Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannend bis zum schluss

Leute ihr müsst diese Reihe lesen!!! Daemon ist so hot 🔥. Ich liebe einfach nur diesen Schreibstil und die Geschichte. Ich bin verrückt danach und hoffe das ich am Wochenende Band 3 Opal beenden kann. ...

Die Autorin hat hier eine ganz besondere Welt geschaffen und wenn man einmal gefangen ist kommt man nie wieder da raus.

Ganz klare Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Heftig

Ich hätte nicht gedacht das ein zweiter Teil, einen ersten Teil nochmal übertreffen kann aber das tut es! Es ist so spannend das ich das Buch in einen Ruck gelesen habe. Diese unvorhersehbaren Wendungen und konflikte. Unfassbar!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Einfach unwiderstehlich!

Den ersten Band sollte man gelesen haben, denn sonst wird man die neue Welt von Jennifer nicht verstehen. Am besten liest du das Buch ohne bereits zuvor irgendwelche Spoiler zuhören.

Das ...

Das Buchcover gefällt mir gut, man kann gut erkennen, dass es sich um ein Fantasyroman handelt
Jennifer L. Armentrouts Schreibstyl hat mich wieder total begeistert. Es macht Spass über die Welt, die sie erschaffen hat, zu lesen. Ihr Schreibstyl ist sehr ausführlich und man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen. Man glaubt zu fühlen wie die Personen die Taten erleben und man glaubt die Personen und die Umgebung persönlich zu kennen. Das Buch hat mich von der ersten Seite wieder total gefesselt.
Katy hat sich in diesen zwei Bücher weiterentwickelt, sie wurde selbstbewusster, mutiger und lernte für ihre Gefühle einzustehen. Die Weiterentwicklung von Katy mag ich sehr und sie ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Daemon hat mich bereits im ersten Buch verzaubert, aber auch er hat sich noch einmal mehr ins positive verändert, er getraut sich nun für seine Liebe zu kämpfen. Ich fand, dass Dee in diesem Buch etwas zu kurz kam und Katy hat sich sehr ungerecht gegenüber Dee verhalten.
Mit dem Ende des Buches hätte ich niemals gerechnet und ich hoffe bald in den dritten Band eintauchen zu können.

Weiterempfehlung:
Für jeder den Obsidian auch so liebte!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und erinnerte mich auch wieder was in Band 1 -Obsidian- passiert ist. Dabei hat mir vor allem der wunderbare Schreibstil geholfen. Es lässt so so flüssig lesen, dass die Seiten in Lichtgeschwindigkeit umgeblättert wurden.
Auch geschieht so viel unerwartetes und die Spannung hält die ganze Handlung durch an. Man will das Buch kaum aus der Hand legen.
Dadurch, dass eben so viel erzählt wird, kommt es einem so vor, als hätte das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt. Was positiv gemeint ist.
Mit Katy die ganzen Abenteuer zu erleben macht einfach ungemein viel Spaß. In so vielen Situation hätte ich exakt so gehandelt und gedacht wie sie. Das macht das Lesen nochmal um einiges toller. Ebenfalls die Tatsache das sie Buchbloggerin gefällt mir richtig gut. Die Szene in der sie mit Daemon das Video dreht ist eine meiner liebsten.
Daemon, Dee, Adam und die ganzen anderen Freunde von ihr sind mir auch total sympathisch. Man wünscht sich so sehr ein Teil dieser Clique zu sein und ihnen beizustehen bei dem was sie erleben.
Schon "Obsidian" endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger, aber "Onyx"... Dazu findet man keine Worte. Man muss einfach sofort "Opal" zur Hand nehmen und weiterlesen. Außerdem wurden meine Augen noch ganz kurz feucht. Und normalerweise bleibe ich bei sowas total cool, aber das konnte sogar mein kaltes Herz berühren.
Aber nach der offiziellen Handlung ist das Buch noch nicht vorbei. Es warten noch zwei Bonusgeschichten aus Daemons Sicht auf uns. Die gibt es -soweit ich weiß- nur in der Taschenbuch Versionen. Die ganze Lux-Reihe kann man aber auch noch aus Daemons Sicht lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wundervolle Fortsetzung

Die spannende Geschichte um Katy und Daemon geht weiter.

Die spannende Geschichte um Katy und Daemon geht weiter.

Daemon möchte Katy unbedingt für sich gewinnen und tut dafür auch einiges. Aber als auf ihrer Schule ein neuer Mitschüler auftaucht weiß Katy nicht mehr wem sie noch trauen kann.

Auch der zweite Band der Reihe ist ein Meisterleistung von Jennifer L. Armentrout. Dieses Buch konnte ich, sowie auch den ertsen Teil, in einem Rutsch durchlesen, da es sehr spannend und actionreich war.

In diesem Buch sind wieder meine zwei liebsten Genre zu lesen: Fantasy und eine passende Liebesgeschichte dazu.

Das Cover ist schlicht gehalten und fällt trotzdem auf. Außerdem passt es zu dem Cover des ersten Teiles.

Ich empfehle diese Reihe jedem weiter, der eine gute Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte liebt.