Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 14.04.2020

Überzeugender Zusatzband

Nachdem ich die ganze Obsidian-Reihe gelesen hatte - welche nun zu einer meiner Lieblingsreihen zählt - musste ich natürlich auch den Bonusband lesen , welchen die Autorin für alle Daemon Fans aus seiner Perspektive geschrieben hat.

'Oblivion - Lichtflüstern' gibt im Großen und Ganzen den ersten Band (Obsidian) wieder , wobei auch viele Informationen , die man bis dahin nicht kannte , eingeflossen sind.

Anfangs war ich recht kritisch , da es schnell nach hinten losgehen kann, wenn man versucht aus einer anderen Perspektive (vorallem des anderen Geschlechts) zu erzählen , wobei man die Bände zuvor aus einer anderen erzählt hat. Dabei war es dann oft so, dass der Charakter dann unsympathisch wurde oder dann für den Leser zu verzerrt dargestellt wurde. Nichtsdestotrotz habe ich mich dann trotz aller Bedenken an das Buch herangewagt und war positiv überrascht.

Die Autorin schafft es gekonnt den Leser stets mit neuen Hintergrundinformationen zu überraschen und auch bei schon bekannten Situationen geht die Spannung nicht verloren.

Auch schafft dieser Band einen besseren Zugang zu Daemons Gedankenwelt , was vielleicht für diejenigen gut ist , die damit davor etwas Schwierigkeiten hatten.

Ein weiterer Punkt, welcher mir aufgefallen ist war , dass mir Dees Gefühlswelt ein wenig klarer vor Augen geführt wurde und sie mir nur noch einmal mehr ans Herz gewachsen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gewohnt flüssig und lässt einen schon nach wenigen Seiten wieder in die Geschichte eintauchen.

Um noch einen oberflächlichen Aspekt anzusprechen : Auch dieses Cover wurde vom Carlsen Verlag wieder äußerst vorteilhaft ausgesucht und harmoniert gut mit den Vorgängern.

Zum Abschluss kann man also sagen, dass 'Oblivion-Lichtflüstern' ein muss für alle Fans der Reihe ist , vorallem für alle Fans von Daemon Black , die vom guten, flüssigen Schreibstil der Autorin nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ich liebe diese Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich glaube, es wird nie eine bessere Fantasy Reihe als Obsidian geben! Und Oblivion beweist es mal wieder.
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr. Sie schreibt nicht nur flüssig, sondern auch mit einer gewissen Spannung und man benötigt definitiv viele gute Nerven. Taschentuchmomenten gibt es unzählige. Beim Lesen vergesse ich immer wieder, dass weder diese Welt noch die Charaktere in Wirklichkeit existieren und genau das macht für mich ein gutes Buch aus.
Die Charaktere dieses Buches muss man einfach lieben. Ich denke mal, jeder, der mit Oblivion beginnt, hat die Obsidian Reihe schon durch und hat Katy und Damon nicht nur ins Herz geschlossen, sondern liebt sie. So geht mir zumindest. Katys starke Art gefällt mir wirklich sehr. Sie lässt sich von Daemon nicht einschüchtern, sondern gibt im Kontra.
Und in diesem Teil lernt man Daemon besser kennen. In den ersten drei Büchern hat man ja nur Katys Sicht gehabt und da bleibt einem schon einiges von Daemon verborgen. Er würde alles tun, um seine Familie zu beschützen. Aber er kommt mir auch ein bisschen starrsinnig vor und kann seinen Bruder nicht verstehen, wie er das tun konnte. Für alle, die Obsidian und all die anderen Bücher noch nicht gelesen haben, werde ich darauf nicht eingehen. Damit die Spannung aufrecht bleibt. Aber man merkt im Laufe dieses Buches, dass Daemon sehr falsch mit seiner Einstellung liegt und er langsam aber doch den gleichen Weg einschläft.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es gibt einige Szenen, die man natürlich in Katys Sicht nicht mitbekommt und das macht das Buch wiederum spannend. Mir gefällt es, wie Daemon teilweise denkt und wieso er so reagiert. Da hatte ich teilweise ein paar Fragezeichen vorher gehabt.
Natürlich ist die Haupthandlung die Selbe und ändert sich auch in Daemons Sicht nicht wirklich. Deswegen habe ich auch eigentlich gute 2 Jahre gewartet, bis ich seine Sicht lese. Damit ich ein bisschen Abstand gewinne von der Reihe und wieder aufs Neue in die Welt der Lux eintauchen kann. Ich habe einiges schon verdrängt und ist mir erst wieder beim Lesen in die Erinnerung gerufen worden. Es ist natürlich klar, dass man kleine Details vergisst und man sich nur die Haupthandlung, den roten Faden erinnert.
Nach gut einem Drittel des Buches hatte ich ein kleines Lesetief. Da ich ja die Handlung schon kenne, war mir teilweise ein bisschen langweilig... Ich dachte mir immer, dass ich nach diesem Bock sofort Obsidian wieder lesen möchte. Aber ich bin ehrlich, ich habe mir einige Szenen nochmal in Katys Sicht durchgelesen. Aber das Bedürfnis alle Bücher zu rereaden verspüre ich nicht. Ich werde wahrscheinlich den 4 und 5 Teil nochmal lesen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es kommen einige Geheimnisse auf den Tisch. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es empfehlen würde, die Bücher sofort nach Obsidian zu lesen oder wie ich es gemacht habe, ein bisschen Zeit dazwischen zu lassen.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.

