Cover-Bild Im leuchtenden Sturm
Band 2 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Barbara Röhl (Übersetzer)

"Schlagfertige, bissige Dialoge sind Jennifer L. Armentrouts Markenzeichen. Den Leser erwarten spannende Actionszenen und viele witzige Momente."

Publishers Weekly

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich liebe das Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin so verliebt in diese Reihe. Ich liebe die Welt der Götter so sehr.
Den Schreibstil der Autorin muss man einfach mögen. Er ist locker und flüssig. Aber mit vielen Emotionen und Spannungen. Das Fieber packt einem und man will einfach nicht mehr aufhören zum Lesen. Auch beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann beide Charaktere gut kennenlernen.
Man merkt deutlich die Weiterentwicklung von Josie und Seth. Josie hat sich eindeutig in ihrem neuen Leben zurecht gefunden und eingelebt. Sie ist mutig und zielstrebig. Aber auch nachgiebig und loyal.
Seth kämpft in diesem teil deutlich mit sich selber. Egal wie sehr er Josie liebt, in ihm wütet eine dunkle Seite, die versucht, zu unterdrücken.
Die Handlung hat mir in diesem Buch noch besser gefallen. Der erste Teil war schon wirklich gut, aber das Potential wurde noch mehr ausgeschöpft und deutlich mehr Spannung hinein gebracht. Unterhaltsame Dialoge, die manchmal echt verdammt lustig sind.
Man lernt Josie und Seth besser kennen und es kommen auch Alex und Aiden dazu. Ich bin immer noch sprachlos, wie gut dieser Teil ist.
Die Chemie von Josie und Seth stimmt so gut überein und man merkt im gesamten Buch, wie diese Verbindung steigt und stärker wird. Liebe kennt keine Grenzen und Schwächen. Und das beweist dieses Buch auch.
Ich war hin und weg von der Story und wollte das Buch nie aus meiner Hand legen. Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, dass etwas passiert, weil es wirklich eindeutig ist. Aber ich denke, überraschen kann mich nichts mehr.

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran.

Fazit.
Komplett in der Story drinnen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so verdammt gut, mit so staken Charakteren und einer spannenden Handlung. Die Reihe ist wirklich gut. Ich sag nur, Götter sind sexy.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Das Buch schließt relativ Zeitnah an den Geschehnissen des ersten Bandes an, wodurch man sehr schnell und gut wieder reinfindet.

Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir es mit tiefgründigeren Gefühlen ...

Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir es mit tiefgründigeren Gefühlen zu tun, vor allem auf der Seite von Seth. Dieser ist innerlich so zerrissen und gegen sich selbst gerichtet, dass er nicht sieht, was er eigentlich verdient hat. Klar, wurde er für andere Dinge erschaffen, aber eigentlich ist er nur ein verlorener Mann auf der Suche nach etwas oder jemandem, der ihn nicht verlässt.

Josie bekommt auch die ganze Bandbreite an Gefühlen zu spüren. Mal ist sie so fröhlich, dass sie die ganze Welt umarmen könnte und mal ist sie so zerstört und traurig, dass sie jeden Moment in kleine Einzelteile zerspringen könnte.
Mir tat sie im Verlauf des Buches unfassbar leid, da sie sich mit allem noch nicht wirklich auskennt und dann ach noch ein bisschen zum Außenseiter an der Universität wird. Außerdem fand ich es echt unmöglich, wie sich Seth ihr gegenüber verhalten hat. Klar, er fühlt sich, als würde er nichts verdienen, dabei verletzt er aber den Menschen, der ihm am meisten bedeutet.

Ich fan es schön, dass Josie eine kleine Gruppe an Freunden gefunden hat und sch somit wenigstens in einem Kreis bewegt, der sie mag und dem sie vertrauen kann.

