Cover-Bild Golden Dynasty - Stärker als Begehren
Band 3 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

»Gefühlvoll und leidenschaftlich.«
Publisher’s Weekly

»Ein mit Leidenschaft gewürzter Page-Turner, der das Feuer in Ihnen entfacht.«
Entertainment Weekly über »Golden Dynasty - Größer als Verlangen«

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gute Geschichte

Ich habe mich sehr auf Devlin gefreut. Ihn fand ich als Person am interessantesten. Er hat so etwas düsteres aber auch einen guten Humor. Sie fand ich sehr speziell mit dem ganzen Gespensderzeugs. Aber es war ja in der richtigen Stadt dafür. Ich fand Buch drei sehr gelungen mit der ganzen Wendung die das Buch nimmt. Es konnte mich sehr überraschen.
Ich musste einfach ein Bild Mit der Pfingstrose machen, die mir meine Schwester geschenkt hat. Passt hervorragend dazu

Veröffentlicht am 05.08.2020

Leider ein wenig enttäuscht von Dev

In der „Golden Dynasty“-Trilogie geht es um die De Vincent Brüder Lucian, Gabriel und Devlin. Die Familie ist berühmt-berüchtigt, denn sie ist reich, mächtig und vor allem Dev gilt als skrupellos. Es ranken sich Geheimnisse und Mysterien um sie und deren Anwesen, denn dort soll es sogar spuken! Im Juli habe ich endlich auch den zweiten und dritten Teil beendet und kann sagen, dass ich generell nicht enttäuscht wurde. Man lernt jeden der Männer näher kennen, taucht in deren Vergangenheit ein und kann so ihr Verhalten letztendlich nachvollziehen. Es werden alle Fragen geklärt und man erfährt, was hinter allem steckt.

Leider konnte mich Devlin nicht restlos überzeugen, was ich sehr schade finde, weil ich ihn für am interessantesten gehalten habe und ich mich besonders auf den finalen Band gefreut habe. Hätte ich die Geschichte unabhängig und ohne Vorkenntnisse über ihn gelesen, hätte sie mir wahrscheinlich besser gefallen. So hatte ich aber bereits eine Vorstellung von ihm und er war mir einfach nicht hart, dominant und Bad Boy genug.

Dennoch habe ich die Trilogie aber sehr gerne gelesen, ich mochte neben den Brüdern auch Julia, Nikki und Rosie, welche die weiblichen Protagonisten sind. Es waren drei prickelnde Liebesgeschichten mit Thriller-Elementen und dementsprechend viel Spannung. Im letzten Band wird es sogar paranormal! Allerdings muss ich auch sagen, dass die erotischen Szenen in allen drei Büchern rückblickend immer ähnlich abgelaufen sind.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ultimativer Abschluss der Golden Dynasty-Reihe!

Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil, der sehr locker und flüssig war und ihren faszinierenden Erzählstil.

Ich habe schon von der Autorin andere Bücher gelesen, die in der Ich-Perspektive erzählt worden ist, doch bei diesem Buch gab es eine Erzähler-Perspektive. Normalerweise bevorzuge ich lieber die Ich-Perspektive, weil man die Erzähler-Perspektive manchmal nicht so versteht und die Figuren nicht richtig kennen lernt, doch überraschenderweise war es dem nicht so.