Fazit
Ich bin ein Riesen Daemon Fan und ich bin sehr begeistert von seiner Sicht. Die hat in den ersten Büchern ich gefehlt. Aber dafür haben wir 3 weitere Bücher erhalten. Die Charaktere muss man einfach lieben und die Handlung bringt Spannung, Leidenschaft und Zittermomente mit sich.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Ein toller Auftakt der Nebenreihe der Obsidian-Reihe

Ich fande es sehr interessant die Obsidian-Reihe mal aus einer anderen Sichtweise zu lesen. Auch di zwei Folgebände haben mir sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von jennifer L. Armentrout sehr und kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Herzerfrischend fantastisch

Ich liebe Bücher, in denen Aliens auf der Erde unter uns Menschen leben, was ein Grund für mich war, dieses Buch zu lesen. Jennifer L. Armentrout hat eine wunderbare Geschichte aus Licht- und Schattenwesen unter den Menschen gewoben, die ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte oder wollte.

Ich kannte die Bücher um Katy und Daemon nicht bis ich dieses Buch aus Daemons Sicht für mich entdeckte und in seine Version des Kennenlernens von Katy eintauchte. Die Autorin schreibt so herzlich und verdammt ehrlich in der Ich-Perspektive, dass es mir megaleicht fiel, mich in Badboy Daemon hineinzuversetzen und seine Gedanken- und Gefühlswelt mitzuerleben. Es war ein wahrer Genuss. Die Wortgefechte zwischen Katy und Daemon fand ich immer wieder erfrischend und kam aus dem Grinsen kaum heraus. Ich liebe diese Szenen regelrecht und fieberte ihnen mit jeder Seite entgegen. Daemon wirkte auf mich tiefgründig und echt, ein Typ zum Anfassen, obwohl er sich manchmal als ein riesiger A… entpuppte, den ich gern mal eine gescheuert hätte. Aber das machte Daemon eben aus und insgeheim mochte ich das auch an ihm. Mir gefiel es gut, dass ich viele verschiedene Dinge über Daemon und seine Welt und die Gaben seiner Spezies erfuhr. Die Lichtspuren und ihre Verwandlungskunst beeindruckten mich hierbei am Meisten. Diese Hintergrundinformationen haben mir das Lesen und Verstehen erleichtert, weil ich mich besser in die Lux hineinversetzen konnte … ihre Ängste begreifen konnte. Ebenso erfährt man, dass die Lux sich dem Leben der Menschen auf der Erde anpassen müssen, sonst „verschwinden“ sie, was ggf. mit dem Verteidigungsministerium zusammenhängt. Denn die haben immer ein Auge auf die Lux und bestimmen über ihr Leben. Dieses Wissen ist hilfreich, um den Zwiespalt von Daemons Gefühlen zu verstehen in denen er steckt, seit Katy nebenan eingezogen ist.

Katy mochte ich in diesem Band gern und ich fand, dass das Mädel echt taff, sympathisch und mutig ist. Denn wer bitte geht mit einem Fremden allein in einen dunklen Wald oder stellt sich den Schatten, aber ihr fehlte es trotz der tollen Wortgefechte mit Daemon ein wenig an Tiefe. Ich mochte die Idee, dass Katy ein totaler Buchnerd ist und überall ihre Bücher im Haus verteilt sind und ich würde zu gern wie Daemon ihren Buchblog lesen und ihre Videos sehen, um sie so noch besser kennenzulernen und zu erfahren, welche Bücher sie liebt und welche nicht. Ich bin gespannt auf den Band „Schattendunkel“ – also Katys Sicht der Geschichte. Da lerne ich sie hoffentlich besser kennen.

Dee mochte ich als Schwester und Freundin sehr gern. Ich hätte gern mehr über sie erfahren und auch über ihren verlorenen Bruder Dawson, um zu verstehen, warum sie und Daemon sich so unterschiedlich gegenüber Menschen verhalten. Leider gab es auch mit ihr zu wenige Szenen, um sie besser kennen zu lernen, was ich sehr schade finde.

