Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toll

Ein toller Auftakt der Reihe. Katy und Daemon sind zwei starke Protagonisten.

Ein toller Auftakt der Reihe. Katy und Daemon sind zwei starke Protagonisten.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Schwerer Einstieg aber gutes Buch

Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich voll in Obsidian einsteigen konnte. Irgendwie fand ich den Anfang etwas langweilig und konnte mich mit der Geschichte nicht so richtig identifizieren.
Aber, als ...

Aber, als dann der erste Kampf anstand war ich plötzlich voll in der Geschichte und wollte einfach mehr Wissen.
Ich mag den Schlagabtausch zwischen Daemon und Katy sehr und bin gespannt wie es in Teil 2 weiter geht.
Apropos Teil 2, nach dem beenden von Band 1 musste ich direkt den nächsten Teil zu Hand nehmen.
Die Geschichte hat mich also absolut in ihren Bann ziehen können, auch wenn sie leider kein Highlight für mich geworden ist

Veröffentlicht am 26.11.2022

Lieblingsreihe!!

Ich habe Obsidian im Buchhandel gesehen und vorher noch nie etwas von der Reihe gehört. Meiner Meinung nach, ist die Reihe total underrated! Ich hab sie von der ersten Minute an geliebt. Man denkt sich vielleicht: „Aliens auf der Erde? Langweilig!“ Aber das ist es auf keinen Fall. Es ist so viel besser und anders als man es sich vorstellt.
Achtung: sobald man sich einmal in Daemon verliebt hat, kommt man nicht mehr von ihm los;)

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine tolle Entdeckung

Katy zieht mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt in Virginia. Gleich darauf lernt sie die Nachbarsfamilie kennen. Der Sohn, Deamon, ist ein gutaussehender Idiot, der Katy stets zur Weißglut treibt. Seine Schwester Dee ist das komplette Gegenteil und die Mädchen werden schnell zu Freundinnen. Doch Katy fallen immer wieder Dinge auf, die nicht so ganz normal scheinen und sie scheinen alle in Verbindung zu den Geschwistern zu stehen...

Es handelt sich um ein klassisches Highschool-Setting mit den üblichen Events wie Abschlussball, Kleidkauf und Filmabenden. Das ist in diesem Genre unausweichlich, aber fällt nicht negativ auf. Insgesamt entwickelt sich die Geschichte organisch und man fühlt sich von Seite eins an mitten im Geschehen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Man hat immer das Gefühl, dass es Beweggründe und tiefere Hintergründe gibt, die das Verhalten beeinflussen oder steuern. Die Dialoge sind auch sehr gelungen. Eine Spezialität der Autorin. Die Liebesgeschichte zwischen Katy und Deamon ist anders als man es erwarten würde. Besonders in Bezug auf das Ende und Katys Entschluss überrascht das Buch mit seinem Tiefgang und der Charakterstärke von Katy. Alles in allem bin ich sehr begeistert und glaube, dass ich die Autorin bald zu meinen Lieblingsautorinnen zählen werde 😊

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ich danke allen Freunden für diese tolle Empfehlung

Nachdem mir die Reihe um Katy und Daemon so oft von allen möglichen Leuten empfohlen wurde, habe ich jetzt endlich den ersten Band gelesen (und direkt den zweiten Band hinterher gesuchtet ).

Ich bin begeistert. ...

Ich bin begeistert. Ich hatte ehrlich gesagt mit einer Geschichte über eine Art abgewandelte Vampirrasse oder so gerechnet, wurde aber positiv überrascht. Mit dem, was hier tatsächlich entstanden ist, hatte ich nicht gerechnet, war auch erst skeptisch, habe mich im Laufe des ersten Buches dann aber doch schnell in die Thematik verliebt.

Daemon macht mich als Charakter ein wenig wahnsinnig und ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich finde dieses hin und her zwischen liebenswert, hilfsbereit und Vernarrtheit in Katy einerseits und seine Ablehnung ihr gegenüber andererseits zwar in Grundzügen nachvollziehbar, aber in der Form und Intensität dann doch etwas übertrieben und unglaubwürdig.
Katy hingegen ist toll. Ihre Gefühlswelt fand ich nur allzu verständlich und nahbar.
Auch ansonsten waren die Charaktere nicht alle unbedingt mein Fall, aber weitestgehend authentisch.

Nach dem Ende kann man sich auf jeden darauf freuen, wie die Beziehung zwischen Katy und Daemon weiter geht. Es verspricht sehr süß und zuweilen auch amüsant zu werden. Außerdem haben sich in diesem Auftakt zur Reihe weitere Fragen und Mysterien ergeben, die es im Folgeband zu lösen gilt.

Sich dieser Reihe anzunehmen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.