Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 06.06.2020

Toller Start

Die 17 jährige weibliche Protagonistin Katy zieht mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia, da sie nach dem Tod des Vaters ein neues Leben beginnen möchten. Doch Katy ist nicht ganz so begeistert ans "Ende der Welt" zu ziehen, in dem nichts los ist. Ihr unglaublich unfreundlicher, aber auch heißer Nachbar Daemon ist dagegen schon ein toller Blickfang.

Wer kennt das Buch nicht? Auf beinahe jedem Blog war es bisher zu sehen und bekommt eine fünf Sterne Rezension nach der anderen. Das kann doch nicht ohne Grund so sein. Also habe auch ich das Buch mittlerweile gelesen und bin absolut begeistert.

Allein das Cover ist schon unglaublich schön und ein echter Hingucker. Das wäre allein schon ein Grund das Buch zu kaufen und zu lesen. Die Lichtpunkte und die Hauptpersonen als Schatten dargestellt sieht einfach atemberaubend gut aus. Ich habe mich vollkommen in das Cover verliebt. Auch der Klappentext klingt super und ganz nach meinem Geschmack. Da konnte doch gar nichts schiefgehen.

Zu Beginn des Buches habe ich mich schon mit Katy angefreundet und konnte mich sehr oft mit ihr identifizieren. Als Buchbloggerin und Büchersuchti ist die die perfekte Protagonistin für, na was wohl? - ein Buch. Ihre Art machte sie so authentisch, sodass ich mir ab und zu gut vorstellen konnte sie zu sein.

Dann noch ein gut aussehnender, aber abweisender Nachbar und schon steht das Grundgerüst für ein vielversprechendes Buch. Daemon ist einfach eine Sahneschnitte, die ich auch gerne angeschmachtet hätte, wenn ich Katy wäre. Wer hätte denn nicht auch gerne einen Bad Boy, der das Herz höher schlagen lässt?

Der Schreibstil des Buches war wie ich es bereits von Jennifer L. Armentrout gewohnt bin flüssig gehalten, sodass ich die meiste Zeit gar nicht merkte, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch konnte und wollte ich auch gar nicht aus der Hand legen, da ich von der Geschichte und ihren Charakteren so gefesselt war und ich unbedingt das Ende des ersten Bandes erfahren wollte.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Daemons Schwester Dee fand ich klasse, da sie ab der ersten Minute eine wahre Freundin von Katy war. Besonders Dees Stoffwechsel hätte ich auch gerne, dann könnte ich genauso viel Essen wie sie ohne zuzunehmen. Aber auch die anderen Charaktere waren liebevoll kreiert, was die Geschichte umso authentischer machte.

Der erste Band der Lux-Reihe wird meiner Meinung nach nicht ohne Grund so gehypt. Von der Story, über die Charaktere und den Schreibstil hat mir alles super gefallen. Ich habe überhaupt nichts an dem Buch auszusetzen und bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, den ich gleich im Anschluss lesen werde. Auch die negativen Meinungen bezüglich der Ähnlichkeit zur Biss Reihe finde ich übertrieben. Viele Bücher ähneln sich, da sie auf demselben Konzept aufgebaut sind. Wenn die Geschichte dann aber anders weiterentwickelt wird, finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine Liebesgeschichte die nicht ganz von dieser Erde stammt.

Klappentext:

Klappentext:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubenden gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am mesten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Was würdest du machen wenn du dich in jemanden verliebst, dass eigentlich nicht willst, und dir dann offenbart wird, dass er nicht von dieser Erde ist?

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout und wollte diese Reihe schon lange mal anfangen zu lesen. Ich habe vor ein paar Jahren mal die Dark Elements- Reihe gelesen und war auch einfach nur begeistert von den Bücher. Was ich auch hier in Obsidian wieder zufinden ist. Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Das trägt dazu bei das das Buch leicht zu lesen ist. Desweitern, wie schön sieht denn bitte dieser Buchumschlag aus? Und auch ohne Buchumschlag ist das Buch ein klarer Hingucker!

Katy hat mich mit ihren Hobbys sehr an mich erinnert. Denn genau wie sie liebe ich es auch mich über Bücher zu unterhalten, so wie viele hier. Aber auch die Arbeit im Garten macht mir Spaß. Desweiterin habe ich mit Katy ihrem Schicksal sehr mitgelitten, denn es ist nicht leicht einen geliebten Menschen an Krebs zu verlieren. Daher ist Katy eine der Protagonistinnen in der ich mich sehr gut wieder sehe.

Daemon hat mich sehr an den Damon von The Vampire Dairies erinnert. Denn dieser hat genaus schwartzes Haar, hat auch immer einen Spruch auf lager und liebt die Protagonistin auch obwohl er es nicht darf. Und da es eine meiner Lieblingsserien ist, ist mir Daemon gleich ans Herz gewachsen. Daemon ist einfach unglaublich und ich wüsste selber auch nicht ob ich mich von ihm vernhalten könnte. Denn auf der einen Seite ist er ein richtiger Bad Boy und dann wieder so liebevoll und witzig.

Diese Liebe, die Katy und Daemon eigentlich nicht wollen, aber sie trotzdem spüren, zerreist mir das Herz, lässt es daraufhin davonschmelzen und setzt es anschließend wieder zusammen. Auch auf den letzten Seiten hat mir das Buch so das Herz stocken lassen, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Ich habe gedacht, jetzt ist alles aus. Aber dann kam etwas auf das ich nicht vorbereitet war und mir kurzzeitig Tränen in die Augen getrieben hatte. Denn wie schon gesagt es ist eine Liebesgeschichte die nicht ganz von dieser Erde stammt.