Die Handlung ist eine Mischung aus Spannung, Schlagabtausch und Wortgefechten, Freundschaft, einem superheißen Hauch Romantik, Eifersucht und Kampfszenen. Also ein perfekter Fantasie-Jugendroman. Manchmal erinnerte „Lichtflüstern“ mich an die Serie Roswell, dann ein wenig an Twilight … irgendwie war es ein toller Mix aus beidem mit einem Hauch Sarkasmus, dem ich nicht widerstehen konnte. Ich hatte keine Chance dieses Buch aus den Händen zu legen, ich musste wissen, wie es weitergeht und bemerkte kaum wie die Zeit um mich herum verging. So sehr hatte mich dieses Buch gefesselt.

Das Cover ist Licht pur und passt wunderbar perfekt zu den anderen Bänden der Obsidian-Reihe mit seinen warmen Lichtpunkten und Farben, den Charakteren, die in einem Feld stehen. Es wirkt alles in allem so naturverbunden und rein, wie die Lux es sind.

Fazit:

Dieses Buch kann man lesen, ohne die Obsidian-Reihe zu kennen. Ich denke sogar, dass man sie vielleicht zuvor lesen sollte, um so mehr Hintergrundwissen zu haben ehe man in die Obsidian-Reihe einsteigt.

Ich fand dieses Buch echt herzerfrischend, humorvoll, witzig und war permanent am Grinsen, was zumeist an den Dialogen und Daemons Gedanken lag. Deshalb werde ich mir auch alle anderen Bände kaufen, weil ich noch tiefer in die Geschichte um Daemon und Katy eintauchen will. Ich liebe die beiden schlagfertigen Charaktere einfach zu sehr ❤

Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten!

PS: Ich gehe mir nun „Schattendunkel“ kaufen

Veröffentlicht am 25.07.2018

Ein muss für alle Katy und Daemon Fans!

heute möchte ich euch "Oblivion - Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout vorstellen. Es hat 24 Kapitel und 382 Seiten voller (meist schon bekannter) Spannung und Liebe.

Mhm jetzt denkt ihr bestimmt, ...

Mhm jetzt denkt ihr bestimmt, besonders nachdem ihr euch den Klappentext durchgelesen habt 'das kommt mir irgendwie bekannt vor?'

Ja richtig das sollte es auch.

Die epische Liebesgeschichte von "Obsidian - Schattendunkel", erzählt aus Daemons Sicht.
Genau das richtige für eingefleischte Katy und Daemon Fans.
Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Besonders hat Daemon Angst wie sein Bruder zu Enden und damit seine Familie komplett zu zerstören.

Ich muss gestehen das das Buch schon seit längerer Zeit in meinem Bücherregal stand bevor ich es letzte Woche angefangen hatte.
Ich habe mich so auf das Buch gefreut gehabt und wollte es mir einfach schonen was echt nicht leicht war. Wofür? Keine Ahnung.
Da ich leider nur abends Zeit hatte zum Lesen habe ich 3 Tage gebraucht naja beim 3. Tag wären es nur noch 50 Seiten aber naja.
Ich bin mir allerdings sehr sicher das ich es ansonsten an einem Tag geschafft hätte.

Das Layout des Buches, insbesondere das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut.
Mir gefällt dieses Leuchten und das es so geheimnisvoll und magisch ist. Ja schon fast außerirdisch ;)

Manchmal kam das Buch ein wenig langweilig rüber da man schon wusste was passieren wird und viele Dialoge bereits kannte, was aber selbstverständlich ist wenn man das Buch bereits aus Katys Sicht gelesen hatte. Ein Grund warum ich nicht verstehe wie Leute sich darüber aufregen können.

Man hat aber auch viele neue Erkenntnisse über Daemon erfahren, zb das er nicht immer ehrlich zu der guten Katy war oder was er besonders anziehend an ihr findet, aber auch seit wann er überhaupt auf sie steht.

Ist es seit dem sie schwimmen waren? Seitdem sie dem Bären begegnet sind ?

Seit dem Vorfall vor der Bücherei oder war es doch ein ganz anderer Moment ?

Das werdet ihr aufjedenfall erfahren.

Alles im allem hat mir das Buch gut gefallen. Es war zwar nicht so viel Spannung drin wie aus Katys Sicht aber das ist auch schwierig wenn man so wie ich Obsidian gefühlt 100 mal gelesen hat und die Handlung sehr genau kennt.

Ich hoffe das es für euch nicht so langweilig rüber kommt wie ich es schon in anderen Rezensionen gelesen habe.

Es ist auf aufjedenfall ein muss für alle Katy und Daemon Fans.

Diese, und auch andere Rezensionen könnt ihr ebenfalls auf meinem Blog lesen http://magische-seiten.blogspot.com/