Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolle Beginn der Reihe

Mir hat Band 1 - Obsidian sehr gut gefallen. Katy, Daemon und Dee sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Auch die Story der Lichtgestalten finde ich sehr spannend und endlich mal eine andere Art der Fantasie. ...

Veröffentlicht am 26.11.2022

Lieblingsreihe!!

Ich habe Obsidian im Buchhandel gesehen und vorher noch nie etwas von der Reihe gehört. Meiner Meinung nach, ist die Reihe total underrated! Ich hab sie von der ersten Minute an geliebt. Man denkt sich vielleicht: „Aliens auf der Erde? Langweilig!“ Aber das ist es auf keinen Fall. Es ist so viel besser und anders als man es sich vorstellt.
Achtung: sobald man sich einmal in Daemon verliebt hat, kommt man nicht mehr von ihm los;)

Veröffentlicht am 22.02.2022

Mega!

Ich habe dieses Buch schon vor sehr vielen Jahren gelesen und es ist bis heute eines meiner Favoriten! Es ist gar nicht mehr zählbar, wie oft ich es schon gelesen habe.
Abgesehen von der generell total ...

Abgesehen von der generell total fantastischen Idee von Jennifer L. Armentrout ist das Buch so voller Witz, ich habe oft Tränen gelacht.
Außerdem zählt dieses Buch in die Kategorie "Ich habe es an einem Tag gelesen". Es macht so unglaublich süchtig, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Große Empfehlung!

Katy und ihre Mutter sind nach dem Tod ihres Vaters umgezogen. Als Katy ihre neuen Nachbarn kennenlernt, ist sie anfangs sehr zwiegespalten. Dee freundet sich sofort mit Katy an und die Beiden verbringen viel Zeit miteinander. Dameon - Dees Bruder - ist allerdings gar nicht von der Mädchenfreundschaft und Katy angetan und benimmt sich ihr gegenüber alles andere als freundlich. Doch dann merkt Katy, dass mehr hinter seiner Abweisung steckt...

Das Buch ist toll! Es ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, Freundschaft und Spannung. Man merkt relativ bald, dass Dee und Dameon nicht ganz „normal“ sind, was genau dahintersteckt, wird erst Stück für Stück klar und so bleibt es spannend. Die Liebesgeschichte zwischen Katy und Dameon ist im ersten Teil noch nicht so ausgeprägt, da sie mehr umeinander herum „tänzeln“. Die Charaktere sind sehr sympathisch - abgesehen von einigen Ausnahmen wie Ash - und man kann sich gut in Katy hineinversetzen (-allein schon deshalb, weil sie Bücher liebt und sie gerne rezensiert). Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Obsidian Band 1: Schattendunkel

Hey liebe Leser,
das Buch Obsidian ist wirklich der Hammer.
In den ersten Kapiteln wird es schon sehr spannend und es kommt immer etwas neues, weshalb ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Es ist ...

Hey liebe Leser,
das Buch Obsidian ist wirklich der Hammer.
Es ist Romantisch Spannend und mitreißend in einem.

Auf jeden Fall empfehle ich dieses Buch zu lesen