

Die Handlung hebt sich etwas von der typischen High Society, Badboy und Klatsch und Tratsch, denn es ist mit etwas Gruselfaktor und Krimi gespickt. Man fiebert mit und gruselt sich. Auch wenn die Liebesgeschichte vorhersehbar ist, wird man gut unterhalten.

Der Schreibstil war angenehm, man kam gut durch die Geschichte. Mit Humor wird die Geschichte aufgelockert und man fühlt sich gut unterhalten.

Fazit:

"Golden Dynasty - Größer als das Verlangen" ist ein netter Reihenauftakt aus der Feder von Jennifer L. Armentrout. Lucian und Julia sind angenehme Protagonisten, die Handlung hält Überraschungen bereit.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein wunderbares Buch, tolle Geschichte. Ich warte spannend auf Buch 2

Ich hatte den Klappentext nie gelesen. Ich sah das Cover und hab es gekauft. War das vielleicht ein Fehler? Nein war es nicht. Das Buch ist einfach klasse und ich finde die Geschichte hinter dem Cover einfach wundervoll. Das sagt ja nun nicht viel aus zu dem ganzen doch das hole ich jetzt nach und fange als erstes mit der Autorin an. Dies ist das erste Buch welches ich von ihr Lese, ich hab schon gutes und leider auch schlechtes von ihr gehört. Also war ich natürlich skeptisch. Doch schon nach dem ersten Kapitel war das vorbei. Die Autorin schreibt einfach wunderbar. Der ganze Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr gut zu verfolgen. Auch die wechsel der Perspektiven ist angenehm und nicht abgehackt. So war es kein problem sich immer neu zu ordnen und wieder in die Gedenkan des anderen zu kommen.
Die Charaktere sind autentisch und haben mir Spaß gemacht, auch die Nebencharaktere sind so super. Deswegen war auch hier meine Freunde groß die Geschichte zu verfolgen. Man kam sich einfach vor als würde man selber ein bisschen in das Buch gezogen. Was mich aber auch richtig in das Buch zog war die beschreibung der Landschaft oder das Anwesen. Einfach wahnsinn. Ich würde da gern selber mal vorstehen. Die ganze Handlung ist voller Spannung, diese zieht sich wirklich wie ein kleiner roter Faden durch das Buch, mal mehr und mal weniger doch sie ist immer vorhanden. Genau das fand ich einfach grandios beim Buch.
Es gab immer diese Art Faden der dich da durch führte. Man konnte alles zusammenführen. Trotzdem aber war die Geschichte NULL vorhersehbar. Doch auch ein bisschen Erotik steckt natürlich in dieser Geschichte, das war mir eigentlich schon ein bisschen beim Cover klar oder bei der Art der Geschichte hat. Wieso? Nun ich hab es einfach erahnt und ich finde es gehört auch in diese Geschichte. Es passt einfach. Doch das ist natürlich nicht für jeden etwas. Ich find es perfekt.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Erotik mit einer Prise Crime

„Ein komischer Druck legte sich auf seine Brust, wanderte von dort in seinen Bauch und bildete einen ätzenden, wirren Knoten, von dem er nicht wusste, ob er ihn würde entwirren können.“ (aus „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ von Jennifer L. Armtentrout)

Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und aus alten Gewohnheiten ausbrechen, das hat Julia im Sinn, als sie einen neuen Job in Louisiana, weit weg von ihrer Heimat annimmt. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht ahnt: Ihre Arbeitgeber sind die berühmt berüchtigte Familie de Vincent, deren drei Söhne einen mehr als zweifelhaften Ruf haben. Und einen dieser drei hat sie, ohne es zu wissen, vor ihrem Jobantritt bereits während einer Nacht sehr persönlich kennengelernt. Julia versucht, sich Lucian aus dem Kopf zu schlagen, doch sie ahnt schon, dass er ihr sehr viel mehr unter die Haut gehen könnte, als jeder Skandal oder schmutziges Geheimnis des gefährlichen Clans es vermag.

Von Jennifer L. Armentrout kenne ich bisher nur die Fantasy-Bücher der Lux-Reihe und war deshalb gespannt, auch mal etwas aus der Richtung New Adult von ihr zu lesen. Da ich von ihr nur meiner Meinung nach gute Bücher gewohnt bin, hatte ich auch entsprechend hohe Erwartungen, selbst bei einem anderen Genre, und war positiv überrascht, dass mir der Auftakt dieser Reihe auch ohne Fiction-Anteil gut gefallen hat.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht auf Lucian und Julia, ich hätte mir die Geschichte aber auch sehr gut aus verschiedenen Ich-Perspektiven vorstellen können, was vermutlich die Leser-Figuren-Beziehung verbessert hätte. So konnte ich mich nur bedingt gut in die beiden hineinversetzen und es ist auch einiges an Gefühl verloren gegangen, wie ich finde.
Der Schreibstil jedoch ist modern und anschaulich, umgangssprachlich und nicht sehr anspruchsvoll gehalten, sodass man einen problemlosen Einstieg in die Geschichte erhält und dem Geschehen von da an leicht folgen kann.