Nach dem Buch sahs ich in meinem Bett und musste mir erstmal klar werden was da gerade passiert war. Es ist ein so unglaublich herzzerreisendes Buch. Doch wie geht es jetzt weiter? Finden Katy und Daemon noch zueinander? Das bleibt wohl erstmal unbeantwortet denn das Buch hat ein offenes Ende was auf mehr hoffen lässt.

Für mich ist es eine klare Buchempfehlung für jeden! Also wer es noch nicht gelesen hat, TUT es. Sofort!!!!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Buch was süchtig macht

Ich bin begeistert, erst war ich skeptisch was auf mich drauf zu kommt aber dann konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Endlich ein Buch wo es nicht um Werwolf oder Vampire geht. Von Beginn an hätte ich einen Film im Kopf was es mir erleichtert in die Geschichte abzutauchen und auch schnell hatte ich ein Bild der Protagonisten im Kopf. Eine tolle Leistung der Autorin. Freue mich auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 30.10.2019

So viel Liebe und sehr berührend !

Dieses Buch hätte ich möglicherweise niemals entdeckt. Aber es gibt "Gott sei dank!" noch meine beste Freundin, die es mir empfohlen hat und dafür werde ich ihr auf Ewig dankbar sein. Ich liebe es !

Worum ...

Worum geht es ?:
Katy Swartz zieht mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Damit es ihr den Umzug erleichtert, überredet ihre Mutter sie bei den Nachbarn zu klingeln, um neue Freunde zu finden. So lernt sie den unfreundlichen, doch zugleich atemberaubend gut aussehenden Daemon Black kennen. » Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat... «

Cover:
Das Cover ist dunkel gehalten. In der Mitte sieht man zwei Personen. Eine davon sieht männliche aus, die andere weiblich. Beide sind in Form eines Schattens zu sehen. Sie stehen auf einem Feld und sind von hohem Gras umgeben. Ansonsten sind auf dem Cover noch kleine Kreise in gelblichen und weißlichen Tönen zu sehen, die so was wie ein angenehmes Licht darstellen.

Charaktere:
Katy weiß ganz genau was sie will und lässt sich nicht einfach so unterkriegen. Sie ist eine sehr gute Freundin, lustig, nett und vor allem sehr mutig.
Was Daemon betrifft, kann ich Katy absolut verstehen, dass er sie total auf die Palme bringt und gleichzeitig verführt. Aber auch er hat eine gute Seite und würde alles für die Menschen tun die er liebt, um sie zu beschützen. Außerdem liebe ich es, dass er sie Kätzchen nennt.

Schreibstil:
Das ist das erste Buch, dass ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Ich finde, dass die Spannung gut aufgebaut wurde. Man kann Katy in ihren Gedanken und Gefühlen zu 100 % verstehen, es wurde komplett aus ihrer Perspektive geschrieben.
SPOILER
Das Einzige was mir aufgefallen ist, war : S. 347 "Daemon küsste mich." Ich hätte es mir ebenfalls aufbauend gewünscht oder so was wie " Plötzlich spürte ich die Wärme seiner Lippen auf meinen." Aber, das ist nur meine persönliche Meinung und heißt keinesfalls, das mir ihr Schreibstil nicht gefällt. Ganz im Gegenteil !

Meine liebsten Zitate:
»Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen- und ich meine wahrhaft schöne von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind.« S. 84

»Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt.« S.85

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um meine Rezension zu lesen !

Veröffentlicht am 08.09.2019

Toller Auftakt

Die siebenzehnjährige Katy Swartz zieht mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida ins triste West Virgina. Sie ist alles andere als begeistert da auch nach 2 Tagen noch nicht mal das Internet geht und sie nicht in ihren Blog kann. Aber ihre Mutter brauchte die Veränderung den vor 3 Jahren ist Katys Vater verstorben. Sie lässt sich von ihrer Mutter überreden noch vor Schulbeginn sich Freunde zu suchen. Kurzer Hand klopft sie nebenan bei den Geschwistern Black an. Dabei lernt sie den gut aussehenden und total unfreundlichen Daemon kennen, der sie bei ihrer ersten Begegnung zur Weißglut treibt. Fortan will sie ihm aus dem Weg gehen was leichter ist als getan.
Schon direkt zu Anfang bekommt man eine Ahnung wie weitere Treffen zwischen Katy und Daemon sein werden. Impulsiv, sarkastisch und intensive. Über den Schlagabtausch der beiden kann man einfach nur schmunzeln. Je unterschiedlicher die beiden erscheinen desto mehr passen sie zusammen. Auch Daemons Schwester Dee hat mir sehr gefallen, man merkt richtig wie sie vor Leben sprüht.
Bei der Handlung der Geschichte kamen mir direkt 3 andere Bücher in den Sinn und haben streckenweise parallelen gezogen. (Twilight, Cat&Bones und die Mondscheinbäckerin.)
Etwas Schade finde ich das nur aus Sicht von Katy geschrieben wird, da es noch einen eShort gibt Die erste Begegnung von Katy&Daemon, wo aus Daemons Sicht geschrieben wird.
Trotz allem habe ich dieses Buch in einem weg gelesen da ich unbedingt wissen musste was nun mit den beiden geschieht, auch wenn man die Handlung doch sehr vorher ahnen kann. An sich hat mir aber die Geschichte sehr gut gefallen, da ich noch keine Reihe mit solchen Wesen gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm locker geschrieben und taucht so ohne Probleme in die Welt von Katy & Daemon ein.