Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 17.05.2021

Genauso gut wie Band 1...

KLAPPENTEXT:

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie

KLAPPENTEXT:

Der Bad Boy des Olymps ist zurück – der zweite Teil der Götterleuchten-Serie

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

MEINE MEINUNG:
Ich war schon sehr gespannt darauf endlich zu erfahren, wie es in der Welt der Götter rund um Josie und Seth weitergeht und hatte dementsprechend hohe Erwartungen an den zweiten Band der Götterleuchten Reihe!
Ich habe sehr schnell wieder den Anschluss in der Geschichte gefunden, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen war, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie baut die richtige Menge an Humor und an Spannung mit in die Geschichte ein, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonistin erzählt, was ich super gerne mag.
Josie ist meiner Meinung nach eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie wird urplötzlich in eine Welt hineingeworfen, von der sie nichts geahnt hat und hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich habe sie als Protagonistin wirklich ins Herz geschlossen.
Seth konnte man schon in der Hauptreihe kennenlernen und um ehrlich zu sein habe ich ihn da überhaupt nicht gemocht. Wie ich erwartet habe hat sich das schon im ersten Band schnell geändert, nachdem man ihn in einerseits viel besser kennenlernen konnte und andererseits auch ein wenig Zeit seit den Ereignissen aus Dämonentochter vergangen ist. Dieser Band hat mir auch nochmal gezeigt, warum ich ihn so ins Herz geschlossen habe!
Die Handlung in diesem Band ging - wie gewohnt - absolut fesselnd und wirklich mitreißend weiter. Es gab einige Momente, in denen ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte und ich bin erstaunt, was für eine wundervolle Story Jennifer L. Armentrout mal wieder erschaffen hat.

FAZIT:
Wie ich es von meiner Lieblingsautorin erwartet habe, konnte auch dieser Band mich trotz meiner hohen Erwartungen überzeugen! Die perfekte Geschichte für alle Liebhaber von guten Liebesgeschichten und der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ein mega guter Auftakt der Reihe, der einem die Sprache verschlägt!

Man kommt ganz mühelos wieder in die Geschichte rein und taucht auch sofort in die Welt ein. Man wird nicht allzu sehr von dem Vergangenen aufgehalten, sondern es geht sofort weiter mit der Handlung.
Josie ...

Josie hat sich deutlich verändert. Sie ist stärker geworden und hat sich nicht einfach damit abgefunden, dass sie schwächer ist als die anderen. Sie hat etwas dafür getan, um genauso stark, wenn nicht sogar stärker, zu werden. Ich bewundere sie. Ihren Mut, ihre Kraft und einfach ihre Stärke, dessen sie sich nicht einmal bewusst gewesen ist.
Seth ist immer noch der Gleiche, nur etwas ausgeglichener und eindeutig glücklicher in der Nähe von Josie. Er wird in diesem Teil auch gleich mit der Vergangenheit konfrontiert, die er verzweifelt zu unterdrücken bzw. zu vergessen hatte. Doch er muss sich dem stellen und er tut es so, indem er Josie von all dem beschützt. Die Beschützerrolle fand ich echt süß, auch wenn er es manchmal etwas übertrieben hat. Doch da war dann Josie auch an der Stelle und hat ihm gezeigt, dass sie sich nichts sagen lässt.
Deren Gespräche bzw. Dialoge waren so interessant und spannend, das ich einfach nicht mehr dmit aufhören konnte weiterzulesen, wenn es wieder zu einem dieser Wortgefechte kam.
Beide haben sich in mein Herz geschlossen und werden dort wohl auch nicht so schnell wieder rauskommen.
Doch auch hier ist nicht nur die Liebe der Mittelpunkt. Sie müssen sich der Welt, den Göttern und deren Gefahren stellen.
Das Ende war einfach ein mieser Cliffhänger, sodass man sofort den nächsten Teil braucht, um weiterzulesen.
Ein Must-Read!!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich liebe das Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin so verliebt in diese Reihe. Ich liebe die Welt der Götter so sehr.
Den Schreibstil der Autorin muss man einfach mögen. Er ist locker und flüssig. Aber mit vielen Emotionen und Spannungen. Das Fieber packt einem und man will einfach nicht mehr aufhören zum Lesen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann beide Charaktere gut kennenlernen.
Man merkt deutlich die Weiterentwicklung von Josie und Seth. Josie hat sich eindeutig in ihrem neuen Leben zurecht gefunden und eingelebt. Sie ist mutig und zielstrebig. Aber auch nachgiebig und loyal.
Seth kämpft in diesem teil deutlich mit sich selber. Egal wie sehr er Josie liebt, in ihm wütet eine dunkle Seite, die versucht, zu unterdrücken.
Die Handlung hat mir in diesem Buch noch besser gefallen. Der erste Teil war schon wirklich gut, aber das Potential wurde noch mehr ausgeschöpft und deutlich mehr Spannung hinein gebracht. Unterhaltsame Dialoge, die manchmal echt verdammt lustig sind.
Man lernt Josie und Seth besser kennen und es kommen auch Alex und Aiden dazu. Ich bin immer noch sprachlos, wie gut dieser Teil ist.
Die Chemie von Josie und Seth stimmt so gut überein und man merkt im gesamten Buch, wie diese Verbindung steigt und stärker wird. Liebe kennt keine Grenzen und Schwächen. Und das beweist dieses Buch auch.
Ich war hin und weg von der Story und wollte das Buch nie aus meiner Hand legen. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, dass etwas passiert, weil es wirklich eindeutig ist. Aber ich denke, überraschen kann mich nichts mehr.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran.

Fazit.
Komplett in der Story drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so verdammt gut, mit so staken Charakteren und einer spannenden Handlung. Die Reihe ist wirklich gut. Ich sag nur, Götter sind sexy.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gelungene Fortsetzung

In diesem Band geht die Geschichte von Josi und Seth weiter. Josi soll ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen und besucht die Universität. Danach wird sich auf die Suche nach anderen Halbgöttern gemacht.

Obwohl ...

Obwohl der erste Band schon eine Weile her war, kam ich doch wieder super schnell rein in die Geschichte.
Der Fokus der Handlung liegt hier auf der Liebesgeschichte von Josi und Seth.
Dadurch, dass das Buch wieder aus beiden Perspektiven geschrieben, kann man die Gedankengänge nachvollziehen und fiebert um so mehr mit.
Ansonsten trifft man auf alte Charaktere, die sich mit auf die Suche nach den Halbgöttern begegeben, was ich sehr schön finde.

Der Schreibstil ist wie erwartet wunderbar und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Besonders gegen Ende wurde es sehr spannend. Für mich handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Im leuchtenden Sturm

Wie auch der erste Teil schon, hat mich auch dieser Teil mal wieder total in seinen Ban gezogen. Das Buch wird wirklich an keiner Stelle langweilig und ist wie der erste Teil schon wirklich lesenswert.