Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 2. Lichtflimmern

Anja Malich (Übersetzer)

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …

Die epische Liebesgeschichte von »Onyx. Schattenschimmer« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 20.02.2022

Onyx aus Daemons Sicht – gefällt mir persönlich viel besser als Katys Sicht - für mich ein Lieblingsbuch

„Lichtflimmern“ gehört zu der Reihe „Oblivion“, welche ebenfalls von Jennifer L. Armentrout geschrieben wurde. Da es „Onyx-Schattenglanz“ aus Daemons Sicht ist, habe ich mir persönlich angewöhnt die beiden Reihen zu mischen und komme damit ganz gut zu Recht. Sicher ein Teil der Geschichte wiederholt sich, aber ich fand dann immer interessant seine Gedanken in diesen Momenten zu lesen und habe dank dieser Reihe eine deutlich bessere Verbindung zu ihm aufbauen können. Jedoch liebe ich diese Reihe noch mehr, weil ich das Leben der Lux insbesondere seines noch interessanter finde. In diesen Büchern bekommt man noch mehr über die Lux und deren Leben zu lesen.

Ich mochte Daemon vom ersten Augenblick an, auch wenn er sich nicht besonders gut verhalten hat bei der ersten Begegnung mit Katy. In diesem Buch konnte ich gut mit ihm mitleiden und habe seine tiefe Abneigung gegen Blake einfach übernommen. Zudem habe ich durch dieses Buch auch ein besseres Verständnis für Ash und Andrew bekommen. Zwar bin ich nach vor kein Fan der Beiden, aber ich habe sie inzwischen, allen vor ran Ash, besser verstanden. Die Welt der Lux hat deutlich mehr Schattenseiten als ich dachte und oftmals tun sie mir einfach nur leid. Vor allem kann ich verstehen wieso die fünf außerhalb der Kolonie leben wollen. Dass man auch dort ein wenig Einblick bekommen hat, dies hat mir auch sehr gefallen.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, welcher mich tief in die Geschichte hineinziehen kann. Sie schreibt wunderbar, man kann mit den Charakteren mitfühlen und alles sich genau vorstellen. Zudem versinke ich in diesen Büchern so tief das ich sie am liebsten in einem Rutsch lesen würde. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere und für mich ist es die perfekte Mischung aus Liebe und Thriller und ich hoffe, dass es so bleiben wird.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Oblivion- Lichtflimmern

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Daemon ist es Leid Katy auf den Abstand zu halten. Er folgt seinem Herzen und möchte mit Katy zusammen sein. Seit der Heilung ist ein Band zwischen beiden entstanden. Welche Folgen werden auf die beiden erwarten...

Der Handlung in diesem Buch unterscheidet sich vom Onyx nicht. Hier in diesem Buch lesen wir die Gefühle und Gedanken von Deamon.

Daemon ist an sich sehr erwachsen und ist nicht naiv. Er geht mit seinem Vertrauen sehr sparsam um und ist sehr misstrauisch. Dieser Aspekt gefällt mir.

Man kann sehen, dass Daemon grosse Erwartungen und Vertrauen in Katy hat. Ich konnte sehen wie Katys Handeln und Worte Daemon geschmerzt hat. Manchmal war er auch enttäuscht. Dieser band zeigt, wie wichtig Katy ihm ist.

Es hat nicht geschadet diesen Band zu lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Beste Fantasy Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Auch der zweite Teil lässt keine Wünsche offen. Ich verliebe mich erneut in Daemon Black und er war schon lange in meinem Herzen. Doch jetzt ist er noch tiefer und ich finde ihn so perfekt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Spannend und tiefgreifend wie immer. Und bewegend. Da kann man nicht ruhig sitzen bleiben.
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut. Ich liebe ja Katy und Daemon. Immer noch. Katy ist definitiv stärker geworden, aber ist genauso stur und will alles alleine schaffen. Und sie begreift manche Dinge einfach nicht, weil sie so schwer vertraut. Erst am Ende dieses Buches merkt man es.
Daemon will alle beschützen, aber er auch eifersüchtig und besitzergreifend. Eigenschaften, die ihn in diesem Teil zu Problemen führt.
Die Chemie der beiden stimm auf jeden Fall überein und man spürt deutlich die Energie und die Leidenschaft zwischen den beiden.
Ich muss sagen, dass ich einiges schon wieder vergessen habe und denke mir jetzt, wie kann man nur so blöd sein und das vergessen. Jetzt weiß ich es wieder. Daemons Sicht frischt mir mein Gedächtnis auf. Die Reihe ist und bleibt einfach einer meiner Lieblinge und im Fantasy Bereich meine Lieblingsreihe! Ich liebe die Lux und ich liebe Daemon einfach! Man muss ihn einfach ins Herz schließen, inklusive Katy!
Obwohl die Handlung bekannt ist, wenn man Onyx gelesen hat, bleibt das Buch doch spannend und bringt einige Neuerungen ans Tageslicht. Klar, habe ich auch manchmal ein Tief gehabt, weil einem alles bekannt vor kommt und es sich dann einfach zieht. Besonders hatte ich nicht mehr in Erinnerung, wie lange Katy sich zieht, mit Daemon zusammen zu sein.
Auch die Nebencharaktere sind gut verstrickt und mir bricht es teilweise echt das Herz. Weil ich genau weiß, wer eine falsche Schlange ist, der doch das Herz am rechten Fleck hat, obwohl man es nicht vermutet und wer stirbt! Das macht es für mich nochmal tragischer, diese Personen nochmal zu erleben und es bricht mir mein armes Herz. Aber irgendwie liest sich das Buch auch leichter dadurch, weil ich weiß, was ungefähr auf mich zukommt und ich nicht mehr so viel leide und unruhig bin, wie beim ersten Mal.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.