Die Charaktere der Protagonisten lassen sich in einem Satz zusammenfassen: Sie passen in das altbekannte Schema jedes New Adult Romans.
Wir haben den dreisten, von sich selbst überzeugten, aber scheinbar trotzdem oder gerade deswegen anziehenden Bad Boy, der feste Beziehungen meidet wie ein Vampir die Sonne, und die hübsche und dennoch zurückhaltende junge Frau, die eigentlich was Besseres verdient als den bösen Jungen, aber natürlich nichts anderes will als ihn, gibt er ihr doch das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Doch als überzeugter Leser dieses Genres ist man solche Klischees gewohnt und kann, wenn an es den möchte, auch mal großzügig drüber hinwegsehen.
Mir gefiel die Dynamik zwischen Julia und Lucian nämlich ziemlich gut, denn sie hat sich noch eine lange Zeit ihrer Professionalität im Job wegen am Riemen gerissen, bevor die der hartnäckigen Nervensäge verfiel.

Auch die Nebenfiguren haben mir gefallen, angeführt von Gabe, einem der drei Brüder. Ich mochte seine sorglose, freche Art, die jedoch nicht so großkotzig wirkte wie bei Lucian, sondern eher mit einer Portion Humor und sympathischen Augenzwinkern serviert wurde. Umso mehr freue ich mich, dass der zweite Teil der Reihe über die de Vincents von ihm handeln wird.

Was dem Buch eine abweichende Richtung weg von allen College-Kleinstadt-Boss-Royal-Klischees gegeben hat, war die Prise Thrill und Crime, die mit eingestreut wurde. Mir als zartbesaitetem Romantasy-Leser lief bei den Geschichten über das Anwesen des Clans schon der ein oder andere Schauer über den Rücken und ich musste mich einmal echt zusammenreißen, um weiter zu lesen. Auch das Ende kam für mich unerwartet, man hat es vielleicht schon ahnen können, aber das ganze Ausmaß hatte ich im Vorfeld nicht begriffen.

Etwas mehr Tiefe in der Beziehung zu den Figuren und ein paar weniger Klischees hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten ein spannendes Buch, was vom Plot her von der New-Adult-Norm abweicht. Kann ich allen empfehlen, die mal eine Pause von College-Romanen brauchen und ein paar Schauer Unbehagen vertragen beim Lesen.
Gute 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein wenig Erotik, ein bisschen Thriller

Julia arbeitet als normale Krankenschwester, als sie ein Angebot bekommt bei einer Familie zu arbeiten, bei der sie viel mehr verdient als bisher. Julia nimmt an und lässt es am Vorabend nochmal krachen und lernt Taylor kennen und lässt sich auf ihn ein, nur für diesen Abend. Am nächsten Tag wird sie zu einem Anwesen gefahren und lernt die Familie kennen für die sie sich um die kranke Schwester dreier Brüder kümmern soll. Doch bei der Familie handelt es sich um einen berühmt, berüchtigten Clan, die über Macht und Geld verfügen. Ihr neuer Chef ist Lucien Taylor de Vincent, mit dem sie gestern noch zusammen war.

Golden Dynasty hat mich, als ich das Buch angefangen habe, gleich an Bourbon Kings von J.R. Ward erinnert, aber als ich weiter gelesen habe, empfand ich das nicht mehr so. Vom Schreibstil her fand ich andere Bücher von Jennifer L. Armentrout besser, es war nicht schlecht, aber irgendwas hat mir gefehlt. Ich bin kein Fan davon, wenn Bücher anfangen und ein Typ eine Frau sieht und nur daran denkt, wie er sie ins Bett bekommt. Die Prise Erotik die im Buch drin war, hatte keine Überhand , war mir aber dennoch einen Tick zu viel. Die Familie de Vincent, fand ich gut beschreiben und ich bekam auch einen guten Eindruck von dem Anwesen. Was, ACHTUNG SPOILER, Madeline anging, fand ich dass die Fortschritte die sie machte etwas zu schnell waren, ich hätte erst damit rechnet.
Insgesamt fand ich das Buch okay, aber ich bin noch am überlegen ob ich Band 2 lesen möchte oder nicht.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Düster, mysteriös und absolut sexy!

Ich habe vorgestern das Buch Golden Dynasty beendet und es spukt immer noch im meinem Kopf herum. Wenn das nicht schon alles sagt...

Das Buch ist ein absoluter Kracher! Ich finde die Idee wirklich gelungen ...

Das Buch ist ein absoluter Kracher! Ich finde die Idee wirklich gelungen und auch die Umsetzung ist toll.

Anscheinend wird es wieder Trend: Denn auch bei diesem Buch gibt es eine Perspektive aus der dritten Person. Anfangs habe ich mich dagegen immer etwas gesträubt, jedoch finde ich langsam richtig Gefallen daran.

Die Protagonisten finde ich sehr gut ausgestaltet. Man erfährt einen Tick zu wenig über Julias Hintergründe und wo sie eigentlich herkommt. Gefühlt fragt Lucian sie dazu aus, aber im Endeffekt erfährt man mehr über die de Vincents als über Julia. Was natürlich auch im eigentlichen Fokus der Geschichte steht.
Lucian finde ich als Person sehr spannend. Ebenso wie seine Brüder. Besonders gespannt bin ich nun mehr über Devlin zu erfahren. Sein Verhalten ist manchmal etwas unerklärlich.

Wer kein Drama mag: für den ist das Buch nichts. Ein ordentlicher Schuss Erotik und genauso viel Crime ist jedenfalls vorhanden. Für mich die perfekte Abwechslung und das macht das Buch so einmalig.

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2!