Mir sind alle Charaktere wieder so ans Herz gewachsen, dass ich es gar nicht abwarten kann, zu erfahren, wie es weitergeht. Werden sie Seth im nächsten Band finden? Wird es Josie gelingen, ihre Kräfte voll und ganz unter Kontrolle zu bringen und somit die Möglichkeit bekommen, sich und all jene zu retten, die ihr was bedeuten? Wie wird die Suche nach Seth verlaufen? Wird die Gruppe bis zum Schluss zusammenbleiben oder trenne sich die Wege auf der Suche nach einer Lösung?

Mal wieder haben mir dir Elemente aus der griechischen Mythologie unfassbar gut gefallen (na gut, ich muss zugeben, dass ich die Reihe nur angefangen habe zu lesen, da ih wusste, dass es um die griechische Mythologie geht).

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen, doch da mir ein paar Stellen nicht so super gefallen haben, ziehe ich dem guten Stück einen Stern ab.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Rezension: Im leuchtenden Sturm

Jetzt wo Josies Kräfte erwacht sind, muss sie lernen diese zu kontrollieren. Dabei ist keine Zeit zu verlieren, denn die anderen Halbgötter müssen gefunden werden, damit die Titanen besiegt werden können. Doch plötzlich ist Seth distanziert und zieht sich vom Training zurück. Als wären Josies Sorgen nicht groß genug, sucht sie jetzt auch noch nach einer Erklärung für Seth Verhalten.

Zum Buch:
Die Handlung des Buches setzt kurz nach den Geschehnissen von Band eins ein. Man kommt ziemlich gut wieder in die Handlung rein und taucht schnell in die Gefühlswelt der Protagonisten ab.
Das Buch ist wieder sehr humorvoll, aber diesmal gibt es ein hin und her der Gefühle. Von Überglücklich bis zutiefst verletzt ist alles dabei und vor allem Josie erlebt die vollständige Palette.

"Den Äther anzuzapfen, also das war... es war, als käme man abends nach
Hause und könnte endlich den BH ausziehen."

Ich hatte stellenweise wirklich Mitleid mit Josie, weil sie mehr oder weniger alleine da stand. Dennoch hat sie sich bemüht und weitergekämpft. Vor allem um Seth. Sie gibt ihn nicht auf, vertraut ihm und scheint zeitweise, die Einzige zu sein, die an ihn glaubt.

"Ich hatte den dumpfen Verdacht, dass er so geboren worden war, ein
Baby mit Waschbrettbauch und stahlharten Brustmuskeln das
Bizeps-Übungen mit Milchfläschen gemacht hatte.."

Dieser tut wiederum alles, damit Josie in Sicherheit ist. Man erfährt mehr über Seth Kindheit und lernt ihn wieder ein Stück besser kennen. Auf Grund seiner Vergangenheit und seiner Taten glaubt er, dass er nichts Gutes im Leben verdient hat, und dazu gehört auch Josie. Zwischendurch würde ich ihn einfach gerne in die Arme schließen.

"Ich habe das nicht verdient; von niemanden, aber besonders nicht von
dir. [...] Das ist ein kostbares Geschenk, dessen ich... dessen ich nicht würdig bin."

Neben der Suche nach den Halbgöttern, steht der Konflikt zwischen Halb- und Reinblütern mit im Vordergrund, welcher sich immer weiter zuspitzt. Die Situation, die doch herrscht, ist teilweise wirklich extrem und nur mit einem Kopfschütteln zu verfolgen.
Bewundernd finde ich welch hohe Stellung Essen bei den Charakteren hat und ich kann es vollkommen nachvollziehen.

Neben den bekannten Charakteren, taucht auch ein neuer auf. Und zwar der Halbgott Hercules. Und ehrlich? Ich hab selten so einen Affen gesehen. Er ist schlichtweg ein nerviger Dummkopf.