Fazit
Daemon muss man einfach lieben und seine Sicht gefällt mir unheimlich gut. Wie er denkt und lebt. Es gibt eine Neuerungen und man verliebt sich neu in diese Reihe. Ich liebe diese Reihe immer noch und leide wieder an Herzschmerz, weil ich es nicht ertragen kann, was Katy und Daemon durchmachen müssen. Und das ist erst der Anfang.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Tolles Buch!

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich fande es genauso gut wie der erste Band davon und auch die Hauptreihe (Obsidian-Reihe). ich finde diese reihe sollte man auf jeden Fall gelesen haben!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Von Daemon Black bekommt man nie genug ♥

Daemon Black ist cool und irgendwie heiß und gefährlich. Er ist aggressiv, angriffslustig und arrogant und doch hat er eine herzliche und liebevolle Seite. Diesem Protagonisten kann und muss man einfach verfallen. Genauso ist es mir ergangen … wieder einmal.

Ich mochte seine Sichtweise von „Opal – Schattenglanz“, so erfuhr ich endlich, was er dachte, erlebte und durchmachte als Katy verschwunden war oder sich mit Blake einließ.

Auch dieser Band war wieder einmal mega spannend geschrieben, so dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Endlich wurden auch all die Lücken geschlossen und Fragen beantwortet, die sich mir in „Opal – Schattenglanz“ stellten. Als Leser erfährt man auch mehr über die Lux, da man sie direkt über Daemon kennenlernt und sie dadurch auch als Nebencharaktere mehr Tiefe erfahren.

Am Ende gab es einen fiesen Cliffhanger, der mich regelrecht wahnsinnig macht, weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Jetzt steht nur noch die Entscheidung: Was mache ich? Entweder muss ich jetzt bis zum 28. Februar 2018 warten bis der dritte Oblivion-Band veröffentlicht wird oder ich lese den 3. Band aus Katys Sicht „Opal – Schattenglanz“. Daemons Sicht wäre mir aber garantiert wieder die liebste Option, weil er ein cooler Typ ist und durch ihn die Geschichte noch mehr Spannung und Humor hat.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig, die Geschichte ist spannend und man erfährt endlich die Gründe für Daemons Handlungsweisen, wodurch sein Charakter noch einiges an Tiefe gewinnt.

Das Cover gliedert sich wunderbar in die Onyx- und Oblivion-Reihe ein und ich liebe es. Ich liebe das herrliche Licht- und Farbspiel ein, dass mich an eine Mischung aus silbrig-goldenem Sonnenlicht und Schatten erinnert. Es ist wahrlich ein Lichtflimmern …

Fazit:

„Lichtflimmern“ ist eine tolle fast eigenständige Geschichte und Ergänzung zu „Opal“ und bietet tolle neue Szenen, die man gelesen haben muss, um mehr über die Lux und Daemon zu erfahren. Denn Daemon Black ist einfach eine coole Socke! Ich liebe seine Sichtweise deutlich mehr als die von Katy. Es ist so witzig, seinen Gedanken zu folgen und herauszufinden was er als nächstes plant. Es macht einfach Spaß! Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3 der Oblivion-Reihe.

Wegen dem fiesen Cliffhanger muss ich mir nun Katys Sicht in „Opal – Schattenglanz“ durchlesen, vielleicht erfahre ich da mehr. Außerdem bin ich neugierig, wie die Geschichte in Band 3 fortgesetzt wird.

Ich vergebe volle 5 von 5 Punkten an „Lichtflimmern“