Devlin de Vincent ist der Älteste der de Vincent-Brüder und auch der unnahbarste. Wenn man Dev zum ersten Mal begegnet hält man ihn sofort für kaltherzig und findet, dass der Spitzname "Devil" gut zu ihm passt.
Doch zum Glück kam seine Geschichte und man verstand ihn und sein wahres Ich Seite um Seite viel besser.
Ich liebe Devlin einfach!
Er hat in Wahrheit ein riesengroßes Herz, obwohl er eine sehr schreckliche Kindheit hat und schon selber grauenvolle Taten vollbracht hatte. Mit der Zeit hat man auch gemerkt wie viel Last Dev auf sich trägt. Trotzdem liebt er seine Familie innig und hat gegenüber ihnen einen übertriebenen Beschützerinstinkt. Alles was er tut, tut er für die Menschen die er liebt. Da erkennt man was für ein guter Mensch Dev doch ist. Ein weicher Kern in der harten Schale.
Oft fand ich Devlins Handlungen als erstes sehr unlogisch und schlimm, doch mit der zeit verstand man ihn immer besser. Was ich auch sehr toll an ihm und dem Buch finde, ist seine positive und erstaunliche Charakterentwicklung, die er dank Rosie entwickelt hat.
Die Protagonistin Rosie war eine lebensfrohe und verständnisvolle Person. Sie war auch Nikkis beste Freundin und gehörte einer Geisterjäger-Gruppe an. Durch sie fing ich auch an etwas an Geister zu glauben!
Rosie Herpin war auch sehr offen und auch sie hatte schon einmal einen geliebten Menschen verloren. Doch deswegen lässt sie sich nicht runterkriegen. Erstaunlicherweise hat sie auch drei Collegeabschlüsse.
Sie hat in Devlin oft nur das Gute gesehen und war überzeugt das in jedem Menschen etwas positives ist. Hinter Dev standen viele Geheimnisse und als er ihr schreckliche Sachen gestanden hat ist sie nicht zurückgeschreckt und stand ihm zur Seite, was ein toller Charakterzug von ihr ist.
Denn Rosie tat Dev gut. Sie tut allen gut. Sie ist eine so liebenswürdige und ehrliche Seele.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war sehr schön. sie passten gut zusammen und haben sich toll ergänzt. Und die Art wie Dev mit Rosie umgegangen war, war einfach zuckersüß!
Die anderen Figuren wie die Brüder und ihre Freundinnen kamen auch nicht zu kurz. Aber auch neue Charaktere kamen. Welche wie Sarah, die ich total mag und dann auch noch andere ...

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ich habe es in einem Rutsch gelesen und bin immer noch fassungslos. Denn das alles war etwas zu viel für mich.
Die Handlung des dritten Teils hat mich total umgehauen. Verruchte Geheimnisse wurden zum Glück aufgedeckt.
Ich war echt froh als ich den letzten Band in den Händen hielt, da es jetzt Antworten auf die mysteriösen Fragen gibt, die im laufe der vorigen Teilen entstanden worden sind.
Doch damit hätte ich nicht gerechnet!
Ich kann den Aufbau der Spannung nur loben. Ich hatte ständig ein Kribbeln im Nacken und war nie für die unerwarteten Antworten bereit. Und wenn ich dachte alle Geheimnisse waren gelöst und keine schockierende Wahrheit kommt mehr, dann überraschte mich Jennifer L. Armentrout !
Schon der Anfang ließ viele Fragen aufsteigen. Und mit der Zeit kamen immer mehr dazu. Manchaml hat die Autorin damit etwas übertrieben. An manchen Stellen hat es mich aber auch etwas gegruselt. Und manchmal sind mir wirklich ein paar Tränen entwischt. Auch die Erotik-Szenen wurden nicht zu wenig oder zu viel beschrieben.
Das Buch war zum Glück nicht langatmig. Das letzte Drittel war aber am spannendsten und am erschüttersten! Leider kam das Ende der Story etwas zu plötzlich. Dennoch hat es mich gefesselt und manchmal auch entsetzt.

Das Setting war in New Orleans. Oft im Anwesen der de Vincents. Da Rosie viel mit Geistern zu tun hatte, fand ich es etwas schaurig die Atmosphäre wie auch sehr energiegeladen. Doch erstaunlicherweise habe ich mich dort sehr wohlgefühlt.

Das Cover ist sehr hübsch. Auf einer dunklen Art! Die drei Teile nebeneinander im Buchregal zu sehen ist wirklich schön. Ich liebe diese Verschnörkelungen.