Fazit:
Auch der zweite Band der Reihe konnte mich wieder begeistern. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Abenteuer von Josie und Seth weiter verlaufen wird. Gerade nach diesem dramatischen Ende.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Gelungene Fortsetzung

In diesem Band geht die Geschichte von Josi und Seth weiter. Josi soll ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen und besucht die Universität. Danach wird sich auf die Suche nach anderen Halbgöttern gemacht.

Obwohl ...

Obwohl der erste Band schon eine Weile her war, kam ich doch wieder super schnell rein in die Geschichte.
Der Fokus der Handlung liegt hier auf der Liebesgeschichte von Josi und Seth.
Dadurch, dass das Buch wieder aus beiden Perspektiven geschrieben, kann man die Gedankengänge nachvollziehen und fiebert um so mehr mit.
Ansonsten trifft man auf alte Charaktere, die sich mit auf die Suche nach den Halbgöttern begegeben, was ich sehr schön finde.

Der Schreibstil ist wie erwartet wunderbar und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Besonders gegen Ende wurde es sehr spannend. Für mich handelt es sich um eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.06.2019

geht richtig gut weiter, mit neuen Aspekten und komplizierter Liebe

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ..."

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1).

Am Anfang ist die Beziehung von Seth und Josie richtig süß in deisem Band, aber dann kommt es zu einem Zwischenfall....

Auch dieses Mal wird wieder aus der Sicht von Josie und Seth erzählt, dadurch bekommt man "hautnah" die Gedanken, Gefühle und Erklärungen für bestimmtes Verhalten geliefert.
Dies hat mir richtig gut gefallen.

Josie trainiert weiter und lernt ihre jetzt freigesetzte Macht über die Elemente kennen.

Es kommen "neue" Charaktere hinzu die richtig sympathisch sind und der Geschichte noch mehr Schwung geben.

Auch der Zank zwischen Halb- und Reinblüter artet weiter aus.

Das Ende des Buches ist dramatisch und spannend.

Der Schreibstil und die Erzählseise ist wieder genau so genial wie im erstem Band.

Achtung SPOILER:

Seth zieht Josie Äther ab, weil er innerlich süchtig danach ist, weil er sich deswegn hasst trennt er sich von ihr.
Sie denkt es liegt an ihr und ist down, vor allem weil sie bemerkt hat dass sie ihn liebt.
Deacon ist voll süß und baut sie zusammen mit Luke auf.

Es taucht immer wieder ein Nymph auf, der Seth vor sich selbst und vor dem Weg den er einschlägt warnt.

Colin ein Halbblut, dass Josie beschützt hat, wird Josies Freund. Richtig lustig ist, dass Seth auf Colin Eifersüchtig ist.

Als Josie Seth ausversehen gesteht, dass sie ihn liebt, kommen sie wieder zusammen und haben (endlich :)) Sex.
Diese Szenen werden in einem guten Maß beschrieben und sind sehr heiß.

Alex und Aiden tauchen auf.

Apollo schickt (später im Buch) Hercules, damit mit der Suche der anderen Halbgötter begonnen werden kann.

Sie finden den Sohn von Poseidon(Gable).
Ein Schatten taucht auf.
Sie verstecken sich bei Gable und Seth gesteht Josie, dass er ihr Äther genommen hat und sie wird sauer. Aber dann taucht der Titan Atlas auf, es kommt zum Kampf und Solos wird umgebracht.

Seth wird zum Göttermörder, zieht allen (Josie, Alex, Aiden, Deacon) Äther ab und bringt Atlas um.

Josie versetzt Seth mit Pegasus-Blut in die Ohnmacht und Seth wird eingeserrt.
Als Seth aufwacht, befreit er sich, schläft er mit Josie, sagt ihr das er sie liebt (es kommt nicht mehr zum klärenden Gespräch und Seth denkt, dass Josie schlecht von ihm denkt?) und als sie noch schläft haut er ab.

Josie will ihn finden und die anderen lassen sich überzeugen ihr zu folgen.