Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:

❤️‍🔥

Obsidian von Jennifer L.Armentrout aus dem

carlsenverlag
❤️‍🔥
Junges unschuldiges Mädchen zieht mit einem allein erziehenden Elternteil um. Neue Schule. Neue Mitschüler. Attraktiver Junge erscheint und er ist anders. Ein Geheimnis muss gelüftet werden. Es besteht Gefahr. Mädchen wird beschützt. Gefühle werden versteckt … so eine Geschichte habe ich schon ziemlich oft gelesen…. Und findet sich auch in diesem Buch.
Diese Geschichte ist nicht unbekannt und erinnerte mich beim Lesen auch total oft an

twillight und/oder #ichbinnummer4
Nicht schlecht aber auch nicht neu.
Wer dieses Art von Geschichten mag, sollte sich dieses Buch aber unbedingt einmal angucken.
Katy, die Protagonistin, ist ohne besondere Fähigkeiten ausgestattet und trotzdem nicht das Opfer oder das mega hilflose Mädchen in dieser Geschichte. Das finde ich gut.
Das Hin und Her zwischen ihr und dem attraktiven Jungen war zu erwarten und bei insgesamt 5 Bänden auch zu befürchten. Grundsätzlich völlig in Ordnung und von der Autorin auch nicht übergebührlich nervig ausgenutzt… aber mir war es dann doch zu wenig hin… also zueinander … in diesem Band. Dafür bin ich mittlerweile zu ungeduldig. Ich möchte im schlechtesten Fall nicht 5 Bände lesen um endlich mein Happy End zu erhalten.
Also kein schlechtes Buch. Gute Unterhaltung. Aber ich werde trotzdem die Reihe nicht weiterlesen.
💔

spekuliert, wer Daemon und Dee sind, aber bin natürlich
nicht darauf gekommen. Sie sind Wesen denen man so in
keinem anderen Buch begegnet und das mag ich so gerne
an der Geschichte.

Anfangs ging es ein wenig langsam voran, aber es nahm
dann an Fahrt auf. Die Kabbelei zwischen Katy und
Daemon fand ich immer wieder amüsant. Katy ist für mich eine starke Protagonisten, die dem Ganzen Stand hält, auch wenn sie es für ihre jungen Jahre ziemlich locker aufnimmt. Daemon habe ich total ins Herz geschlossen, hinter seiner harten Fassade steckt ein nachvollziehbarer Grund und ich hab besonders die Szenen genoßen, indem seine emotionale Seite zum Vorschein kam. Auch die Nebencharaktere finde ich gut dargestellt.

Mir hat der erste Teil der Lux-Reihe sehr gut gefallen und
ich freue mich schon auf die Folgebänder!

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Vielversprechender Auftakt"

Der erste Band ist voller Geheimnisse, Liebe und Freundschaften

Der erste Band ist voller Geheimnisse, Liebe und Freundschaften

Ich finde, das Buch war ein wirklich vielversprechender Auftakt. Es ist wirklich erfrischend, weil es mal eine etwas andere Richtung als die klassischen Fantasyromane einschlägt. Hier gibts keine Vampire, Werwölfe, oder Hexen (eben die klassischen Fantasywesen). Stattdessen gibt es die Lux und Wesen wie die Lux von denen man noch nicht so viel gehört hat.

Man kann das Buch sehr gut lesen, da der Schreibstil zum Einen sehr flüssig ist und die Autorin die Spannung ständig aufrecht erhält. Es war zu keiner Zeit langatmig oder langweilig, es passierte immer was.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich liebe es!

Die Geschichte von Katy und Dämon hat mich sofort gepackt. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch, es ist eines meiner absoluten Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Vielversprechender Auftakt

Katy zieht mit ihrer Mutter in ein verschlafenes Dorf in Virginia. Eine ziemliche Umstellung, im Gegensatz zum sonnigen Florida. Auch mit ihrem Nachbar hat Katy kein Glück, denn der attraktive Daemon begrüßt sie alles andere als freundlich. Doch so ganz aus dem Weg gehen kann sie ihm über kurz oder lang nicht.

Katy lebt für ihren Blog, aber auch die Gartenarbeit hat sie lieben gelernt. Beides keine Hobbys mit denen Daemon viel anfangen kann. Genauso wenig wie er mit seiner neuen Nachbarin anzufangen weiß. Seine liebenswürdige Schwester Dee hingehen stürzt sich mit ihrem Enthusiasmus sofort auf Katy.

"Mein Blog ist besser als dein Vlog."

Der Schreibstil ist überaus flüssig und nach einigen Seiten kommt man dann doch schnell in die Geschichte. Man merkt das Katy eine junge Protagonistin ist. Sie ist sehr dickköpfig und manövriert sich mit ihrer Sturheit auch in die ein oder andere gefährliche Situation. Ihre Mutter würde ich zumindest zum Zeitpunkt in der dieses Buch spielt - nicht wirklich als Mutter bezeichnen. Sie ist viel zu beschäftigt mit sich selbst, und kommt in den Gesprächen oft auch eher als Jugendliche rüber. Damon ist der Bad-Boy, mit dem heiß-kalt Spiel. Er hat immer wieder Momente der Freundlichkeit, und doch ist er der düstere, gefährliche und attraktive Nachbar. Ein Pluspunkt ist eindeutig das es einmal eine etwas andere Fantasy Story ist, mit keinen bekannten Fabelwesen. Ansonsten muss man sagen, das es immerhin ein Jugendbuch ist, klar muss man da ab und an die Augen verdrehen, oder ärgert sich vielleicht über naives, stures Verhalten.

Eine amüsante Fantasygeschichte mit etwas ungewöhnlichen Fabelwesen, interessanten Charakteren, aber kleinen Schwachpunkten.