Fazit:

Ich werde diese Reihe so vermissen und finde es wirklich sehr schade, dass diese fesselnde Reihe fertig ist.
Trotzdem habe ich währenddessen sehr viel gelacht! Auch dieser Teil hat mich überzeugt und war ein spannender und wundervoller Abschluss, der die ganze Reihe perfekt abgerundet hat. Der dritte Teil war mit Abstand der beste Teil. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein guter Abschluss

Jennifer L.Armentrout (aka J.Lynn) ist ja eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. So war meine Vorfreude damals,vor einem Jahr,auf diese Trilogie sehr groß.Diese Freude wurde mit den ersten zwei schwachen Teilen dieser Reihe aber schnell in Keim erstickt. Die ersten zwei Bände waren schwach und haben auch "nur" 2/5 von mir bekommen.Ich war dennoch auf diesen dritten Teil irgendwie gespannt.
Devlin,der hier gemeinsam mit Rosie das Protagonistenpärchen bildet, kennt man ja schon(wie auch Rosie) aus den eben genannten vorherigen Teilen. Er ist ein sehr interessanter Charakter,mit vielen Geheimnissen. Ganz klar ist er mein liebster Bruder der de Vincents. Rosie mochte ich auch,auch wenn sie schon so ihre Macken hat. Aber genau ihre doch etwas sonderbare Art,machte sie für mich auch so liebenswert. Wenn Rosie und Devlin gemeinsame Szenen haben,so waren diese nur so von einem Prickeln erfüllt.Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch es dauert,bis sie ihren Gefühlen nachgehen.
Die Geschichte an sich war unterhaltsam,spannend und mitreißend! Für volle fünf Sterne reicht's zwar nicht,ich fühlte mich dennoch gut unterhalten.
Ein schöner und durchaus gelungener Abschluss der Golden Dynasty-Trilogie!
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Fulminantes Finale mit viel Gefühl und noch mehr Drama

"Stärker als Begehren" ist der Abschlussband von Jennifer L. Armentrouts Golden Dynasty-Trilogie. Diesmal steht der älteste de Vincent-Bruder Devlin im Fokus - er trifft auf Nikkis Freundin Rosie und sieht sich zum ersten Mal in seinem Leben mit echten (romantischen) Gefühlen konfrontiert.

Da ich grundsätzlich nicht viel mit paranormalen Phänomenen anfangen kann, war ich bei diesem dritten Band anfangs recht skeptisch. Rosie ist ja schließlich Geisterjägerin und so hatte ich die starke Befürchtung, dass sich die in den ersten beiden Teilen bereits angekündigten Geister-Erscheinungen noch verstärken und für mich so den Roman kaputt machen würden. Tatsächlich waren diese paranormalen Aktivitäten auch in diesem Teil wieder ein großes Thema, das aber trotzdem für die eigentliche Handlung nicht allzu wichtig war. Alles im grünen Bereich also.

Zu den Charakteren: Rosie war für mich der absolute Wahnsinn! Was für ein wundervoll loses Mundwerk, für jeden blöden Spruch immer die passende Retourkutsche. Trotzdem war sie auch ein sehr tiefgründiger Charakter - hat mir gut gefallen. Devlin war in den ersten beiden Teilen ja immer sehr distanziert und gefühllos - man könnte jetzt sicherlich darüber streiten, warum er diese Haltung plötzlich so schnell ablegen konnte, als er Rosie kennen lernte, aber ich glaube, ich berufe mich hier einfach auf den positiven Teil des Familien-Fluchs und glaube, dass er eben einfach die richtige Frau getroffen hat. Ich fand seine Entwicklung im Laufe des Romans sehr schön, er hatte natürlich viel emotionales Gepäck dabei und es war toll, als er sich am Ende endlich auch seinen Brüdern gegenüberöffnen konnte. Und auch als Paar haben mir die beiden gut gefallen - viel Zündstoff, spannende Dialoge und auch eine gute erotische Spannung.

Von der Rahmenhandlung her war dieser Teil vielleicht nicht der ereignisreichste, aber die Autorin hat es geschafft, alle losen Enden zu verknüpfen und die Geschichte zu einer fulminanten, teilweise auch überraschenden Auflösung zu führen. Das ein oder andere mag wahrlich nicht besonders realistisch gewesen sein, aber das kannte ich ja schon aus den ersten beiden Bänden und war deshalb schon gewappnet.

Mein Fazit: Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt - für mich ein passender Abschluss für die Reihe. 4 von 5 Sternen!